Beiträge von Bavarus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Liebe Community, liebe Terraconia Spieler


    In diesen Zeiten, in dem im Internet das halbe Leben abläuft, in diesen Zeiten wo man Feindschaften, aber
    auch Freundschaften schließt gibt einem das Internet viel, aber nimmt einem auch extrem viel.


    Man erringt großartige Siege, aber auch schwere Niederlagen, nur steht man immer wieder auf und rappelt
    sich auf. Immer wieder und immer wieder, doch irgendwann ist man es leid auch 500x aufzustehen, weil es irgendwann sinnlos erscheint.


    Auf Terraconia bin ich gekommen als ein Spieler, der mit einer Community etwas erleben wollte, was kein
    anderer Server bietet. Lange Zeit, war dieser Traum für mich auch die Wirklichkeit, ich habe viel erlebt. Habe viele nette Menschen getroffen, habe großartiges gebaut und natürlich auch nicht so
    sonderlich tolle Dinge erlebt.


    Doch, mit der Zeit haben sich die Fronten gewandelt, wegen eines Forumbeitrages wurde meine Mall
    boykottiert, wegen eines Brandbriefes wurde ich von vielen aus der Freundesliste gekickt. Wegen einer politischen Meinung, die ich nur zu wirklich guten Freunden geschrieben habe, die ich auch vertrete
    und die keineswegs radikal ist (Was andere schreiben ist genauso nichtradikal) werde ich gemieden, gemobbt und schließlich sogar bedroht.


    Und so habe ich mich gefragt was aus meinem einstigen Traum wurde? Ruinen, nichts mehr als Ruinen. An
    meinem Geburstag wurde ich angeschrieben, wie toll ich doch der Sohn einer Bordellangestellten sei, ich werde als Faschist, als AFD Wähler
    oder als sonstetwas verpönt, meine Mieter werden mir gestohlen weil dadurch der „Ruf“ des Mieters in Mitleidenschaft gezogen wird.


    All das, gibt einem Menschen, der eh privat schon Depressionen hat zu Denken, und macht ihm zu schaffen,
    solange bis er es nicht mehr schafft. Schon lange ringe ich damit mich hier zu verabschieden, aber nun, da das Mobbing, das schon lange
    Einzug gehalten hat auch auf Personen überschlägt die einen wunderbaren, und tollen Charakter haben. Habe ich mich nun dazu
    entschlossen zu gehen.


    Dennoch wünsche ich allen Spieler auf Terraconia. Egal ob Freund oder Feind noch außerordentlich viel
    Spaß, nur achtet einander. Man weiß nie wer hinter einem Bildschirm sitzt. Wir alle sind Menschen, mit Fehlern, mit Rechten und mit
    Pflichten.


    An die, die mich noch in der Freundesliste haben, danke ich dafür. Aber ich sage auch ganz offen,
    das ich es absolut enttäuschend finde, wie der Kontakt verloren gegangen ist.



    Ja, der Text ist formlos kurz und knapp, aber heute ist das Fass bei mir endgültig übergelaufen, das ist nicht mehr auszuhalten.


    Dennoch Danke ich für 1 Tolles Jahr als Stammspieler und an das Team!


    Mit einem letzten Gruß,
    Minnerlas

    Guten Abend werte Spielerinnen und
    Spieler,


    Diese Zeilen die ich hier schreiben
    werde, sind schon lange in unseren Köpfen, sind schon sehr lange
    unausgesprochen und genau deswegen müssen sie jetzt ausgesprochen
    werden, weil es meiner Meinung nach alle betrifft, jeden einzelnen
    dieser Community.


    Seit 2 Jahren spiele ich auf
    Terraconia, mit gewissen Pausen versteht sich jedoch war ich bis
    November ein treuer Anhänger und Verfechter des Servers, nur kam
    nach meiner Pause immer mehr Kritik auf, von anderen sowie von mir,
    die ich nie aussprechen wollte, da ich immer gesagt habe, es wird
    schon wieder werden, warteste halt ne Zeit lang.


    Es geht um gewisse Punkte die dem
    Server abgegangen sind, die ich bzw wir seit einiger Zeit vermissen,
    und auch den Spielspaß trübt.


    Es geht dabei in erster Linie um die
    Spielerzahlen, diese sind seit November im freien Fall, waren es im
    September 2016 noch immer ca 120-130 Spieler, sind es heute zu
    Gutzeiten nur noch 60-80, natürlich spielt der Sommer eine Rolle,
    jedoch war es im Sommer 2016 und Sommer 2015 relativ immer über 100
    Spieler, der Kritikpunkt liegt dabei hauptsächlich das durch diese
    wenigen Spieler der Markt und die Community übervoll ist, und zu
    wenige neue Spieler kommen, und wenn sie für einen Tag on sind,
    haben sie danach wenig Lust weiter zu spielen.


    Das neue Konzept bietet ja gewisse
    Zimmer an, doch das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein,
    das was die neuen Spieler benötigen ist eine Art Partnerprogramm,
    das ein erfahrener Spieler diese neuen Spieler, die Zukunft des
    Servers, das Potenzial an die Hand nimmt und ihnen die Seiten von
    Terraconia zeigen die den meisten von uns am Anfang verwehrt
    geblieben ist, der Wille seinen Traum und SEIN Projekt zu
    verwirklichen, ja gar sein eigener Herr über etwas zu sein das man
    von Hand auf erschaffen hat, dieses Gefühl fehlt.


    Die nächste Problematik liegt darin
    das es an der Langzeitmotivation fehlt, das ist ein sehr heikles
    Thema und ich erkläre wieso:


    Es ist relativ einfach und schnell
    seine eigene Stadt zu bekommen, und sie zu erweitern, danach baut man
    sie auf und kommt dann ab Kleinstadt nur noch schlecht voran (Wegen
    den fehlenden Mietern) wenn sie bis dahin nicht aufgegeben haben,
    gründen viele Spieler die zweite Stadt, wahrscheinlich in einem
    anderen Baustil und haben somit z.b eine Wüstenstadt, und eine Stadt
    aus der Römerzeit, die Spieler haben außer diesen Sachen nur noch
    die Möglichkeit zu farmen, an Events teilzunehmen oder versuchen
    andere Städte zu besuchen.


    Man könnte hier z.b ansetzen und eine
    völlig neue Welt erschaffen, in der man spezielle Items bekommt
    welche natürlich z.b selten sind und auch vom Leistungstechnischen
    Verhalten her sehr niedrig liegen sollten, so könnte man z.b Möbel
    oder besondere Schwerter dort ermöglichen, limitiert aber es ist ein
    Ansporn, ein Ansporn darauf genau das zu haben, und dabei haben die
    Spieler ein Ziel vor Augen, ein Ziel mit dem sie ins Bett gehen und
    mit dem sie aufstehen, mit dem sie in der Schule grübeln und mit
    Freunden reden, und dadurch geht es voran. Natürlich kann man dieses
    „Ziel“ auf verschiedene Arten auslegen, aber es benötigt etwas,
    das neue Features oder eine Welt etc. einbringt.


    Viele Altstammspieler sind auch
    deswegen gegangen, weil es in ihrem Augen fertig ist, sie haben alles
    was sie erreicht haben oder haben keine Lust mehr, doch diese Leuten
    sind und waren die Stützpfeiler der Community, diese Menschen haben,
    mit wenigen Ausnehmen den Server bereichert wie es nur 50 Euro zu tun
    vermögen, diese Menschen verdanken vielen von uns, hier zu sein,
    weil sie einige von uns ermutigt haben zu bleiben, und aus seiner
    Dreckhütte was zu machen und nicht nur rumzuheulen (Danke von mir an
    leoqualle)


    Das Klima unter den Spielern war damals
    auch noch anders, es ist natürlich eine neue Generation Stammspieler
    erschienen, jedoch war der Umgangston früher respektvoller und vor
    allem, man tauschte sich aus, es gab nicht das Gruppenverhalten wie
    es heute ist, und dieses Gruppenverhalten neigt dazu, neue Spieler
    die Anschluss suchen auszustoßen, weil sie fremd sind.


    Ich weiß, ich war nicht aktiv, ich
    habe Fehler gemacht auf diesem Server wie jeder der hier spielt, und
    dennoch bin ich fasziniert von ihm, und somit möchte ich auch diese
    in meinen Augen Missstände in diesem Brandbrief vorbringen.


    Ich wünsche mir zum Schluss nur eines,
    das sofern eine Diskussion aufkommen sollte diese ohne Verleumdungen
    oder Beleidigungen geführt wird, denn das hat niemand aber auch
    niemand hier verdient.


    Mit einer großen Verneigung und einem großen Danke,
    Minnerlas

    Ach First...
    Ich weiß noch als du ganz neu warst, du dich über die erste Konversation gefreut hast und du sofort deine Stadt haben wolltest ^^
    Auch deine ersten Partys und liebevoll gestalteten Einladungen werde ich nicht vergessen, du hast dir dabei sehr viel Mühe gegeben aber leider kam dafür vonseiten der Spieler zu wenig zurück, das Real-Life vorgeht ist wohl jedem klar und absolut verständlich.


    Auch ich war in letzter Zeit sehr inaktiv und der Kontakt wurde sozusagen lasch gehalten, aber abgebrochen ist er nie.


    Schlussendlich soll man doch nicht traurig zurückschauen, sondern mit Freude in die Zukunft, du hast hier sehr viel erreicht, hast dir hier etwas aufgebaut, hast Freunde gefunden und genau das gleiche machst du auch im "Real-Life" dafür gibt es keine Entschuldigung, dafür gibt es von meiner Seite aus nur eine große Verneigung und tiefsten Respekt, bleib so wie du bist und denke daran, die Türen, egal wohin, stehen dir immer offen.

    Soweit ich weiß, sind FPS Drops meistens ein Client-Problem, sofern der Server einen Lagg hätte, sollte es sich beim z.b Abbauen o.ä bemerkbar machen.


    Sind in der Umgebung vllt Redstone-Maschinen, Trichter oder viele Rahmen?

    Da ich mich eigentlich zur Zeit sehr zurückhalte, aber meistens mitlese ist mir dieser wunderbar geschriebene Beitrag nicht entgangen.


    Erstens kann ich dir nur alles Gute für ein Jahr Terraconia wünschen, die Anfangszeit war von ein paar Pechsträhnen gekrönt, aber sieh was aus dir geworden ist, ein Erfolgreicher Shopbesitzer und stolzer Cargo Bürger! ;)


    Auch die anfänglichen, ausufernden Gespräche über Politik bis Musik vergesse ich nie, auch wenn man teilweise nicht einer Meinung war, waren es immer sehr gute Gespräche, auch warst du einer der ersten Menschen die Löwental angeschaut haben und uns dort jedes mal "Das Papier" verkauft hat (Wir haben noch immer alle Bücher ;) )


    Da du einer der wenigen Spieler bist, die noch in meiner Freundesliste verblieben sind, schätze ich das umso mehr! Mit Cargo hast du eine extrem gute Stadt, die viel Potenzial und nette Statthalter hat :)


    Nun denn, man schreibt sich ja iwann mal wieder :P


    Grüße, Minnerlas

    Guten Abend liebes Team und liebe Spieler,


    Obwohl ich im Forum immer ein eher stiller Mitleser war, schreibe ich nun doch einen etwas ausführlichen Text.


    Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, bin ich in letzter
    Zeit nicht mehr aktiv auf Terraconia. Dies hat mehrere Gründe, die ich hier näher erlautern möchte.


    Einerseits ist bei mir und meinem Stadtteam der Spielspaß gesunken, man hatte mehrere Städte und keine großen
    Ideen mehr, andererseits führte andauernder Streit mit diversen Spielern zu Einschränkungen des Spielspaßes.
    Als wir Löwental gründeten, wollten wir eine Stadt erschaffen die jedem neuem Spieler den bestmöglichen Einstieg bietet.
    Mit Verlaub, das möchte jede Stadt, aber wir hatten ein Ideal, und an diesem Ideal haben wir bis zuletzt festgehalten, dass
    man mit Wille, Disziplin und guter Zusammenarbeit alles erreichen kann, und das gebe ich auch jedem als Tipp!
    Auch machten wir uns mit dem Großstadtantrag nicht gerade beliebt, Zitate wie "Die Dahergelaufenen bekommen eine Großstadt
    und wir nicht" kamen zur genüge, aber diesen Leuten sei verziehen.


    Mein Leitmotiv war bis dato, spiele lieber den reichen Handwerker, dem man nichts anmerkt, als den armen Porschefahrer.


    Der nächste Grund ist, das wir relativ viel Streit mit anderen Personen hatten, die jede erdenkliche Möglichkeit genutzt
    haben uns zu schaden, gesunder Wettbewerb gehört natürlich dazu, aber Städte zu blockieren, exakt nachzubauen (Löwenthal)
    oder die Mieter abzuwerben ist nicht die feine Art. Man lebt als Community und eine Community muss schwarze Schafe aushalten,
    jedoch konzentrieren sich viele Spieler nur auf ihre Gruppe, diese Gruppe zählt alles und diese Gruppe ist auch fest. Eine
    Community lebt durch Wandel, es gehen Leute, es kommen neue Leute. Und diese Leute brauchen Anschluss, und finden ein Gruppen
    verhalten vor...
    Die Personen mit denen wir/ich streit hatten wissen darüber bescheid, wir werden es auch nicht mehr übel nehmen, denn jeder
    Mensch macht bekanntlich Fehler, auch einen guten Freund auf dem Server, der immensen Streit mit einer Person hatte gebe
    ich den Tipp das sich Menschen verändern, im guten sowie im schlechten. In den meisten Spielern auf Terraconia aber glüht das Gute!


    Der letzte Grund, wieso ich persönlich mich komplett verabschieden muss, ist, dass ich am Dienstag eine große Operation habe,
    der vielleicht mehrere Folgen werden, dabei werde ich, sofern alles gut geht, nur 1-2 Monate fehlen, wenn es, so wie bei den
    beiden letzen Operationen, nicht gut verläuft, so denke ich kann es wieder bis zu einem Jahr dauern, da diese Operation auch mit
    gewissen Risiken verbunden ist, will ich diese letzte Zeit sofern es möglich ist mit engeren Familienmitgliedern oder Freunden verbringen.
    Was ich jedem nur raten kann, lacht nicht über eine Krankheiten, wenn es euch selbst betrifft dann wisst ihr was ich meine.


    Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich diese für mich gar kurze Zeit sehr genossen habe, ich habe viele gute und schlechte Erfahrungen
    gesammelt und viele Freunde gefunden, es war jeden Abend eine Wohltat auf den Server zu kommen und mit vielen anderen Spielern gemeinsam
    an einem großen Projekt zu arbeiten.


    Am Ende möchte ich mich bei allen in meiner Freundesliste bedanken, ich nenne keine Namen, da es ansonsten nur Gerangel gibt
    mit "Der mag den oder den mehr"
    Man ist durch Dick und Dünn gegangen, hat Geschenke erschaffen und niedergerissen,
    Auch Nummern hat man entfernt, blockiert, und falsch verstanden, aber immer wieder ist man aufgestanden, hat Spaß gehabt und Frust geschoben
    Man ist beim Bauen heruntergefallen und hat den /R Chat verwechselt.
    Was ich damit sagen will, es war MEGA! :)
    Ich bedanke mich nochmals aufrichtig bei dem gesamten Serverteam für diesen tollen Server, die Community für diese Gemeinschaft
    und allen die dieses Stück Freiheit weiter tragen!


    Mit einem letzten Servus,
    Minnerlas!

    Wenn es möglich wäre, einen kompletten Reset, also Neuaufsetzung des PC's machen.
    Nicht das es ein hartnäckiges Virenprogramm ist das sich iwo tief einnistet, dann hat man das gleiche Problem wieder,
    außerdem darauf achten immer ein Antivirenprogramm zu haben, zum Beispiel Avira, AVG oder Avast (Ich glaube so heißen die)

    Guten Abend,
    Ich würde gerne die Stadt Löweninsel, aufgrund einer völligen Umgestaltung resetten lassen.


    Der Preis sollte sein:
    65x87x0,5 = 2827.5


    Errungenschaftspunkte sind natürlich auch vorhanden :)


    Dankeschön im Voraus ! :)
    Minnerlas