Beiträge von Obstbau

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo,


    ich sehe es ähnlich wie Trimolo.
    Das Konzept hat keine "tiefliegende Probleme", sonst wäre der Server nicht so erfolgreich. Der Erfolg gibt dem Konzept doch recht.
    Ich hoffe mal, dass nichts verschlimmbessert wird und alles im Großen und Ganzen so bleibt wie es ist :)

    Hallo,


    ich beantrage die Stadtstufe Stadt für Obstheim.

    • Fläche der Stadtgröße mind. 16.900 Blöcke. -48.697 Blöcke vorhanden
    • Erweiterung Warppunkt. -vorhanden
    • Erweiterung Marker. -vorhanden
    • Erweiterung Willkommensnachricht. -vorhanden
    • Erweiterung Handelslizenz. -vorhanden
    • 16 vermietete Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter). -vorhanden
    • Davon 6 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 625 Blöcken und 25 Blöcke Höhe (Beispiel: 25x25x25 Blöcke). -vorhanden
    • Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus mit mind. einer Fläche von 35x35 Blöcken). -vorhanden: -2919, 66, 201
    • Ein weiteres Stadtgebäude mit mind. einer Fläche von 35x35 Blöcken. -vorhanden: -2871, 70, 82
    • Marktplatz mit aktiver Handelslizenz. -vorhanden: -2865, 66, 200
    • Kampfarena mit einer Gebäudegröße von mind. 30x50 Blöcken. -vorhanden: -2789, 67, 190
    • Stadt- und Wegbeleuchtung. -vorhanden
    • Informationstafel am Spawn. -vorhanden
    • Warpschild in Origo. -vorhanden
    • Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel. -vorhanden: -2857, 60, 173 (Kürbis- und Melonenfarm) und -2825, 56, 200 (Tierfarm)

    Grüße Obstbau

    eine Shopkiste aufzustellen sollte imho ein Privileg bleiben. Man muss Zeit und Aufwand in ein Projekt investieren um Mieter zu akquirieren und vor allem zu halten und wird dafür ab er Stufe Kleinstadt mit ebendiesem Privileg belohnt.


    Genauso sehe ich es auch. Es ist doch ein schöner Moment wenn man nach dem langen Weg zur Kleinstadt und Handelslizenz endlich die erste Shopkiste auf seinem eigenen Grund und Boden setzen kann :)
    Dieses Privileg sollte nicht verwässert werden.

    Wenn man nicht spamen/nerven/Aussenposten verraten will, was gibt es dann für einen triftigen Grund, wo Koordinaten im Globalchat Sinn ergäben?


    Mal ketzerisch gefragt: Was gibt es überhaupt für einen triftigen Grund im Global zu schreiben? Für Handel gibt es den Handelschat, für Fragen zum Server den Supportchat. Bei allen anderen Sachen kann sich immer irgendein Spieler "genervt" fühlen.


    Nein - es sollte nicht sein, dass man beim Schreiben im Globel erstmal eine Darlegungs- und Beweislast hat, warum das jetzt nötig war. Der Chat ist ein wichtiges Kommunikationsmittel im Spiel. Noch mehr Regeln und Beschränkungen schaden diesem.


    Das Team hat jetzt schon Probleme, die geltenden Regeln im Chat durchzusetzen. Von daher Spamen konsequent verfolgen und dann kann man auch mit den paar Koordinaten, die im Chat gepostet werden, leben.

    Naja, jedenfalls dachte sich dann der Besitzer irgendwann, dass er vom Server geht. Um dem ganzen aber noch eine Krone aufzusetzen, kündigte er an, dass er die Stadt auflösen wird (im Chat, ca 30 Minuten vorher) und naja - Sagen wir es mal so, mein ganzes Gs (was zum größtenteils aus einem kistenlager bestand) wurde gegrieft


    Es ist doch gar nicht möglich, eine Stadt aufzulösen, die noch vermietete Grundstücke hat. Oder irre ich da? Oder hattest du nur Baurechte?

    Ich wohne in Hessen und gehe in Rheinlandpfalz zur Schule.. Ich wohne ind der nähe 3 großer Städte.. Für Geo experten: Neben welcher Stadt wohne ich?


    Du wohnst neben Wiesbaden und gehst in Mainz zur Schule? Vielleicht Hochheim oder Flörsheim ? Soll ich auch noch die Schule raten? :D

    Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber während die /stadt-Befehle zwischenzeitlich wieder funktionierten gehen sie heute wieder nicht.
    Vielleicht sollte man der Übersicht halber die bekannten Fehler in die Liste im Startpost ergänzen und bei Behebung der Fehler diese ggf. durchstreichen/als behoben markieren @baba43 ?

    Ich behaupte mal, dass die meisten nervigen Fragesteller das Forum nicht lesen und deshalb wird auch dieser Thread an denen vorbeigehen...leider