Regen in der Mall deaktivieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    gestern wollte ich mal wieder in der Mall shoppen, und es laggte wieder fürchterlich rum. Ein Grund dafür war wahrscheinlich auch der Regen. Könnte man Regen in der Mall nicht generell deaktivieren, eben weil es nur Laggs verursacht und kein Vorteil daraus ersichtlich ist?

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Das würde ich jetzt nicht sagen, da auf Origo nicht so große Laggs wie in der Mall sind und zum zweiten ist Origo ja hauptsächlich "zum Anschauen", für die Schönheit da und dort kann Regen manchmal schon passend sein.

  • Also ich wäre da eher der Meinung von @xBournerx, ganz einfach weil es ja komisch wäre, wenn ich über den Eingang oder die "Berge" in die Mall gehe und da ein riesiges Viereck ist in dem kein Regen ist. Sähe dezent doof aus, daher bin ich auch dafür das der Regen auf komplett Origo ausgeschaltet wird und nicht nur in der Mall. Er ist an dieser Stelle einfach nutzlos und bringt nur Nachteile :(


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Fände ich auch gut. Bei meinem Toaster-PC ist die Mall so schon ne Katastrophe. Regen verschlimmert das ganze dann noch mal zusätzlich.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Hey,


    an sich ist das etwas, was auf jeden Fall einer Überlegung wert ist. Allerdings kann ich das Argument mit der Estetik des restlichen Spawns bei Regen dennoch nachvollziehen. Der Spawn entwickelt bei Regen einen ganz eigenen Charm und ich glaube kaum, dass den Leuten die sich auf dem Spawn umsehen wirklich auffällt, dass die Region um die Mall, wo es nicht regnet, viereckig ist.
    Obendrein bietet WorldGuard ja die wunderbare Möglichkeit nur partiell in bestimmten Regionen den Regen aus zu schalten.
    Da die größten Probleme in der Mall clientseitig sind, macht es tatsächlich Sinn, den Regen dort ab zu stellen. Man könnte zwar argumentieren, dass sich mit Mods wie Optifine der Regen auch so "abstellen" lässt, allerdings ist das Abstellen von Regen von unserer Seite aus kein Teufelsakt und etwas, was vielen Spielern, die auch keine Mods installieren wollen zu gute kommt.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...