Farmgrundstücke mit automatischer Baurechtvergabe an Mieter einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorschlag inhaltlich wiederhergestellt:
    Um es Statthaltern zu vereinfachen, Stadtfarmen für ihre Städte zu betreiben, soll es eine spezielle Grundstücksart geben, bei welcher die Baurechte automatisch an die Mieter der Stadt verteilt werden.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich schließe mich dem Vorschlag an. Ich hatte selbst vor einen solchen Antrag zu stellen! Ich fände es klasse wen das umgesetzt werden könnte.

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Die Idee finde ich auch sehr gut :)
    Ist di Frage wie es sich umsetzen lässt, aber da sind die Programmierer gefragt :D :P


    Bin auch für eine sogenannte weitere Gruppe für Grundstücke, welche für jeden Mieter zu benutzen sind sobald sie ein GS in der Stadt gemietet haben.
    Die in Kombination mit der rastaurierung erweiterung sollte auch ein griefen halb so schlimm machen denke ich.

  • Ist di Frage wie es sich umsetzen lässt


    Relativ einfach: Man wird ja jetzt schon zum Chatchannel hinzugefügt, wenn man ein Grundstück in einer Stadt mietet und wenn die Stadt einen hat, und genauso wieder entfernt, wenn man die Stadt verlässt. Funktioniert mit dem Grundstück genauso.

  • Da im Moment nicht mal die Freigabe von Truhen für Mieter funktioniert ist es doch schon etwas problematischer denke ich doch ich bin gespannt, wann sich ein Teammitglied was mit programmiert duzu äußert. Dan würden wir alle Klarheit bekommen :)

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Ich hätte für die Farm GS noch einen weiteten Vorschlag. Wenn die Farmen unterirdisch o.ä. angelegt sind, ist es nicht immer von Vorteil, dass die Farmen mehr als drei oder vier Blöcke hoch sind und auch nicht unbedingt so breit.
    Mein Vorschlag:
    Die minimale Größe von den Farm GS reduzieren, damit auch kleinere Städte und/oder Städte mit Platzmangel davon profitieren.


    Gruß
    BlueII aka. Gerrit

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





  • Auf jedenfall sollten die Rechte nicht sofort übertragen werden, sonst mietet sich da einfach kurz wer ein, nur um alle farmen zu zerstören... Vlt. Kann mans ja machen das diese automatisierung dann vom Halter gesteuert wird.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Hey,


    die Idee gefällt mir, wobei ich jetzt noch nicht weiß, wie man das am besten umsetzen könnte.


    Ich nehme das mit auf, aber in den nächsten Wochen wird das leider nichts.


    *Vorsichtig frag* Wann denn mal?
    Wir warten hier ja alle auf ein/mehrere Grundstück/e mit wte84's Konzept-Idee :)

  • Dafür legst du das Grundstück einfach richtig an..
    Das wird sonst programmiertechnisch wieder viel mehr Aufwand

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • So meine ich das auch nicht. Ich finde es mur nicht so toll wenn man immer das team hetzt. Die haben 1. Viel aufm server zu tun und 2. Ein recht auf ein Privatleben.


    Zeit ist ja wohl genug für das mit den Grundstücken? - oder brauchst du die unbedingt in naher zukunft, weil du sonst nicht leben kannst?


    "Chillt mal"

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ich denke, das simpelste ist folgendes:


    Ein Grundstück, bei welchem die Mieter einer Stadt automatisch Baurechte bekommen, und sie automatisch wieder entzogen bekommen.




    Zu dem, kommen Ideen wie:


    - Festlegen, was der Mieter bearbeiten darf (nur bestimmte Blöcke abbeuan/setzen; Nur Tiere füttern; Nur Tiere füttern und töten, etc.)
    - Das "nichtmitzählen" der Farm-Gs zur Anzahl der Stadtgrundstücke (da so mehrere Farmen angelegt werden können)


    Achja, und ganz vergessen:
    - Die Mindestgröße bei diesen Gs sollte nicht 11x5x11 betragen, damit (falls obere Punkt erfüllt), mehrere kleine Farmen entstehen können. (v.a. die Höhe dürfte da stören.)


    Non-Plus-Ultra:
    - Die Möglichkeit, solche Gs Polygonal anlegen zu können (jegliche Bedenken, das Mieter das nicht kennen/kapieren, dürfte hierbei ja nicht zutreffen)


    Ich hoffe, ich habe nun alle Gedankenzüge der Spieler aufgelistet.
    Ich habe es auch mal nach (aus meiner Sicht) Wichtigkeit geordnet.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()