Minecraft Hauptmenü im Terraconia-Style

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wow echt super :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Man sollte erwähnen das diese "Terraconia Minecraft Geschichte" über ein Resourcenpack erheblich einfacher wäre. Ich könnte ja mal was testen :)
    Woher bekomme ich jetzt Panoramabilder...
    Edit: Coole Idee :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • @RaPiDz Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Hauptproblem, dass du das Menü und den Keybind-mod nicht gleichzeitig verwenden kannst, oder?
    Du kannst allerdings den liteloader auf das Forgeprofil drauf installieren, sodass Liteloader-Mods genauso wie Forge-Mods geladen werden.
    Hoffe das hilft dir weiter. ;)

  • Hmm, interessantes Thema, hab mir das mal alles ein wenig angeguckt.
    Leider scheint der Modersteller das Projekt nicht auf Github zu haben, sondern dort nur den Issuetracker zu haben, wobei er da aber auch alles andere als aktiv ist.
    Offensichtlicht gibt es für das Problem mit der verschiedenen Auflösungen eines Bildschirms von Seiten der Mod nicht wirklich eine Möglichkeit das zu ändern. (Siehe Issue#186)
    Auch ist die Dokumentation der Mod recht dürftig, was alles etwas verkompliziert. Dass es quasi meist nur Pastebin Beispiele gibt ist nicht sehr hilfreich.
    Ich werde damit auch mal ein wenig rumtüfteln, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin und dafür Zeit habe.
    Für Bilder, in ordentlicher Auflösung von Terraconia (die bereits ein Logo enthalten) wurde der Link zu meinem Thread ja schon gepostet (Terraconia Wallpaper). Diese könnten in ein Zip gepackt oder per Link eingeladen werden.
    Ansonsten empfehle ich für schöne Bilder von Terraconia noch folgende Threads:

    PS: Nur per Smartphone ist das alles garnicht so leicht zu finden und zusammen zu fügen :D Verzeiht, falls ich etwas übersehen hab.

  • Danke für die Tipps @xBournerx, Für das Problem habe dennoch eine Lösung gefunden:
    Man kann die Knöpfe von einer bestimmten Position aus laden lassen (von der linken Seite, von Oben aus, von der Mitte aus, siehe "Alignments")
    Das wäre immer noch nicht perfekt, aber deutlich angenehmer denke ich.

    @Keksmapfel
    So würde es auch gehen allerdings nur für eine bestimmte Bildschirmgröße.
    Darf ich den Downloadlink ins Guide Übernehmen, bis ich eine bessere Lösung habe?

  • Ich habe die XKoordinate auf -150 angepasst. also bei allen. Schöner ist es bei -200 was ich auch gerne verändern und hochladen kann :)
    Achja wenn man die Textdatei ausgetauscht halt sollte man MC neustarten :)
    Das ist wie ein Koordinatensystem. - ist Links + ist rechts :D x ist seitlich y die Höhe
    Wasdie Bilder angeht den schwarzen Strich links hab ich noch nicht gefixt
    @EnergyEngineer Klar darfst du den übernehmen.
    Endergebnis: Das Problem mit dem Schwarzen Strich bekomm ich bis jetzt nicht gefixt :/

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    4 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • So,
    ich hab mir das jetzt auch mal runtergeladen. Das Problem mit den "Menü-Punkten", hatte ich auch.
    Ich denke aber das ich eine Lösung dafür gefunden hab.
    Diese sieht wie folgt aus:


    1.
    Geh auf "Options" (ich hab mein Minecraft auf English).
    2.
    Wähle hier "Video Settings", danach geh auf "GUI Scale".
    Klicke so oft bis "GUI Scale: Large" steht.
    3. Jetzt sollte alles in Ordnung sein und die "Menü-Punkte" sollten vorhanden sein. :)
    ( Kurze Info: Ich benutze Optifine, keine Ahnung ob es die GUI-Einstellung auch im Vanilla Minecraft gibt.


    Sollte das zu unverständlich formuliert sein, einfach schreiben. :)

  • Gefällt mir sehr gut :)


    Für alle die noch das Problem mit den Buttons haben:
    Einfach die mainmenu.json mit einem Editor/Notepad++ öffnen und die rot markierten Stellen ändern


    -200 passt eigentlich ganz gut bei vielen Bildschirmen, wenn nicht könnt ihr hier etwas rumprobieren (je kleiner ihr den Wert setzt desto weiter links sind die Buttons).


    Edit: Leider ist es nicht möglich die Stellen einzufärben und gleichzeitig den Code ordentlich einzurücken :(

  • Lieber @Skorpion2014 ich habe in meiner verbesserten Versionen die farbigen Stellen ausgebessert. Das heißt du musst dir diese Version runterladen und einfügen mehr nicht :)


    Es sollte nicht gegen dich sein. Da aber jeder einen anderen Bildschirm und auch meistens eine andere Auflösung hat, sollte dies nur eine Hilfestellung sein, um es einfach auf jeden Bildschirm anpassen zu können. Desweitern habe ich bei mir ebenfalls, die Stelle markiert wo man das schwarz-transparente Bild bei den Buttons mit anpassen kann. Was in deiner Version nicht vorhanden ist.
    Daher nimm es nicht als Angriff auf dich, sondern als Hilfstütze für die, die es anders haben wollen oder die auch den schwarzen Balken ordentlich hinter den Buttons sitzen haben wollen :)