Euer größter, Terraconia-Reinfall bzw. Terraconia-Betrug

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe das hier erstellt, damit ihr mal eure größten Pannen, Betrüge von anderen oder Reinfälle schreiben könnt.


    !!! Ich bitte euch, keine Namen zu nennen, denn das wäre echt nicht nett gegenüber dem, der euch Betrogen hat, der für den Reinfall schuldig war oder gar für eine Panne etc. !!!


    Kurz und knapp :D
    Also ich fang mal an :D




    Ich ging , als ich noch Recht neu auf dem Server war, zu einer meiner ersten Kistenauktionen, an denen ich je teilnahm.
    Mittlerweile, mache ich nur noch bei Auktionen von Freunden mit, um nicht erneut so " betrogen bzw reingelegt " werden.


    Ich ging also in die gesagte Stadt. Als ich in den Auktionsraum kam, saßen da um die 3 Leute, mit mir so 4 oder 5.
    Die 2 Betreiber der Auktion lockten mit tollen Sachen. Und hatten normale und Supergute Truhen :)
    Also, machte ich mit. Ich bietete, bis ich eine Supergute Truhe für 100 Eskonen bekam.
    Als ich die Truhe bekam, und sie abgebaut wurde, dachte ich, mich trifft der Schlag xD


    Ich weiß es nicht mehr so genau, aber da waren auf jedemfall, keine SUPERGUTEN Sachen drin !


    Eine kaputte Holzspitzhacke, Cobblestone, Holzbretter, 2 Eisenbarren. Und glaubt mir, die Eisenbarren waren das wertvollste xD Ich konnte es damals gar nicht fassen.... Ich warf alles bis auf das Holz und das Eisen weg..


    SO EIN REINFALL XD :):(

    Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, denn die meisten bereiten sich gerade vor, demnächst zu leben. ~ Jonathan Swift
    :thumbup:

  • Ich war für knapp 1 Monat auf dem Server und seit Anfang an in der selben Stadt eingemietet .. Naja, jedenfalls dachte sich dann der Besitzer irgendwann, dass er vom Server geht. Um dem ganzen aber noch eine Krone aufzusetzen, kündigte er an, dass er die Stadt auflösen wird (im Chat, ca 30 Minuten vorher) und naja - Sagen wir es mal so, mein ganzes Gs (was zum größtenteils aus einem kistenlager bestand) wurde gegrieft ... Zum Glück war mein Kumpel on und konnte ca 1/3 der Sachen retten, jedoch gingen bei der Aktion bestimmt 10k Esk drauf (was für mich damals sehr viel war bzw immer noch ist) und naja ^^ Ende vom Lied : Ich habe ca 4 Monate Pause gemacht, weil ich einfach keine Lust mehr auf einen neu Anfang habe - Aber Hey, jetzt bin ich seit glaube ich knapp 2 Monaten wieder da :D!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte mal nicht genug XP um ein Schwert mit einem anderen zu "vereinigen" oder wie das wort auch heisst und fragte im Chat nach ob jemand mir das macht.Da meldete sich joti777 und machte mir das und fragte mich anschliessend ob er bei mir wohnen darf. Ich habe ja gesagt und schon wohnte er bei mir. Ein paar Wochen später spielten wir auf einem anderen Server und er hatte mir johannesfinn vorgestellt in einer Bedwars Runde. Er sagte er spielte auch neu auf dem Server und dann wohnte er bei mir.Als erstes war mein Schwert weg und ich fragte johannesfinn wohin er es getan hat,aber es sagt er wüsste nicht wovon ich spreche und ich sagte ist doch egal und er ging dann auch off. Als ich am nächsten Tag wieder auf Terra war sagt johannesfinn er hätte mit seinem Bruder jetzt ein eigenes GS und ich ging in mein Zimmer : meine Diablöcke und EIsenblöcke und meine Werkzeuge waren weg! johannesfinn sagte er hätte sie nicht und ich ging zu ihm und sagte meine meinung weil ich ihm nicht glaubte. Und da stand joti777 er sagte er wäre umgezogen weil ich ihm nie was gemacht habe und er mir immer geschenke gemacht hätte und ich nichts blabliblup solche sachen.Und johannesfinn sagte im CHat er würde sachen geben und ich meldete mich.Er führte mich in die Wildnis und ich wustse nicht das dort Wildnis ist und er joti777 und sein Bruder töteten mich! Mit allen meinen sachen! und das war der grösste Betrug denn ich erlebt habe.

  • Bei mir war es in der Farmwelt... Also ihr kennt doch bestimmt dieses Riesen große Loch Der am Anfang des Spawnhauses (diese kleine Spawnhäuser in der Farmwelt) ich bin dort einmal entlang gelaufen und sah einen Spieler. der Spieler Stand die ganze Zeit über diesem großen Loch (da drüber war ein Weg aus Pflasterstein) als ich dann auch darauf ging holte er seine Spitzhacke raus und baute den Block unter mir ab... Ich war das natürlich Tod. Ich traf ihn ein paar Tage danach auch im Nether und er hatte es wieder versucht doch nicht geschafft. Das meiste was mich jetzt noch aufregt ist das ich beweise hatte.. Aber ich weiß nicht wieso aber ich dachte das wäre erlaubt

  • Hi Leute!


    Mein größter Reinfall hmmm, an dem war ich selbst schuld :)


    Nach längerer Inaktivität wurde mir der alte OBi Fachhandel + das permanente Shopschild entfernt. Ihr könnt euch vorstellen wie viel in dem Shop gelegen ist. Hier ein Auszug:


    8 Spawner
    1 Kiste Dias
    1 Kiste Emeralds
    Zig Kisten mit VZ-Waren
    usw.


    Außerdem wurde, wie gesagt, mein permanentes Shopschild entfernt. Nach kurzer zeit jedoch gelang es mir (dank eines freundes), mein Schild auf exakt dem selben Platz neu zu Positionieren.


    Auch den OBi konnte ich erfolgreich neu aufbauen und die treue Stammkundschaft ist mir gefolgt.


    Alles in allem ist es also (trotz großem Verlust) ganz gut gelaufen.


    lg
    euer lapi

  • Naja, jedenfalls dachte sich dann der Besitzer irgendwann, dass er vom Server geht. Um dem ganzen aber noch eine Krone aufzusetzen, kündigte er an, dass er die Stadt auflösen wird (im Chat, ca 30 Minuten vorher) und naja - Sagen wir es mal so, mein ganzes Gs (was zum größtenteils aus einem kistenlager bestand) wurde gegrieft


    Es ist doch gar nicht möglich, eine Stadt aufzulösen, die noch vermietete Grundstücke hat. Oder irre ich da? Oder hattest du nur Baurechte?

  • Zitat

    …Mit dem Befehl /stadt verlassen gibst du deine Statthalterrechte auf. Bist du der letzte oder einzige Statthalter, ist damit auch die Stadt aufgelöst. Dies kannst du allerdings nicht tun, wenn es noch vermietete Grundstücke in der Stadt gibt.


    Also hättest du dein gs behalten können wenn du es dort gemietet hast ;)
    Ansonsten...
    Ich weiß jetzt nicht wie die komplette Geschichte ging aber es war in etwa so:
    Es war eher ein reinfall für den der mich reinlegen wollte, ich wollte ihm beim transportieren von wenigen Items helfen, also porte ich mich zu ihm, leere davor (sicherheitshalber) mein Inventar und lande in einer pvpzone wo er sich auf die lauer gelegt hat, naja danach beschwert er sich bei mir das ich nichts wertvolles da hatte :thumbup:

  • Also mir passiert sowas ständig das ich betrogen werden, wie Gestern.
    Es liegt wohl daran das ich einfach zu nett bin und jedem vertraue.


    Also es war so ich las Gestern im Chat das jemand ein Leuchtfeuer für 300esk verkauft und ich dachte mir so günstig finde ich nie wieder eins. Da ich aber nur 150esk hatte habe ich noch schnell sachen verkauft um das Geld zukriegen was aber nicht viel half. Dann habe ich mir das Geld geliehen. Als ich der Person das Geld gegeben hatte bekam ich nur Knochenmehl.


    Langsam glaube ich, ich muss bald alles festhalten was ich auf dem Server mache.


    Mfg Edde

  • Es ist doch gar nicht möglich, eine Stadt aufzulösen, die noch vermietete Grundstücke hat. Oder irre ich da? Oder hattest du nur Baurechte?


    Hätte ich damals eigentlich auch gedacht .. Aber als ich on kam war mein GS schon gegrieft und bei /grundstücke stand auch nix mehr (=> hatte nix mehr gemietet, hab aber nie gekündigt eigentlich) ^^ - Aber ist ja egal, ist ja mittlerweile eh schon fast ein 3/4 Jahr her

  • Bisher bin noch relativ wenigen Betrügern über den Weg gelaufen. Insgesamt glaube ich nur zwei.
    Einmal hat einer im Chat ein paar Stacks Dias für 2 Eskonen pro Stack verkaufen. Nachdem bei ihm Shop-Kisten angeblich "rumbuggen" hab ich ihm vorgeschlagen erst mal testweise nur 2 Eskonen für einen Dia zu überweisen. Gesagt getan, nachdem ich ihm 2 Eskonen überweisen habe, hat er sich einfach wegteleportiert. Ich trauere diesem extrem hohen Geldbetrag noch heute nach... ;(


    Der andere Betrugsversuch war ähnlich wie bei _Nether_Dragon_. Jemand wollte mir etwas abkaufen und hat mich zu sich in die Stadt eingeladen und dann per Minecartstrecke in die Wildnis gelockt. Als ich auf die Frage ob ich das Zeug dabei habe mit Ja geantwortet habe, ging er mit nem Schwert auf mich los. Über den umbenannten Dirtblock mit "Nice try" freut er sich sicher heute noch. ^^

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Mein größter Reinfall:


    Wir hatten zu zweit einen Shop in der Mall, mit vielen spawneggs und verzauberten Büchern.
    Naja, irgendwann hatte ich es mal verpennt, was für die Stadt investiert und dann nur 193esk auf dem Konto gehabt.


    Naja, 7Esk zu wenig, Shop weg.....


    Das Schild hängt sogar noch, den Shoo hat mittlerweile natürlich jemand anders.
    Seit dem habe ich mich von Shops erstmal ferngehalten :D

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)