Farmwelt häufiger Resetten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Meiner Meinung nach reichen die Resetts, wie sie jetzt stattfinden, völlig aus. Wenn mehr und mehr Dias oder andere Erze aus der Farmwelt kommen, bringt das meiner Meinung nach das Wirtschaftssystem ins Schwanken und viele Shops verkaufen nichts mehr. Und außerdem: Wenn du mal die Zonen 1-3 betrittst gibt es da genug unberührte Flecken.

  • Wärst du eher für einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Reset der Farmwelt? 28

    1. Ich wäre für einen regelmäßigen Reset der Farmwelt, weil... (9) 32%
    2. Ich wäre für einen wie bisher unregelmäßigen Reset der Farmwelt, weil... (19) 68%

    Leider wurde mein Thema auf dieses eher ältere by the way abgelehnte verwiesen was mir irgendwie die Botschaft bereitet, dass automatisch abgelehnt wurde ohne weitere Meinungen nach 2min aber egal..

  • Ich bin für einen Regelmäßigen Farmwelt Reset.
    Mir Reicht es einfach nur wenn die Farmwelt einmal im Jahr Resetet wird. (vllt zu einen Bestimmten Zeitpunkt)
    So gibt es nichts Zuviel, aber auch nicht zu wenig. Und durch die Regelmäßigen Farmwelt Resets würde das Farmen nach den Resets auch mal wieder Spaß machen.


    Grüße, Piilz

  • Sollte schon 1x / Woche oder 1x / Monat sein einfach wegen dem was zu entdecken ist..
    1x im Jahr da sieht das Ding nach 5 Monaten auch wieder aus wie jz...


    Markt würde Stabil bleiben weil er es vorm letzten FW Reset auch geblieben ist. Verstehe nicht wieso das so viele Leute irgendwie aufregt obwohl es eh nicht so sein wird.
    Als Situation ( Grund ) regelt Copy and Paste:


    Wenn ich denken würde ich wäre neu würde ich sofort auf eine Entdeckungstour gehen um meine ersten Diamanten zu farmen, nebenbei vllt noch ein Dorf zu finden oder nen Tempel zum looten. Allerdings würde ich abhauen wenn ich dann DA rein gehe und nichts außer Mondkrater aus Erde vorfinde...

  • Es ist simpel: Je häufiger die Farmwelt resettet wird, desto stärker brechen jedesmal die Ressourcenpreise ein.
    Terraconia ist ein freier Wirtschaftsserver ohne Handelsbeschränkungen. Wenn also jemand einen Diamant für eine Eskone verkaufen möchte, dann kann er das tun. Er wird schnell ausverkauft sein, weil viele für eine Eskone pro Diamant einkaufen werden. Wenn nun aber durch häufige Farmweltresets die Ressourcenpreise sinken, dann verkauft irgendwann jeder für eine Eskone den Diamant und keiner möchte welche kaufen.


    Desweiteren habe ich letztens bei der Kohlequest 35 Diamanten aus der Erde gezogen. Also vorhanden ist noch einiges ;)


    Edit: @xXcrafting_godXx - nur, weil es beim letzten Mal nicht eingebrochen ist, muss das in Zukunft nicht sein. Stichpunkt Angebot und Nachfrage ;)

  • Leider wurde mein Thema auf dieses eher ältere by the way abgelehnte verwiesen was mir irgendwie die Botschaft bereitet, dass automatisch abgelehnt wurde ohne weitere Meinungen nach 2min aber egal..


    Es darf natürlich auch bei abgelehnten Themen weiter argumentiert werden. :) Schließlich können wir unsere Meinung grundsätzlich auch ändern.

  • Zur Besseren Übersicht für alle würde ich das ganze dann aber von abgelehnt runter nehmen, damit nicht der Anschein erweckt wird als wäre eine Diskussion überflüssig. Du weißt doch ich mag Diskussionen @MeeriSchatz :D


    Edit: @xXcrafting_godXx - nur, weil es beim letzten Mal nicht eingebrochen ist, muss das in Zukunft nicht sein. Stichpunkt Angebot und Nachfrage


    Ausprobieren? :P


    Wo sind eigendlich die anderen 5 Zustimmer bei der Umfrage aus dem anderen Thema geblieben? xD

  • Ich fined man sollte beim Spielen spass haben und wenn die Farmwelt immer so leer ist macht das eher weniger Spaß.
    Ist mal ein Punkt für einen Häufigen reset.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • JOO200 schrieb:
    Edit: @xXcrafting_godXx - nur, weil es beim letzten Mal nicht eingebrochen ist, muss das in Zukunft nicht sein. Stichpunkt Angebot und Nachfrage




    Ausprobieren?

    So etwas kannst du nicht einfach ausprobieren. Sobald einmal die Preise eingesackt sind, ist die Wirtschaft etwas länger beschädigt. Da kannst du nicht einfach ein "//undo" machen oder ein altes Image einspielen. Die komplette Geschichte ist sehr viel komplexer als nur "neue Farmwelt = neue Diamanten = ganz toll"

  • Wieso resetet man nicht bald, spielt dann ne kleinere Farmwelt drauf und resetet dann ne Woche später die kleine Farmwelt wieder und dann wieder...


    Die Dias sind mir sowas von egal ! Ich möchte etwas zum entdecken haben und für die neuen was gutes tun..
    Da halte ich mich für ne Nebensache. Der Preis geht nicht ungedingt nach unten. Neue Farmwelt heißt doch nicht, dass die Menschen unbedingt mehr farmen, oder?

  • Ich wäre für einen wie bisher unregelmäßigen Reset der Farmwelt, weil...


    ich nicht wollen würde, dass aufgebaute Stukturen in der Farmwelt zerstört werden (Baumfarm, Tierfarm, etc)
    Das war nur ein Beispiel, den obigen stimme ich auch zu (Preisdumping)



    Edit:


    Neue Farmwelt heißt doch nicht, dass die Menschen unbedingt mehr farmen, oder?


    Oh doch. (ich hab gerade so argumentiert wie du) :P

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich möchte dabei natürlich auch meinen Beständen was gutes tun. So nen Dungeon z.B zu looten hilft doch auch dem Geldbeutel.


    Sry aber irgendwie fande ich deinen Beitrag jetzt überflüssig @MohammedVI. Meiner Meinung ist das jetzt nicht das Thema sondern das ganze Prinzip.


    Das war nur ein Beispiel, den obigen stimme ich auch zu (Preisdumping)


    Hmm wenn Neulinge jz als Beispiel mehr haben. Nehmen wir mal an sie finden nen Wüstentempel ( Den es in Aktueller Farmwelt nur in nicht vorhanden und zerstört gibt ) mit Pferderüstungen oder dem einem oder anderen Diamanten.
    Dann besitzen sie mehr Geld um höhere GS Preise zahlen zu können / wollen.
    Selbst wenn relativiert sich alles in anderer Hinsicht wieder.

  • Meiner Meinung nach sollte die Farmwelt unregelmäßig resettet werden. Wenn es dir nur ums entdecken geht @xXcrafting_godXx, dann kannst du ja wie @MohammedVI ein paar Runden durch die Hauptwelten oder durch den Singelplayer laufen...
    Jedoch richtet ein Reset Schaden an der Wirtschaft an und meiner Meinung nach richtet ein regelmäßiger Reset der jede Woche stattfindet mehr als genug Schaden an um den Markt zu stürzen...
    Eine Frage: Wie hast du dir die Größe der "kleineren Farmwelt" vorgestellt? @xXcrafting_godXx

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • 500x500 würden locker reichen.
    Ich verstehe nicht was alle immer mit der Wirtschaft haben. Bevor man sowas nichtmal ausprobiert hat kann man nicht sagen wie sich die Wirtschaft verhält oder könnt ihr den deutschen Aktienmarkt vorhersagen?

  • Wenn du es ausprobieren willst musst du auch mit den Konsequenzen rechnen die dadurch passieren könnten. Es würde wie @JOO200 VIELLEICHT einen Schaden anrichten den du oder jemand anders nicht rückgängig machen kannst...
    Und außerdem: Wie willst du bitte die Zonen in einer 500x500 großen Farmwelt einteilen 8|

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Vergiss die Zonen einfach die würden wegfallen - Aus Fehlern kann man nur lernen. Ich bleibe dabei das es kein Fehler wäre zu probieren.

  • Warum sollte ein regelmäßiger Reset Schaden anrichten? Wie Meeri gezeigt hat gibt es auch jetzt noch mehr als genug Dias in der Nähe der Farmweltspawns:


    Was man auch einfach machen könnte wäre die unterschiedlichen Erze und Blöcke, die es in der Farmwelt noch gibt zu zählen und aus diesen eine neue (kleinere) Farmwelt zu generieren. Sprich die Erzeanzahl bleibt vor und nach dem Reset genau gleich, nur die Farmwelt sieht schöner aus.


    Ich könnte mir auch eine extra Farmwelt vorstellen in der es einzelne Parzellen gibt die Spieler mieten können um für z.B. einen Monat dort ihre (Baum-)Farmen zu bauen und zu betreiben. Dies könnte auch so aussehen, dass es dort öffentliche Farmen für alle möglichen Arten von Material gibt. Diese könnten entweder vermietet werden oder öffentlich zur Verfügung stehen. Ähnliche Angebote gibt es aktuell auch schon von einigen Spielern hier auf dem Server. Bei diesen kann z.B. ein Chunk voll mit Andesit, Granit, Diorit oder ähnlichem gegen einen kleinen Betrag abgebaut werden. Um einen Rohstoffeüberschuss zu verhinden kann dies von der Anzahl und dem Preis her reguliert werden, sodass die Rohstoff-Preise gleich bleiben würden.