Beiträge von Quiddel
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So, letzter Post vor der Abfahrt, bin ab jetzt fast nicht zu erreichen. Tschüsschen
Offtopic: Weihnachten geht es für mich auch zum ersten mal ins schöne Schweden, um genau zu sein nach Stockholm!
Ist ziemlich Interessant, auch, wenn Städte mich nicht so reizen. Aber das Vasa-Museum (zum Schiff, nicht dem Knäckebrot) ist schon ziemlich interessant. Ein Besuch lohnt sich
Also dann, bis nach dem Urlaub (und der anschließenden Mathe-Klausur...)
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Jup, das hat's gelöst, danke für's bugtracking
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Schönen Urlaub
Hast du zwischen 'Minnerlas' und dem Komma kein Leerzeichen gesetzt?Nö, hilft auch nicht
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Hallöchen, zusammen!
Ich bin vom 4. bis zum 16. September mal wieder mit meiner Familie in unserem Häuschen in Schweden. Da ich in dieser Zeit (absichtlich) elektronisch kaum erreichbar bin, werde ich vermutlich nicht auf Terra, im Forum oder im TS auftauchen. (und auch nicht/nur selten voten)
Wenn ihr in der Zeit etwas von mir wollen solltet, gibt's da folgende Möglichkeiten:- Sagt's mir jetzt (Dann kann ich es vielleicht noch vor dem Urlaub erledigen.)
- Wendet euch vertrauensvoll an meine Statthalter-Kollegen ( @Minnerlas , @Avla11, @_Exekutor_ und @owly_maddie)
- Schribt's mir im Forum (Da werde ich noch am wahrscheinlichsten nachsehen)
- Schreibt mir ein buch und schickt's an meinen Briefkasten (auf Andora)
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß, bis ich wieder da bin!
Liebe Grüße, Quiddel
PS: Warum will das Forum Minnerlas nicht verlinken?
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Hallöchen, zusammen!
Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, die man bequemer machen kann. Ich benutze manchmal /wer um herauszufinden, ob ein bestimmter Spieler online ist. Das kann bei 200 Serverslots und Spielerzahlen, die da schon manchmal gut ran kommen, eine ziemliche Sucherei sein.
Wenn man einfach die Liste bei /wer sortieren würde, wäre das kaum programmiererischer Aufwand (Die Spielernamen liegen ja vermutlich als Array oder verkettete Liste vor) und die Laufzeit wäre auch kaum ein Problem (QuickSort läuft ja in O(n log(n)) ), würde aber die Übersichtlichkeit deutlich verbessern. -
Ja, es geht um eine zusätzliche Option für kleinere Lagersysteme, die keinen Bedarf an eigenen Truhen für jede Farbe haben.
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Hallöchen, zusammen!
Mir ist in den letzten Tagen etwas am Lagersystem aufgefallen, was zwar kein schwerwiegendes Problem, wohl aber eine Nervige Kleinigkeit ist. Wenn man ein Item sortieren will, von dem nur relativ geringe Mengen anfallen, das aber viele Varianten hat (z.B. Wolle, Glas oder Lehm), muss man zu jeder der Kisten jede der Varianten einzeln hinzufügen. Das kann bei 16 Farben pro Item schon bei relativ wenigen Kisten unangenehm lange dauern.
Um diesem Problem beizukommen sind mir zwei Möglichkeiten in den Sinn gekommen:- Einen Befehl hinzufügen, der sämtliche Varianten eines Items auf einmal zu einer Kiste hinzufügt
- /ls copy und /ls paste einzuführen, die es erlauben die Konfiguration einer Truhe auf eine andere Truhe zu übertragen
Beides dürfte ziemlich leicht umsetzbar sein, da beim Ersten nur der Check der Daten hinter dem Doppelpunkt wegfallen würde, beim Zweiten die zu übertragenden Daten ja einfach ausgelesen werden können (/ls kisteninfo tut ja genau das).
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Willkommen und viel Spaß auf Terra
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Ein spätes Willkommen auf Terraconia
Viel Spaß auf dem Server -
Sieh' mal einer an, Warehouse 13
Schade, dass es da keine neuen Folgen mehr gibt... -
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Bin für den Vorschlag des OP.
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Dann wären hunderte (oder doch eher tausende?) Ernährungsberater arbeitslos.
Was wäre, wenn es keine Arbeit mehr gäbe? -
Größere Mengen an Trinitrotoluol (TNT) können einen Server ziemlich gut auslasten. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verfügbarkeit ab Siedlung zu einer vermehrten Verwendung von TNT führen würde, was möglicherweise den Server überlastet und bestehende Lag-Probleme noch weiter verschlimmert.
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Oder machen ein paar Datenbankabfragen schon solche Probleme?
Eher nicht, die meisten Datenbanksysteme, die ich kenne und verwendet habe, sind, was die Laufzeit betrifft, ziemlich effizient (und die Abfrage käme ja nur einmal beim login, also auch nicht alle N ticks oder sowas).
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Aber generell ausschalten würde ich diese Option nicht
Eine Option, die Nachrichten erzeugt, die man aber nicht ausschalten kann, führt schnell mal zu einer Nachrichtenflut, die einen erst mal "überrumpelt", wenn man wieder on kommt.
Da kommt dann so ein "Spam-Gefühl" auf. Ich würde den Befehl aber zum Beispiel nicht abstellen, weil ich weiß, dass einige Leute mir manchmal was mitteilen wollen, wenn ich nicht da bin (oder umgekehrt).Ein extra Befehl würde zum Einen vielleicht die Nachrichtenbelastung reduzieren (wenn auch nur als "psychologisches Hindernis", dessen Wirksamkeit erst erwiesen werden müsste), aber es wäre dann noch ein Befehl an den man gegebenenfalls denken muss (oder den man erst mal kennen muss), während ein bestehender Befehl mit erweiterter Funktion das Problem nicht hätte.
Man kann ja dem Sender immer noch eine kleine Nachricht zukommen lassen, dass der Empfänger offline ist und die Nachricht nachgesandt wird, dann wird ein vernünftiger Spieler hoffentlich Rücksicht nehmen und, wenn nicht, gibt's immernoch das "/chat mute <NAME>".Vielleicht kann man das Feature auch so einstellen, dass nur Freunde einem Nachsenden können.
Wenn wer Hilfe beim Programmieren braucht, kann ich diese anbieten (habe Informatik als Nebenfach neben Physik gehabt und musste da einige Vorlesungen mitmachen und programmiere auch so gern in meiner Freizeit).
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Sofern das /msg-Plugin, das von Terraconia verwendet wird, selbst geschrieben ist, sollte es möglich sein, /msg-Nachrichten an Spieler, die gerade offline sind, für diese "aufzubewahren", bis diese sich wieder anmelden.
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Ich finde Origo so wie's im Moment ist eigentlich völlig in Ordnung und habe mich an dem Bisschen Fallschaden (oder den paar Sekunden Treppe laufen) noch nie gestört. Was man für die notorischen Laufstreckenoptimierer tun könnte, wäre vielleicht einen /warp riddler einzurichten. Dann finden auch Neulinge den Riddler leichter, immerhin sind "Wo ist der Riddler?"-Fragen im Chat nichts völlig unbekanntes.