[Stadtverbindungen][Vorschlag] Eisenbahn-, Reit- und Fußwege [Community-Projekt]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • 1. Die Griefs werden von mir bezahlt. Wer grieft, hat mich noch nicht kennen gelernt ;)


    Wie möchtest du dich denn bitte dagegen wehren? Vorallem gegen ganz lustige Neulinge, die nach einer Woche eh nicht mehr auf dem Server spielen?



    4. Wenn es nach mir gehen würde, da gäbe es kein Porten mehr. Ist schließlich Ressourcen schonender für den Server.


    Bei der größe der Map(s) würdest du das nach ein paar Tagen wahrscheinlich wieder anders sehen.

  • 1. Die Griefs werden von mir bezahlt. Wer grieft, hat mich noch nicht kennen gelernt

    Erstmal. Es kann jeder griefen. Wie möchtest du bitte wissen wer grieft und wie verhinderst du das? Einfache Drohungen reichen da nicht.


    Ich bin für ganz normale einfache Wege, nicht für solche Straßen.


    Das sehe ich auch so.


    warum macht da keiner mit weils nichts gutes ist.


    Oder der verantwortliche *hust und duck* sich da gehen lassen hat *pfeif*


    Beispiel was wurde aus dem weg vom ehemaligen Conorado?


    Ja, was wurde daraus? Das existiert ja nicht mehr. Das war/ist einer der ausschlaggebenden Argumente für den Stop meinerseits mit dem Weg. Die Planung war einfach total für'n Hintern eben weil Deathwood ja nichtmehr das ist was es war.


    Nochmal: Strassen (oder Wege), welche in eine Stadt führen oder die Hauptstrassen, die in einem Stadtgebiet sind, werden sicher nicht so aussehen. Das ist eine von sehr vielen Varianten, welche nur in der Wildnis oder bei Statthaltern ohne definierten Style auftauchen kann...


    Ihr müsst bedenken, dass Hauptstrassen möglichst nicht DURCH eine Stadt gehen soll, um das Stadtbild nicht zu verschandeln, ausser ein Statthalter will es so :)


    Das sieht dann doch auch richtig mies aus wenn einfach so eine Linie lang Straßen gezogen werden und im Mittelalterlichen Stadtgebiet nur Wege.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich hab schon erwartet, dass die maximalvariante auf viel Kritik stossen wird... aber ich kann euch beruhigen - So ne stark ausgebaute Strasse wird nur zwischen stark frequentierten Städten zu Finden sein... Hab da an Stadtverbindungen zwischen Borg und Reken oder in dem Städtekomplex Luftschiff, Aparto, Armenviertel, Jatori usw gedacht... Das sind ja alles grosse Städte und man kann auch ohne tp in der Gegend rumgehen, fahren usw...


    Ich zeige nun Strassen, wie sie vermutlich am ehesten und am meisten vorkommen würde. 3 Blöcke breit, aber trotzdem als Strasse gut erkennbar - so, wie es damals bei den Römern, Mittelalter usw war... Brücken können auch aus Holz sein, Tunnel können so auch möglichst vermieden werden.


    Nachteile bei diesen Arten von Ausbauzuständen:

    • Man könnte meinen, das seien keine globale Strassen
    • Noch kleinere Wege (das sind dann aber auch Wege) würde ich nicht für Transitstrassen nehmen, da dies komisch aussehen würde
  • Also ich muss sagen solche großen Planungen sind bisher meistens schief gegangen. Am einfachsten und effektivsten ist es wohl, wenn ihr euch einfach mit euren direkten Nachbarstädten in Verbingung setzt und mit diesen Wege und Wasserstraßen definiert und besprecht. Wenn dies alle größeren Städte machen entsteht sehr schnell ein stabiles Wegenetz bei dem sich auch kleinere Städte nicht übergangen füllen und die Nachbarstädte gemeinsam ein Design für die Wege zwischen ihren Städten erstellen. Somit gibt es zwar kein globales Design, aber dies wird bei der großen Anzahl an verschiedenen Stilrichtungen so auch nicht möglich sein.

  • Lieber so was richtiges als eurä hässlichen unlogischen wasserkanälle, die erst Berg ab fliessen und dann wieder Berg auf gehen sollen und wen muss man da was richtiges machen. Das selbe wie früher eure wegen mit stein, erde usw. auch nichts wurde, warum macht da keiner mit weils nichts gutes ist. Beispiel was wurde aus dem weg vom ehemaligen Conorado? nichs weiter also wird das mit wasserkanällen auch nichts.

    Ich habe keine Ahnung ob das regeltechnisch in Ordnung ist, aber man kann die ja einfach unterirdisch bauen. Wenn man die in einem 3x3-Format unterirdisch durch den Stein baut (nicht grad auf Höhe 5 oder so), ist es ja kein Hauptweltfarmen und verschandelt auch die Umwelt nicht. Ich persönlich sehe den großen Vorteil der Kanäle im Transport. Die Wege sind zwar schön anzusehen und alles, aber im Endeffekt geht man da nur aus Neugierde oder zum Griefen lang. In einem Kanal kann man auch Tiere und Villager transportieren, was bisher nicht geht. (Wenn sich eine Stadt in der Mitte einer großen Landmasse befindet)

  • Ich persönlich finde, dass es gar nicht so schlimm ist , wenn man kein globales System direkt erkennt, denn dadurch ist die Natur im Vordergrund, was heißt das mögliche Städtegründungen weiterhin entlang der Straßen möglich sind. Dennoch wäre ich schon für ein auf den zweiten Blick erkennbares (Vogelperspektive) globales System, da dies zum einen den Zusammenhalt der Community zeigt und auf der anderen Seite dazu führt, dass einige Leute sich auf den Weg machen werden und Terraconia auf persönliche Art kennenlernen und erkunden und möglicherweise entsteht so eine globale Zusammenarbeit und Absprache unter den Städten.

  • Die Große Planung ist wie schon gesagt wurde sehr sehr schwer.
    Allgemein wäre es vielleicht besser Straßen von 3er Breite auch direkt in Städte führen zu lassen.


    Dann könnte man für Wasserwege Beispielsweise auch vorhandene Flüsse nutzen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Für Andora war es relativ einfach, entsprechende Routen auszudenken, da es für den globalen Verkehr nicht besonders viele Möglichkeiten gibt. Meine Version, wie Andoras Hauptnetz aussehen könnte


    Kurz eine Bemerkung zu den Routen die du in Utnomunda eingezeichnet hat. Zu den Städten Davantria, Zhuobrücken und Kodiak kommt man noch relativ gut. Die liegen einfach nur in einer kalten und verschneiten Gegend durch die man noch einen Weg bauen kann. Aber alles was sich nördlich davon befindet liegt hinter bzw. auf einem gewaltigen Gletscher. Ich glaube nicht, dass es dort die Möglichkeit gibt einen passablen Weg zu bauen ohne der Umgebung massiven Schaden anzutun. Dort gibt es nur noch Schnee, Eis und ein paar braune Berge.


    Nochmals: Die Routen sind nicht endgültig und kann komplett davon abweichen, was hier entworfen wurde


    Deswegen wollte ich jetzt schonmal meine Bedenken äußern. Nicht dass es dann irgendwann zu spät ist und die Statthalter Utnomundas plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Deswegen auch meine Idee mit den Regionalen Bautrupps, die dort bauen, wo sie sich auskennen.


    Gletscher und Bergstädte muss man halt wirklich Außen vor lassen

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • ich fände dezentere strassen besser. die vorbauten sind mir zu breit und modern. lieber nen 1-3 block breiten weg aus gestein oder anderem günstigen matrial, das zur umgebung passt. evt auch mal ein stück strasse auslassen oder matrialen mit der natur lückenhaft mischen.


    cobble, stonebricke, netherbrick, vielleicht auch mal holz. es geht zudem besser wenn man matrialien nutzt, die stufen und halfslabs haben.
    es sollte zufem leicht erfarmbar sein.

  • Ganz egal für welches Design man sich entscheidet, es wird nie überall zu Umgebung passen. In modernen Städten sehen kleine Wege merkwürdig aus, in Mittelalterstädten ist es bei Straßen genauso...

  • Ganz egal für welches Design man sich entscheidet, es wird nie überall zu Umgebung passen. In modernen Städten sehen kleine Wege merkwürdig aus, in Mittelalterstädten ist es bei Straßen genauso...


    wann muss man es ja nur noch hinbekommen zwischen Straßen und wegen hübsche Übergänge hin zu bekommen :P

  • Dann baut einen unabhängigen weg der überall gleich ist ausser halt die Eigenschaft des Bioms


    Das wäre eig die Ideallösung, aber diese steht halt im Kritik aus oben genannten Gründen.... zu breit, zu schmal, zu modern, zu natürlich für ne Hauptstrasse usw...


    Eins muss aber klar sein: Strassen bauten schon die Römer... und jeder hier weiss oder sollte wissen, dass eine Strasse Landstriche voneinander teilt... Und sowieso geht es bei diesen Arten nur von einer, zwei, maximal sechs solche Hauptstrassen. Alle anderen Strassen oder von mir aus auch Wege sind Sache der jeweiligen Stadt/Biom und kann gestaltet werden, wie man lustig ist. So hab ich @Flying_HeadShoT auch verstanden

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Das wäre eig die Ideallösung, aber diese steht halt im Kritik aus oben genannten Gründen.... zu breit, zu schmal, zu modern, zu natürlich für ne Hauptstrasse usw...


    @Shiriru94, du möchtest mir nicht ernsthaft verklickern, dass deine Vorbauten vollkommen naturerhaltend und baustilfrei ist? Siehst du nicht selber dass das einfach moderne Straßen sind die man so in jeder erdenklichen modernen Stadt vorfinden könnte?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich hab hier mal für Utnomunda eine etwas präzisere Karte ausgearbeitet bei der auch kleinere nicht von weit weg sichtbaren Städte mit angeschlossen wären. Die Karte besteht jedoch wegen der Zoomstufe aus mehreren Abschnitten wie bei einem Kartenatlas.


    Und so könnte man jetzt auch für die andere Teile Andoras vorgehen.
    Das einzigste was man genauer Planen müsste wäre der Übergang von Moderne Straße zu Mittelalter.


    Und wie man sieht, man kann durchaus die natürlichen Wasserwege nutzen, man muss dann nur Schilder aufstellen wo man grad lang fährt usw. usf.


    Die Theoretische Andora 6 Karte habe ich aufgrund der unzugänglichkeit der Berge/Gletscher mal weg gelassen.
    Man sieht aber auch einige Wege die zwischen Bergen durch gehen, dort weiß ich teils sicher davon, dass dort eher Flache Täler sind




    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Eins muss aber klar sein: Strassen bauten schon die Römer... und jeder hier weiss oder sollte wissen, dass eine Strasse Landstriche voneinander teilt... Und sowieso geht es bei diesen Arten nur von einer, zwei, maximal sechs solche Hauptstrassen. Alle anderen Strassen oder von mir aus auch Wege sind Sache der jeweiligen Stadt/Biom und kann gestaltet werden, wie man lustig ist. So hab ich Flying_HeadShoT auch verstanden


    Damit hast du mich auch richtig verstanden. Es wird Hauptstraßen geben wie so schon mal auf einer Karte gezeigt wurden aber es wird auch Straßen/Wege geben die zwischen den Städten bzw von Stadt zur nächsten Stadt verlaufen.
    Diese Straßen & Wege von Stadt zur Stadt können von den jeweiligen Stadthaltern designed & gebaut werden. Diese können wir auch auf Wunsch der Stadthalter bauen, jedoch wird bei diesen Regionalen Wegen verstärkt auf die Natur geachtet.


    Zusatz:
    Also macht euch bitte keine Sorgen das die "Pink Fluffy Unicorns" auf ihren Regenbögen durch Terraconia streifen.
    Dies können wir aber gerne auf Wunsch der Community so machen ;)

    Sitzt e Wärmsche uff’m Tärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche,
    kimmt e Stärmsche, holt des Wärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche vun dem Tärmsche.

  • Damit hast du mich auch richtig verstanden. Es wird Hauptstraßen geben wie so schon mal auf einer Karte gezeigt wurden aber es wird auch Straßen/Wege geben die zwischen den Städten bzw von Stadt zur nächsten Stadt verlaufen.
    Diese Straßen & Wege von Stadt zur Stadt können von den jeweiligen Stadthaltern designed & gebaut werden. Diese können wir auch auf Wunsch der Stadthalter bauen, jedoch wird bei diesen Regionalen Wegen verstärkt auf die Natur geachtet.


    Also macht euch bitte keine Sorgen das die "Pink Fluffy Unicorns" auf ihren Regenbögen durch Terraconia streifen.
    Dies können wir aber gerne auf Wunsch der Community so machen ;)


    Das lässt meine Angst aber nicht wirklich schrumpfen sondern wachsen.
    Ich sags mal direkt. Baut ihr diese Hauptstraße so modern wie es geplant war, reiß ich die höchstpersönlich ab und bau sie um. Die Mühe mach ich mir dann. Wieso? Stell dir mal die Natur vor. Unberührt und schön so wie sie ist. Dann plant man einen Feldweg, nichts schlimmes, ein kleiner Trampelpfad der den Menschen helfen soll und trotzdem die Natur erhält. Und dann, zack, der große Mensch tritt das mit Füßen und zieht eine moderne, große Straße durch die Natur.


    Was ich damit sagen möchte, ich persönlich bin kein wirklicher Fan von euren geplanten Straßen. Sie sind nicht baustillos sondern schreien die Moderne einfach frei heraus. Aber wenn ich mich irre und ihr nicht diese Straßen baut sondern naturangepasste, baustillose Trampelpfade, macht ich nichts. Dann könnt ihr von mir aus machen was ihr wollt. Aber diese Straßen machen mir Angst. :P

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein