Bei /riddle anzeigen, ob man am Tag bereits das Rätsel gelöst hat

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag!


    Ich halte mich mal wieder kurz: Mein Vorschlag wäre, bei dem Befehl /riddle eine weitere Zeile hinzuzufügen um einsehen zu können, ob man am Tag der Befehlseingabe bereits ein Rätsel gelöst hat oder nicht.
    Das mag dem ein oder anderen eventuell komisch erscheinen, doch ich bin sehr vergesslicher Mensch und laufe manchmal drei bis mal pro Tag zum Riddler nur um wieder zu merken, dass ich dort bereits war :D


    Ich bin mir sicher, dem ein oder anderen geht es genau so wie mir und hoffe zusätzlich, dass die weitere Zeile keinen großen Programmier-Aufwand bedeutet und somit die Umsetzung leichter wird :)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    2 Mal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Wäre sicher auch interessant die bisherige Gesamtvergütung (wie beim Voten auch) anzuzeigen. Das ist ja relativ einfach berechnet.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Das ist ja relativ einfach berechnet.

    Naja... hab da mal ne Formel aufgestellt:

    Code
    =B2*150-(5500-(MAX(11-GANZZAHL(B2/10);0)*(11-GANZZAHL(B2/10)-1)/2*100))-((REST(B2;10))*MAX(10-GANZZAHL(B2/10);0)*10)

    Einfach in ne Excel-Tabelle einfügen. In die Zelle B2 kommt die Anzahl der korrekt beantworteten Fragen.


    Wenn man schon 100 richtige Antworten hatte (Max-Riddler-Level) kann man es auch ganz einfach mit

    Code
    =B2*150-5500

    berechnen.


    So ergibt sich: Mit meinen aktuell 437 Antworten habe ich 60.050 Eskonen kassiert.


    Ich finde nicht, dass man das unbedingt anzeigen muss, stören würde es mich aber auch nicht.

  • bei mir sieht es auch so aus, erst "Du kannst heute noch ein Rätsel lösen" (obwohl ich es bereits getan habe), erst wenn ich noch mal zum Riddler gehe und der mir das bestätigt wird es auch bei /riddle korrekt angezeigt.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Komme grad vom Riddler, Rätsel 350 erfolgreich gelöst.
    Aber auf Andora zeigt /Riddle an, dass ich "heute noch eins lösen kann."


    Edit: Ok, zu langsam...

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi