Sammelthread für Schreibfehler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Zitat

    §2 Bauordnung Redstone & Clocks:
    Sich immer wieder selbst aktivierende Schaltungen (s.g. Clocks) sind nur erlaubt, solange sie von einem Spieler aktiv benutzt werden. Finden wir eine alleinstehende Schaltung, wird der Erbauer verwarnt und die Clock abgerissen. Wenn ihr etwas Bestimmtes vorhabt, könnt ihr eure Projekte von einem Teammitglied genehmigen lassen. Wir wollen euch in Sachen Redstone-Technik keine Steine in den Weg legen.

    Ich habe jetzt schon einige Male mitbekommen, dass Leute wegen Clock gejailt wurden, also würde ich diese Formulierung in "bestraft" ändern.

  • Sooo mit dreimal o,


    ich habe soweit alles korrigiert, und ich hoffe, das ich nix überlesen habe... ich habe irgendwie ein solches Gefühl -.-


    naja, die sachen mit dem Regelwerk hab ich (noch, eventuell ;) ) keine Rechte ;) Mach ich vielleicht also später :3


    MfG Avan^^, ich geh jetzt erstmal Wäsche falten -.-

  • Ich hab noch was im Thread der GS-Verwaltung gefunden:


    Zitat

    Grundstücks Rechteverteilung Um die Rechte zu verteilen, musst du Statthalter sein. Jeder Statthalter hat in einem unvermietetem GS automatisch Baurechte.
    Um Baurechte zu vergeben benutze /gs baurecht <Name> ja|nein. Das (Ja) ist zu geben der Rechte, das (Nein) zu wegnehmen der Rechte.

    Bei beiden fehlt ein m hinten dran.


    Zudem würde ich in diesem Absatz noch 3D und Quader mit einem Strich verbinden, also so:

    Zitat

    Das Universalwerkzeug zum Anlegen von GS ist die Holzaxt. Mit dem Rechts- und dem Linksklick auf einen Block mit der Holzaxt markierst du die zwei gegenüberliegenden Ecken eines 3D-Quaders. Dieser 3D- Quader ist dann deine Auswahl.


    Hast du keine Holzaxt zur Hand, so kannst du auch die Befehle //pos1 und //pos2 zum Markieren dieser 2 Punkte benutzen.

    Und 2 würde ich als zwei ausschreiben.

  • Chat
    Bei Stadtchannel ist [tt]/chats <on|off> ausgeführt, allerdings hat dieser Befehl nur den nutzen, die "Prefixe"(bitte bessere Beschreibung dafür erfinden) anzuzeigen. Zudem hat dieser Befehl bei Stadtchanneln nichts zu suchen.

  • Bei "/geworben liste" erscheint die Liste für geworbene Spieler.
    Momentan gibt es dort einen Formatierungsfehler. das "ü" von über ist nicht korrekt dargestellt.


    Edit: @Avankziar - es gibt Arbeit :D
    Stadtstufen
    Bei den Eintragungen zu Kleinstadt, Stadt und Großstadt steht "Antrag müss im Forum gestellt werden."

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Wiki -> NPC's für Städte


    1. "Falls du Wünsche oder Ideen hast, schlagt sie gerne im Feedback-Bereich vor."


    Also da muss man sich auf eine Schreibweise einigen ^^ entweder "Falls ihr wünsche oder Ideen habt, ..." oder "...hast, schlage sie gerne im Feedback Bereich vor." :)


    2. "500 (Frage mitje drei Antworten) zusätzliche Antworten je 100"


    Da hat wohl jemand das Leerzeichen vergessen ^^


    3. "NPC kann nun auch einen Spieler teleportieren."


    -> "Der" NPC kann nun auch...

  • Außerdem im gleichen neuen Eintrag:

    • Überschrift "Inkative Städte" -> "Inaktive Städte"
    • "Werden nur einzelnen beteiligte Spieler einer"
    • "Änderung des Besitzverhältnisses eigene"

    €dit: noch mehr:

    • "Der so neu eingetragenen Stadtgründer hat"
    • "anschreiben, daher bitte daher von Nachfragen absehen"
    • "(Der Moderator wird dabei selbstständig die oder den Baurechteinhaber anschreiben, daher bitte daher von Nachfragen absehen)"
    • "Die vorhandenen aktiven Mieter können"
  • Ihr seid alle zu schnell fertig :P :
    Absatz vollinaktive Städte:

    Code
    sondern aus den Daten einer Stadt automatisch_e_ ermitteln können


    Überschrift teilinaktive / teilaktive Städte:

    Code
    Teili_aktive Städte


    2. Fall:

    Code
    daher bitte von Nachfragen _daher_ absehen.


    Und vielleicht noch hinzufügen, dass wenn ein Statthalter wegen Betrug / Bugusing gebannt wird, dass das Bereichern an seinen Items sträflich ist. (Nur so eine Idee.)

  • Wiki -> Schwarzes Brett


    Zitat

    Schwarze Bretter für Shops
    Die Informationstafeln für Shops befinden sich am /warp Mall. Jeder Spieler hat dort die Möglichkeit ein Schild anzubringen und über die Angebote seines Shops zu informieren. Der Preis für ein Schild beläuft sich dabei auch auf 50 Eskonen alle 14 Tage.


    Auf Wunsch und per Antrag im Forum kann das Schild mit einem Warppunkt verknüpft werden, der sich am Eingang des Shops befindet.


    Fehler: Der Befehl zur Mall hat sich geändert, es müsste nur noch /mall dort stehen! :)

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob hier die richtige Stelle dafür ist, aber in den Regeln fehlt §14. Nach §13 kommt sofort §15.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Zitat

    Derzeit hat es ein Teammitglied zum Administrator geschafft.

    Bei den Rängen wurde das noch nicht aktualisiert, mit @Q1O haben es zwei Teammitglieder zum Admin geschafft.


    Im Übrigen wurde das hier oben

    §2 Bauordnung Redstone & Clocks:
    Sich immer wieder selbst aktivierende Schaltungen (s.g. Clocks) sind nur erlaubt, solange sie von einem Spieler aktiv benutzt werden. Finden wir eine alleinstehende Schaltung, wird der Erbauer verwarnt und die Clock abgerissen. Wenn ihr etwas Bestimmtes vorhabt, könnt ihr eure Projekte von einem Teammitglied genehmigen lassen. Wir wollen euch in Sachen Redstone-Technik keine Steine in den Weg legen.
    Ich habe jetzt schon einige Male mitbekommen, dass Leute wegen Clock gejailt wurden, also würde ich diese Formulierung in "bestraft" ändern.

    Immer noch nicht ausgebessert :)