Welche Handymarke?!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ich gern mal ein paar Handy-Generationen überspringe, bevor es dann doch ein neues sein muss, gehört ein auswechselbarer Akku zu den KO-Kriterien bei der Produktauswahl. Leider gibt es nicht mehr viele aktuelle Modelle, bei denen das möglich ist.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Da ich gern mal ein paar Handy-Generationen überspringe, bevor es dann doch ein neues sein muss, gehört ein auswechselbarer Akku zu den KO-Kriterien bei der Produktauswahl. Leider gibt es nicht mehr viele aktuelle Modelle, bei denen das möglich ist.


    Ja das stimmt, das ist leider eine blöde Mode geworden. Da ich jedoch zum Glück Technisch gut bin, kann ich, sollte mein S7 Edge in 2 Jahren noch exestieren, den Akku wechseln.
    Habe mir deswegen schon extra paar Videos angeschaut. Das Backcover ist relativ leicht zu entfernen. Sollte dennoch nur jemand machen, der sich damit einigermaßen auskennt, da man mit einer Heißluftpistole arbeiten muss, um den Kleber zu lösen und damit kann man viel im und am Handy kaputt machen.


    Gruß
    Kleini

  • Dann fang ich mal an eine Diskussion anzustacheln :D


    Ich mag iPhones persönlich am meisten da Apple immer wieder neue Funktionen und Technologien ins Spiel bringt genauso wie neue Designs im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern. Samsung z.B. bedient sich nur an bestehenden Dingen die es schon mal gab und das finde ich einfach nicht gut. :)

  • Dann fang ich mal an eine Diskussion anzustacheln


    Okey... dann mach ich mal mit!


    Apple immer wieder neue Funktionen und Technologien ins Spiel bringt


    Neue Technologien? Alles was Apple verbaut hat gab es schon davor... Apple hat es nur genommen und in das iPhone eingebaut. Und trotzdem kaufen die Leute iPhone und sagen "Wow, es hat so viele coole neue Funktionen" obwohl andere Smartphones das schon lange davor hatten.


    Leider ist das in unserer Heutigen Zeit so... Es kommt halt nur darauf an wie man etwas vermarktet und Coca Cola, Google, Nestle und auch Apple vermarkten ihre Produkte halt so, das die Menschen sich denken "Wow, das muss ich haben..." - fast schon Gehirnwäsche xD


    - Habe ich jetzt genug iPhone Nutzer verärgert? :thumbup:


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Naja Apple war der erste Hersteller der einen Fingerabdrucksensor in ein Handy verbaut hat.. jetzt haben es alle. Apple hat als erstes einen Sprachassistenten für das Handy rausgebracht.. jetzt haben es alle. Die Liste könnte ich noch sehr viel länger machen.. :)

  • Ich finde iPhones gar nicht so schlimm (außer dass sie zu klein sind), aber mit iOS komme ich persönlich nicht klar.


    Berufsbedingt habe ich ein iPhone, das ich auch privat nutzen könnte, aber ich finde es sieht einfach billiger aus (die Oberfläche wohl bemerkt, nicht das iPhone). Wahrscheinlich ist man das Android Design zu sehr gewohnt, aber ich fühle mich beim besten Willen nicht wohl und wüsste nicht, wofür ich das Ding benutzen soll :P


    Falls Apple tatsächlich irgendwelche Innovationen voranbringt, so bin ich stets froh darüber, dass diese auch Einzug in Android erhalten. Wer etwas erfunden hat, ist mir nämlich relativ egal, denn ich kaufe und nutze keine theoretischen Ideen, sondern deren praktische Umsetzung.

  • Wieder mal ein leichtgläubiger Applejünger den man auf die richtige Seite ziehen muss.
    Gern geschehen Mulmi ;)


    Fingerabbdruck:
    https://www.apfelnews.de/2013/…er-heist-nicht-iphone-5s/


    Sprachassistent
    Wie jede "Innovation" von Apple, hat sich hier der US-Konzern einfach mal nen "Startup" (Siri inc.) geschnappt und es dann als seine eigene Idee vermarktet. Andere tuen das genau so. Also nix Apple gut erfunden, sondern eher Apple gut eingekauft.


    https://www.macwelt.de/news/Si…re-Forschung-7022972.html


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Ja und? Das hat nichts mit der Diskussion hier zu tun. :)


    Also.. ja Apple hat nicht alles erfunden, jedoch hätten wir ohne Apple heute keine Smartphones so wie wir sie heute kennen. Wir würden vermutlich noch auf den Nokia steinen rumtippen. Was hat denn zb. Samsung, Sony etc. gemacht? Sie haben einfach nur die aktuellste Technik in ein uninspiriertes Smartphone geklatscht.. Was jetzt nicht heißen soll das Samsung schlechte Smartphones baut aber ich sehe nicht was sie von anderen abheben lässt.

  • Samsung geht bei vielem genau gleich vor wie alle anderen Grosskonzerne, keine Frage.
    Vor allem im Display-Bereich darf man die Südkoreaner durchaus als Branchenprimus bezeichnen.
    Auch im Bereich der Sensorik und Gestensteuerung war man lange Vorreiter, ist es immer noch.
    Vor allem aber ist Samsung dafür bekannt Powerpakete zusammenzustellen, das erste Galaxy etwa war den damaligen iPhones bei weitem überlegen. Ich gebe dir Recht, dass Samsung in ihren Anfängen das Thema Design ziemlich stark vernachlässigt hat, aber gegen ein schönes Edge-Modell der aktuellen Generationen lässt sich nun wirklich nichts sagen.
    Ich möchte hier aber auf keinen Fall als Samsung-Jünger rüber kommen, sonst würde mich ja nichts von den kritisierten Appleusern unterscheiden. Für mich sind die Galaxys im Moment schlicht und einfach die besten Geräte, aber die Konkurrenz aus dem Reich der Mitte etwa, lässt ebenfalls nicht lumpen. Am besten wäre sowieso ein fair produziertes und umweltschonendes Smartphone aus Europa...aber eben. Konjunktiv.


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Wenn ich einen Weg finde ein anständiges Headset an meinen neuen PC anzuschliessen dann sicher gerne. Mach dich aber auf was gefasst! :D
    Immer diese unnötigen Kleinkriege. :whistling:


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Über Marke, Design, Inovation, Technikvorreiter usw. kann man streiten und diskutieren, bis wir alle unter der Erde sind.
    Jede Marke, von Nokia bis Apple haben mal was rausgebracht, was andere Marken kopiert, verbessert haben. Warum darüber streiten?
    Freuen wir uns lieber, das so große Konkurenz Heutzutage besteht, das auch NoName Marken langsam Konkurenz zu den großen Konzernen sind.
    Ich freue mich schon jetzt, was in 10 Jahren, also in der gleichen Zeit, wie es jetzt ein Smartpone gibt für Handys aufn Markt sind. Die Reise geht weiter und wir können diese miterleben.