Einige Bugs

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich bin mal bis Januar die Posts zurückgegangen, sollten hier doppelte Fehler kommen ist das jetzt so. :)


    1. Man stirbt öffters wenn man aus dem Fly heraus sich z.B. in Städte portet, am Ziel. Ätzend.


    2. Man stirbt öffters wenn man sich auf einem Pferd sitzend portet, am Ausgangspunkt.


    3. Stadt / GS Erweiterungen funktionieren oft nicht (weis ich, gibt es seit 1,5 Jahren den Bug). Ständiger Aufwand für Supporter etc.


    4. Bei der Facebook ID klappt ständig was nicht. Ständiger Verwaltungsaufwand und Klärungsbedarf.


    5. Man schreibt Leute über den Chat an (sind tabbar), diese sind aber überhaupt nicht mehr online. Keine Rückmeldung, über Stunden.


    6. Rückmeldungen, Userinteraktion ... Da würde ich mir eine ordentliche Portion mehr von wünschen. Gefühlt die meisten Befehle geben einem keine Rückmeldungen bei "fehlerhaften Eingaben". Bad thing.


    7. Durchgängiges Tabverhalten wenigstens bei den eigenen Plugins.


    Fortsetzung folgt.
    Gerade keine Lust mehr, hiermit ist der Month of Bugs eröffnet.


    Digi

  • Man stirbt öffters wenn man aus dem Fly heraus sich z.B. in Städte portet, am Ziel. Ätzend.

    Ist das noch aktuell? Oder hatte das was hier mit zu tun?


    Man stirbt öffters wenn man sich auf einem Pferd sitzend portet, am Ausgangspunkt.

    Bei jeder Art von Teleport?


    Rückmeldungen, Userinteraktion ... Da würde ich mir eine ordentliche Portion mehr von wünschen. Gefühlt die meisten Befehle geben einem keine Rückmeldungen bei "fehlerhaften Eingaben". Bad thing.

    Dazu wäre eine Auflistung der konkreten Befehle/Infos hilfreich


    Durchgängiges Tabverhalten wenigstens bei den eigenen Plugins.

    Du meinst die Unterbefehle und nicht die Spieler oder beides? Letzeres sollte überall funktionieren.

  • Dazu wäre eine Auflistung der konkreten Befehle/Infos hilfreich


    Zumindest bei allem was man mit /gs oder /stadt beginnt und dahinter sonst irgendwas eintippt kommt einfach keine Meldung.
    Mindestens eine Meldung wie "Diesen Befehl gibt es nicht" oder "Falsche Verwendung des Befehls /stadt|/gs. Siehe Wiki für Verwendung" wäre nett.

  • Mir wäre sonst auch noch etwas aufgefallen:


    Wenn ich in der Hauptwelt bin und mein Gesprächspartner in der Farmwelt, kann ich ihn oftmals nicht anschreiben, weil die Meldung kommt: Spieler ist derzeitig nicht online.


    Dabei schreibt er mir immer- ich kann nur nicht antworten und muss dafür in die Farmwelt wechseln.


    Allerdings ist dies nicht immer so- nur sehr häufig :)


    LG

  • Die fehlende Rückmeldung kommt bei so ziemlich allen Terraconia-Plugins vor. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum nicht die Spigot/Bukkit Möglichkeiten benutzt werden. Die CMD-Methode müsste dafür bei fehlerhafter Ausführung der CMDs einen false-Wert zurückgeben. Der Text, welcher dann an den Ausführer des CMDs zurück gegeben wird, ist derjenige, welcher in der plugin.yml bei dem Befehl unter "usage: xxx" steht.

  • Dass es oft keine Rückmeldung gibt ist mir auch schon oft negativ aufgefallen.


    Die CMD-Methode müsste dafür bei fehlerhafter Ausführung der CMDs einen false-Wert zurückgeben


    Ich gebe immer true zurück. Lieber nen Custom-Text den man per Config ändern kann, als es in der plugin.yml stehen zu haben, wo man jedes mal die ganze Jar updaten muss.


    Das Tabben vermisse ich auch bei den ganzen Terraplugins. Das meines Wissens einzig tabbare Plugin ist das Lagerplugin. Das hab ich damals hinzugefügt, als ich die Unterstützung für mehrere Einfüllkisten umgesetzt hab.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • 01.06.


    8. Bekommt man einen Faq-Text und wird versucht ihn erneut zu schicken, wird man als Empfänger! mit "Dem Spieler wurde bereits vor kurzem ein Hilfetext gesendet" zugespammed.

  • 5. Man schreibt Leute über den Chat an (sind tabbar), diese sind aber überhaupt nicht mehr online. Keine Rückmeldung, über Stunden.


    Kann das daran liegen, dass entsprechende Person auf dem /fun ist? Wenn nein, hier mein Problem:


    Wenn jemand auf dem Fun-Server ist, kann man denjenigen tabben und per /msg anschreiben. Das Problem ist, derjenige im Fun sieht diese Nachricht nie. Da kam schon einiges durcheinander :D Also könnte man das Chat-PlugIn auf dem Fun-Server mit dem der anderen verbinden aber NUR im whispern?

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Schon mal für den 04.06.


    11. Man schreibt einen Text im Localchat. Im Umkreis befindet sich niemand. Man schreibt /w name davor: "Bitte wiederhole deine Nachricht nicht zu oft." Auch in anderen Kombinationen leider nervtötend.
    Ebendso wie "übertriebene Großschreibung" bei /msg - WTF?

  • Es geht darum, dass man nicht die gleiche Nachricht lokal und per msg verschicken mag.
    Das passiert vor allem dann, wenn der Nutzer, mit dem man lokal geschrieben hat, sich weg teleportiert und man ihm trotzdem noch was sagen möchte. Da ist es relativ schnell getan seine Nachricht zu nehmen und dort ein "/w name" davor zu packen.


    Bei der Prüfung, ob Caps benutzt wird, wird nicht berücksichtigt, ob es eine Private Nachricht ist, oder nicht. Das ist in meinen Augen weniger tragisch. Problematischer finde ich es, dass ab und zu die Caps-Prüfung nicht funktioniert. Vielleicht lässt sich diese optimieren und zudem noch ein Anti-Zeichen-Spam (gegen Ausrufezeichen und Fragezeichen) einbauen.

  • Dann machste nen Smiley hinter und gut ist.

    Hier geht es weniger darum, irgendwelche Workarounds für Probleme zu finden, welche vorhanden sind, sondern um diese Probleme so zu lösen, dass die User den Eindruck haben, dass hier professionell gearbeitet wird.
    Ich hoffe, dass die Lösungen für die Probleme hier ebenso professionell wie schnell gemacht werden. In meinen Augen sind solche Spielereien wie ein EM-Tippspiel Zeitverschwendung - das hier ist ein MC-Server keine Tippbude. Zudem es genügend (bekannte) Bugs gibt, welche man vielleicht vorher lösen sollte.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • In meinen Augen sind solche Spielereien wie ein EM-Tippspiel Zeitverschwendung

    War klar, dass früher oder später so eine unqualifizierte Bemerkung kommt. Wir haben das Tippspiel nicht selbst entwickelt, sondern lediglich eingerichtet. Ich denke, dass solche kleinen Community Events, wenn sie auch nichts mit Minecraft zu tun haben, wertvoller sind, als selten auftretende und eigentlich unproblematische Fehler zu beheben.


    Nebenbei bemerkt ist es nicht professionell, sich mit Kleinigkeiten aufzuhalten. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass dieses Problem zu verkraften ist, bevor wir unseren simplen Spam-Schutz komplett überarbeiten oder deaktivieren. Natürlich nehme ich die Punkte gerne auf unsere Liste auf und hoffe, dass @0xDigiP weiterhin die Augen offen hält ;)