Beiträge von kufstoana

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


    Da kann ich mich nur für das tolle Feedback bedanken :)
    Ich arbeite trotz Konkurrenz weiterhin daran, dass das Erlebnis für Besucher immer besser wird ;) Und jetzt gute Nacht, ist schon spät haha :D

    Habe das Schild an besserer Position neu platziert, bitte darum es wieder permanent zu machen und den Warp einzurichten! Vielen Dank :)



    Und nochmal das Schild versetzt - es wurde ein guter Platz an der Fronttafel frei. Bitte um erneutes Anlegen des Warps und wieder permanent machen :)


    Edit Puddy: Warp ist gesetzt und Schild permanent.

    Neues aus Farmland!

    Nach einigen Wochen harter Arbeit ist nun auch die Spinnenfäden Farm voll bestückt und liefert nun ca. 40-64 Fäden pro Minute! Gemäß euren Wünschen geh ich als nächstes an die XP Farm - das wird wohl etwas länger dauern, da hier schließlich 16 und nicht 8 Spawner nötig sind. Investoren bzw. Spender sind also weiterhin gerne gesehen ;)
    Manche einer hat es vielleicht schon gesehen - die ersten Grundstücke entstehen gerade. Allesamt mit viel Platz für Lager und privaten Raum und komplett mit Quarz und Glowstone verkleidet. Und selbstverständlich farmen alle Mieter der Stadt kostenlos in ganz Farmland!


    Außerdem scheint Farmland mittlerweile auch die Aufmerksamkeit des Teams auf sich gezogen zu haben, die beste Werbung, die man sich wünschen kann :D :



    Leider war die Farm heute teilweise außer Betrieb, was von außen nicht ersichtlich war. Weizen, rote Rüben und Karotten waren außer Betrieb oder grad nicht bepflanzt, Blumen keine einzige da. Eisen habe ich einen guten halben Stack erhalten. Durch Melonen und Kürbisse habe ich wenigstens einige Smaragde bekommen, da ich aber tatsächlich mein ganzes Inventar geleert hatte, hatte ich auch keine Bücher dabei um mir verzauberte zu kaufen. Ingesamt war ich eher frustiert und bin mit halb leerem Inventar gegangen, sonst hätte ich weitere Stunden drin verbringen müssen, bis wieder alles gewachsen gewesen wäre. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mein erster erfarmter Goldblock das Ganze wert gewesen ist. Das Positivste dran war, dass ich einen Sattel erstanden habe und mir später ein Skelettreiter über den Weg lief, jetzt habe ich ein Pferd!


    Das tut mir Leid, ich war die letzten Tage leider viel auswärts und konnte mich nicht so viel um die Farmen kümmern, wie ich es wollte. Den Goldblock kriegst du natürlich ersetzt - und ich will dir auch die Möglichkeit geben, nochmal kostenlos reinzugehen, sobald die Probleme behoben sind :)

    Die Idee mit den grundsätzlich öffentlichen Grundstücken kann man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Allerdings glaube ich, dass die wenigsten Städte allen Mietern tatsächliche Baurechte geben wollen (da ohne weiteres unkalkulierbar: ein Spieler mag dich nicht besonders, mietet sich kurz in deine Stadt ein und baut Mist)


    Naja - du hast den entscheidenden Vorteil, dass du deinen Arbeitsfokus als Statthalter nicht mehr auf das Geben von Baurechten legen musst, sondern dich in der Vermietung engagieren kannst. Sprich dann könnte man die GSe eben nicht ohne Bestätigung des Statthalters anmieten, aber sobald man Mieter ist hat man entsprechende Rechte. Ist vermutlich nicht "besser" als es anders herum zu machen, gibt aber mehr Freiraum.


    Ich habe in Farmland übrigens ein Problem, das damit gelöst wäre: Die Wollfarmen, die ich dir vor einigen Tagen gezeigt habe, sind ja aktuell mangels Alternativen via Baurecht gelöst. Soweit so gut, die Leute halten sich bis dato sogar daran und hauen mir die Schafe nicht der Reihe nach um. Allerdings ist nach 100 Baurechtsvergaben Schluss - und dann müsste ich die inaktiven rausfiltern, damit neue Spieler Platz hätten, was quasi unmachbar ist.

    Servus zusammen,


    ich bin, wenn es um Ideen geht, normalerweise ziemlich still. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich zufrieden bin und das Team sowieso schon mit jeder Menge Projekte überladen ist.
    In einer Diskussion ingame ist heute aber eine meines Erachtens ziemlich gute Idee entstanden, die vom Programmieraufwand her mehr als einfach sein sollte und somit schnell umsetzbar wäre.


    Folgendes schwebt mir vor:
    Jede Stadt sollte die Möglichkeit haben, ein GS pauschal für absolut jeden Spieler oder alternativ auch automatisch für alle Mieter der Stadt freizugeben. Das heißt ich stelle als Statthalter einmal auf dem GS ein, dass automatisch jeder Spieler oder jeder Mieter Baurecht hat und muss mich dann nie wieder darum kümmern.


    Ich sehe dadurch mehrere Vorteile:


    - Öffentliche Bereiche, die in Städten aktuell aufgrund der bestehenden Plugins mühsam und aufwändig das Baurecht pro Mieter vergeben müssen, könnten das weitestgehend automatisieren.
    - Es eröffnet kreative und interessante Möglichkeiten im Stadtbau, beispielsweise Bauwettbewerbe oder einfach "Kreativ" GSe für die Stadt.
    - Man könnte Mietern die Möglichkeit geben, sich unkompliziert am Bau der Stadt zu beteiligen, ohne jeden Spieler einzeln adden zu müssen.


    Ich würde es nicht vorschlagen, wenn die Vorteile dem Aufwand (meiner ungeschulten Meinung nach) nicht klar überwiegen würden. Freue mich über Zuspruch in Form von Likes!


    Schönen Abend euch allen!