Welche Fragen habt ihr an die Community?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Als Folge der allgemeinen Umfrage wird es eine weitere Umfrage geben, die auf der einen Seite ausführlicher und detaillierter sein wird, aber dafür weniger auf text- als auf Auswahlfragen basieren wird. Wir werden verschiedene Aspekte abfragen, die in der aktuellen Umfrage genannt wurden und zudem 3-4 neue Fragen stellen, damit die Umfrage insgesamt an Aussagekraft gewinnt.


    Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um euch zu ermöglichen, möglicherweise interessante Fragen ebenfalls mit unterzubringen. Natürlich soll die Umfrage nicht mit irgendwelchen belanglosen Fragen vollgestopft werden, aber falls ihr mal Feedback zu allgemeinen Sachen bekommen wollt (z. B. "Wie viele Leute lesen regelmäßig das Terraconia Magazin?"), würde ich solche Fragen dort auf einer Seite mit aufnehmen. Falls das am Ende zu viele Fragen sind, werden wir die mitunter lieber in einer eigenen Umfrage unterbringen.


    Also einfach Fragen in diesen Thread oder den Thread ignorieren :)

  • Als Redakteurin vom Terraconia-Magazin würde mich deine Bespielfrage, wirklich mal interessieren. Obwohl wir von Seiten der Zeitung aus schon eine kleine Umfrage zu den Artikeln haben.
    Ansonsten hätte ich noch im Angebot: Was hälst du von dem neuen Trade-Plugin und wie oft nutzt du es in etwa?
    Wir findest du das Update des Pferdeplugins?
    Was hälst du vom Tutorial und hättest du Verbesserungsvorschläge?


    So das wars von meiner Seite aus erstmal ^^

  • Mich interessieren solche Fragen wie:

    • Interessierst du dich für PvP?
    • Beteiligst du dich aktiv an PvP oder gehst du ihm eher aus dem Weg?
    • Wünschst du dir mehr PvP oder würdest du an Events in PvP-Arenen mitmachen?

    Das kann man sicherlich kompakter formulieren ^^

  • Da ich relativ neu aufm Server bin würde mich z.b. interessieren wo es mehr auswahlmöglichkeiten/konkurrenz geben sollte was shops angeht. Könnte man dann ja so formulieren: In welchem Bereich würdest du dir mehr Shops wünschen zur Auswahl?
    - Baustoffe (Erde, Stein und co)
    - Holz (Stämme, Planken usw)
    - Werkzeug und Waffen
    - Rüstungen
    (wobei die sachen könnte man unter Verzaubertes zusammenfassen)
    - Banner
    - Tränke
    - Redstone

    I ben en Schwob und ko ellet außer Hochdeutsch. Deschdeweg ko'sch die Bechstabe-verwuchsler gerne b'halte und domit dei Wand schmücke wenn'd mog'sch :P

  • Mich würde - aus gegebenen Anlass - interessieren, ob der Befragte den Spieler-Eventkalender kennt bzw. nutzt.
    Interessant wäre auch etwas in die Richtung der Steuern (dafür oder dagegen?) oder generell eine größere Konzeptänderung.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Zum Thema Shops von @Hardwulf,


    -Bist der mit der allgemeinen Shopsituation zufrieden?
    -Betrifft dich das Preisdumping?
    -Kaufen viele Spieler in deinem Shop? -und wenn, wo ist dein Shop (wegen der Zugänglichkeit)
    -Was würdest DU gerne ändern?

  • Bist du ein Fan von Dungeons?


    Wenn ja:

    • Hättest du gerne mehr Dungeons/Adventure Maps?
    • Was ist dir wichtiger:

      • die Anwendung deiner Intelligenz durch Beantwortung kniffliger Fragen (u.ä.)
      • die Nutzung deiner hochwertigen Technicken im Bereich der Fingerfertigkeit durch JnR's (u.ä.)
    • Was ist dir wichtiger:

      • der Spaß an der Sache
      • Der Gewinn (Geld, Items)
    • Wie viele Kinder willst du?
  • Meine Fragen an die Community:


    - Bei Fragen, wendest du dich direkt an einen Supporter/Moderator oder nutzt du das Wiki bzw. fragst im Support-Channel nach?
    - Nimmst du aktiv an den Serverevents teil?
    > Wenn nicht, wieso nimmst du nicht an den Serverevents teil?
    > Wenn ja, findest du die Events ausreichend?

  • Fragen nach dem Spielziel:


    Was ist für dich das Spielziel auf dem Server? Was möchtest du erreichen?
    (Großstadt mit vielen Mietern oder Handelsstadt oder Privat-Gs mit tollen Bauten ...)


    Welches alternative Spielziel ohne eigene Stadt kannst du dir vorstellen?

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi