Minnerlas sagt Servus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend liebes Team und liebe Spieler,


    Obwohl ich im Forum immer ein eher stiller Mitleser war, schreibe ich nun doch einen etwas ausführlichen Text.


    Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, bin ich in letzter
    Zeit nicht mehr aktiv auf Terraconia. Dies hat mehrere Gründe, die ich hier näher erlautern möchte.


    Einerseits ist bei mir und meinem Stadtteam der Spielspaß gesunken, man hatte mehrere Städte und keine großen
    Ideen mehr, andererseits führte andauernder Streit mit diversen Spielern zu Einschränkungen des Spielspaßes.
    Als wir Löwental gründeten, wollten wir eine Stadt erschaffen die jedem neuem Spieler den bestmöglichen Einstieg bietet.
    Mit Verlaub, das möchte jede Stadt, aber wir hatten ein Ideal, und an diesem Ideal haben wir bis zuletzt festgehalten, dass
    man mit Wille, Disziplin und guter Zusammenarbeit alles erreichen kann, und das gebe ich auch jedem als Tipp!
    Auch machten wir uns mit dem Großstadtantrag nicht gerade beliebt, Zitate wie "Die Dahergelaufenen bekommen eine Großstadt
    und wir nicht" kamen zur genüge, aber diesen Leuten sei verziehen.


    Mein Leitmotiv war bis dato, spiele lieber den reichen Handwerker, dem man nichts anmerkt, als den armen Porschefahrer.


    Der nächste Grund ist, das wir relativ viel Streit mit anderen Personen hatten, die jede erdenkliche Möglichkeit genutzt
    haben uns zu schaden, gesunder Wettbewerb gehört natürlich dazu, aber Städte zu blockieren, exakt nachzubauen (Löwenthal)
    oder die Mieter abzuwerben ist nicht die feine Art. Man lebt als Community und eine Community muss schwarze Schafe aushalten,
    jedoch konzentrieren sich viele Spieler nur auf ihre Gruppe, diese Gruppe zählt alles und diese Gruppe ist auch fest. Eine
    Community lebt durch Wandel, es gehen Leute, es kommen neue Leute. Und diese Leute brauchen Anschluss, und finden ein Gruppen
    verhalten vor...
    Die Personen mit denen wir/ich streit hatten wissen darüber bescheid, wir werden es auch nicht mehr übel nehmen, denn jeder
    Mensch macht bekanntlich Fehler, auch einen guten Freund auf dem Server, der immensen Streit mit einer Person hatte gebe
    ich den Tipp das sich Menschen verändern, im guten sowie im schlechten. In den meisten Spielern auf Terraconia aber glüht das Gute!


    Der letzte Grund, wieso ich persönlich mich komplett verabschieden muss, ist, dass ich am Dienstag eine große Operation habe,
    der vielleicht mehrere Folgen werden, dabei werde ich, sofern alles gut geht, nur 1-2 Monate fehlen, wenn es, so wie bei den
    beiden letzen Operationen, nicht gut verläuft, so denke ich kann es wieder bis zu einem Jahr dauern, da diese Operation auch mit
    gewissen Risiken verbunden ist, will ich diese letzte Zeit sofern es möglich ist mit engeren Familienmitgliedern oder Freunden verbringen.
    Was ich jedem nur raten kann, lacht nicht über eine Krankheiten, wenn es euch selbst betrifft dann wisst ihr was ich meine.


    Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich diese für mich gar kurze Zeit sehr genossen habe, ich habe viele gute und schlechte Erfahrungen
    gesammelt und viele Freunde gefunden, es war jeden Abend eine Wohltat auf den Server zu kommen und mit vielen anderen Spielern gemeinsam
    an einem großen Projekt zu arbeiten.


    Am Ende möchte ich mich bei allen in meiner Freundesliste bedanken, ich nenne keine Namen, da es ansonsten nur Gerangel gibt
    mit "Der mag den oder den mehr"
    Man ist durch Dick und Dünn gegangen, hat Geschenke erschaffen und niedergerissen,
    Auch Nummern hat man entfernt, blockiert, und falsch verstanden, aber immer wieder ist man aufgestanden, hat Spaß gehabt und Frust geschoben
    Man ist beim Bauen heruntergefallen und hat den /R Chat verwechselt.
    Was ich damit sagen will, es war MEGA! :)
    Ich bedanke mich nochmals aufrichtig bei dem gesamten Serverteam für diesen tollen Server, die Community für diese Gemeinschaft
    und allen die dieses Stück Freiheit weiter tragen!


    Mit einem letzten Servus,
    Minnerlas!

  • Schade, dass du gehen musst.
    Ich hoffe, deine Operation verläuft gut und du trägst keine weiteren Schäden/Komplikationen davon.


    Ich kann an deiner Stelle sehr gut nachvollziehen, warum du gehen musst - Gründe hast du ja schließlich genügend - aber vielleicht kommst du eines Tages ja doch mal wieder. :)


    Sonst bedanke ich mich für die eine oder andere Unterhaltung, die ich mit dir im Privatchat führen durfte. :D
    (Mehr Text fällt mir jetzt auch nicht ein.)


    Ich verbleibe mit schönen Grüßen
    @MrMusical

  • Auf Wiedersehen @Minnerlas .


    Und das mein ich nicht nur als Floskel, da meine ich wie es dort steht.
    Ich habe dich als sehr freundlichen, offenen Spieler kennen gelernt. :)
    Auch wenn ich verstehen kann, warum du gehst ist das trotzdem immer schade.


    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner OP, Gesundheit und gute Genesung. Hoffen wir mal es verläuft wie gewünscht.
    Genieße die Zeit mit Freunden und Familie, denn egal wie gut eine Community sein kann: diese Menschen kann dir niemand ersetzen.


    Damit leb wohl und vielleicht bis bald, :)
    @Erumeldor

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Hallo Minnerlas,


    Eigentlich haben die beiden schon das wichtigste gesagt, doch ich möchte es auch noch einmal in eigenen Worten wiedergeben.


    Wir kennen uns nun schon ein Weilchen und ich kann Dich zu einem meiner engsten "Freunde" hier auf Terraconia zählen.
    Ich bin stolz auf Dich und auf das, was du hier erreicht hast, aber besonders wird mir dein Auftreten gegenüber mir und anderen in Erinnerung bleiben.
    Mir gegenüber warst du freundlich, lustig und vor allem empathisch und bist fast der einzige, der jedes Mal gefragt hat, wie es einem überhaupt geht. Das schätze ich sehr an dir. :)
    Dass das sich das mit der Stadt so entwickelt hat, ist schade; aber was ihr da in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft habt, ist bemerkenswert; wofür Ihr meinen Respekt verdient.
    Abgesehen davon, wünsche ich Dir auch eine erfolgreiche OP und eine schnelle Genesung. Ich hoffe auch, dass deine Freunde und Familie Dich in dieser Zeit nicht im Dunkeln stehen lassen. :)
    Und hey! Wehe Du kommst nicht wieder! Wir werden uns wieder sehen, davon bin ich überzeugt. ;)


    Bis bald und alles Gute wünscht


    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ich wünsche dir ebenfalls Alles Gute bei der Operation und eine schöne Zeit außerhalb Terraconias :)


    Ebenso hoffe ich, dass du wieder zurückkommst ^^


    Es war eine schöne Zeit mir dir und ich werde definitiv diesen freundlichen, lustigen und tollen Menschen vermissen :)


    Liebe Grüße, viel Spaß und kp was noch xD
    - Deine Laruva :3

  • Und die erste Verabschiedung von einem meiner Freunde ;( nochmal tschüss, lass dich irgendwann mal wieder blicken!
    Viel Glück bei der Operation und genieße die Zeit mit deiner Familie :3
    Ich hoffe wir sehen uns
    Dein Lavaherz aka. Deine Lavafee

  • hey


    echt schade das du gehst :/
    Auch von mir alles gute für die OP und das alles so klappt wie du dir es vorgestellt hast. Genieße die Zeit mit deiner Familie und Freunden.
    Hoffentlich kommst du bald wieder ;)


    Daumen sind gedrückt und ich sag mal bis bald...


    Chusy ^^

  • Minnö :(


    Es war eine echt schöne Zeit mit dir - Die Anfänge von Löwental, meine Terraformingkünste, der neureiche BMW und unsere Interessen.
    Waren immer sehr interessante Gespräche mit dir, in letzter Zeit haben wir uns leider etwas aus den Augen verloren.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner OP und hoffe, dass das in keiner Weiße mit dem Thema zusammenhängt… Ich denke du weißt was ich meine.


    Wir sehen und bestimmt wieder :)


    Beste Grüße,
    deine neureiche Qualle

  • Hey, ich möchte dir hier einen etwas längeren Text schreiben und hoffe, dass du ihn irgendwann mal zu Gesicht bekommst.
    Auch wenn ich für dich vielleicht nur eine Randfigur war, du warst viel mehr für mich!


    Als ich mich damals in das Forum eingearbeitet habe, habe ich ziemlich zu Anfang eine Vorstellung geschrieben. Wie immer im Forum kam das übliche Willkommen und co., über das ich anfangs sehr stolz war, aber als ich mir andere Vorstellungen durchgelesen habe, wurde ich enttäuscht: eigentlich stand unter meiner (fast) genau das gleiche wie unter den Anderen, und ich war nur einer von vielen. Doch dann hat sich etwas Verändert: meine erste Konversation, mein erster Forums-Freund: du hast mir eine Konvi eröffnet. Auch, wenn es sehr kurz war, war sie sehr besonders für mich. Irgendwie war sie der Anfang. Durch diese Konversation habe ich entdeckt, dass man noch viel mehr durch Konversationen machen kann. Außerdem war deine Freude einfach überwältigend. Jemand, der sich gefreut hat mich zu sehen! Dieses Erlebnis ist einfach einzigartig, es hat mir so viel gegeben, auch wenn es vielleicht nicht so gedacht war. Ich weiß noch, wie ich mir dann voller Freude Tapatalk runtergeladen habe und danach geantwortet habe; die Formatierung war schrecklich, was du natürlich auch gleich geschrieben hast, aber trotzdem habe ich mich weiter gefreut. Auch deine Erfahrung kam mir zu Gute: ich erinnere noch, wie ich mehreren Leuten einen Vorentwurf für einen Vorschlag geschickt habe, und alle geantwortet haben: "veröffentlichen!" Du aber warst, völlig auf dem Boden, kritisch. Letztendlich habe ich ihn nur wegen dir nicht veröffentlicht. Damit hast du mich noch mehr gelehrt: warten. Man muss nicht alles veröffentlichen. Inzwischen plane ich alles ordentlich in meinen Notizen. Ein Anderes mal habe ich dich gefragt, was deine Hobbies sind; und davon habe ich dein Profil gefunden, weil du geantwortet hast: "findest du auf meinem Profil." Als ich dann dein Profil gefunden habe, habe ich meins auch gefunden. Und dann habe ich gaaanz viele andere Profile angeschaut. Und da muss ich dir auch ein Kompliment machen: ich habe das Gefühl, dass du eigentlich auf jedem schon warst. Überall sehe ich dich als Profilbesucher. Seitdem klicke ich mich auch durch die Profile, schaue mir Pinnwände an und habe Spaß. Das hast du mir alles beigebracht!


    Als ich dann mal aus meinem Urlaub zurück kam, bin ich dich besuchen gekommen: in Löwental. Ich finde, dass Löwental die Stadt ist! :) Ich will bald auch mal eine Stadt gründen (vielleicht) und Löwental wird immer Inspirierend sein. Damit meine ich nicht, dass ich kopieren werde! Jedenfalls war Löwental immer eine Reise wert, die sehr schön war!


    Vielleicht wirst du mich nie so schätzen, wie ich dich, aber du bist fast ein Idol für mich! :( Niemand ist so ausgeglichen, gelassen, hat so tolle Interessen und ist so nett! Bleib so wie du bist, du bist wunderbar! ;(


    Dein Abscheid schmerzt mich sehr, und ich hoffe, dass es nicht für immer ist! Da wird eine Lücke zu füllen sein, die sehr groß ist. :( :/ Ich hoffe, dass deine Operation gut verläuft, und Wünsche dir von ganzem Herzen so viel Glück, wie man nur wünschen kann!


    In meinem Herzen wirst du immer sein, @Minnerlas ;(



    Dein First <3

  • Hey @Minnerlas.
    Ein sehr ergreifender Text und absolut nachvollziehbar. Familie und Gesundheit geht immer vor. Ich bin natürlich sehr traurig über den Verlust eines sehr gutherzigen , loyalen und ehrlichen Freund, der sich immer bemüht hat anderen zu helfen und das bei jeder Angelegenheit völlig selbstlos, nicht nur im Spiel, sondern auch was du privat für dein Umfeld tust. Dafür wirst du immer in meiner Erinnerung bleiben, egal ob dich die Zukunft wieder auf terraconia treibt oder nicht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles, was ein lieber Mensch verdient, unter vielen anderen deine Gesundheit. Bleib genauso wie du bist! Ich danke dir für all die Zeit die wir miteinander verbracht haben. Ich hoffe, das du uns hier genauso vermissen wirst und nach zügiger Genesung, wieder auf terraconia spielen wirst.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • @Erumeldor hat da alles gesagt. Wir hatten uns leider wie die zeit jetzt ergeben hat nur kurz kennegelernt... Auch wenn Roy Orbison der coolste hinter der Sonne ist, thats for you:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey @Minnerlas ,
    Eigentlich schreibe ich nichts zu Abmeldungen, habe ich nie, wollte ich nie,
    weil ich nicht so recht weiß, was ich schreiben soll.
    Ich weiß wir hatten nicht viel Kontakt auf Terraconia, aber trotzdem
    warst du immer einer von diesen Leuten, wo man einen guten
    Rat bekommen hat, der einen weitergeholfen hat. Einer der Personen wo man
    sich über alles richtig toll Unterhalten konnte und einer der Menschen die immer Hilfsbereit
    waren. An sich wenn man dass so hört, denkt man sich "Hö? Ist doch nicht besonders", aber nein
    sowas gibt es (leider) sehr selten, egal auf Terraconia oder im echten Leben.
    Daher hast du mein vollen Respekt!
    Ich will jetzt nicht mehr schreiben, da man glaube schon raus lesen kann was
    ich von @Minnerlas halte. :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Glück und Spaß, egal wo es dich hin verschlägt! ^^


    -Mit freundlichen Grüßen, Ph0nyx :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Hey @Minnerlas :)


    Oder soll ich sagen "Die Person die mich als aller erstes auf Terraconia unterstütze".
    Als ich mit ca. 10-25 Stunden auf Terraconia rumhüpfte und ein wenig Werbung für meinen ersten Shop machte warst du der Erste Kunde.
    Auch warst du der Erste Spieler mit dem ich mehr als nur 2 Sätze geschrieben hab bzw. schreiben konnte :)
    Probleme oder Freuden auf beiden Seiten waren schnell im Privatchat gelandet somit würde ich dich auch als Erste Person einstufen die ich kennenlernte,die Erste Person die mich wegen meiner Unwissenheit nicht sofort links liegen gelassen hat (zum Glück bin ich jetzt Stamm xD ).
    Wie man sieht hast du meine Zeit auf Terraconia geprägt,du hast mich in die richtige Richtung gelenkt und hast es geschafft das ich dem Server und somit dir treu bleibe.
    Um so schwieriger fällt mir der (hoffentlich temporäre) Abschied.
    Ich hab es leider schon geahnt das es zu dieser Entscheidung kommt,auch hab ich beim Punkt mit der Operation ein wenig Angst,obwohl du schon einiges aushalten kannst.
    Darum bitte ich dich erstmal zu ruhen und nicht voreilig zu handeln :)
    Wir wollen dich in ca. einem Jahr ganz wieder haben mit 2 Augen,einer Nase und zwei Ohren :P
    Und ich will dann auch meinen Freund mit dem ich mich wieder über Politik unterhalten kann :D


    Mehr will auch ich hier nicht schreiben.


    Ich wünsche dir mit deiner Operation echt Viel Glück sowie auch für dein ganzes restliches Leben (hast ja noch paar Jahre bis zur Rente :P )


    Mit freundlichen Grüßen,Trender :)

  • Ohne Minnerlas und @Trender hätte sich unsere Stadt Cargo auch ganz anders entwickelt.
    Ich verbinde @Trender immer noch mit @Minnerlas da wir 3 uns untereinander mit Empfehlungen kennenlernten.
    Nun ist es sogar soweit gekommen, das @Trender nicht nur in Cargo lebt, sondern die Stadt mit betreibt und ein fester Bestandteil der Führung unserer Gemeinschaft ist :)
    Sowas brennt sich ein.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Deine Abmeldung hat mich leider nicht sonderlich überrascht, jedoch möchte ich dir noch alles Gute auf deinem weiteren Weg mitgeben und wünsche dir irgendwie alles, was hier bereits geschrieben wurde x1000...


    Ich weiß, nicht sonderlich kreativ, aber so kennt man mich halt :)


    Viel Glück und viele Grüßen aus Preußen ;)
    Bye bye, du Bayer! :)