Ehrung ehemaliger Teammitglieder

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich schlage hiermit vor das ehemalige Teammitglieder im Forum und vielleicht auch im Chat markiert werden.


    Hintergrund des ganzen:


    Ich spiele ja jetzt schon ein kurze Zeit hier und hatte tatsächlich auch schon auf positive Art und Weise mit Teammitgliedern zu tun. Mit dabei sind Leute, welche für den Server viel getan haben und ihn definitiv weiter gebracht haben als manch anderer derzeitiger Teamler. Ok, das hört sich gemein an. Lass ich mal so stehen.


    Nehmen wir als Beispiel mal einen gewissen Admin, der ?2Jahre? im Team war. Er hat mit Sicherheit viel für den Server getan. Und auch wesentlich dazu beigetragen das dieser Server das ist was er ist. Die Frage ist jetzt: Wen interessierts?
    Ich bin der Meinung das man die Unterstützung derer, die die Lust verloren haben - oder die Zeit, je nachdem - dennoch festhalten sollte. Nicht einfach: "Ach ja, ok. Suchen wir uns halt nen neuen Deppen."


    Vom System ausschließen würde ich Leute die gebannt / rausgeworfen wurden. Beispiel? - "Ultimatum"


    Wie ich mir das ganze vorstelle?


    Man könnte einführen:


    - Einen neuen ingame-Rang wie "Ex-Suppe" ( Denkt euch nen besseren Titel aus, bin nicht kreativ)
    - Nen neuen Forentitel ( Mit Hintergrundfarbe? )
    - Ne Ruhmeshalle, ähnlich wie das derzeitige Team am Spawn
    - Nen Thread wo die Leute nochmal aufgelistet sind ( Nicht zu überladen, sind ja nicht gestorben )


    All die Teamler der Vergangenheit rauszusuchen und aufzuführen wäre vlt. viel Arbeit, aber man muss ja nicht unbedingt bei 0 Anfangen.



    Wenn jemand nicht in dieses System mit rein will, aus welchen Gründen auch immer sollte er natürlich draußen bleiben.


    Sonst noch fragen? Meinungen? Vorschläge zur Verbesserung des Vorschlags?

  • Einen neuen ingame-Rang wie "Ex-Suppe" ( Denkt euch nen besseren Titel aus, bin nicht kreativ)


    Finde ich unnötig, da die Leute, wenn sie freiwillig gegangen sind, ja wie du bereits sagst keine Lust/Zeit mehr auf/für diese Aufgabe haben und dadurch ja wieder in den Fokus gelangen würden. Zudem macht das den Chat nur noch unübersichtlicher.

    Ne Ruhmeshalle, ähnlich wie das derzeitige Team am Spawn


    Eine Ruhmeshalle hingegen finde ich super! Würde auch was dahingehen bauen, falls man das möchte.

  • Ich finde die Idee gut. Somit würden Teammitglieder, die den Server echt vorangebracht haben, nicht wenige Wochen nach ihrem Austritt in der Senke verschwinden, wie z.B. Jarves. Frag mal im Chat, praktisch keinem der neueren Spieler ist der mehr ein Begriff. Ich würde aber nur vollwertige Supporter, Mods und Admins (Developer, Architekten) reinnehmen (keine abgelehnten Testsupporter).


    Leute, die wegen Inaktivität rausgefallen sind wie z.B @Wielen, was macht man mit denen? Ich würde sie trotzdem mit reinnehmen, da nur weil sie in letzter Zeit nicht mehr aktiv spielen, die Leistung trotzdem da war.


    - Einen neuen ingame-Rang wie "Ex-Suppe" ( Denkt euch nen besseren Titel aus, bin nicht kreativ)

    Da wäre ich dagegen. Warum sollten derartige Leute ingame markiert werden? Damit machen wir uns nur das Rangsystem zu unübersichtlich, wenn wir von allem noch eine Ex-Version einführen.


    - Nen neuen Forentitel ( Mit Hintergrundfarbe? )

    Vielleicht ein helles Grau, also heller als unser "Stammi-Grau" mit dem Titel "Ex-..." oder "Ehemaliger ..."?


    - Ne Ruhmeshalle, ähnlich wie das derzeitige Team am Spawn

    Die Idee ist auch ziemlich gut. Nur würde ich das an einem separaten Warp wie /swarp Team machen, und an keinen stark frequentierten Orten wie dem Spawn, da es dann ziemlich zu laggen anfangen könnte. (auch auf die Zukunft gesehen)


    - Nen Thread wo die Leute nochmal aufgelistet sind ( Nicht zu überladen, sind ja nicht gestorben )

    Kann man machen, braucht man aber nicht denke ich. Ich bezweifle, dass den Thread die Leute lesen würden, die es am wenigsten wissen: Die Neulinge.

  • Ingametitel würde ich auch nicht unbedingt einführen, aber einen forumsrang dagegen fände ich eine nette Ergänzung. Die Ruhmeshalle kann ja auch in origo irgendwo hin., finde ich gut ;). Bei der Liste... Hm gibt's überhaupt ne liste auf der alle aktiven Teammitglieder draufstehen? Klar bekommt man auch so mit aber bevor es So eine Liste nicht gibt (korrigiert mich falls es das doch gibt) würde ich auch keine der alten Teammitglieder machen, aber ansonsten generell ja. Coole Idee ^^

  • Hm gibt's überhaupt ne liste auf der alle aktiven Teammitglieder draufstehen?


    Es stehen alle aktiven Teammitglieder am Spawn. :) Zusätzlich gibt es diese Seite. Des Weiteren finden sich alle Teamänderungen des letzten Jahres in folgendem Thread.


    Ich finde es generell immer gut, wenn man zeigen möchte, dass bereits einige Personen uns tatkräftig unterstützt haben. Grundsätzlich würde ich niemals die Gründe für einen Ausstieg mit in solche Thematiken einbeziehen. Immerhin hat jeder dieser Spieler seinen Teil zu Terraconia bei getragen. Bei einer Ruhmeshallte wüsste ich derzeit nicht wie man das Ganze effektiv umsetzten könnte, da ich bereits bei der Teamwand am Spawn regelmäßig am expandieren bin. Wenn wir alle Personen, die uns jemals unterstützt haben in eine Ruhmeshalle bringen möchten wäre das denke ich durchaus kompliziert. Bezüglich der Liste ehemaltiger Teammitglieder gibt es ja bereits den Teamänderungsthread. Reicht diese nicht in dem Fall bereits aus? :)

  • Ah okey, die liste hab ich nie gesehen ^^ das Problem bei den Teamänderungen ist, das man sich durch alles durch klicken muss, da wäre eine "normale" Liste einfach oder eben was für faule :P Bei der Halle kann man ja in der Nähe des Spawnhauses in Origo, noch ein neues Haus bauen oder ein andres dafür "missbrauchen" in dem dann die ehemaligen Mitglieder zu sehen sind

  • Bei der Halle kann man ja in der Nähe des Spawnhauses in Origo, noch ein neues Haus bauen oder ein andres dafür "missbrauchen" in dem dann die ehemaligen Mitglieder zu sehen sind


    Mit der Zeit sammeln sich immer mehr ehemalige Teammitglieder an. Das heißt bereits jetzt würde kein einzelnes Haus reichen. :)

  • Ich möchte nicht darüber entscheiden, welches ehemalige Teammitglied eine dauerhafte Ehrung in welcher Form auch immer verdient hat. Wer es in unseren Augen verdient hat, bekommt das von uns bei seinem Austritt mit auf den Weg (also bisher glaube ich alle).


    Gegen eine Liste aller bisherigen Teammitglieder (mit Amtszeit usw.) habe ich nichts einzuwenden.

  • Ich möchte nicht darüber entscheiden, welches ehemalige Teammitglied eine dauerhafte Ehrung in welcher Form auch immer verdient hat. Wer es in unseren Augen verdient hat, bekommt das von uns bei seinem Austritt mit auf den Weg (also bisher glaube ich alle).


    Naja, ich denke mal es geht darum, damit auch die Spieler auf dem Server Sehen können wer mal im Team war, also die Information haben. Ich persönlich (nur meine Meinung) denke die ehemaligen Mitglieder im Team hätten eine dauerhaft Ehrung verdient, da sie viel für terraconia getan haben ^^

  • Dann wären es halt alle :'D

    Ich muss mich dann wohl korrigieren. Wir bedanken uns bei jedem für seine Unterstützung, auch denjenigen, die Mist gebaut haben und deswegen das Team verlassen. Von einigen weiß ich, dass sie andere Teammitglieder hinterrücks auf eine Art und Weise beleidigen, für die sie bei öffentlicher Äußerung gesperrt werden würden. Bei solchen Leuten nehme ich mein Dankeschön nicht zurück, aber verzichte auf eine dauerhafte Ehrung.


    Naja, ich denke mal es geht darum, damit auch die Spieler auf dem Server Sehen können wer mal im Team war, also die Information haben.

    Dafür brauchen diese Leute weder einen Präfix, noch einen NPC oder eine Nennung an einer Schilderwand. Insbesondere die neuen Spieler interessieren denke ich in erster Linie die aktuellen Teammitglieder, denn das sind diejenigen, die sie bei Anliegen und Beschwerden nerven können. Für darüber hinaus interessierte Spieler habe ich - wie gesagt - nichts gegen eine Liste irgendwo im Forum.


    Ich persönlich (nur meine Meinung) denke die ehemaligen Mitglieder im Team hätten eine dauerhaft Ehrung verdient, da sie viel für terraconia getan haben

    Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei jeder unterschiedlich viel "geleistet" hat. Nicht, dass "Im Team gewesen zu sein" dann der neue Award wird (nach dem Motto "Ich war 2 Wochen Supporter und bekomme dafür einen tollen Präfix") :P

  • Nachdem was hier jetzt alles geschrieben und vorgeschlagen bzw auch abgelehnt wurde ist meine Meinung, dass es sicherlich eine ganz nette Geste wäre, in Form eines "Easter Eggs", alle ehemaligen Teammitglieder (oder soweit man das zurückverfolgen kann) verewigt. Hierbei wäre ich persöhnlich für Köpfe und Schild untenbei, wie ich es von anderen Servern kenne, da NPCs zwar auch cool wären aber doch den Server viel mehr belastet als ein paar Köpfe, oder? Denke aber, dass das kein zwanghaftes Projekt werden sollte sondern nach Lust und Laune mal gebaut werden könnte.
    Eine Liste aller Ex-Teamler im Forum wäre auf jeden Fall recht interessant und würde ich persöhnlich sehr begrüßen. ^^

  • NPCs zwar auch cool wären aber doch den Server viel mehr belasten als ein paar Köpfe, oder?

    Ich denke nicht, dass das den Server maßgeblich belastet, wenn man am Ende der Welt in Origo eine derartige Halle hinstellt.


    EDIT: Man könnte das Problem ja ganz unkompliziert lösen, indem man in den ersten Beitrag des Teamänderungs-threads alle Teamaustritte seit Anbeginn des Servers dokumentiert.

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von EliasH ()

  • sicherlich eine ganz nette Geste wäre, in Form eines "Easter Eggs"


    Ein paar solcher "Easter Eggs" vom Bau des Spawns damals gibt es ja sogar noch. ;)
    Ich denke aber, dass soetwas wohl die wenigsten bisher bemerkt haben. (Sind ja auch nur weit verteilte Schilder quer durch Origo) :D


    Für so etwas müsste es halt einen findigen Architekten geben, der immer wieder Zeit und Ideen für entsprechende Umsetzungen hat.

  • Ich denke auch, das würde den Server nicht allzu sehr belasten wenn man NPCs aufstellen würde, aber die Idee mir dem easter egg ist gut, da wäre auch das Problem gelöst, dass die neuen Spieler erstmal nur die Leute sehen müssen die grade aktuell im Team sind um nicht verwirrt zu werden ;).
    Ich bin auch den Thread mit den Teamänderungen mal durchgegangen. Wenn ich mich nicht komplett irre komme ich auf 54 leute die im team sind, waren oder wieder sind, 25 Leute davon sind im Team aktiv