Probleme nach den Wartungsarbeiten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nach einigen ungeplanten Stunden Arbeit hier eine kurze News zum derzeitigen Stand: Im Zuge unserer Wartungsarbeiten kam es zu größeren Probleme, welche wir größtenteils, aber noch nicht vollständig, beseitigen konnte. Deshalb mussten wir leider die Farmwelten vorerst deaktivieren. Im Laufe des Tages wird es weitere Informationen zu den Farmwelten geben. Probleme, die euch auffallen, solltet ihr möglichst schnell dem Team melden, damit wir uns mit diesen beschäftigen können. Sollte kein Teammitglied anwesend sein, schreibt euer Problem bitte unter diese News oder verfasst eine Konversation an das Team. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer müdes Terraconia Team


  • Also so wie es aussieht, ist der Server aktuell auf dem Stand vom 21.9.2016 ca 20:30


    Ich habe gestern ein paar Grundstücke noch resettet und wieder neu aufgebaut und heute morgen ist alles wieder da.
    Auch viele Kisten die ich gestern abend noch gefüllt habe, sind heute Morgen wieder leer.


    Edit:
    Es scheinen einige Items verloren gegangen zu sein und in meinen Öfen haben sich die Items Verdoppelt.
    2 Grundstücke die ich gestern gegen 20:30 resettet habe wurden wieder zurück gesetzt, die neuen Mieter sind aber noch auf dem Grundstück.


    nochmal Edit:
    Items die an mich verkauft wurden, sind heute morgen nichtmehr in der Kiste. Das geld ist aber trozdem weg. Ganz übel :/
    Urzeit des Verkaufs: 20:33 21.9.2016

  • Ähnliche Probleme wie bei Eisenbär. Habe gestern einen grossen Raum ausgehoben. Glowstone leuchtet teilweise nicht mehr, Raum hatte Löcher und Fels ist wieder im Raum gespawnt. Fehler konnten aber manuell behoben werden. Wenn die Farmwelt Probleme macht ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen Reset.

  • Ich habe Probleme mit beschriebenen Büchern:


    - in einem noch nicht signierten Buch fehlen die letzten Einträge vom gestrigen Tag.


    - mindestens zwei signierte Bücher haben sich verdoppelt, heissen jetzt nur noch "beschriebenes Buch" und habe als Inhalt leider nichts als *Invalid book tag*


    Aber am wichtigsten: DANKE, dass sich das Team mal wieder die Nacht um die Ohren gehauen hat, um den Server überhaupt wieder zum Laufen zu bringen. Ihr seid echt die Besten! :)

  • Da sieht man mal wie das keine-Zeit-haben Frust vermeiden kann ^^ ich war gestern nicht on und konnte so den Fehlern entgehen :D


    Nichtsdestotrotz auch vielen Dank von mir an das Team! Ich hätte mich nicht die Nacht hingesetzt, ich hätte den Server runtergefahren und dann weitergemacht wenn ich Zeit habe. Echt, die Tatsache das ihr so lange probiert habt ist bewundernswert! :)

  • Danke, dass ihr euch 7 Stunden lang bis in die Nacht mit dem Problem beschäftigt habt MeeriSchatz, Exlll und Q1O. Die übrigen Probleme lösen wir im Laufe des Tages


    Weil ich davon aussgehe, das es wieder so eine art Anspielung von dir ist,...


    Ein Danke gibt es erst, wenn ich weiss, woran gearbeitet wurde!
    Nur weil jemand 7 Stunden an meinem Auto repariert, muss ich ihm nicht Danke sagen wenn ich nicht weiss, was er 7 Stunden daran repariert hat.



    Ist nicht böse gemeint. Aber keiner weiss, ob Ihr überhaupt was gearbeitet habt ?(

  • Wenn ein "Bekannter" 7 Stunden an Deinem Auto schraubt um einen Fehler zu suchen - ohne Stundenlohn - und er nach 7 Stunden dafür sorgt, dass der Motor schon mal startet, auch wenn der Motor noch nicht rund läuft, sagst Du ihm nicht danke?


    Der Hammer.....


    p.s. aber ja - könnte ja sein, dass er 5 Stunden unter dem Auto geschlafen hat.

  • Weil ich davon aussgehe, das es wieder so eine art Anspielung von dir ist,...

    Nein, sollte keine Anspielung sein. Ich wollte mich beim Team bedanken, da ich selbst keine Zeit hatte, bei diesen Wartungsarbeiten zu helfen. Da hier explizit nach Fehlermeldungen gefragt wurde, ist es denke ich in Ordnung, Fehler auch zu melden. Die Brise Dankbarkeit soll dazu dienen, den Einsatz des Teams nicht zu verachten, auch wenn es noch zu Problemen kommt.


    Ein Danke gibt es erst, wenn ich weiss, woran gearbeitet wurde!
    Nur weil jemand 7 Stunden an meinem Auto repariert, muss ich ihm nicht Danke sagen wenn ich nicht weiss, was er 7 Stunden daran repariert hat.

    Vielleicht solltest du das in Zukunft tun ;)

  • Hallo liebes Team,


    leider ist bei mir ein Pferd sowohl aus der /horse list als auch physisch verschwunden.
    Desweiteren verzeichnet sich bei mir das gleiche Problem wie bei @Trimolo304.


    Trotzdem Danke für eure Mühe! :)



    MfG Christoff112


    EDIT: Aus meiner Kirche sind 7 Rüstungsständer + Rüstungen verschwunden. Die Schilder, die daneben an der Wand angebracht wurden sind noch vorhanden.

    Denkt immer daran:


    Egal wie ihr seid, ihr seid toll!

    Einmal editiert, zuletzt von Camaloge ()

  • Hallo,


    vielen Dank für euren Einsatz :)


    Kleine Fehlermeldung: Bei mir sind alle Sachen die ich die letzten ca 24 std verkauft habe wieder bei mir in den Kisten. Was mich jetzt nicht so stört ;) aber wahrscheinlich den Käufer :|


    lg Frank

  • Der Riddler scheint derzeit nicht zu funktionieren. Aber das habt ihr bestimmt schon mitbekommen ;)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Nochmal eine Sache:
    Alle Items, die ich am gestrigen Tage in eine Kiste gelegt habe, haben sich verdoppelt. Seien es Lavaeimer, Glowstone, Diamanten oder Erfahrungsflaschen. Das selbe Problem gab es auch schonmal bei einigen Wartungsarbeiten und einem Serverabsturz vor etwas längerer Zeit, vielleicht hilft das ja den Fehler etwas schneller zu finden.

  • Also was mir aufgefallen ist (habe aber noch nicht alles gecheckt) , dass sich Steine (die ich gestern zu hauf abgebaut habe) nicht in Kisten verdoppelt haben, sondern ganz weg sind. Waren pi mal Daumen an die 3-4 Kisten. Weiß nicht ganz genau.
    Außerdem war teils abgebautes wieder vorhanden. Das komische ist dass das abgebaute am Nachmittag, frühen abend war. Das was ich aber gekauft hatte ab ca 20:30 , das hab ich noch in Kisten. Weiß nicht ob euch das weiter hilft :/


    Rest prüf ich später mal.


    Und DANKE für eure nächtliche, stundenweise Arbeit. Zum Glück wissen das wohl die meisten zu schätzen. :)

  • Hallo
    Nach den Serverarbeiten war in einer Shopkiste, wo ein RUDFOLS LECKERLIE drin war, auf einmal auch noch eine normale Goldene Karotte drin ?(

    Außerdem haben Sie meine Kartoffeln in meiner Shopkiste um ein Vielfaches vermehrt
    AUßERDEM ist meine Schutz 3 hatbarkeit 3 Diahose weg

    Grebmol´s Bio-Shop
    Alles Bio!
    Filialen in:
    -Der Mall (Ankaufsbereich geöffnet)
    -Stadtmall von Vegeta, 2. UG links
    -Hamburger Meile UG Ganz hinten links


    Wohnhaft in: Vegeta :thumbup:
    /Stadt tp Vegeta


    2 Mal editiert, zuletzt von Grebmol ()