Lügen die jeder glaubt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,
    heute ist etwas sehr unangenehmes passiert, jemand (name sag ich nicht) hat einfach mal so gelogen, weil "ich ihm seine bewohner gestohlen habe".
    Er hatte einfach mal gesagt, ich wäre der, der alle tiere eines bewohners von mir getötet hätte, er war es in wirklichkeit, die bewohnerin hatte ihm natürlich sofort geglaubt, da er schon lange auf dem Server spielt.
    Ich wurde heruntergeputzt und hatte natürlich sofort einen sup gerufen.
    Per msg habe ich ihm dann geschrieben, dass ich es einfach nur blöd finde und co..., er antwortete nur, dass er alles macht umd seine bewohner zu bekommen (zumindest so in der art, hab auch noch ein screen, der aber auf dem ps ist, poste ich später...)
    Den screen zeige ich dem sup und der sagt nur, dass das nicht verboten seie und das er sich auf keine seite stelle.
    Ehrlich gesagt, will ich garnicht wissen, was dieser spieler noch über mich erzählt hat...
    Aufjedenfall finde ich es schon ein bisschen unfair, dass soetwas nicht bestraft wird und dieser spieler einfach damit durchkam...
    Lg Tommyboy004

  • Hierbei stellt sich lediglich die Frage, wo denn nun die Verantwortung des Teams beginnt und wieder aufhört. Mit der Argumentation ließe sich jede kleinste Unstimmigkeit strafbar handhaben, was alleine vom Zeitaufwand kaum machbar ist.

  • Kindergarten closed... Leute, mir ist klar, dass einige von euch erst 12,13 oder 14 sind aber die Supporter können euch doch nicht die Mama ersetzen. Es gibt dazu einen schönen Post "Soll Rufmord geahndet werden?" Ich weiß nicht genau wie ich den hier verlinken kann, ist mir jetzt auch egal aber versucht doch den Anderen davon zu überzeugen, dass es nicht so ist wie es von dem vermeintlichen "Lügner" dargestellt wird. Seid nett und stets hilfsbereit zu leuten die nett und hilfsbereit zu euch sind. Alle anderen könnt ihr doch einfach ignorieren. Früher oder später werden diejenigen die Betrügen oder Unwahrheiten erzählen es schon merken dass sie damit nicht weiter kommen.

  • Kindergarten closed... Leute, mir ist klar, dass einige von euch erst 12,13 oder 14 sind aber die Supporter können euch doch nicht die Mama ersetzen. Es gibt dazu einen schönen Post "Soll Rufmord geahndet werden?" Ich weiß nicht genau wie ich den hier verlinken kann, ist mir jetzt auch egal aber versucht doch den Anderen davon zu überzeugen, dass es nicht so ist wie es von dem vermeintlichen "Lügner" dargestellt wird. Seid nett und stets hilfsbereit zu leuten die nett und hilfsbereit zu euch sind. Alle anderen könnt ihr doch einfach ignorieren. Früher oder später werden diejenigen die Betrügen oder Unwahrheiten erzählen es schon merken dass sie damit nicht weiter kommen.


    Ganz gut gesagt, nur es regt einfach auf, wenn jemand so etwas behauptet und einem die Leute nicht glauben...

  • Dann beweise, durch's nicht Vollziehen solcher Taten, dass du keiner der Leute bist und deinen Beschimpfer als Lügner enttarnst ;)


    Und ja ich weiß, dass es einfacher klingt, als es getan ist

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Da muss ich mich jetzt leider mal angesprochen fühlen, da ich ja dort war.
    Das beschriebene Problem und auch der Screenshot, den du mir geschickt hast fallen unter die Kategorie Griefing.
    Griefen ist grundsätzlich nicht verboten, einfach aus dem Grund, dass man das ganze nicht vollständig kontrollieren kann, auch mit Screenshots als Beweisen.
    Natürlich ist es nie nett so etwas zu machen, aber es ist laut Serverregeln eben erlaubt.
    Es ist auch nicht in Ordnung, dass der besagte Spieler dir die Schuld in die Schuhe schiebt.
    Allerdings kann ich das ganze nicht zu 100% beweisen, da dein Screenshot in dem Fall nicht als Beweis ausreicht. Kontrolliert werden kann das ganze nur durch einen Moderator oder höher. Solche Sachen fallen allerdings nicht in dessen Aufgabenbereiche, da es ja nicht verboten ist.
    Aber selbst wenn ich das beweisen könnte, könnte ich nach Strafliste nichts machen.
    Du wurdest weder beleidigt, noch provoziert.
    Und weder lügen zwischen den Spielern, noch Griefen o.ä. Ist strafbar.
    Ihr seit für das was ihr tut selbst verantwortlich und sollte doch herauskommen, das du recht hast muss der Spieler selbst Rede und Antwort stehen.
    Aber manchmal kann da auch kein Teammitglied helfen. Da müsst ihr die ganze Sache einfach mal unter euch klären ;)


    Ich finde es immer schade, wenn ich einem Spieler nicht helfen kann, aber hier war es mit leider einfach nicht möglich. Ich hoffe du verstehst jetzt weshalb ich in dem Fall nichts machen konnte.


    LG rilo


  • Rilo, das sollte jetzt nicht gegen dich oder so sein ;)
    Es regt dann halt einfach nur total auf, wenn einem keiner glaubt, man keine eindeutigen beweise hat.
    Aber jetzt hat er eben ja geschrieben, (in etwa): "Ich habe jetzt das was ich wollte, meinentwegen gibts jetzt frieden"...


    Und Rilo, ich weiß, dass du nicht machen konntest ;)

  • Zum einen ist das Töten der Tiere nicht verboten. Denn wenn man die Erweiterung Tierschutz nicht besitzt, hat man die gegebene Möglichkeit, sich zu schützen, nicht wahrgenommen.


    Ob etwas gelogen ist oder nicht, kann nicht bewiesen werden. Da ist dein Screenshot auch leider nicht ausreichend. Am Ende ist es Aussage gegen Aussage. Wir haben keine Zeit, dann Detektiv zu spielen, und weitere Nachforschungen zu betreiben. Es kann oder wird immer wieder mal zu solchen Fällen kommen, aber die Community vergisst solche Aussagen schnell, wenn nichts weiter passiert. Der "Lügner", wenn er denn so einer ist, verliert auch irgendwann die Lust, weiter zu machen.


    Also häng dich da nicht so auf. Ignorier solche Aussagen und spiel ganz normal weiter. Eine große Sache draus zu machen, wie solche Beiträge, fördern eigentlich nur, dass mehr Spieler es mitbekommen, als es Ingame der Fall war. Ingame haben es vllt 50 Spieler gelesen, die meisten davon haben es ignoriert. Sobald eine große Sache draus gemacht wird, lesen es dann nochmal 200 weitere. (Zahlen nur variabel geschätzt)

  • Da ich mit einer kleinen Sicherheit weiß um wenn es sich handelt denke ich das ich mit dieser Person die Wie du meinst die vorgeworfenen Sachen getan hat zur rede stellen ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich würde jetzt sagen das es schon unfair ist aber wie soll man sowas überprüfen da kann ja z.B. ich auch einfach zu einem Sup gehen und sagen der hat mich beschuldigt seine Tiere getötet zu haben obwohl es anders herum war und dann bekommt am Ende vll. sogar der unschuldige die Strafe....
    Ich finde bei so einem Thema ist sowas kompliziert.

  • How to: Alte Threads ausbuddeln

    Ich würde jetzt sagen das es schon unfair ist aber wie soll man sowas überprüfen da kann ja z.B. ich auch einfach zu einem Sup gehen und sagen der hat mich beschuldigt seine Tiere getötet zu haben obwohl es anders herum war und dann bekommt am Ende vll. sogar der unschuldige die Strafe....
    Ich finde bei so einem Thema ist sowas kompliziert.

  • Ist auch jetzt egal,aber @herocrafter2005 warum musst du jetzt einen alten Thread ausbuddeln?
    Ich vermute es wurde auch geklärt.Beim nächsten mal, achte auf das Datum.
    Liebe Grüße
    DoctorKobra