Bußgeld für unerwünschte Werbung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Tag!
    Ich bin bestimmt nicht der einzige, der Werbung nervig findet. Ich habe nichts dagegen, wenn man etwas im Handelschat schreibt [So lange das kein Spam ist], jedoch kommt es häufiger vor, dass Statthalter alle Register ziehen, wenn Werbung thematisiert ist. Es ist beinahe immer der Fall, dass Oskars Kekse Werbemittel sind, dass in Städten Flyer [Papier, welches Werbung als Namen trägt] an jedes GS verteilt werden und dass man im Lokal/Global Chat extra solche Themen anfängt, die einen Werbemittel austauschen lassen können. Deswegen habe ich den Vorschlag bei Werbung, die eindeutig zu weit geht eine Anzeige schicken zu können.


    Der Befehl wäre /Anzeige [Spieler] [Illegales Werbemittel]


    Das würde so funktionieren:
    Antipaul44 schickt Paul Stackweise Werbematerial und stört ihn damit seit Tagen.
    Paul44 nutzt "/Anzeige Antipaul44 Spamwerbung" um Supporter/höher darüber in Kenntnis zu setzen.
    AdminPaul44 merkt das, überprüft das Ganze und stellt fest, dass Paul44 recht hat. Nun gibt er Antipaul44 eine Geldstrafe im Wert von 50 Esk, die er Paul44 als Entschädigung zahlen muss + eine Verwarnung.
    Antipaul44 nutzt nun noch extremere Werbemittel und schickt diese Paula44. Diese macht daraufhin "/Anzeige Antipaul44 [Extremes Werbemittel]" Und AdminPaul44 überprüft das Ganze. Aufgrund der Verwarnung und der erneuten Straftat erhält Antipaul44 150 Esk Geldstrafe, die er Paula44 überweisen muss + 200 Jailpunkte [50 Esk Strafe + 150 Esk Strafe als Jailpunkte]. NoobPaul44 macht zum Spaß "/Anzeige Paula44 LOLOLOL" Woraufhin AdminPaul44 zur Hilfe eilt. Als er merkt, dass das ein Scherz war gibt er wegen "Teambehinderung" [Hieß doch so, oder?] eine Verwarnung.


    Was haltet ihr von dieser Idee???

  • Ben ... nichts für Ungut, wo ist das Problem dabei? Wieso sollte das praktisch gleichgesetzt werden mit Vergehen auf dem Server? Und a la RL solltest du erstmal die entsprechenden Spieler nachweislich darauf hinweisen, daß Du keinerlei Werbung erhalten möchtest ... Klingt kompliziert? Wir sind hier in einem Spiel, warum immer alles so Todernst mit RL vergleichen? Mir ist so etwas noch nicht untergekommen und zeugt eher von gewisser Kreativität ...

  • Like nur mal wegen den Fotos :D
    Ich glaube nicht dass sich Mieter von einem Werbeplakat beeinflussen lassen wo steht: /Stadt tp Stadt
    Außerdem: Was ist "Extremes Werbemittel"? Spam im Lokalchat in der Stadt? Das fällt eh unter Spam.


    Und über die Form der Befehle sollte man sich sowieso noch keine Gedanken machen, leichter wäre es doch es in das /ticket-System zu integrieren.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Jedes deiner angesprochenen Probleme lässt sich irgendwie lösen:

    • Wenn dir jemand Spam per Postbox sendet, bau die Postbox ab oder füll die Postbox mit einem Block voll, dann passen andere Sorten nicht mehr rein.
    • Wenn dich derjenige im Lokal-, Global- oder Privatchat nervt, kannst du ihn mit /chat mute [Name] muten.
    • Darüber hinaus kannst du Fehlverhalten im Chat, also Spam oder Channelmissbrauch dem Team melden, auch ohne so ein Plugin. Dazu kannst du entweder einen Supporter ingame anschreiben oder, wenn kein Supporter ingame verfügbar ist, eine Beschwerde im Forum eröffnen.

    Ich denke nicht, dass bei den bestehenden Möglichkeiten es notwendig ist, noch eine weitere Möglichkeit einzufügen ist, welche zum einen Programmier- oder/und Testarbeit vorraus setzen würde und darüber hinaus noch einige Möglichkeiten bieten würde, wie Supporter, Moderatoren oder auch Admins noch mehr Arbeit auf sich nehmen müssen.

  • Wobei ich ebenfalls in das Horn blasen muss. Im Handelschat wird mittlerweile mehr für Malls und Städte gespammt als für Shops oder einzelne Warenangebote.
    Ein separater Tab für Stadt-, GS-, und Mallwerbung wäre schon angebracht.


    So ist der Chat permanent blau (erst recht, weil normale Konversationen mit Argusaugen beobachtet und teilweise im Keim erstickt werden, so wie neulich geschehen, als sich der ein oder andere Spieler über eine globale, im Kontext TC stehende, Diskussion mehrerer Spieler aufregten).


    Übrigens: Spieler zu muten, ist nicht immer sinnvoll.

  • So ist der Chat permanent blau (erst recht, weil normale Konversationen mit Argusaugen beobachtet und teilweise im Keim erstickt werden, so wie neulich geschehen, als sich der ein oder andere Spieler über eine globale, im Kontext TC stehende, Diskussion mehrerer Spieler aufregten).


    Das ist doch nun leider schon Normalität, daß man sich nicht mehr im Chat unterhalten kann. Da geht doch sofort die selbsternannte Chatbürgerwehr auf die Barrikaden und merken nicht, daß das ewige "mit /msg"-Ermahne jede Unterhaltung inzwischen unterbindet (*Mal freundlich nachfragt: wie sollen sich 3 Spieler per /msg miteinander unterhalten?*) und der Chat sowieso dadurch kein Serverchat mehr ist ... Abgesehen davon, welchen Spam die Chatbürgerwehr selbst hervorruft ... Mal nachdenken ...

  • Dann frage ich mich echt, warum du solche Bilder hier Postest,...!?


    Würde gerne mal wissen was dich geritten hat, so eine Potthässliche Werbung von Jatorri hier Öffentlich ins Forum zu setzen. Die du vorallem auch noch selbst zusammengebastelt hast.


    Was soll der misst?

  • Ich finde es ziemlich willkürlich wie die Strafen und Bußgelder bei deinem Vorschlag gehandhabt werden. Vor allem weil es extrem schwer ist eine allgemeingültige Grenze zwischen Werbung und nerviger Werbung zu ziehen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Eisenbear1, ich hatte nicht die Absicht jmd. zu beleidigen. Das ganze mit den Bildern sollte ein Scherz sein und auch so verstanden werden. Ich hätte nichts dagegen, wenn du meine Stadt Farmerisland auf einem Bild wie ein Müllhaufen aussehen lässt, so lange das ein Scherz sein sollte. Außerdem habe ich hier nach Großstädten gefragt, die ich auf das Bild stelle und es kam eben sofort Jatorri als Vorschlag.

  • Eisenbear1, ich hatte nicht die Absicht jmd. zu beleidigen. Das ganze mit den Bildern sollte ein Scherz sein und auch so verstanden werden. Ich hätte nichts dagegen, wenn du meine Stadt Farmerisland auf einem Bild wie ein Müllhaufen aussehen lässt, so lange das ein Scherz sein sollte. Außerdem habe ich hier nach Großstädten gefragt, die ich auf das Bild stelle und es kam eben sofort Jatorri als Vorschlag.


    Tut mir leid, aber ich bin da mal der Meinung von @Eisenbear1 wenn du "Werbung" machst dann solltest du die Statthalter der Stadt vorher fragen. Abgesehen davon ist Jattori von der Stadstufe her keine Großstadt, wie dir in der shutbox auch mitgeteilt wurde

  • Ich finde es spannend, wie du mit einem angeblichen Bild von mir den Eindruck erwecken willst, dass Jatorri unerwünschte Werbung macht (was ich eigentlich für Anprangerung halte), was mit nichten der Fall ist.
    Da es die Mods nach der Meldung offensichtlich nicht entfernen, bitte ich dich das doch selbst zu entfernen.

  • Ich finde es spannend, wie du mit einem angeblichen Bild von mir den Eindruck erwecken willst, dass Jatorri unerwünschte Werbung macht (was ich eigentlich für Anprangerung halte), was mit nichten der Fall ist.
    Da es die Mods nach der Meldung offensichtlich nicht entfernen, bitte ich dich das doch selbst zu entfernen.


    Ich weiß nicht inwiefern das auf Minecraft und solch eine Community übertragbar ist, aber Grundsätzlich würde ich auch auf das Recht am eigenen Bild verweisen, womit sich dieses mMn erzwingen lässt.

  • Ich weiß nicht ob ich das recht habe so etwas zu schreiben:
    Aber das was hier geschrieben wird schwangt ganz schön vom Thema ab.
    Bleibt bitte bei Thema!
    Gruß Hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Aufgrund der Tatsache, dass ein Bußgeld immer kritisch ist (den einen triffts mehr oder weniger, den anderen nicht) und unerwünschte Werbung wie von mir oben erklärt auch von jedem einzelnen Spieler unterbunden werden kann, ist der Vorschlag bis auf weiteres abgelehnt.