Für alle, die keine Lust auf farmen haben - Farmland ist da!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mir gehts nicht um die Wolle, dies war ein (erlebtes) Beispiel.


    So, habs mir angesehen.


    Fazit: Von der Architektur her ist es echt beeindruckend, auch mit coolen Ideen gespickt.
    Aufgrund des Zuspruchs durch die Spieler ist der Output der Farmen für den Einzelnen tatsächlich nicht exorbitant.
    Wie sich der Zugriff auf diverse Bücher auswirkt (wirkliches Hindernis bei den Büchern ist ja die Nichtverfügbarkeit, die mit Farmland theoretisch aufgehoben wird), muss man sehen.


    Insgesamt aber ne Idee, die toll umgesetzt wurde.

  • Danke für das Kompliment :)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Welche Farm soll als erstes mit Spawnern aufgefüllt werden? 37

    1. Lohen (14) 38%
    2. Spinnen (11) 30%
    3. Die XP Farm (9) 24%
    4. Skelette (2) 5%
    5. Zombies (1) 3%

    Leute, ich brauche direkt eure Hilfe - werde mir heute eine größere Menge Spawner kaufen und will gerne jene Farmen als erstes ausstatten, die euch am wichtigsten ist. Daher würde ich euch bitten, die Umfrage unten kurz anzuklicken! Danke :)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Ganz klar Lohen. War heute da, kam aber selbst nach ein/zwei Minuten keine :c (und würd ich versuchen die im Nether anzugreifen...pfff...)


    Aber an sich is Farmland schon klasse ^^


    Danke :) Ja bei den Lohen ist erst ein Spawner drin.. und da die Farm auch quasi ne Minute "Startzeit" hat, dauert es leider etwas... aber das wird noch besser ^^

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Also mein Tipp wäre ja, bau die XP-Farmen als letztes aus. Viel wichtiger sind da deine Alleinstellungsmerkmale wie eine Fädenfarm, denn so leid es mir tut das sagen zu müssen, aber an die Effektivität von bekannten, kostenlosen und öffentlichen XP-Farmen wirst du wahrscheinlich nicht so schnell rankommen.

  • Warum - die bekannten haben 16 Spawner, meine wird 16 Spawner haben :P Aber ja, du hast Recht ;) Deswegen mache ich die Umfrage ja auch!

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Dann geht man derweil zu euren Wunderfarmen...



    Alles in einem zu haben ist doch top! Klar könnten ein paar Sachen mehr abwerfen, aber ich glaube nicht, dass sich die Leitung ausruht, wie man ja sieht ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Dann geht man derweil zu euren Wunderfarmen...



    Alles in einem zu haben ist doch top! Klar könnten ein paar Sachen mehr abwerfen, aber ich glaube nicht, dass sich die Leitung ausruht, wie man ja sieht ^^


    Wo würdest du dir denn mehr Output wünschen? Ich bin ja wie gesagt offen für jede konstruktive Kritik ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!


  • Was bringen viele Spawner wenn sie falsch platziert sind und somit nicht die ideale Spawnchance genutzt werden kann?


    Ich wollte es ja nicht erwähnen, aber genau so ist es ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Hast du den kompletten Spawnerraum gesehen?
    Das passt so schon.


    Und denk dir das nächste Mal doch einfach deinen Teil.


    Erst mal wollte weder ich, noch RapidZ dich hier direkt angreifen, sorry wenn das so rübergekommen ist.
    Wir wollten damit einfach nur sagen, dass es viele Farmen gibt, bei denen die Leute wahllos und ohne System Spawner reinklatschen, ohne sich über die Effizienz und den Spawnbereich Gedanken zu machen. Das ist alles :)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Hast du den kompletten Spawnerraum gesehen?
    Das passt so schon.


    Und denk dir das nächste Mal doch einfach deinen Teil.


    Ich hab dort den Spawnerraum schon gesehen, ich denke mal ihr habt ihn sicherlich schon zugebaut. Ich wollte damit wie @kufstoana schon gesagt hat, nur erwähnen, dass es XP-Farmen gibt bei der die Spawner wirklich ohne nachzudenken gesetzt wurden.
    Dies sollte kein Angriff auf dich sein.

  • Ich finde einen Goldblock etwas teuer!
    Gerade Neulinge die auf den Server kommen können so viel gar nicht bezahlen. Und gerade die würden dort am meisten hingehen(vermute ich mal) Vielleicht könnte man den Preis auf einen Goldbarren begrenzen.


    War nur ein Vorschlag :)

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



    Einmal editiert, zuletzt von Sneenz ()