Kritik oder hate, entscheidet selbst.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • ---MIMIMI---


    Spoiler: Das folgende könnte ein wenig schwammig werden, ich schreib mal einfach so drauf los.


    Für alle die mich noch nicht kennen: Hallo.


    Ich bin ja mehr oder weniger bekannt dafür das ich gerne mal negativ auffalle, bzw. aufgefallen bin. Ich spiele hier ja schon seit gut anderthalb Jahren, sag ich mal einfach so. Irgendwann hab ich aus diversen Gründen aufgehört hier an eurer Seite zu spielen. Als ich wieder kam war ich mehr oder weniger überzeugt das sich hier so einiges zum besseren geändert hat. Naja...


    Ich wurde auf jedenfall seit ich wieder aktiv spiele nicht mehr verwarnt oder sonst was, hab halt mal aufgehört so "provokativ" zu sein. Naja, gestern hatte dies ein Ende. Ich wurde, so gegen 13 Uhr, von @DustHunter1996 verwarnt. Grund: "Unerlaubtes PvP"


    Tatvorgang:


    @YMarshall, @DustHunter1996 und andere, ich bin mir grad nicht sicher wer alles beteiligt war, haben in der ...neuen Farmwelt... eine Baumfarm errichtet. Darunter befanden sich dann auch noch schön Kühe, Schweine und süße kleine Hoppelhäschen. Naja, Marshie und ich waren dann halt schön Holz farmen, Dusti war was anderes machen und dann kam da so ein netter Spieler vorbei der erstmal schön die Tiere killen musste. Muss ja nicht sein, oder? Nachhaltig ist da was anderes. Naja, ich bin dem netten Typen dann mal ein wenig hinterher, er war grad am Kies farmen als marshie zwei Blöckchen unter ihm abbaute. Ein wenig ärgern wegen sonem Mist, Kinderkram wie es täglich geschieht halt. Da unten liegend, bzw. eigentlich ja stehend, setzte ich diabolisches A-Loch ( das andere Wort ist zensiert, langweilig... ) doch glatt einen Kiesblock über ihn, den ich davor aufgesammelt hatte. Ca. 1-2 Sekunden später folgte der nächste. Eigentlich hätte besagter Hasenkiller (Mal ernsthaft, Hasen sind auch in Minecraft niedlich, warum tötet man die einfach) ja in dieser kurzen Pause ja nur hoch springen müssen, wodurch er, scheinbar nur mit einer Schaufel bewaffnet, leichter raus gekommen wäre. Naja. den Kies baute er ab, folgte die nächste Runde. Erneut der gleiche Fehler: Spacebar verfehlt. Logischerweise nahm er ein wenig Schaden. Beim letzten mal baute er nicht mehr ab, als ich das bemerkt hatte und die typischen Geräusche eines Spielers der Schaden nimmt zu lange hörte baute ich die Blöcke rasch ab. Im TS, Dusti und Marshie waren auch in diesem anwesend, meinte ich noch sowas wie: "Hast du mal ne Schaufel, wir machen hier jetzt kein unerlaubtes PvP." So oder so, der Spieler hatte sich bereits weggeportet.


    Zusammengefasst: Eigentlich nix Weltbewegendes.


    Kurz darauf begann mehr oder weniger eine kleine Diskussion, vermutlich im Teamchat. Alles was ich von da an noch groß mitbekam war das ich verwarnt wurde. Dusti meinte noch sowas wie "Sorry Platin, ich muss dich wohl verwarnen." - Soweit ich das verstanden habe kam der Befehl von "oben".


    Naja, ein warn, juckt mich ja eigentlich schonmal gar nichts. Ist ja, wie gestern noch mehrfach von @Thommy1990 wiederholt "nur ein Hinweis".



    Um jetzt aber mal zum Punkt dieses Threads zu kommen:


    Warum das ganze? Ich war doch mit Dusti im TS, Thommy saß ein paar Channel drüber, warum kann man denn nicht mit jemanden reden, sondern tippt mal einfach schnell /warn [blabla] [blabla] in den Chat? Ist es die Faulheit? Die Unfähigkeit? - Ich will das gar nicht beurteilen und kenne sowohl Thommy als auch Dusti lang genug um zu wissen das es vermutlich keins von beiden war. Aber ist es nicht leichter im TS mit den Tätern und ggf. Opfern zu kommunizieren und wie normale Menschen zu reden. Dier werte Herr Polizist kommt ja auch nicht direkt zu dir und legt dir Handschellen an. Ich weiß es nicht, vielleicht habt ihr im Teaminternen Forum ja eine Art Rangliste nach dem Motto: Die ersten am Ende der Saison, die am meisten Jails, Banns und warns haben bekommen VIP+ gratis.
    So oder so: Gerade bei älteren Spielern, die schon länger hier spielen finde ich es einfach sinnlos so zu agieren. Klar wenn jemand 5 Minuten Spielzeit hat und "Hu***nsohn" ( wieder diese blöde Zensur... ) in den Chat schreibt ist das was anderes. Und jetzt mal ernsthaft, wer von den Leuten die mich kennen oder denken mich zu kennen denkt das ich den Spieler wirklich töten wollte, bzw. unerlaubtes PvP betreiben wollte? Ich hab gestern auch @DieVanne, als sie zur Baumfarm wollte extra so geportet das sie Fallschaden nimmt. Werde ich jetzt gebannt?


    Also nochmal zusammengefasst: Könnt ihr eventuell ein wenig persönlicher agieren? Ihr seit doch Menschen, oder? Gehören normale Konversationen und Diskussionen nicht auch dazu? Ich möchte hier wirklich weder Thommy, noch Dusti Vorwürfe machen. Das von mir soll eher ein Beispiel darstellen.





    Jetzt aber weiter zu Thema Nummer 2: Unerlaubtes PvP


    Wieso ist das denn überhaupt schon unerlaubtes PvP? ein wenig Schaden? Ok... Ich bin schon in Städten instant von Mobs angegriffen worden als ich mich hin teleportiert habe, würde das darunter fallen? Vermutlich, oder besser gesagt meiner Meinung nach nicht. Es muss ja irgendwo ne Grenze gezogen werden. Eine Beschwerde meinerseits wäre zum Beispiel lächerlich gewesen, weil: Was kann denn der Statthalter für, dass zum Spawn ein paar Mobs gelaufen sind? Nichts. Es wäre vermutlich nicht seine Absicht gewesen mich zu töten, also: Kein Report. Wenn man jetzt also in der Farmwelt steht, zugebaut wird ist es in erster Linie erstmal logisch: Der will mich töten. Aber selbst wenn dieser jemand dann direkt zum Supporter rennt und sich ausheult sind derartige Probleme meist wesentlich besser gelöst wenn die beiden dann miteinander reden, so wie ich es eigentlic auch handhabe. Stellt euch das mal anders, bei jüngeren, naiveren oder sonst welchen Spielern vor: Der eine tötet Tiere, der andere will ihn töten ( Wir nehmen mal an das der andere ihn töten wollte ), der andere läuft wiederum zum Supporter, folge ist der warn. der verwarnte Spieler, naiv und leicht zu ärgern, denkt sich nun: Ey, wegen dir Arsch wurde ich verwarnt und provoziert den anderen Spieler oder versucht ihn halt zu ärgern. So oder so, am Ende schaukelt sich das hoch und das Team hat noch mehr Arbeit, weil sie die zwei jungen Genossen beruhigen dürfen, oder bestrafen, je nachdem wie faul man wieder ist.


    Persönliche zusammenfassung zu Teil 2:
    Neben der Frage was unerlaubtes PvP wirklich dastellen sollte frage ich mich erneut: Wäre es nicht besser aktiver auf die Community einzugehen? Wie gesagt, Vanne hat gestern in Farmwelt Zone 4 Schaden durch mich genommen. Bann?






    Ende







    Don't try for perfect it's never enough.

    2 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Hallo Platin,


    zuerst einmal ein Zitat aus unseren Regeln:



    Auch wenn ihr ihn nicht getötet habt, so hat der Spieler den Schaden durch vorsätzliche Handlung eurerseits genommen. Somit wird dies dann auch geahndet. Diese Verwarnung stellt sowohl für dich den Hinweis dar, dass dies untersagt ist, ist aber auch gleichzeitig für das Team eine Anmerkung, dass dieser Spieler bereits einmal hingewiesen wurde. Sollte also so etwas nocheinmal passieren, so kann das Team dann härter bestrafen. Zusammengefasst wäre also so oder so eine Verwarnung dabei gewesen.


    Sollte man vorher mit dem Täter sprechen? Dir sollte klar sein, gerade weil du so lange hier spielst, dass dies verboten ist. Laut eigener Aussage wusstest du es ja:


    meinte ich noch sowas wie: "Hast du mal ne Schaufel, wir machen hier jetzt kein unerlaubtes PvP."


    Zu diesem Zeitpunkt habt ihr aber bereits unerlaubtes PvP betrieben, da dies nicht allein davon abhängig ist, ob das "Opfer" stirbt, sondern nur, ob er durch spielerbezogene Handlungen Schaden erleidet.


    Ich hab gestern auch DieVanne, als sie zur Baumfarm wollte extra so geportet das sie Fallschaden nimmt. Werde ich jetzt gebannt?


    Nein, bei den Spielerteleports gibt es bei der Teleport-Anfrage bereits eine Warnung, dass dies eine Spielerfalle sein könnte. Somit ist in diesem Fall DieVanne selbst Schuld. Persönlich finde so eine Tat dennoch nicht unbedingt gut, aber es wird nicht bestraft.

  • Meiner Meinung wird dann PvP betrieben, wenn ein Spieler von einem anderen Spieler Schaden bekommt. Ob nun direkt durch Schwert, Bogen oder anderes, oder indirekt durch Lava, Feuer oder Kies. Dabei geht es mir nicht um die Absicht, sondern um die Tatsache. Nicht umsonst hat man eine PvP-freie Zone, in welcher man sich sicher sein kann, keinen Schaden durch andere Spieler zu erhalten.


    Du beschwerst dich, dass dieser Spieler deine Tiere getötet hat? Das ist sein Recht auf Terraconia. Immerhin ist die Farmwelt zurecht nicht gesichert, da kann ein Spieler griefen und töten, wie er will - solange es nicht unter PvP fällt. Ich kann deinen Frust verstehen - auch mir sind schon mehrere Baumfarmen zergrieft worden. Trotzdem ist dies ein Risiko, wenn man in der Farmwelt baut.


    Zudem forderst du eine Sonderbehandlung für Spieler mit höherer Spielzeit? Gibt es schon. Immerhin wird bei Vergehen kontrolliert, wie viel Spielzeit der Spieler schon hat. Woher willst du denn wissen, dass nicht ein Spieler mit geringerer Spielzeit für das gleiche Vergehen ins Jail gesteckt werden würde?
    Im Grunde genommen wird es sich mit einem Warn die Sache tatsächlich einfach gemacht. Allerdings sehe ich in dem Vergehen auch kein großes Problem, immerhin ist der Tatbestand ja vorhanden, wie du selber zugegeben hast. Daher ist eine Bestrafung in meinen Augen sinnvoll - immerhin wäre es ohne Bestrafung ja "okay", diese Form des unerlaubten PvPs auszuüben. Eine Diskussion im Teamspeak hätte allen Beteiligten nur Arbeit verursacht. Eine Verwarnung ist ja nichts dramatisches - also nimm es hin und mach keinen großen Wind ;)

  • Ich glaube das du ihr das da oben nicht so ganz verstehst und spar mir mal eine auf deine eure Antworten bezogene Antwort :D KannsKönnt es ja gerne noch ein paar mal lesen.

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Ich glaube das du ihr das da oben nicht so ganz verstehst und spar mir mal eine auf deine eure Antworten bezogene Antwort KannsKönnt es ja gerne noch ein paar mal lesen.

    Könntest du mir denn erklären, was für einen Sinn diese "Beschwerde" hat, außer Staub aufzuwirbeln?
    Magst du den Warn annuliert haben, obwohl du den Tatbestand von unerlaubten PvPs erfüllt hast?
    Beschwerst du dich, weil dich Teammitglieder gewarnt haben? Der Tatbestand war klar erfüllt, groß dran zu rütteln gab es dort nichts.

  • Könntest du mir denn erklären, was für einen Sinn diese "Beschwerde" hat, außer Staub aufzuwirbeln?


    Uns Leser unterhalten!


    Nein, ehrlich Platin:
    Ein Warn ist nicht weiter schlimm, wie du hoffentlich selbst weißt, und in diesem Fall bist du, denke ich, damit auch noch gut davongekommen.

  • Wte und ihr anderen: Das ganze ist bzw. soll doch gar keine Beschwerde darstellen. Ich weiß nicht warum ihr das denkt.


    Eigentlich wollte ich auch eine Konvi schreiben, aber a) wüsste ich nicht wen ich alles einfügen sollte und b) mag ich es wenn auch die User mitreden dürfen, ich bin kein Fan davon was hinter verschlossenen Türen zu regeln, vor allem nicht in derartigen Fällen.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Was ist denn das für ein "Fall"? Du hast ganz klar gegen die Regeln verstoßen und willst anderen die möglichkeit geben das sie drüber streiten ob das richtig oder Falsch war? Naja meiner
    Meinung nach ist das ganze hier nur ein ganz großer mimimi deiner seite...
    Du willst es einfach nicht akzeptieren das du gegen die Regeln verstoßen hast.
    Waren wir nicht eh nett und hab nur dududu mit dem Warn gesagt? Wir hätten dich genauso jailen können.
    Was wäre denn dann? Ein großes rumgehate gegen das Team? Kann das ganze hier leider
    nicht ganz nachvollziehen... Naja nacht Itze

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Gute Nacht Itze.


    Klar gegen dir derzeitigen Regeln verstoßen habe ich, streite ich das ab? - Beschwere ich mich irgendwo darüber? nicht wirklich, kommt das so rüber? Naja. Ich meine das ich noch erwähnt habe das ich diesen "Fall" nur als Beispiel ranziehe, wusste keinen besseren, möglich aktuellen Anlass. Mit dem Warn kannn ich leben, fordere ja nicht das er zurück gezogen wird oder sonst was. Finde es auch nicht schlimm, war ja ohnehin das Mindestrafmaß.


    Kern des Threads war/ist es allerdings das ich persönlich finde das die Konversation zwischen Team und Community teilweise zu wünschen übrig lässt, das ist mir auch schon vorher aufgefallen, leider schreibe ich mir Beispiele nicht so häufig auf. Zudem finde ich auch die Definiton vom unerlaubten PvP nicht unbedingt so schön. Für mich ist die Absicht dahinter noch wichtig, und auch was danach passiert. Ich habe noch nie Sachen von jemanden genommen und schon 2-3 Leuten das Geld für die Friedenspfeife gegeben weil sie es nicht gebacken bekommen haben sich zu schützen, ich hätte da sicher auch diesesmal nicht viel anderes gemacht. Nochmal schön gequatscht etc. Klar, das mit dem Kies hätte nicht sein sollen.



    PS: Natürlich ist das ein mimimi, wie alles was ich mache, steht doch noch extra drüber! Aber jetzt mal ernsthaft, ich will/wollte mich hier über niemanden beschweren, warum denn auch. Wenn dem so wäre wäre es zum einen schonmal im richtigen Unterforum. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das ich diese zwei Sachen nicht unbedingt so schön finde. Das Beispiel hätte wohl nicht sein müssen, regt euch ja gerne über alles auf,(Sarkasmus) ihr hater ihr! (Sarkasmus)

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Also da muss ich das Team mal in schutz nehmen!


    Ich wurde zwar auch mal gewarnt, als ich schrieb: Du kannst mich mal.


    Aber als das Team in der Hauptwelt festgestellt hat, das ich dort ein wenig planiert habe, wurde ich vorher angeschrieben.
    In diesem Fall war für jedes Team ersichtlich, das der Eisenbear1 sand abgefarmt hatte in der Hauptwelt.


    Eigentlich ein Grund, mich ins Jail zu stecken.
    Nachdem man mich aber gefragt hatte, konnte ich erklären, das ich alle abgefarmten Blöcke, wieder an einer anderen stelle gesetzt habe.
    Auserdem hatte ich nicht mehr, als ca 1 stack sand umplatziert.
    Für das Team war es aber vor dem Nachfragen, nicht ersichtlich gewesen.

  • Ich finde, @Platingamer42 spricht hier etwas ganz wichtiges an, wo ich ihm leider zustimmen muss: Kommunikation Team - Community.
    Klar das Bsp. hätte nicht schlechter gewählt werden können, da hier mMn alles richtig entschieden wurde (es war nunmal eine Straftat), aber das Team könnte sich wirklich etwas mehr mit den Leuten kommunizieren. Einiges muss geheim bleiben, das ist hoffentlich allen klar, aber zB das direkt im Ts mit Platin klären, wäre besser gewesen, als hier einen Thread aufzumachen. Ich meine, ihr kennt euch ja über Ts, da wäre es sicherlich kein Problem zu sagen, dass Platin nunmal gegen die Regeln verstoßen hat und das es daran nichts zu rütteln gibt. Sowas ist ja nicht schwer

    "Sorry Platin, ich muss dich wohl verwarnen."


    Falls und wenn das wirklich alles war, was zu der Zeit vom Team kam, dann war es wirklich zu wenig... Wenigstens eine Erklärung wäre möglich gewesen. Ich kann das kaum beurteilen, da ich nicht im Ts war.


    Prioritäten bei der Entwicklung könnten für den Anfang öffentlich genannt werden. Das Team sagte es ja schon ein paar mal, dass Terraconia erstmal auf die neueren Versionen kommen muss. Das hat Priorität. Aber wurde es bisher öffentlich irgendwo genannt? Nein.
    Es müsste eigentlich eine Prioritätenliste geben, wo alles genannt wird, was genannt werden kann. Aktualisierungen der Straflisten natürlich nicht ;)


    Auch mehr Communitytalkrunden wären schön. Der letzte Talk ist ja schon 'n Weilchen her ^^ Klar auch Admins haben viel zu tun, aber was spricht dagegen, wenn sich einer aus dem Team (egal wer) Sa oder So Abend in den Ts begibt und dort einen kleinen Communitytalk abgibt? Irgendwer hat doch immer Zeit...

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Also nochmal zusammengefasst: Könnt ihr eventuell ein wenig persönlicher agieren? Ihr seit doch Menschen, oder? Gehören normale Konversationen und Diskussionen nicht auch dazu? Ich möchte hier wirklich weder Thommy, noch Dusti Vorwürfe machen. Das von mir soll eher ein Beispiel darstellen.


    Falls und wenn das wirklich alles war, was zu der Zeit vom Team kam, dann war es wirklich zu wenig... Wenigstens eine Erklärung wäre möglich gewesen. Ich kann das kaum beurteilen, da ich nicht im Ts war.


    Ich weis nicht wie viel jetzt genau geschrieben wurde, denke dennoch, dass Platin durchaus informiert wurde. :) Ich persönlich denke es ist falsch, wenn wir nur bei Spielern, die wir kennen, im TS ein Gespräch führen. Gerne würde ich sagen wir reden mit jedem über jeden Fall aber das ist schlichtweg nicht tragbar. Wir können nicht bei jedem Fall erst einmal abklären in wie Fern das Ganze denn jetzt vielleicht doch Regelkonform war. Dennoch habt ihr immer die Möglichkeit nachzufragen oder eine Beschwerde zu stellen. So wurde auch durchaus schon eine Strafe, nach einer ordentlichen Erklärung, zurückgezogen.


    Unser Strafsystem soll vor allem für jeden gleich sein. Wir versuchen jeden möglichst gleich zu bestrafen. Wenn wir jetzt mit dem einen erst reden und den anderen Verwarnen ist dies eindeutig nicht mehr der Fall. Zudem ich persönlich sagen würde, dass es wenig ausmacht, ob wir jemanden kennen oder nicht. Strafe bleibt Strafe.


    Kern des Threads war/ist es allerdings das ich persönlich finde das die Konversation zwischen Team und Community teilweise zu wünschen übrig lässt, das ist mir auch schon vorher aufgefallen, leider schreibe ich mir Beispiele nicht so häufig auf. Zudem finde ich auch die Definiton vom unerlaubten PvP nicht unbedingt so schön. Für mich ist die Absicht dahinter noch wichtig, und auch was danach passiert. Ich habe noch nie Sachen von jemanden genommen und schon 2-3 Leuten das Geld für die Friedenspfeife gegeben weil sie es nicht gebacken bekommen haben sich zu schützen, ich hätte da sicher auch diesesmal nicht viel anderes gemacht. Nochmal schön gequatscht etc. Klar, das mit dem Kies hätte nicht sein sollen.


    Ich bin durchaus eine Befürworterin von Kommunikation zwischen dem Team und der Community. Dennoch frage ich mich immer mal: Wie viel Kommunikation könnt ihr erwarten? Ich halte es nicht für richtig, wenn man davon ausgeht, dass wir bei jedem Fall erst einmal alle Beteiligten befragen, was denn vorgefallen ist. Gerne kann dies zusätzlich geschehen. Für die Fairness der Bestrafungen und für die Teamarbeit ist jedoch das Handeln nach unserer Strafliste erst einmal das wichtigste. Ihr habt immer die Möglichkeit uns zu fragen, wie etwas denn zustande kam und warum ihr genau bestraft wurdet.


    Einiges muss geheim bleiben, das ist hoffentlich allen klar, aber zB das direkt im Ts mit Platin klären, wäre besser gewesen, als hier einen Thread aufzumachen.


    Also wenn ich das richtig verstehe hätte dieser spezielle Fall keinen Thread benötigt. Und wenn hätte wie gesagt Platin gerne auf uns zu kommen können, um seine Probleme anzusprechen.


    Prioritäten bei der Entwicklung könnten für den Anfang öffentlich genannt werden.


    Ich würde dies selbst nicht wollen. Die Sache ist wenn wir öffentlich eine Liste unserer Prioritäten haben wird von uns erwartet diese so zu erfüllen. Wir werden jetzt schon oft mit der Frage konfrontiert, wieso denn dies oder das noch nicht fertig ist. Solch eine Liste würde uns zusätzlich unter Druck setzen. Wir versuchen die Wünsche, die wir erfüllen können zu erfüllen und hoffen, dass ihr euch über Neues freut. Dennoch besteht das Team aus Personen, die ihre Freizeit für dieses Projekt opfern.


    Eine Übersicht über unsere Prioritäten würde euch demnach gut gefallen würde aber das Team, welches dahinter steht, vermutlich eher stressen. So sind die Person, die eure Wünsche umsetzen, meistens auch die Personen, die tagsüber Arbeiten. Dabei ist Motivation das A und O. Ich sehe durchaus die Vorteile solch eine Liste. Zusätzlich ist es in vielen Fällen nicht möglich eindeutig zu priorisieren. So sage ich durchaus, dass das 1.10er Update Vorrang hat. Dies ist jedoch ein Sonderfall. So gibt es bei unserem Städtesystem sehr viele Vorschläge, die wir zwar durchaus vorsortieren, jedoch auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.


    Allgemein nehmen wir gerne eure Vorschläge an und sehen natürlich auch an einer hohen Threadbeteiligung wie wichtig euch ein Thema ist. 'Zudem sprechen wir auch in den Community-Talk Runden meist über mögliche Umsetzungen. Grade dort habt ihr die Möglichkeit eure Wünsche noch einmal zu betonen. Des Weiteren überlegen wir uns immer wieder Möglichkeiten mit euch im Kontakt zu sein. So werden wir auch immer mal wieder Fragen, was ihr wollt, um dann zu schauen, was genau können wir dort mit unseren Möglichkeiten umsetzen.


    Auch mehr Communitytalkrunden wären schön.


    Ich persönlich denke, dass der letzte Community-Talk noch garnicht so lange her ist. Monatlich würde ich das Ganze nicht machen wollen. Die letzte Runde ist jetzt drei Monate her. Ihr könnt gerne einen zeitlichen Rahmen für diese Runden vorschlagen. Ich möchte ungern zu oft solche Runden machen, da ja durchaus Gesprächsmaterial vorhanden sein sollte. :)


    Mfg eine müde MeeriSchatz


    PS: Ich hoffe dieser Text ist halbwegs verständlich :)

  • Kritik oder Hate, entscheidet selbst.


    Da du uns raten lässt, was genau du mit diesem Thread bezwecken willst, hier mal meine Theorie:
    Im Grunde beschwerst du dich nicht darüber, dass du verwarnt wurdest. Du beschwerst dich darüber, dass nicht ausreichend mit dir kommuniziert wurde.
    Dies versteh ich nicht so ganz, da meines Wissensstandes nach du dich im TS mit Dusthunter1996 unterhalten hast, und im ingame Chat mit Thommy1990.
    Im Grunde beschwerst du dich also eigentlich nur, dass Thommy1990 sich nicht ebenfalls bei dir im TS gemeldet hat (Zitat: "Thommy saß ein paar Channel drüber").


    Und hier meine Frage an dich:
    Hast du dich bei Thommy im TS gemeldet? Hast du ihm gesagt: "hey, ich bin ebenfalls auf dem TS, vllt können wir effektiver kommunizieren, wenn du die paar Channel mal kurz runterkommst". Oder gehst du einfach davon aus, dass jeder auf dem TS den vollen Überblick darüber hat, wer in welchem Channel sitzt?


    Wenn jemand mehr Kommunikation wünscht, ist dieser Wunsch völlig nachvollziehbar, und solange derjenige sich meldet, kommen wir diesem Wunsch auch nach. Ob ein Thread, indem nicht klar genannt wird, was der Thread eigentlich bewirken soll, da der beste Weg ist, wage ich zu bezweifeln. Klartext kommt in den meisten Fällen besser und direkter an.


    Und da unglücklicherweise Gerüchte, die nicht direkt vom Team entschieden abgewiesen werden, die Runde machen, fühle ich mich gezwungen hierauf zu antworten:

    Ich weiß es nicht, vielleicht habt ihr im Teaminternen Forum ja eine Art Rangliste nach dem Motto: Die ersten am Ende der Saison, die am meisten Jails, Banns und warns haben bekommen VIP+ gratis.


    Natürlich gibt es soetwas nicht.