Das Wiki in Videos

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu


    Da hier raus (Das Wiki im Videoformat) wohl nichts mehr wird, werde ich mich auch mal daran versuchen, das Wiki in bewegten Bildern auf Youtube zu veröffentlichen. Das Aufnehmen und Bearbeiten von Videos macht mir großen Spaß, und ich bin momentan sehr motiviert ^^ . Ich werde vorraussichtlich jedem Wikiartikel ein Video witmen und die einzelnen Themen erklären. Das ganze mache ich um Spielern einfach keine Lust haben das Wiki zu lesen oder Spielern die vllt. Probleme beim Lesen haben trotzdem unsere Regeln näher zu bringen. Zusätzlich kann ich bestimmt das ein oder andere auch besser erklären als das Wiki ;) . Ich versuche jede Woche ein Video hochzuladen (vielleicht auch öfter), aber gerade bei zeitlich aufwändigeren Videos kann es auch mal länger dauern.


    Heute habe ich auch schon das erste Video veröffentlicht. Es geht um das Thema Anfängerschutz! Es dauert zwar nicht lange, aber zu dem Thema gibts auch nicht viel zu sagen ;) . Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Tipps freuen :thumbup:



    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RialuHD

  • Sieht soweit erstmal ganz gut aus. Wäre schön, wenn es wirklich mal einer durchhält, da ein wenig mehr zu machen.
    Zum Video:

    • Sind die Türkisen Balken oben und unten Absicht? Ich finde das passt irgendwie nicht zur restlichen Farbgebung
    • Ansonsten wär wohl nur noch der Ton zu verbessern. Klingt manchmal etwas laut bzw. sogar übersteuert. Das Mikrofon lasse ich mal außen vor, denn nur dafür ein anständiges Mikrofon zu besorgen wäre wohl zu viel verlangt.
  • Danke erstmal für dein Feedback, @xBournerx


    Sind die Türkisen Balken oben und unten Absicht? Ich finde das passt irgendwie nicht zur restlichen Farbgebung


    "Absicht nicht wirklich. Im nächsten Video sind sie dann aber verschwunden :rolleyes:


    Klingt manchmal etwas laut bzw. sogar übersteuert




    Ich gucke dann beim nächsten Video mal, dass ich das vermeide bzw. bearbeite.


    RialuHD

  • Die Qualität ist wenigstens besser als meine aber ich finde von der Erklärung her alles top vielleicht kannst du nochmal Sachen von dem wiki nehmen und in ein Video packen :P


    ▶ ──────── 1:54

  • Schönes Video, viel Erfolg dabei! :)


    Ich hätte als Verbesserung nur das was Bourner schon angesprochen hatte, das du versuchen solltest das Mikro nicht übersteuert hochzudrehen ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Der zweite Teil der Wikireihe ist so eben online gegeangen, diesmal über das Thema Anzeigetafeln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da ist auch schon das Video über die App:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal mein kurzes Feedback zu deinen Videos:
    Der Vorteil des Video-Formates ist es doch eigentlich, dass man nicht nur Texte vorlesen und einblenden kann, sondern vor allem die Befehle in ihrer Ausführung demonstrieren.
    (Wie genau sieht es aus, wenn ich /top <tab-taste> eingebe? Wie genau sieht dieses Scoreboard an der Seite des Bildschirms aus? etc.)


    Ansonsten: Ich find es schön, dass dir sowas Spaß macht. Mach weiter so :)

  • Das Video über Außenposten ist online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Bis das nächste Video online kommt dauert es etwas länger, da ich momentan nicht so viel Zeit habe.

  • Ich bin immer noch dabei! Ich habe im Moment nur echt wenig Zeit... Zu dem ist es auch noch das Video über den Befehls Wikientrag, der ja ziemlich umfangreich ist. Btw. hab ich ein neues Headset, die Soundqualität sollte jetzt passen

  • Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich werde jetzt vermutlich wieder öfter Videos bringen, bin aber jetzt erstmal eine Woche weg. Beim nächsten Video auch mit besserer Audioqualität ^^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.