Guten Tag, mein Name ist Aaron und ich möchte dem Team von Terraconia helfen Ihr Konzept zu verbessern. Natürlich weiß ich, dass schon viele einen Beitrag zu diesem Thema verfasst haben und das momentan einige Umfragen gemacht werden und so (hab auch mitgemacht) aber ich bin da etwas störrisch.
Meine Interpretation der Lage ist, dass es zu viele Städte gibt und man zu schnell mit wenig Aufwand eine Stadt gründen kann.
Ich unterscheide in zwei Klassen von Spielern:
1. Aktive Spieler: Sie farmen in der Farmwelt und bauen in der Hauptwelt.
2. Passive Spieler: Sie farmen selten und stehen/laufen nur rum und voten oder sind offline.
Meine Idee wäre ein System, bei dem Spieler einen Rang zugeordnet bekommen abhängig davon, wie viele Blöcke sie in der Farmwelt abbauen und in den Hauptwelten Esconia und Andora setzen (Aktivität auf den Servern, nicht Onlinezeit). Ausgenommen sind Erde und Stein, da man mit einer Dia-Spitzhacke/Schaufel ein Rangboosting machen könnte und Essensfarmen (z.B. durch Pistons abgebauten Rohrzucker).
Der Rang bestimmt:
-wie viele Eskonen ein Spieler durch tägliches Voten erhält:
-> Je höher Dein Rang, desto mehr Eskonen erhältst Du durch das Voten.
-wie viele Eskonen er durch tägliche Onlinezeit erhalten kann:
-> Je höher Dein Rang, desto mehr Eskonen kannst Du durch Onlinezeit erhalten.
-wie groß seine Stadtstufe maximal sein kann:
-> Niedere Ränge können zum Beispiel keine riesigen Städte bauen. Außerdem können sich Spieler mit wenig Aktivität sowieso nicht um so ein großes Projekt kümmern. Sie können allerdings Statthalter in einer großen Stadt werden. Sind aber nicht der Stadtinhaber und haben keine Gewinnausschüttung, außer der Inhaber gibt Ihnen etwas ab.
-welche Miete er maximal bezahlen muss:
-> So werden Spieler, die weniger Eskonen bekommen vor extremen Preisen geschützt.
-ob er überhaupt ein Privatgrundstück kaufen kann (Grundstein):
-> Beschränkt die Anzahl der neu gegründeten Städte oder steigert die Aktivität der Spieler, die eine Stadt gründen wollen.
-...
Hier einige Beispiele für Rangnamen:
1. Frischling
2. Gelegenheitsspieler
3. Aktiver Mitarbeiter
4. Terraconia-Suchti
5. Terraconia is love, Terraconia is life
Ein Problem könnte sein, dass irgendwelche Erdtürme entstehen, für die man aber gebannt werden kann also sollte das abschrecken.
Ich bin übrigens jemand, der selten aktiv ist, also dieses Konzept ist keinesfalls zu meinem Vorteil, sondern Änderungen die ich als gut erachte um die Anzahl der Städte zu reduzieren und die aktiven Spieler zu belohnen.
Es ist schon schade, wenn dann einige Städte (z.B. meine) gelöscht werden aber es sorgt für mehr Motivation online zu kommen und zu farmen oder zu bauen.
Es gibt ja momentan zu viele Städte und zu wenige Mieter. Aber es kommen nunmal nicht viel mehr Leute auf den Server. Also müssen manche Spieler die schon da sind zu Mietern werden. Kein Spieler, welcher eine Stadt besitzt wird freiwillig zum Mieter werden (mit ein paar Ausnahmen vielleicht). Also warum sollten dann die aktiven Spieler zu Mietern werden und die, welche nicht so aktiv sind nicht?
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen, denn es geht darum gemeinsam eine Lösung zu finden.
Also ich verabschiede mich dann mal. Rechtschreibfehler könnt ihr gerne für Euch behalten.