Für alle, die keine Lust auf farmen haben - Farmland ist da!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Servus zusammen,


    ich will heute die Gelegenheit nutzen, um euch nach monatelanger Arbeit endlich mein Projekt "Farmland" vorzustellen. Ich bin stolz, dass es so gut geklappt hat und ein meines Erachtens schönes Plätzchen daraus geworden ist. :) Aber lest und schaut selbst:


    [headline]Was ist Farmland?[/headline]


    Das Konzept von Farmland beruht darauf, eine Fülle an halbautomatischen Farmen für den Spieler gegen Eintritt zur Verfügung zu stellen. Dabei wird auch über den Tellerrand gesehen und versucht, auch unkonventionelle Farmen, an die man im ersten Moment nicht denkt, zu bauen. Fast alle Farmen (außer Wolle) sind so aufgebaut, dass man per Knopfdruck oder durch das Stellen auf eine Druckplatte automatisch die entsprechenden Items bekommt. Ich habe versucht, das technisch maximal machbare rauszuholen und hab so manches Farmdesign drei mal über den Haufen geschmissen und von vorne angefangen ;)


    Folgende Items sind aktuell farmbar:

    • Eisen
    • Sonnenblumen
    • Pfingstrosen
    • Flieder
    • Rosen
    • Mohn
    • Gebratenes Schweinefleisch
    • Eier
    • Weizen (aktuell nicht 100% zuverlässig, muss die Villager noch tauschen)
    • Kartoffeln
    • Karotten
    • Rote Beete (aktuell nicht 100% zuverlässig, muss die Villager noch tauschen)
    • Kakteen
    • Zuckerrohr
    • Kürbisse
    • Melonen
    • Wolle in allen 16 Farben
    • Knochen
    • Pfeile
    • Verrottetes Fleisch
    • Spinnenseide (wenn ich die Farm umbaue auch optional Spinnenaugen. Da bin ich mir noch nicht sicher)
    • Lohenruten
    • XP


    Ja, die Liste ist relativ lang ;) .


    Ich weise an dieser Stelle aber ausdrücklich darauf hin, dass die XP- und Mobdropfarmen aktuell noch sehr wenig Spawner haben. Das wird sich hoffentlich sehr schnell ändern, aber verzeiht mir bitte, dass es noch 1-2 Monate dauern kann, bis alle Farmen die volle Kapazität haben.

    Das war aber noch nicht alles - es gibt einen Villagermarkt, der in Zukunft auch noch weiter ausgebaut werden wird. So ist es möglich, Farmprodukte direkt in Smaragde und anschließend in wertvolle Items, wie Zauberbücher zum Top Preis umzutauschen! Beispiel: Behutsamkeit für 5 Smaragde!
    Außerdem haben wir in Farmland einen schönen unterirdischen See, der zum Angeln einlädt. Ich hab gehört, die Fische beißen hier besonders gut :P


    [headline]Wie komme ich rein?[/headline]


    Gerade für neue Spieler dürfte Farmland interessant sein, um sich eine Grundlage zu schaffen. Aber auch "alte Hasen" werden hier immer etwas Interessantes finden. Per /stadt tp Farmland kommt man wie üblich direkt an den Spawn - von da an ist Farmland nur noch einen Sprung (siehe Fotos) entfernt.
    Der Eintritt beträgt aktuell einen Goldblock, welcher in den Trichter direkt vor dem Farmbereich eingeworfen wird. Andere Items werden nicht angenommen - versucht es gar nicht ;) . Die Türen öffnen anschließend automatisch und man kann eintreten. Falls ihr gerade gar kein Gold habt und ich online bin, lass ich euch auch gegen 30 Eskonen per Überweisung rein!


    Ich würde jedem empfehlen, das Inventar vorab voll zu entleeren, denn der Eintritt ist eine Einbahnstraße! Wenn man mal drin ist, kommt man nur mehr durch einen TP raus. Eine Endertruhe vor dem Eintritt ist vorhanden!


    [headline]Wie sieht die Zukunft aus, was ist geplant?[/headline]


    Natürlich war es das nicht - ich habe bereits intensiv Recherche getrieben und plane bereits die nächsten Farmen. Folgendes wird die nächsten Monate kommen:

    • eine Tintenbeutelfarm
    • eine Slimefarm, sofern ich das Slimechunk in der Stadt identifizieren und isolieren kann.
    • Eine Pilzfarm
    • Ein Upgrade für die Eisenfarm, sodass der Output erhöht wird.
    • Eine zweite Eisenfarm, sobald die Stadt groß genug ist.
    • Tauschstationen, an denen Items gegen andere getauscht werden können. Beispielsweise Smaggis gegen Bücher oder Scheren, damit man die Schafe scheren oder mit Villagern Zauberbücher handeln kann. Aktuell muss man diese Items noch selbst mitbringen.
    • Vermietbare Grundstücke - Einwohner werden kostenlosen Zutritt zu allen Farmen haben!
    • Erreichen der Handelslizenz, um den Eintritt einfacher und stressfreier für alle gestalten zu können.
    • uvm....

    Wie ihr seht, steht die Zeit in Farmland nicht still, ich will jedem ein optimales Erlebnis bieten! Für Ideen und Wünsche eurerseits bin ich sehr offen und freue mich schon auf Feedback!



    [headline]Das Projekt unterstützen, bzw. mitwirken?[/headline]


    Ich muss gleich vorab sagen, dass es aktuell und aller Voraussicht nach auch in der Zukunft nicht geplant ist, Statthalter einzustellen. Ich habe Spaß daran, das Projekt alleine voranzutreiben und solange ich die notwendige Zeit aufwenden kann, bleibt es eine One-Man-Army. :thumbup:
    Allerdings freue ich mich natürlich über Spenden jedweder Art, seien es Eskonen oder auch Materialien wie Gold, Eisen, Smaggis oder Spawner. Ab Geldspenden von ca. 3000 Eskonen oder Sachspenden, die einen ähnlichen Wert abdecken, gibt es als Bonus lebenslangen kostenlosen Zutritt für die Person. Falls verfügbar, biete ich auch gerne kostenlose Baurecht-Grundstücke für Spender, das behalte ich mir aber als Ausnahme, bzw. nach Verfügbarkeit vor.



    [headline]Hör auf zu reden, zeig uns endlich Bilder![/headline]


    Sehr gerne, überzeugt euch selbst:









    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Erstmal ein großes Lob an dich!


    Ich war selbst schon da und bin mega verblüfft was du mit dieser Stadt gemacht hast.
    Sehr cooles Konzept und wirklich sehr genial umgesetzt.


    Hoffentlich werden die noch geplanten Farmen auch bald kommen.



    MfG RaPiDz aka Niclas

  • Danke für's Kompliment, das motiviert mich, weiter zu machen :)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Erstmal ein Großes Lob von mir!!
    Ich hätte niemals so viel Lust das zu Bauen und das ganze Geld für sowas auszugeben das andere Spieler Farmen können! Ich habe ja auch schon ein wenig was Gespende und habe vorher schonmal ein wenig Gucken dürfen und ich war ein wenig Sprachlos. (ist aber auch schonwieder länger her). Es freut mich sowas zu sehen!

  • Danke für das unglaublich tolle Feedback, ich hoffe ich kann eure Erwartungen im Laufe der Zeit auch weiterhin erfüllen!
    und @Keksmapfel Da waren schon mehr Helferlein beteiligt, ich bin jedem einzelnen dankbar für die Unterstützung in Form von Material, Eskonen oder auch Hilfe bei Redstone Tech.

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Super idee ich will das was du geleistet hast auch nicht in ein schlechtes Licht stellen oder so. Leider wird diese Farm Stadt den Markt wiedermal stark Schwächen und den Verkauf von Essen oder Emeralds,Bücher etc quasi zerstören.
    Wie gesagt ich will nicht haten oder so ich wollte das nur kurz ansprechen


    LG Trigll

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Naja, ich flute den Markt zumindest nicht mit billigen Waren, sondern biete eine Dienstleistung ab. Die Farmen sind außerdem gerade so gebaut, dass man den eigenen Bedarf und etwas mehr abdecken kann - von daher glaube ich, dass sich der Einfluss auf Marktpreise in Grenzen hält.

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Wie gesagt ich wollte dich nicht von der Seite angehen oder so :) ich war ja noch nicht da aber für mich sieht es so aus als könnte man sich die Materialien Erbarmen und sofort beim billiger eintauschen

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Man kann eintauschen ja, aber es sind wie gesagt alles Kleinmengen für den Eigenbedarf :) Komm vorbei, ich lass dich gerne mal kostenlos rein, wir haben grad Eröffnung und es sind etwa 20-30 Spieler da ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Sehr gern, der kostenlose Eintritt steht ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Naja, ich flute den Markt zumindest nicht mit billigen Waren, sondern biete eine Dienstleistung ab. Die Farmen sind außerdem gerade so gebaut, dass man den eigenen Bedarf und etwas mehr abdecken kann - von daher glaube ich, dass sich der Einfluss auf Marktpreise in Grenzen hält.


    Ich erinnere hier mal an die damalige Schaffarm in Luxor. Free 4 all und hatte drastische Auswirkungen auf den Wollmarkt.
    Ein Goldblock als Eintritt ist quasi free4all, gemessen an dem, was man da rausholen könnte, ungeachtet der Limitierungen. Respekt für deine Leistung, aber ich sehe das Projekt doch recht skeptisch (zumal durch die Wahl des Eintrittsitems eine Art Perpeduum Mobile entsteht, denn Gold (wovon es dank des ausgedegnten Mesa-Bioms Tonnen gibt, ist bekanntermaßen das Schlüsselitem für den Erwerb neuer /weiterer Spawner).

  • Auch dir kann ich es nur anbieten, dass du es dir mal ansiehst - Die Wollfarmen bestehen aus 12 Schafen je Farbe - wenn man damit den Wollmarkt flutet, dann laufen ganz andere Dinge schief. ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!