Grundstück enteignen, wenn Mindestspielzeit der letzten 30 Tage nicht erfüllt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu,


    ich habe in meiner Stadt z.B. das Problem, dass von 22 GS nur 5 keine Inaktivität haben, und online sieht man die Mieter schon mal gar nicht. Ich habe aber knapp 6 GS, die von praktisch inaktiven gemietet wurden (sie sind 26 Tage oder 27 nicht online, und an den letzten Tagen der Frist kommen sie dann für 5 Minuten online, und dann beginnt das ganze Spiel von vorne. Da diese Spieler vorhin zum Teil sehr viele Spielstunden hier verbracht haben, ist natürlich auch der Kontostand dementsprechend (Ich kann sie also weder über Verschuldung noch über Inaktivität enteignen.



    Mein Vorschlag deshalb:
    Die Enteignung über Inaktivität nicht bloß über Tage durchführen, sondern, man muss im letzten Monat mindestens 5 Spielstunden online gewesen sein. Damit könnte man derartige Mietleichen viel schneller der Stadt verbannen. Und, für jeden halbwegs aktiven Spieler sind 5h im Monat ohne weiteres machbar.

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Da diese Spieler vorhin zum Teil sehr viele Spielstunden hier verbracht haben, ist natürlich auch der Kontostand dementsprechend (Ich kann sie also weder über Verschuldung noch über Inaktivität enteignen.


    Wo liegt dein Problem? -Um es anders zu sagen: Freu dich über die Kohle und dass du einen Mieter hast ?(

  • Du musst dabei beachten, dass Anfänger nicht erst 5 Stunden warten bevor sie ein GS mieten, damit sie nicht direkt wieder enteignet werden können. Da müsste es eine andere Regelung geben, an sich finde ich die Idee aber gut.

  • Was passiert mit dem Hab und Gut des enteigneten Mieters?


    und die Frage ob es nicht möglicherweise bei jedem ein paar Monate gibt, in denen man eine Zeitlang aus diversen Gründen nur auf Besitzstandswahrung aus ist, um später ohne Verluste an Ort und Stelle wieder zocken zu können.

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashnor ()

  • War ja nur eine Frage ;)


    Mir scheint die vorgeschlagene Regelung gegenüber Leuten die mal sehr aktiv waren, nun ein paar Monate einen Durchhänger haben, dann aber wieder anfangen/weitermachen wollen nicht fair.


    Neue Spieler mit weniger als 3 Monaten starker aktivität ok ... aber darüber hinaus? Fragwürdig.

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Was helfen mir Leute, die "mal" aktiv waren? Ich will Leute in meiner Stadt, die jetzt aktiv sind und nicht vor 2 Monaten oder in einem halben Jahr.


    Die Spieler, die die 3 Monate wirklich aktiv sind, werden

    • wahrscheinlich nicht von heute auf gleich inaktiv
    • werden in absehbarer Zeit eine eigene Stadt gründen, womit sie sowieso rausfallen.
  • Ich verstehe den Hintergrund deines Vorschlags, aber möchte den Nutzen anzweifeln. Wenn jemand auf die von dir genannte Weise versucht, sein Grundstück zu behalten, dann doch wohl, weil er es behalten will. Daraus lässt sich einerseits schlussfolgern, dass derjenige sein Grundstück in Zukunft weiterführen möchte (selbst wenn er es gerade nicht tut) und andererseits dass er im Zweifelsfall auch 5 Stunden in der Gegend herumstehen würde, um sein Ziel zu erreichen. Man würde es demjenigen also nur etwas schwerer machen.


    Für mich ist es nicht illegitim, dass ein Spieler, der gerade viel um die Ohren hat, das Spiel pausiert. Dafür muss er nicht sein Grundstück verlieren, nur weil ein Statthalter der Meinung ist, dass ihm inaktive Spieler schaden (wieso eigentlich?). Klar verstehe ich eure Sichtweise, aber da die Partei der Mieter in diesem Forum praktisch kaum vertreten ist, muss ich mal wieder von der Seite argumentieren.

  • Wenn ein Spieler mal kurzfristig inaktiv ist, weil Stress in/auf Schule/Arbeit, Urlaub,...., dann dürfte es doch nicht zu viel verlangt sein, sich mal 2 Minuten Zeit nehmen, und bei mir/im offiziellen Abmeldungsforum eine Nachricht hinterlassen.

  • Wenn ein Spieler mal kurzfristig inaktiv ist, weil Stress in/auf Schule/Arbeit, Urlaub,...., dann dürfte es doch nicht zu viel verlangt sein, sich mal 2 Minuten Zeit nehmen, und bei mir/im offiziellen Abmeldungsforum eine Nachricht hinterlassen.

    Stimmt, das kann er tun. Trotzdem hat er keine Sicherheit, dass sein Grundstück nicht enteignet wird. Oder würdest du dich in dieser Hinsicht auf jeden unserer Statthalter verlassen?

  • Ich meinte auch nicht als Sicherheit, dass sein GS nicht enteignet wird, sondern als Meldung, damit der Statthalter weiß, was Sache ist. Dann soll er eben noch alle 29 Tage on kommen, aber der Statthalter weiss, warum die Situation jetzt so ist.


    Gerade hatte ich auch so einen Fall, da hat sich jemand abgemeldet, und schlussendlich musste ich ihn doch rauswerfen. Eigentlich wäre der jetzt noch 4 Wochen abgemeldet gewesen, aber wenn er wieder on kommt, sitzt er auf einem Schuldenberg von 1,3k Eskonen. Da enteigne ich ihm lieber, und gebe ihm die Sachen zurück, wenn er wieder on kommt. Auch so kann eine Abmeldung helfen.

  • Ich meinte auch nicht als Sicherheit, dass sein GS nicht enteignet wird, sondern als Meldung, damit der Statthalter weiß, was Sache ist. Dann soll er eben noch alle 29 Tage on kommen, aber der Statthalter weiss, warum die Situation jetzt so ist.

    Hast du denn schon mal probiert, einen solchen Spieler zu kontaktieren? Ich denke jeder, der sein Grundstück behalten möchte, würde auf eine solche Konversation antworten.

  • Ich will Leute in meiner Stadt, die jetzt aktiv sind und nicht vor 2 Monaten oder in einem halben Jahr.


    Da verstehe ich nur irgendwie immer noch den Nutzen nicht. Ist es dir wirklich so wichtig, dass ein Mieter aktiv da ist? Eine Stadt kann auch mit inaktiven Mietern laufen, sofern ein aktiver Statthalter zugegen ist. Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch. Kannst du mir das vielleicht mal genauer erläutern @EliasH ? Wäre sehr nett ;)


    Hast du denn schon mal probiert, einen solchen Spieler zu kontaktieren? Ich denke jeder, der sein Grundstück behalten möchte, würde auf eine solche Konversation antworten.


    Das kenne ich aber auch zu gut, dass Spieler nicht auf eine Konversation o.ä. antworten, es kommt selten vor, dass ein inaktiver Spieler wieder zurückkommt (Zumindest was ich so an Erfahrungen getätigt habe).

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Das kenne ich aber auch zu gut, dass Spieler nicht auf eine Konversation o.ä. antworten, es kommt selten vor, dass ein inaktiver Spieler wieder zurückkommt (Zumindest was ich so an Erfahrungen getätigt habe).

    Inaktive Spieler können enteignet werden. Wir sprechen hier von Spielern, die offenbar immer wieder online kommen, nur um ihr Grundstück nicht zu verlieren. Die also nicht im Spiel sind, aber offensichtlich nicht inaktiv sein wollen (aus welchen Gründen auch immer).

  • Inaktive Spieler können enteignet werden. Wir sprechen hier von Spielern, die offenbar immer wieder online kommen, nur um ihr Grundstück nicht zu verlieren. Die also nicht im Spiel sind, aber offensichtlich nicht inaktiv sein wollen (aus welchen Gründen auch immer).

    Aber auch dabei ist es sehr schwierig, besagten Spieler beim "online-kommen" anzutreffen und mit ihm zu sprechen/schreiben.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Irgendwie schon etwas lustig.
    Einerseits wird diskutiert, dass Städte zum Teil nicht voll werden - andererseits möchte man hier die stätig zahlenden dezeit nicht aktiven User los werden :)


    Für einen Statthalter mag es zwar blöd wirken wenn die Stadt voll aber dann doch wieder leer ist - erst Recht wenn man nicht die Hintergründe kennt. Aber der Hintergrund des ganzen möge keinem Interessieren, denn: Egal ob Krankheitsfall, Zeitmangel, keine Lust, Auslandurlaub oder sonstige Hindernisse, die einen Mieter dazu bringen derzeit nicht aktiv spielen zu wollen/zu können, so finde ich sollte man zwischen Privatleben und Minecraft differenzieren. Abgesehen davon würde sich unabhängig vom Grund nichts an der Lage an sich ändern.


    Zudem muss ich Baba hier auch zusprechen: Fakt ist, jemand der sich (auch wenn nur 1x im Monat) stätig meldet kann nicht zu 100% den Server als erledigt betrachten. Dieser User zahlt täglich sein Geld an die Stadt. Der User hat eventuell viel Arbeit in sein Grundstück gesteckt und besitzt eventuell auch ein Lager, welches er/sie nicht einfach so aufgeben möchte. Vielleicht mag der User auch einfach die Stadt und möchte trotz glänzender regelmäßiger Inaktivität dort verweilen. Oder er votet Fleißig aber kann einfach nicht online kommen, weil.... Auch hier gibt es sicherlich noch etliche weiter Beispiele.


    Selbst wenn der User einfach nur weiß, dass du an genau dieser Stelle zukünftig ein neues Bauvorhaben anstrebst und dich einfach nur ärgern möchte spielt dass hier keine Rolle, denn: Dass nicht jeder User ewig ein und das selbe Spiel spielt war dir auch klar und solange du deine Miete erhälst hast du doch genau das bekommen was du haben wolltest: Ein Stück deines Landes im Austausch gegen tägliches Einkommmen.


    Ein weiteres was mir auch schon öfters in den letzten Jahren aufgefallen ist: Der User ist scheu und möchte nicht mit anderen reden. Selbst wenn du vor ihm hin und her springst während er mal aktiv ist tut er so als würde es dich nicht geben. Da kann man dann recht wenig tun.


    Dennoch möchte ich dir auch noch einen Tipp geben damit das ganze nicht komplett nutzlos ist:
    Manchmal reicht es aus einen Spieler vor seinem Grundstück eins/zwei Schilder mit einer Information. Viele User springen dann doch gerne noch etwas umher und loggen sich nicht Instant wieder aus sobald die Welt geladen wurde. Einige antworten sich per Schild zurück - andere melden sich dann auch von sich aus im Forum (besonders gut ist diese Variante, wenn man sich noch nicht im Forum freigeschaltet hat ;)). Auch diese Variante kann gerne mal einige Wochen dauern. Aber da heißt es einfach mal: Geduldig sein :)


    Gruß Pi!