Probleme nach den Wartungsarbeiten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hatte des öfteren schon das Problem, dass mein Verlassen- und Joinpunkt mehrere Meter auseinander liegen. Wenn ich das als zeitliche Differenz angeben sollte, dann schätze ich so 30-60s.


    Ist zwar nicht unbedingt so schlimm, aber trotzdem nervig, vor allem bei Relogs.

  • Ich hatte des öfteren schon das Problem, dass mein Verlassen- und Joinpunkt mehrere Meter auseinander liegen. Wenn ich das als zeitliche Differenz angeben sollte, dann schätze ich so 30-60s.


    Ist zwar nicht unbedingt so schlimm, aber trotzdem nervig, vor allem bei Relogs.


    Das war schon oft genug vorher so ;)

  • Vorgestern wo ich online kam und nach urbis ging war der npc um 8 Blöcke nach links aber dann habe ich ihn wieder an die richtigen kordis hingeschoben hattet ihr das auch?


    ▶ ──────── 1:54

  • Also ich weiß auch nicht ob das schon erwähnt wurde da ich nichtmehr so durch die Kommentare blicken kann :D
    Nach den Wartungsarbeiten ist mir aufegfallen das alles was ich Sonntags gebaut habe Montagsmorgens nichtmehr da war. Also da fehlt dann das BackUp in der Nacht vom 18.09.16 wenn mich nicht alles täuscht.
    Weiterhin sagen meine Freunde dass sie die Sachen die in einer Kiste waren und sie sie Sinntags rausgeholt haben sozusagen verdoppelt haben.(waren eigentlich nur Werkzeuge aber die haben dann keiner Verzauberung mehr gehabt laut ihnen).

  • Eine kleine Frage, die mich beschäftigt ist jedoch -da es ja offensichtlich kein Backup gab-, ob dies auch in den Hauptwelten passieren könnte oder es hier immer aktuelle Backups gibt? *bibber*

    Es gab kein Backup der Farmwelt. Alle anderen Welten und wichtige Daten werden gesichert, auf einen externen Server kopiert und zwischendurch von uns heruntergeladen.

  • Bans etc. werden nichtmehr Weltenübergreifend im Chat angezeigt, was etwas schade ist, da man so evtl. die Supporter doppelt für eine Sache nervt, die längst erledigt ist.

    Das war allerdings noch nie so, weil die Nachrichten vom BanManager nicht über das BungeeCord-Netzwerk versendet werden. Ich denke, es schadet niemanden, wenn ich sage, dass daran gearbeitet wird.


    Das BanManager-Plugin schreibt bei Bans auf fremden Servern der Ban in eine Datenbank. Es dauert etwas, bis dieser Ban von dem anderen BanManager-Plugin auf den anderen Server bemerkt wurde und der Spieler gekickt wurde. Das war schon vor den Wartungsarbeiten so.