Beiträge von Miner952x

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Überladen? Die Klasse hat 250 Zeilen und ich habe durchaus Klassen in anderen Projekten mit 1500 Zeilen (ab 1000 sortiere ich aus)


    :S:S:S
    Hab hier mal ne kleine Lektüre für dich: Clean Code[/quote]
    Da ich noch an keinen größeren Projekten mit anderen, sondern vorerst an größeren eigentlich nur alleine arbeite: Nein, Danke - ich strukturiere meinen Code so, wie es in meinen Augen schön aussieht. Der Inhalt ist übrigens "clean", also leicht verständlich. Vielleicht ist mein Gedächtnis zu gut, aber die Variablen haben schon entsprechend ihre Namen und die Funktionen machen das, was sie versprechen. Sollte ich eine API schreiben wollen verberge ich meinen Teil einfach und platziere für diesgehörige Liebhaber die Setter und Getter. Wenn ich eine Stelle suche, brauche ich nur Strg+F ;P


    achja und doppelte Zitate funktionieren offenbar nicht (oder ich hab was zuviel weggelöscht, weil es doppelt aussah ^^ xD :D)
    achja und ihr kennt den Sinn des (Leseratten)Plugins dahinter ja kaum - vielleicht sind die Zeilen ja die schönste Art und Weise das zu beschreiben xD


    und in Eclipse kann man auch Blöcke zusammenfassen. Das ist genauso übersichtlich wie 20 Fenster offen zu haben

    @Help info: Geld schlage ich ungern aus ;) - und viele Leute geben auch selber Geld für Entwickler aus, deshalb der Hinweis - programmieren tu ich auch aus Spaß, aber wieso nicht Geld annehmen, wenn es anderen für das gleiche hinterhergeworfen wird. Die Beispieldatei dient nicht erstrangig der Werbung sondern dem Nutzer zu zeigen, wie man neue Hilfedateien erstellt (einfaches Umschreiben = 1. echtes Hilfethema, Kopieren und Umschreiben und man hat sein 2. Thema).


    Überladen? Die Klasse hat 250 Zeilen und ich habe durchaus Klassen in anderen Projekten mit 1500 Zeilen (ab 1000 sortiere ich aus)


    Und zu der Frage nach den Befehlen ausführen: ich wollte nicht alle Kombinationen von Befehlen ausprobieren, sondern auf die reagieren, die der Server NICHT kennt, selbst wenn sich der Nutzer leicht verschreibt


    Mein Code war nicht für irgenden zum Lesen gedacht, sodass ich keine Kommentare geschrieben habe, da die Namen so gut wie alles gesagt haben. Bei größeren Dingen oder bei Sachen, die nicht 100% durchdacht sind, mache ich mir auch Kommentare.


    Und dekompilierten Text zu lesen ist halt eine schöne Verständnisübung ;) - bei mir wären auch keine Kommentare verschwunden :D


    Und diese "komische Schreibweise" hat es mir einfacher gemacht, bzw. ich wollte nicht die 5 Zeilen mit this.getClass().getResourceAsStream("") etc. irgendwoher kopieren. Und ich muss mich nicht um die Formatierung der ymls kümmern.


    PS für die Leseratten eine leicht kommentierte Klasse aus meinem rießigstem Pluginprojekt: http://pastebin.com/aqDbyk2F
    Und meine Sitzung auf eurer Website läuft ständig aus, sodass ich den Text immer neu formatieren darf, da nach Strg+C/V die Zeilenumbrüche verschwunden sind

    Da gibts son Programm namens JD-Gui oder seine Alternative Luyten, die beide auch wirklich den Code zeigen
    Weder in der MetricsLite- noch in der Help-Klasse gibt es etwas Interessantes. Das da ist jedenfalls der Hauptteil (ja ich heiße Antonio)


    Der Teil befindet sich nun die nächste Woche auf http://pastebin.com/dJRX2rXB

    Rohtext kann ab der 1.1 jetzt gesendet werden :)
    Es ist für Bukkit, da das Grundgerüst eures Servers aus Bukkit oder Spigot bestehen wird, selbst wenn ihr Bungee nutzt. Wenn ihr mir ein einfaches Tutorial für das PlayerCommandPreprocessEvent in Bungee gebt, schreib ich es gerne dafür um, aber ich sehe es ehr als unnötig, da das die Teilserver machen können


    Und da ich bisher keinen Githubaccount habe und ich Alternativen habe, die das gleiche machen, und ich nicht so auf noch eine Passwortunsicherheitslücke stehe, hab ich hier einen Mediafire-Link für euch: http://www.mediafire.com/downl…4o7f3u/PluginHelp+1.1.jar

    Hi Leute, ich habe mir ab und zu mal die Zeit genommen und es selber geschrieben. Im Moment wartet das Plugin noch auf die Freigabe bei bukkit.org, müsste aber in ein paar Stündchen runterladbar sein :)
    Es müsste auf allen Bukkit- und damit auch Bungeeversionen laufen
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-help/
    Die Hilfethemen erstellt ihr einfach als neue .txt jeweils und tut sie in den Configordner.
    1. Zeile ist der Name des Befehles oder der Themenname
    2. Zeile sind die benötigten Permissions, oder leer, wenn es jeder sehen können soll
    3. Zeile sind alle Schlüsselwörter getrennt bei Kommas
    4. und folgende Zeile werden als Hilfe angezeigt
    Die Nachricht, die angezeigt werden soll à la Befehl nicht gefunden, was hältst du von xyz? kann in der config.yml geändert werden.
    Formatierungszeichen wie §1 etc. können einfach benutzt werden


    LG Miner952x

    Hey Programmiererteam. Wenn man den Server nach längerer Zeit mal wieder betritt oder neu ist, kann eine Befehlshilfe nicht schlecht sein:
    Ich schlage deshalb eine Liste von Hilfethemen vor, die bestimmte, einzigartige Schlagworte besitzen und nach Ähnlichkeit zu dem eingegebenem Befehl untersucht werden (z.B. per Levenshtein-Differenz) und dann auf das Thema oder den Befehl verweisen.


    Ein Beispiel: man möchte ein Grundstück mieten und gibt "/mieten" ein. Es erscheint, da "miete" in der Keyword-Liste steht und mit der Levensthein-Differenz nur 1 vom Wort "mieten" entfernt ist, der Hinweis auf den Befehl /gs. Gibt man /gs ? ein, sollte eine Hilfeseite zu dem Thema angezeigt werden(kein Link, sondern eine kurze Ingameerklärung). Des Weiteren könnte man das natürlich auch verbinden und aus einem "/miete ?" die Erklärung für /gs anzeigen.


    LG Miner952x alias Antonio Noack :)