Einige Bugs

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also before jetzt hier ein Shitstorm startet ...
    Mein "Month of Bugs" hat folgenden Beweggrund: Ich möchte mal alles was mir als normalem Spieler vor die Füße fällt, auflisten. Einfach damit man mal "auf einen Blick" sieht, was das heißt.
    Ja, ich habe mich die Tage mal aufregen müssen weil einige Bugs es mir echt verhagelt haben.
    Also habe ich beschlossen eine Liste zu machen und hoffe das der Gesammteindruck für einen Spieler wie mich, wahrgenommen wird.
    Mal sehen was passiert. :)


    Ich bin selbst gespannt ob dem Monat die Tage oder mir die Bugs ausgehen. :D


    rock on,
    das Digi

  • Dürfen da auch andere was posten? :P


    06.06.


    13. Wenn man /stadt erweitern außerhalb einer Stadt eingibt, bekommt man eine doppelte Meldung:



    //edit:
    Außerdem funktioniert /sv bzw. /shopverlauf in der Farmwelt nicht.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    2 Mal editiert, zuletzt von leoqualle ()

  • 07.06.


    Na dann leg ich nochmal vor. :)


    14. Mit nur Slash "/" landet man auf Andora. Für Spieler ohne Hintergrundwissen nur schwer nachvollziehbar. Schon ein paar mal Erstaunen vernommen. :D



    08.06.


    15. Der Riddler gibt einem weniger Zeit zu Antworten als er vorgibt (manchmal?).



    09.06.


    16. Der Befehl "/friends" selbst, lässt sich nicht tabben.



    10.06.


    17. Wenn jemand Facebook liked, sieht man es auf Esconia, aber nicht auf Andora.

  • Du meintest vermutlich den Part mit dem Riddler.
    Nun, eine Lösung ist nicht da, also besteht der noch für mich.
    Bei der Liste die ich jetzt noch habe verzichte ich auch darauf Duplikate zu suchen.
    Ich liste hier Dinge die mir als einzelnen Spieler unterkommen.

  • 11.06


    18. Wenn man schnell viele Items aus einer Kiste nehmen will (Doppelklick mit einem Item auf das gewünschte), wird es oft wieder zurückgebuggt.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • 12.06


    19. Beim Einloggen in einer Stadt in Esconia wurde mir zuvor die "Du bist in der Wildniss"-Meldung angezeigt:

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

    Einmal editiert, zuletzt von BtoBastian () aus folgendem Grund: Rausgestrichen

  • Spieler, die als AFK markiert sind, werden bei "/wer", "/who" oder sonstiges, nur dann AFK angezeigt (=kursiv), wenn diese auf dem Server sind, wo man selber ist. Das bedeutet, ich kann als Nutzer auf Esconia nicht sehen, ob ein Nutzer auf Andora oder in der Farmwelt AFK ist oder nicht.

  • 14.06


    22. Die Meldung, dass jemand etwas bei dir gekauft hat, sieht man nicht, wenn man sich auf einem anderen Server/Welt befindet. Früher war das nicht so schlimm, da sich die Mall in Esconia befand und man dort meist ehh war. Jetzt wäre es aber schon ganz schön, wenn man das z.B. auch in Andora mitbekommt.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ja aber er meint es so das man mit /andora /esconia und /origo immer zum spawn kommt egal wo man ist. Das heißt z.B. Ich bin in origo am Riddler und gebe /origo ein komme ich zum spawn. Mache ich dies in der Farmwelt komme ich immer wo anders aus somit müsste rein theoretisch nur der /Farm Befehl immer nur zum Spawn der Farmwelt führen und dann halt ein anderer Name für die rendom Punkte in der Farmwelt, z.B. /rf (rendom farm).

  • Aber das hat ja schon einen Sinn, auch wenn es nervig ist.


    ?


    Ich finde es halt beschränkt sinnig, wenn ich jemandem privat via /msg schreibe, auf "Grossschreibung" hingewiesen zu werden.
    Jetzt habe ich auch noch herrausgefunden wie das ganze funktioniert und bin ein bisl baff.


    /msg name ICH SCHREIBE DICH NUR NOCH GROSS An


    geht genauso wie


    /msg name DEN GANZEN TAG SCHREIBE ICH EiNFACH NUR NOCH GROSS!


    Hatte mich vorhin gewundert, wie das jemand im Handelschat hinbekommen konnte.


    Ich kann mir vorstellen das es Sinn macht, nur z.B. zu prüfen, ob das erste Zeichen klein ist und X folgende groß. Dürfte hier und da unötigen Spam abfangen.

    :D



    15.06.


    24.


    Es kommt vor das wenn man in der Farmwelt lokal schreibt, man die Nachricht bekommt "In deinem Umkreis befindet sich niemand der dich hören kann."
    Der Spieler hüpft aber vor mir rum und killt Pigmans. :D
    Via MSG kann ich ihn anschreiben, auch nach einem relog meiner Seits geht es nicht.
    Nach dem Relog des Mitspielers geht es.



    16.06.


    25.


    Die Tabliste in der Farmwelt markiert die Spieler nicht farblich, wie auf anderen Welten gewohnt.

  • Ergänzung zu 25: In Andora ist die Tablist auch weiß.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.