Regelerweiterung Chatverhalten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da der Chat zunehmend mit privaten Unterhaltungen und Spam gefüllt ist, weshalb im Forum sogar der Wunsch geäußert wurde, bestimmte Spieler ignorieren zu können, haben wir §1 um §1.10 erweitert. Spätestens wenn andere Spieler euch darum bitten, dass ihr eure privaten Unterhaltungen auch im Privatchat führt, müsst ihr dieser Bitte Folge leisten.


    [news=64,meta][/news]

  • Schöne Regelerweiterung. Ich sehe allerdings noch ein Problem in den, sagen wir mal, Kindergruppen Konversationen. Ich denk Stadtchannel oder ähnliche Erweiterungen (sofort verfügbar) wären langsam aber allmählich angebracht. Denn wenn diese Regel schon existiert sich aber nur auf 2-Personen beschränkt, da es aktuell technisch auch nicht anders möglich ist, dann sollte das Chatsystem soweit erweitert werden, das die Problematik gänzlich im Keim erstickt wird, oder was meint ihr dazu?

  • Schöne Regelerweiterung. Ich sehe allerdings noch ein Problem in den, sagen wir mal, Kindergruppen Konversationen. Ich denk Stadtchannel oder ähnliche Erweiterungen (sofort verfügbar) wären langsam aber allmählich angebracht. Denn wenn diese Regel schon existiert sich aber nur auf 2-Personen beschränkt, da es aktuell technisch auch nicht anders möglich ist, dann sollte das Chatsystem soweit erweitert werden, das die Problematik gänzlich im Keim erstickt wird, oder was meint ihr dazu?


    Wenn das möglich ist wäre das eine schöne Idee, Stadtchannel/Globalchannel und sowas.
    Aber ich kenn mich IT mäßig nicht aus wie sowas machbar ist, die Idee an sich ist gut .

  • ich sehe es kommen dass man sich nun auch entschuldigem muss wenn man ausversehen mal nicht privat schreibt wie bei caps
    einmal ausversehen drinn wirste schon zugespammt "caps aus" oder msg´t jetzt kommste in den knast kac******t


    alles schon vorgekommen und nichtnur einmal


    gerade jetzt im chat
    Darkdestroyer schreibt ausversehen mit caps, schreibt gleich drunter sry wird aber rummgespammt caps aus
    mehrfach..... reicht doch wenn es einer schreibt und 2. ist das meißt ausversehen und dann kommt ne richtiger shitstorm "caps aus" dagegen sollte man was unternehmen manchmal will ich deswegen schon server leaven.
    Ist mir zu dumm wegen einmal ausversehen caps immer son mist rummgespamme.
    Wenn einer mal dauerhaft schreibt gut ok aber sowas ....



  • Ich denke bei Dark ist es so schnell passiert weil es Ihm glaub ich 30 mal oder so am Tag passiert :)

  • Zitat von Fabian1988

    ich sehe es kommen dass man sich nun auch entschuldigem muss wenn man ausversehen mal nicht privat schreibt wie bei caps


    Hast du eine Glaskugel, oder wieso denkst du in die Zukunft sehen zu können? - Du hast den Sinn dieser Regel und meines Vorschlages anscheind überhaupt nicht verstanden. Wie du das zudem mit "Caps" assoziierst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel?

    Zitat von Fabian1988


    Darkdestroyer schreibt ausversehen mit caps, schreibt gleich drunter sry wird aber rummgespammt caps aus
    mehrfach..... reicht doch wenn es einer schreibt und 2. ist das meißt ausversehen und dann kommt ne richtiger shitstorm "caps aus" dagegen sollte man was unternehmen manchmal will ich deswegen schon server leaven.


    Bist du auch mal auf die Idee gekommen, das man dies evtl. mit einer Art kollektiver Gesinnung vergleichen kann? Um es einfach auszudrücken, der besagte "Shitstorm" resultiert daraus, das in dem Moment viele den gleichen Gedanken haben, nämlich "Caps Aus", und dies produktiv alle schreiben werden mit dieser Gesinnung. Manche schneller, manche langsamer - das Resultat ist dein besagter Shitstorm. :whistling:

  • Darkdestroyer schreibt ausversehen mit caps, schreibt gleich drunter sry wird aber rummgespammt caps aus
    mehrfach..... reicht doch wenn es einer schreibt und 2. ist das meißt ausversehen und dann kommt ne richtiger shitstorm "caps aus" dagegen sollte man was unternehmen manchmal will ich deswegen schon server leaven.
    Ist mir zu dumm wegen einmal ausversehen caps immer son mist rummgespamme.
    Wenn einer mal dauerhaft schreibt gut ok aber sowas ....


    Es nervt die Leute einfach, und anscheinend hilft ja darum bitten aufzuhören bei manchen Personen einfach nicht weiter. Dann muss man auch damit rechnen, dass die Leute genervt reagieren und man nach häufigeren Verwarnungen ins Jail kommt.


    Man kann ja auch mal auf die anderen Rücksicht nehmen, wenn man merkt, dass ein bestimmtes Verhalten nicht gewünscht ist ;)

  • Glaube ein Kanal für Städte oder Gruppen würde den globalen Chat stark entlasten, manchmal ist es ja so, dass viele schreiben und dadurch nicht eindeutig ist an wem die Antwort gehen soll (kommt auf die Situation an). Kenne sowas von dem Server auf dem ich vorher gespielt hab und das habe ich schon die ganze Zeit vermisst. Deswegen finde ich den Ansatz auch gut von Liveplay. Eventuell für die Gruppen dann auch verschiedene Farben falls sowas kommt und falls man in mehreren sein kann.


    Edit: Vorraussetzung ist natürlich dass es dann auch benutzt wird von der Community sonst ist das alles sinnlos. (Schreibe selbst die meiste Zeit im Privatchat)

  • Zitat von soibur

    Eventuell für die Gruppen dann auch verschiedene Farben falls sowas kommt und falls man in mehreren sein kann.


    Ich denke unterschiedliche Farben sind kontra-produktiv, da selbst irgendwann die mögliche Farbpalette in Relation zur Anzahl d. Städte gering ausfällt.


    Dahr würde ich eher einen Stadtpräfix vor jeder Nachricht vorschlagen ;)

  • Das sowieso xD wäre ja blöd wenn man nicht weis in welchem Kanal man schreibt oder woher es kam.
    Wegen den Farben fänd ich es nur wichtig, dass es nicht die Selbe wie beim globalen Chat ist.

  • Eine Farbe für Stadtchat.. aber diese Farbe bei allen Stadtchats gleich. Und am Präfix erkennt man in welcher Stadt man schreibt.. oder?


    Beispiel:
    [Sintra] lateTrain: hallo sintra
    [FloFlu] lateTrain: hallo FloFlu

    lateTrain: hallo World

  • Tja Dark und seine caps ist vieleicht bald vorbei ein gescheiter Pc ist gerade im Aufbau dann heißt es auf wiedersehen alter Laptop.


    aha, dann ist es nicht seine Schuld sondern die vom Laptop? Also bei der Tastatur könnte ich es verstehen, aber wie alt muss der Laptop sein, damit er Tatsatureingaben so oft so spät mitbekommt :P
    Also ich bin da noch nicht so optimistisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

  • Eine Farbe für Stadtchat.. aber diese Farbe bei allen Stadtchats gleich. Und am Präfix erkennt man in welcher Stadt man schreibt.. oder?


    Beispiel:
    [Sintra] lateTrain: hallo sintra
    [FloFlu] lateTrain: hallo FloFlu

    lateTrain: hallo World


    So sieht das doch recht gut aus und führt nicht zu totaler Verwirrung durch tausend Farben.

  • Eine Farbe für Stadtchat.. aber diese Farbe bei allen Stadtchats gleich. Und am Präfix erkennt man in welcher Stadt man schreibt.. oder?


    Beispiel:
    [Sintra] lateTrain: hallo sintra
    [FloFlu] lateTrain: hallo FloFlu

    lateTrain: hallo World


    Des sieht doch Klasse aus, würde es um einiges strukturierter machen:)

  • Ein einfaches Symbol wie "-" oder einen ganz kurzen Command "/s" um im Städtechannel zu schreiben.
    Bei mehreren Städtechannels muss man vorher eine Auswahl treffen und schreibt in diesem immer mit besagtem Command oder Symbol bis man auf eine andere Stadt wechselt.

  • /s techniaStadtchannel betreten (Beispiel Technia)
    /s listMögliche Stadtchannel auflisten.
    /s leftLetzten Stadtchannel verlassen.
  • aha, dann ist es nicht seine Schuld sondern die vom Laptop? Also bei der Tastatur könnte ich es verstehen, aber wie alt muss der Laptop sein, damit er Tatsatureingaben so oft so spät mitbekommt :P
    Also ich bin da noch nicht so optimistisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)


    ja ich denke mal die kleine Tastatur und der ca 8 Jahre Alte Laptop waren das Problem wobei ich ihm heute erklärt habe das er die Untere Taste für kurzzeitige Großschreibung nutzen soll. Ich als Bruder hatte etwas mehr Geld (Erbe) bekommen und konnte es nicht mehr sehen das er sich mit 6-10 fps rumquält. Der Pc ist fertig und er ist online hat jetzt bis 200 fps. Er muss sich noch an die Funktastatur gewöhnen und dann sollten die caps seiner Seite aufhören. Wenn nicht steckt ihn Gnadenlos ins Jail, dann ist er selbst schuld.


    Ich für meinen Teil habe alles mögliche als Hobby Pc bastler erfüllt und im ein System zusammengebaut damit er flüssig spielen kann.


    Vieleicht nehmt ihr etwas Rücksicht soweit ich weiß wurde in seiner Schule die Bedienung von Pc`s noch nicht unterichtet was auch zum schlechten Pisa abschnitt von Hessen führt