Communityprojekt Zeitkapsel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Leute, mir ist heute eine schöne Idee gekommen :)
    Dieses möchte ich als Communityprojekt planen und umsetzen. Und zwar können wir eine Stadt gründen, oder eine bestehende nutzen, um eine große Kapsel zu bauen, unterirdisch.
    In diese Kapsel darf jeder Spieler Terraconias gratis eine Kiste mit Namensschild reinsetzen (das Setzen übernimmt die Verwaltung, wegen Griefschutz), und die Kapsel wird nun verschlossen.
    Nach einem Jahr wird sie wieder geöffnet, da werden vllt viele Erinnerungen wach werden, wenn man zB ein Buch mit seinen besten Freunden reinlegt :) Auch wird sich zeigen, wie sehr wir uns Menschen in einem Jahr verändern, auch wird nicht jeder Spieler seine Kapsel abholen, weil er vllt gegangen ist...



    Da das eine Planung ist, möchte ich auch einen groben Plan vorlegen:
    Die Verwaltung der Stadt.
    Es wird eine Fläche von 20x20 benötigt, sollte reichen, mit der Erweiterung Friedenspfeife. Ich werde auch dafür Geld sparen, doch das Projekt geht sicher schneller voran, wenn viele mit anpacken. Falls sich eine Person meldet, die das ganze besser planen kann als ich, dann darf diese Person das gerne übernehmen, ich muss dann auch nicht zwingend beim Planen dabei sein. Gaanz dringend wird auch einer benötigt, der punktgenau uns erinnern kann, wann wir die Kapsel öffnen müssen xD


    Kapseldesign:
    Da ich ein schlechter Bauer bin (nein, nicht die Berufsgruppe), brauche ich einen guten Designer, der den Innenraum entwerfen kann.


    Community: Zum Schluss brauchen wir noch eine tolle Community, die mitmachen kann, aber nicht muss. Ich glaube, dass dieses Projekt etwas Schönes werden kann :)



    Auf Mitstreiter werde ich mich riiesig freuen, schreibt einfach hier drunter ob ihr mitmachen wollt , ich füge euch dann in eine Konvi hinzu :)



    Lg KraaZah

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich würde auch liebend gerne bei der Planung und dem Bau behilflich sein.
    Alternativ habe ich auch noch ein kleines, gut verstecktes Privatgrundstück auf Andora, hat schon Friedenspfeife und auch die benötigte Größe.
    Und ja, in Erinnerungen schwelgen ist immer schön. :whistling:


    #Zeitkapsel <3


    @DerDoctorWho wollte noch markiert werden.

  • Ich hätte auch ein kleines unbebautes Gs welches man nutzen könnte. 80 mal 100 mit Friedenspfeife in einem kleinen Dschungeltal im Rotsandbiom.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Danke für die vielen Einreichungen für schöne Plätze, aber bedenkt, dass ihr da in näherer Umgebung nichts umbauen, umgraben, oder sogar überbauen dürft ^^ Ich schaue mir gerne noch Plätze an, aber @Laruva s Berg hat mir schonmal zugesagt :)
    Die Location ist in diesem Fall ja eh nicht das wichtigste

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ganz ehrlich...ich würde mir lieber die paar Wochen mehr Zeit nehmen und ein eigenes Privatgrundstück irgendwo in der Wildnis aufstellen. Ein (mehrere) Jahre sind eine lange Zeit, wer weiß, ob die Statthalter dann noch aktiv sind, ob die Stadt dann schon aufgelöst wurde, ob ein neuer Statthalter der Idee wohlgesonnen ist, oder ob die Stadt verkauft ist. Nichts gegen die Angebote der Spieler, will nicht sagen dass diese vertrauensunwürdig sind, super dass ihr so ein Projekt unterstützen wollt, aber ich finde derartige gute Ideen sollten lieber auf einem guten Fundament stehen. Was am Ende bei solchen Sachen rauskommt, bei denen man einfach nur auf Vertrauen gesetzt hat, hat man bei dem Communitybauen gesehen.

  • DAS ist das Problem. Auch ich weiß nicht, ob ich noch hier sein werde. Laruva würde die Stadt zur Verfügung stellen, mit mehreren Statthaltern (so habs ich mir gedacht).



    Ich hab noch ne andere Idee: Was steht seit geraumer Zeit in Andora rum? Genau, das Friedensdenkmal. Vllt erlauben es die Stattis, in den Fundamenten herumwühlen zu dürfen. Das Projekt ist ja auch im Sinne der Gemeinschaft ohne Streit :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich mach auch mit :P


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich habe mich dazu entschlossen, die Stadt "Grüntal" von @dorfbuilder zu nehmen. Ein großes Danke an dich :) , aber auch an die anderen, die gerne ihre Stadt zur Verfügung gestellt hätten.
    Ich habe mich schnell entschlossen, da die Location ja nicht das wichtigste ist, alle, die noch am Bau der Kapsel teilnehmen wollen und noch nicht in der Konvi sind, bitte hier melden,

    Die Bauplanung wird dann bald beginnen, wir halten euch am laufenden.


    Mfg KraaZah

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Dann man viel Spaß beim Bauen und gestalten :)
    ich hab schonmal angefangen das Haus abzureißen. Wer sich das Grundstück anschauen will, kann gerne nach /Stadt tp grüntal kommen :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand? Ich war vorhin mal in Grüntal vorbeischauen. Bis auf die kleine geplättete Spawningplattform für den Eingang sieht es da aus wie eh und je.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia