Keine Tintenfische auf Andora?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Servus zusammen,


    ich bin heute mit allen Bemühungen, auf Andora Tintenfische zu züchten, gescheitert - habe mich im MC Wiki schlau gemacht. Einzige Bedingungen: Das Gewässer muss zwischen Höhe 45 und 62 sein und es sollten möglichst wenig andere Gewässer in der Umgebung sein.
    Da ich mitten in den Bergen bin, kann ich letztere Bedingung leicht erfüllen und hatte einen 8x8 See auf Höhe 45 bis 55 angelegt. Leider ist auch nach über einer Stunde warten nichts gespawnt.
    Ich bin dann neugierig geworden und hab mir Küstenstädte angesehen - auch da findet man im Meer nirgends Tintenfische. Kann es sein, dass hier etwas deaktiviert wurde?


    Danke schon mal!


    Gruß

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Liegt dein teich auf Andora? ^^


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Hab das selbe Problem, es spawnen keine und ich hab's exakt so gebaut wie oben beschrieben. Aber sicherlich mach ich da einen Denkfehler, wenn jemand helfen mag gerne bei mir melden.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Vielleicht kann sich ja bei Gelegenheit jemand vom Team dazu äußern ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Das hatte ich gestern ingame schon mal gehört - allerdings wurde da auch von mehrfacher Seite behauptet, dass die Tintenfische trotzdem bis Höhe 62 spawnen sollten. Bzw. wenn der Meeresspiegel jetzt bei 34 ist, spawnen sie dann vielleicht UNTER 34?



    Bzw. ich wäre das Thema jetzt einfach auf...: @MeeriSchatz, meinst du man könnte an den Spawnhöhen- und/oder Raten was drehen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

    Einmal editiert, zuletzt von kufstoana ()

  • Ja am Meer oder im See hätte was. Eine Farm wäre auch ganz nett zu haben, aber so ganz ohne Leben um zu... Ich lass auch mal eine Kuh oder Hühner usw frei damit , naja, damit's schöner wird. Ich denke auch das man selten so viel Tinte braucht, dass es zwingend nötig wäre eine Farm zu besitzen. Man wird damit wohl kaum reich. Ich bin für mehr Tintenfisch und weniger Skelettpferde :P die leben ja nicht xD

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • In Andora ist es generell möglich, dass Tintenfische spawnen. So geschieht es in meiner Stadt im Brunnen teilweise auch noch. Da der globale Meeresspiegel allerdings sehr tief ist, spawnen sie nicht in den Meeren.


    Das Spawnen von Tintenfischen (wie bei allen anderen Mobs auch) geschieht nur in einem Radius von 24 - 240 Blöcken um jeden Spieler herum. Wenn du also zu dicht an deinem Becken stehst, dann wird dort auch nichts erscheinen. Gehst du zwar weiter weg, aber jemand anderes ist zu dicht, dann wird dort ebenfalls nichts erscheinen. Desweiteren wird nur alle 20 Sekunden einmal geprüft, ob Tiere spawnen können und werden. Als dritte Bedingung gilt, dass nur maximal 4 Wassertiere in einem Bereich von 17x17 Chunks vorhanden sein dürfen, damit ein neues spawnen kann.


    Alle Infos entnommen aus dem MC-Wiki: http://minecraft-de.gamepedia.com/Spawn


    Alles in allem bedeutet es einfach, dass es nur sehr selten in Andora zu Tintenfischen kommt.

  • weniger Skelettpferde die leben ja nicht xD


    Die Spawnraten dieser Pferde werden/sind mit den kommenden Minecraft Updates bereits verringert worden. :) Das heißt, sobald es von uns ein Update auf eine aktuellere Mincraft Version gibt wird dieses "Problem" automatisch gelöst sein.


  • Ja, ich kenne die Bedingungen. Deswegen habe ich mich heute mal eine halbe Stunde lang in meiner Stadt aufgehalten, jedoch stets mindestens 2 Chunks abstand gehalten. Ergebnis: immer noch kein Spawnen von Tintenfischen. Ich glaube nicht, dass es auf Andora nur an diesen Regeln liegt!

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Naja, wie ich oben schonmal sagte: bei mir spawnen Tintenfische. Auch im Meer, dort allerdings nicht allzu oft.
    Meistens habe ich bis zu 4 Tintenfische bei mir im Brunnen oder in dem kleinen Teich.
    Wie Puddy schon sagte könnte sein, das sich irgendein anderer Spieler in der Nähe aufgehalten hat.
    Ich bin mir nicht ganz sicher auf welcher Höhe meine Stadt liegt, ich glaube irgendwas zwischen 40 und 60.


    Aber am besten wir warten mal ab, was in dem anderem Thread rauskommt ^^