Geburtsdatum begrenzen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Lieber Leser! Oder einfach Hey Terracommunity!


    Der Titel ist vielleicht nicht der Beste, aber ich kann es halt :D
    Jedenfalls ist mir beim stöbern aufgefallen, dass mindestens eine Person ein Alter über 150 Jahre hat... Sehr unrealistisch. Klar wenn man sowas angeben will, soll man es tun. Aber dann doch besser nix angeben...


    Ein Bild dazu: 2017-04-04 13_24_29-(5) Benutzerprofil von „Baumgras“ - Mitglieder - Terraconia - Dein deutscher Min.png


    Ich weiß es ist ein Luxusproblem und unnötig, aber ich glaube nicht dass eine Person einen Computer bzw. einen Laptop besitzt oder sogar darauf Minecraft o. Ä. spielt. Also falls schon, so eine Uroma oder einen Uropa will ich haben!


    Grüße Doc^^

  • Nun ja, manche geben das Alter an das in die Rolle ihrer Minecraftfigur passt. In dem Fall hier ist es nun mal das Alter 172.
    Natürlich wollen nicht alle ihr Alter angeben und deshalb kommt es dann tatsächlich auch mal zu solchen Dingen.
    Aber dann kann man diese Option natürlich auch auslassen.
    Alles in allem, wäre ich dafür. Wenn man nicht möchte, dass alle sein Alter kennen kann man es einfach weg lassen.
    Wie du schon sagtest ist es nicht unbedingt notwenig, aer ich sehe keine Nachteile.
    Einziges Problem: Das Forum wird nicht vom Entwicklerteam von terraconia betrieben. Ich weiß nicht inwiefern man jetzt direkt etwas verändern kann.:)

  • Ich würde es eher bevorzugen, wenn man einfach Mal das Jahr weglassen kann.
    Wo kann man, wenn man nur will, dass andere den Tag sehen, aber nicht das Jahr, noch ein wenig anonym bleiben.
    Bei Baumgras ist es natürlich etwas anderes, ich würde es aber so sehr gerne bei mir haben. :)
    Natürlich nur ein Nice-to-have. ;)

  • Da komm ich mal an den Zug....


    kann am Handy nicht Zitieren also:


    @rilomana hat recht. Dieses alter passt einfach zu einer bestimmten (hier meine) Figur...meine Figur ist ein Baum. Ein Baum ist halt alt zb: 172 Jahre alt.


    Und wie @2tw sagt: mann kan auch bei neueren Daten nie wissen.


    Ich weiss....in wahrheit bin ich ein Mensch. Manche kennen auch mein Alter (aber nicht sagen ;) ) Aber eben...mein Forumalter ist meiner Figur angepasst.


    Vieleicht würde ein Spieler dessen Figur zb: ein Römer wär, auch als Geburtstag den 15.4.102 nCh. nehmen, nicht wahr?


    Vieleicht nimmt jemand dieses Alter zur Erinnerung an einer geliebten Person. Der Opa der gestorben ist, war zb. 1931 geboren. Also gebe ich das Jahr 1931 am und bin 85 Jahre alt. (fast) unmöglich!


    Meiner Meinung ist dies wahrhaft purer Luxus Danke


    MFG der (alte) Baum

  • Nun ja, manche geben das Alter an das in die Rolle ihrer Minecraftfigur passt. In dem Fall hier ist es nun mal das Alter 172.
    Natürlich wollen nicht alle ihr Alter angeben und deshalb kommt es dann tatsächlich auch mal zu solchen Dingen.
    Aber dann kann man diese Option natürlich auch auslassen.
    Alles in allem, wäre ich dafür. Wenn man nicht möchte, dass alle sein Alter kennen kann man es einfach weg lassen.
    Wie du schon sagtest ist es nicht unbedingt notwenig, aer ich sehe keine Nachteile.
    Einziges Problem: Das Forum wird nicht vom Entwicklerteam von terraconia betrieben. Ich weiß nicht inwiefern man jetzt direkt etwas verändern kann.:)

    leider kann ich bezüglich meiner figur und meiner leidenschaft nicht mein wunsch alter angeben. ich glaube da wäre ich dann so um die 1200-1300 jahre..... ;(

    stadtgründer von :
    1: Firnhall
    stolz drauf zusein? ja das bin ich.

  • Ich find ja interessant, worüber man sich Gedanken macht, ohne einen Schritt weiter zu denken.


    Wenn die Grenze kleiner gehalten werden soll, wo soll denn diese Grenze liegen? Darf ein Mensch nur 100 Jahre alt sein, oder eher 80? Und diejenigen, die dann älter sind, dürfen ihr richtiges Alter nicht mehr angeben, obwohl sie es wollen? Oder dürfen sie eurer Meinung nach gar nicht erst mehr hier spielen?


    Warum ist es überhaupt ein Problem, wenn ein zu hohes Alter angegeben wird? Warum ist die falsche Angabe des Alters von 172 Jahren schlimmer als eine falsche Angabe von 40 Jahren?


    Naja. Es waren jetzt einige sarkastische Sätze dabei. Aber ich hoffe, dass dies verständlich macht, warum ich diesen Vorschlag ablehne.

  • Mein Forenalter habe ich schon lange drin, es stört einfach keinen - könnte sein dass das “Man ist nur so alt wie man sich fühlt“ hier zutrifft.
    Wenn du das Gebutsjahr wissen willst, frag doch einfach im Teamspeak, an meiner Pinnwand oder mit einer Konvi.
    Wollte ich nur nochmal erwähnt haben, so als angesprochener...

  • Jeder darf doch das angeben was er möchte. Wir spielen hier schliesslich weitgehend anonym, persönliche Daten sind Privatsache und gehören nur ins Internet, wenn die betreffende Person dies auch möchte.


    Und es heisst ja nicht umsonst:
    Terraconia. Deine Freiheit, deine Welt


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Und es heisst ja nicht umsonst:
    Terraconia. Deine Freiheit, deine Welt


    Hier wird auch alles mit dem Server-Motto gerechtfertigt, oder?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.