Clans / Spielergruppierungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man - außer eine Stadt zu gründen - mit seinen Eskonen noch so machen könnte.


    Dazu gab es ja schon mehrere Ideen, ich selber hatte auch mal was vorgeschlagen. Das habe ich noch einmal etwas überdacht und wollte es in einem eigenen Thread vorschlagen. In wie weit so etwas machbar ist, weiß ich allerdings nicht ;)


    Hauptaugenmerk bei meinem Vorschlag liegt auf dem PvP Aspekt.



    "Vor vielen Wochen gründete ich mit zwei treuen Freunden einen Clan. Schnell hatten wir einige Eskonen zusammen um uns einen Sektor in der Clanwelt zu sichern. Wir errichteten eine Burg und eroberten umliegende Sektoren. Doch bald schon schlug einer unserer Wächter NPC Alarm, ein feindlicher Clan griff einen unserer Sektoren an! Schnell formierten wir uns zur Verteidigung- der Kampf dauerte lang und war erbittert. Dennoch konnten wir gewinnen. Die gewonnenen Clanpunkte konnten wir zusammen mit Clanpunktspenden unserer Mitglieder sofort nutzen um unser Clanlevel zu verbessern. Nun werden wir weiter Sektoren erobern, vielleicht schon heute einen feindlichen?" - Steve




    Clangründung und Clanlevel:


    Statt eine Stadt zu gründen, kann man für 3.000 Eskonen auch einen Clan gründen. Der Gründer wird zum Anführer und kann Vizeanführer ernennen/entlassen.


    Es gibt 5 Clanlevel, auf dem 1. ist es möglich dem Clan 5 Mitglieder hinzuzufügen (/clan spieler hinzufügen "Name"). Vom Anführer kann der Clan einen Namen erhalten (/clan name "Name"). Dem Clan hinzugefügt werden kann ein Spieler nur durch den Anführer oder einen Vizeanführer.


    Je nach Clanlevel (CL) können mehr Mitglieder hinzugefügt werden. CL 2 erlaubt zB 15 Mitglieder, CL 5 sogar 40.
    Ab CL 1 ist es möglich in der Clanwelt einen Sektor zu kaufen (1 Sektor besteht aus 4 Chunks, ist also 30x30 groß). Mit dem erreichen von CL 4 kann man 3 weitere, angrenzende Sektoren kaufen, sodass eine 60x60 große Fläche entsteht.
    Mehr zu den Sektoren und der Clanwelt weiter unten.


    Zusätzlich zu der Erhöhung der maximalen Clanmitgliederzahl und der Möglichkeit Sektoren zu kaufen, gibt es für jedes CL bestimmte Erweiterungen. Hierzu zählen die Freischaltung der Wächter NPC oder der Spawner im Clanshop. Auch können einzelne Verbesserungen der Rüstung gekauft werden bzw der Waffen. Mehr dazu unter Clanshop und Erweiterungen.


    Der Aufstieg ins nächsthöhere CL wird durch Eskonen und Clanpunkte gekauft. Evtl sind auch gewisse Voraussetzungen bzw Erweiterungen notwendig. Clanpunkte erhält man durch PvP, Eroberungen und Turniere. Mehr dazu unter Clanpunkte.



    Clanwelt und Sektoren:


    Die Clanwelt ist eine extra Map die in Sektoren (30x30) eingeteilt ist. Es gibt keinerlei Erze (außer Kohle), es kann aber wie in der Hauptwelt alles be-/umgebaut werden. Das Inventar aus der Hauptwelt wird beim betreten der Clanwelt durch das Inventar der Clanwelt ersetzt. Wenn man zum ersten Mal joint, hat man lediglich etwas zu Essen, eine unverzauberte Lederrüstung und ein Holzschwert bei sich.


    In der Clanwelt kann man für seinen Clan einen Sektor kaufen (/sektor kaufen 5.000). Es wird sofort eine Clanburg generiert, die jederzeit umgebaut werden kann. Der Sektor kann nun nicht mehr gegrieft werden, außer von eigenen Clanmitgliedern. PvP bleibt allerdings an. Vom gekauften Sektor aus lassen sich weitere Sektoren erobern, welche jedoch jederzeit vom Feind wieder entzogen werden können, sollte eine Verteidigung fehlschlagen. Mehr zu den Eroberungen und feindlichen Clans weiter unten


    Der Homepunkt für alle Clanmitglieder ist die Burg, vorher spawnt man im "Einstiegsgebäude" der Welt. Ein Teleport in der Welt ist nur zu befreundeten Clanburgen möglich. Sonst muss alles gelaufen werden. Mehr zur Haltung ggü anderen Clans weiter unten.



    Clanshop und Erweiterungen:


    Den Clanshop gibt es nur in der Clanwelt. Er ähnelt dem Awardshop. Dort kann man für Eskonen und/oder Clanpunkte Erweiterungen für den Clan kaufen.


    Der Wächter NPC bewacht einen eroberten Sektor und gibt im Chat an alle Clanmitglieder einen Alarm, dass zB Sektor 27 angegriffen wird. Einmalig muss er für 2.500 Eskonen und 200 Clanpunkte frei geschaltet werden. Wenn er gesetzt wird, kostet ein Wächter jeweils 250 Eskonen. Er verschwindet wenn der Sektor in die Hände des Feindes fällt.


    Spawner können ebenso einmalig für 2.500 Eskonen und 100 Clanpunkte frei geschaltet werden. Danach kostet ein Spawner 100 Eskonen.


    Rüstungen können je nach Sorte in unterschiedlichen Clanleveln frei geschaltet werden. Kettenrüstung auf CL 2, Eisen auf 3, Gold auf 4 und Diamant auf 5. Jede Freischaltung kostet unterschiedlich viele Eskonen und Clanpunkte (von 1.000-6.000 und 100-600 Clanpunkte). Ist eine Rüstungsart frei geschaltet, kann im Clanshop nach Herzenslust eingekauft werden - ein Eisenhelm für nur 5 Eskonen zB.


    Genauso läuft es mit den Waffen, Verzauberungen und Tränken ab. Eine genau Staffelung, wann bzw mit welchem Clanlevel man was freischalten kann müsste noch ausgearbeitet werden ;)



    Clanpunkte:


    Diese könnten verdient werden, wenn man Mitglieder eines feindlichen Clans tötet - pro Kill 5 Punkte für den jeweiligen Spieler.


    Clanpunkte aufs Konto des Clans können durch Eroberungen von Sektoren und Turniere gesammelt werden.


    Es gibt auch Minuspunkte, wenn man zB im feindlichen Sektor getötet wird. Minuspunkte gehen allerdings nur bis -30 und sind nur für einzelne Spieler möglich. Danach verfallen weitere Minuspunkte.


    Clanpunkte können (wie Eskonen) dem Clankonto überwiesen werden (/money pay clan "Betrag"; bzw statt Money Clanpunkte). Man kann nur dem eigenen Clan etwas überweisen.



    Haltung ggü. anderer Clans


    Ein Clan kann einem anderen friedlich, neutral oder feindlich gegenüberstehen. Änderung der Einstellung mit /Clan Einstellung "Name oder ID (falls eine Umbenennung erfolgt lieber per ID) des Clans" "Haltung" (Haltung grundsätzlich neutral).


    Ist die Einstellung friedlich, können sich Mitglieder der unterschiedlichen Clans auch in der Wildnis auf der Hauptmap nicht angreifen. Außerdem ist ein teleport zu einer befreundeten Clanburg in der Clanwelt möglich. Dafür müssen allerdings beide Clans "friedlich" eingestellt haben. Mit dem Befehl /Clan Liste Info kommt eine Liste im Chat, wie man zu den Clans eingestellt ist bzw. wie diese wiederum zu seinem Clan. Clans dieser Liste bearbeiten mit /Clan Liste hinzufügen/entfernen "Clan ID".


    Ist man einem anderen Clan feindlich gegenüber gestellt, bekommt man Punkte für das Töten eines Mitgliedes dessen. Dabei spielt es keine Rolle wie der feindliche Clan seine Einstellung ggü. des eigenen Clans hat.


    Mit /Clan Info "Name" sieht man wer Mitglied im Clan ist und wie viele Punkte die einzelnen Spieler gesammelt haben. Außerdem welche Clanstufe der Clan hat, wie viele Punkte für den nächsten Aufstieg benötigt werden und welche Erweiterungen er hat.



    Eroberungen und Turniere:


    Eroberungen:
    Sektoren, die nicht im Besitz eines Clans sind, können erobert werden. Jeder Sektor hat Ober-/Unterirdisch Gänge, Verliese, Hölen etc. darin befinden sich unterschiedlich viele Spawner (mal mehr, mal weniger versteckt). Wenn ein Clan eine bestimmt Anzahl an Monstern getötet hat, gehört der Sektor dem Clan. Alles kann jederzeit umgebaut werden - egal ob der Sektor noch neutral ist, dem eigenen Clan gehört oder einem feindlichen. Lediglich Spawner können erst abgebaut werden, wenn der Sektor in Besitz ist. Bereits eroberte Sektoren können mit weiteren Spawnern ausgestattet werden, welche nur nach Freischaltung im Clanshop erhältlich sind, genau wie den Wächter NPC (siehe oben).


    Feindliche Sektoren können erobert werden, indem man eine bestimmte Anzahl an Monstern tötet (welche immer um einen bestimmten Prozentsatz über der Anzahl der zu tötenden Monster des vorher neutralen Sektors liegt). Um einen Sektor erfolgreich zu verteidigen, sollte man ihn so gestalten, dass es möglichst schwer wird Monster zu töten, aber Gegenspieler eben jenen schnell zum Opfer fallen (zB gut versteckte Spawner in langen
    Gängen, viele Spawner in einem Raum etc). Darauf achten, dass man selbst eine gute Position zum verteidigen hat, sollte man aber schon.


    Wird man in einem neutralen Sektor durch Monster getötet, gibt es 4 Clanpunkte Abzug auf dem eigenen Konto. Wird man auf einem feindlichen durch Monster getötet sogar 6. Beim eigenen Sektor gibt es keinen Punktabzug. Es gibt nur bis zu 30 Minuspunkte).


    Wird man auf einem Sektor (egal ob neutral/feindlich/der eigene) von einem anderen Clanmitglied getötet, gibt es keinen Punktabzug.


    Tötet man in seinem Sektor ein feindliches Clanmitglied, gibt es 2 Punkte aufs eigene Konto. Tötet man im feindlichen Sektor einen Feind, sogar 6. In neutralen Sektoren gibt es 4 Punkte.


    Sollten sich auf einem feindlichen Sektor weniger als 3 Spawner befinden, reicht es den Sektor zu betreten um ihn zu erobern.


    Jede Eroberung eines neutralen Sektor bringt 25 Clanpunkte, ein feindlicher sogar 50.


    Turniere:
    Können in der Hauptwelt in den Arenen ausgetragen werden. Wie 1vs1, nur eben mit 3vs3 bis 6vs6. Der Betrag an Eskonen, um die gespielt wird, kann beliebig festgelegt werden (durch Vize- oder Andührer). Der Sieger Clan bekommt aber noch pro Teilnehmer seines Clans 10 Clanpunkte aufs Clankonto. Durch die Turniere können auch Clans mit niedrigerem Level gegen gute Clans mit hohem Level bestehen, weil in der Hauptmap jeder seine eigene Ausrüstung etc dabei hat.


    Auch das töten von feindlichen Clanmitgliedern in der Hauptmap gibt 5 CP. Allerdings sind diese nur in der Clanwelt als Mitglieder eines bestimmten Clans markiert (Name des Clans unter dem eigenen Namen).




    So, ich schätze ich habe auch einiges vergessen und manches ist noch nicht ganz ausgereift.
    Aber im großen und ganzen wäre das meine Vision ;) Leider kann ich sowas selbst nicht umsetzen - weiß daher auch nicht was möglich wäre und was nicht.


    Die ganzen Zahlen bzw Beträge müssten natürlich unter Umständen noch angepasst werden, damit es ausgeglichen wird.


    Würde mich über Feedback freuen bzw auch gern über weitere Ideen zum Konzept. Fragen und Anregungen - immer her damit ^^ Bin auch über die App "Line" unter der ID .any1217. zu erreichen (genau so geschrieben, mit den Punkten) oder eben hier per Konvi.



    PS: Sorry für die schlechte Formatierung - hab das alles mit Links auf dem Handy getippt :D

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Ich finde das ganze hört sich richtig gut an und man merkt auch, dass sich hier eindeutig Gedanken gemacht wurden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das gut zum Konzept von Terraconia passt. Das ist aber auch schon alles, wo ich Bedenken habe.


    Zu der Idee an sich:
    - Meiner Meinung nach muss es sich viel mehr lohnen einen Clan beizutreten als einen eigenen zu gründen, sonst hat man schnell das gleiche Problem wie mit dem Städte/Mieter Verhältnis. Die Gründungskosten würde ich daher stark erhöhen (10.000-20.000 Eskonen mindestens) und auch das Aufsteigen eines Clans sollte ein langwieriger Prozess sein. Man sollte nicht innerhalb von einem Monat einen Clan auf maximaler Stufe haben.


    - Eroberte Sektoren sollten gewisse Vorteile bringen. Diese könnten z.B. sein: jeden Tag 2 CP pro Sektor, pro Sektor 5% mehr Votevergütung, etc.


    - Evt. wären Sektoren mit verschieden starken Boni auch eine gute Idee. Zusammen mit einer maximalen Sektoren-Anzahl würde es dazu führen, dass die großen Clans die kleinen in Frieden lassen, da diese noch Sektoren haben, die für die großen Clans uninteressant sind.


    - Man sollte in der Wildnis nicht bauen dürfen, sondern nur auf eroberten Sektoren. Desweiteren würde ich vorschlagen, dass Sektoren zurückgesetzt werden, wenn sie von einem anderen Clan erobert wurden.


    - Damit man nicht alles verliert, wenn man aus einem Clan geworfen wird, würde ich vorschlagen, dass Spieler selber auch Level/Stufen aufsteigen können. Welche Vorteile dass dann mit sich bringt weiß ich aktuell noch nicht. Vielleicht mehr CP o.ä. damit solche Spieler für Clans attraktiver werden.


    - Für große Clans sollte es unattraktiv sein komplett neue Spieler aufzunehmen, sonst rennen alle Spieler nur zu den großen Clans und die kleinen bekommen keine Mitglieder. Hier muss man dann evt. die maximale Mitgliederzahl anpassen oder diese komplett abschaffen und stattdessen Slots extra kaufen müssen, wobei jeder weitere Slot teurer wird (exponentiell?). Oder man macht es, dass Boni auf alle Spieler aufgeteilt werden. D.h. umso mehr Spieler ein Clan hat, umso weniger lohnen sich die Boni.


    - Die Map muss groß genug sein, zu Beginn aber nicht alles sofort freigeschalten sein. Es sollte immer ca. 5-10% mehr Sektoren ohne Besitzer geben als maximal erobert werden können. So hat zwar jeder Clan genug Sektoren zum erobern, durch die verschiedenen starken Boni pro Sektor gibt es aber dennoch Kämpfe unter den Clans.


    - Man muss irgend wie verhindern, dass Clans um ihre Sektoren einfach eine Mauer ziehen und dadurch niemand mehr rein kommt. Das könnte man vielleicht so regeln, dass man Blöcke zwar abbauen kann, diese aber nach z.B. 2 Minuten von selber wieder erscheinen, also nur temporär abgebaut werden. Gleiches gilt für das Setzen von Blöcken. So wird sinnloses Griefing verhindert (würde man immer abbauen/bauen können). Nur der Clan der den Sektor besitzt soll diesen auch permanent verändern können.


    - Monster und Monster-Spawner sollten auch Level haben (so wie in den verschiedenen Zonen der Farmwelt). Sektoren mit höheren Boni sollten wenn sie neutral sind standardmäßig auch stärkere Monster haben. Im Clanshop kann man dann halt auch stärkere Spawner freischalten und kaufen.


    - 10.000 weitere Dinge die mir noch so durch den Kopf gehen aber vermutlich aktuell noch/schon viel zu detailliert sind. Besser endlich mal auf Absenden klickem. ^^

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Wenn man die Idee jetzt irgendwie damit verbinden kann, dass die Clanspieler in Städten in Esconia leben, dann ist es perfekt.


    Mir fallen auf die schnelle 2 Möglichkeiten ein:
    1.
    Man kann in Städten einen Bonus für Clanspieler kaufen. Dieser gilt nur für Mieter, also nicht für die Statthalter selbst.
    Wie genau der Bonus aussieht kann man dann entscheiden, aber es könnte eine Erleichterung bei Itemkäufen oder ein Bonus für die Clanpunkte sein.


    2.
    Wenn man einen anderen Clan besiegt, oder andere Clanspieler tötet, je nachdem was man möchte, bekommt man Mieterleichterungen.
    Das könnte dann sein: Pro erobertem Sektor 20% der Miete für die nächsten 3 Tage wird vom Server übernommen.
    Das hätte den Vorteil, dass es sich nur für Mieter lohnt, nicht aber für Statthalter.

  • Aber überlegt mal, wie viele zusätzliche Mods dafür gebraucht werden würden. Das würde den Server nicht gerade entlasten, im Gegenteil.


    Außerdem würde es länger dauern, bis alle Mods aktualisiert sind, wenn eine neue MC-Version kommt.


    Zu guter Letzt passt diese Idee meiner Meinung nach nicht so ganz zum bisherigen Konzept von Terraconia.


    Trotzdem ein schöner und ausführlicher Vorschlag, das muss ich dir lassen :D

  • Dass es nicht so ganz zum aktuellen System passt ist auch meine größte Sorge, aber ein bisschen den PvP-Effekt hervor zu heben finde ich an sich auch nicht verkehrt.
    Zu den benötigten Plugins: Klar, es würde eine Zeit dauern, wäre aber auch eine tolle Bereicherung für den Server. Falls die Serverleitung der Idee zustimmt, würde ich auf jedenfall gerne bei der Entwicklung helfen. :)

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Also ich hab mich hier jetzt net ganz durchgekämpft aber zwei Sachen:

    • Keine Votebelohnungen (das Clansystem würde Terraconia komplett überrollen)
    • Extra Welt

    Und um einem Clan beizutreten, muss man auch ein GS gemietet haben/eine Stadt besitzen oder so iwas, net dass das hier zum Clanserver verkommt
    Aber guter Vorschlag :)

  • Naja, um ehrlich zu sein, bin ich eigentlich gerade deswegen auf dem Server, dass hier das PvP nicht so im Vordergrund steht.


    Also wenn überhaupt, dann sollte man das auf einem separaten Server machen, getrennt von den Hauptwelten, also so, wie es im Start-Thread schon vorgeschlagen wurde.

  • Eine getrennte Welt mit eigenem Inventar sollte es auf jeden Fall sein.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Sehr gute Ideen @BtoBastian :)


    Das die Gründungskosten noch erhöht werden könnten, dachte ich mir schon. Auch der Aufstieg zum nächsten Level müsste schwerer erreichbar sein (genaue Verhältnisse was man von welchem Gut zahlen muss müsste noch überlegt werden ^^) Evtl.als Voraussetzung auch eine gewisse Anzahl an aktuell eroberten Sektoren?


    Man könnte Sektoren ja ebenfalls in Level einteilen - lvl 1: geringer Bonus, lvl 5: sehr guter Bonus mit sehr starken Monstern ;) Der Bonus an sich ist ne klasse Idee - grad wenn es zB um bessere Voteboni geht lohnt sich eine Mitgliedschaft!


    Maximale Sektorenanzahl in Abhängigkeit vom Clanlevel - top ;)


    In der Wildnis nicht bauen dürfen, feindliche Sektoren nur temporär verändern können - sehr gut :D Dadurch kommt evtl.auch ein wenig Jump n Run mit rein, Blöcke schnell bauen und hoch springen solange sie da sind etc.


    Leveln der Spieler könnten anhand der Menge an gespendeten Eskonen/CP und der Kills von Feinden festgelegt werden. Je höher das Level eines Spielers, desto mehr CP pro Kill und evtl. zusätzlich kleine Belohnungen - je höher das Level, desto besser die Belohnung (zB Diamanten, Quarz etc.). Um Gleichzeitig gute Spieler interessanter für gute Clans zu machen gibt ein guter Spieler dem Clan einen gewissen Prozentsatz mehr an CP bei Eroberungen oder Turnieren (lvl 1 zB 1% usw.)


    Die maximale Mitgliederzahl würde ich nicht abschaffen, aber dennoch müssten Slots mit CP teuer dazu gekauft werden. Bis das Maximum erreicht ist.


    An eine große Map mit angepasster Anzahl an eroberbaren Sektoren hatte ich auch schon gedacht ;) So wie du es beschrieben hast klingt es gut :)


    Deine Ideen sind auch gut @jambasparabolp - So könnte man das ganze auch mit dem Konzept etwas mehr vereinbaren.


    Ein Bonus für Clanspieler als Erweiterung für eine Stadt, coole Sache! Es könnte zwei Erweiterungen geben, einmal täglich zB 5 CP für den Spieler und zum anderen ein 1x am Tag einsetzbares Item wie zB für einen Tag ein Eisenschwert mit Schärfe 2, obwohl es nicht für den Clan frei geschaltet ist. Die zweite Erweiterung ließe sich aufteilen "Eisen", "Diamant", "Trank", "Verzauberung" - je nach bereits frei geschalteter Erweiterung gibt es täglich (oder alle 2 Tage) ein zufälliges Rüstungs-/Waffenteil mit/ohne Verzauberung und einen Trank.


    Ich würde einen Boni wie Mieterleichterung vom Spielerlevel abhängig machen - nur Spieler ab lvl 3 können nach Eroberung eines Sektors 10 % Miete sparen. Allerdings ist das wieder ehr wie eine Belohnung in Form von Eskonen bei Eroberung eines Sektors. Vielleicht fallen anderen auch noch ein paar Ideen dazu ein :)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Es kann natürlich sein, dass der Vorschlag - wenn er erst richtig ausgearbeitet ist - viel zu umfangreich ist, als das man ihn in den bestehenden Server eingliedern kann. Wie gesagt, kenne mich mit dem Mod Kram gar nicht aus, weshalb es für mich auch nicht überschaubar ist, wie viel Arbeit und Auslastung der Kapazitäten damit verbunden ist (ich vermute nur viel).



    Dennoch hat es mir Spaß gemacht es mir zurecht zu denken und zu verschriftlichen ^^

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Ich bin der ähnlichen Meinung wie einige der Vorredner:
    An sich kein schlechtes Konzept, aber es passt nicht auf Terraconia.


    Nicht nur wegen den enormen Aufwand, auch desshalb weil es 2 ziemlich verschiedene Konzepte sind.


    Das klingt eher danach, als könnte man einen neuen Server öffnen, mit diesem Konzept :D

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Für einen komplett eigenen Server ist es mMn dann aber leider wieder zu wenig.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich bin der ähnlichen Meinung wie einige der Vorredner:
    An sich kein schlechtes Konzept, aber es passt nicht auf Terraconia.


    Nicht nur wegen den enormen Aufwand, auch desshalb weil es 2 ziemlich verschiedene Konzepte sind.


    Terraconia = Deine Freiheit, Deine Welt.


    Warum soll das nicht passen? Erschließt sich mir nicht. Terraconia unterliegt einer Leitlinie, unter der man die verschiedensten Spielerpräferenzen bedienen kann, allein es ist eine Frage der Umsetzung.

  • Die Idee einer Clanwelt an sich ist gut und sehr schön ausgearbeitet jedoch sehen ich und bestimmt auch andere User die Sache kritisch, denn dieses Konzept würde praktisch einen komplett neuen Zweig an Terraconias Serverkonzept bedeuten. Wenn nun neben Esconia/Andora, Farmwelt und Fun nun noch ein Server dazu käme stelle ich mir die Frage: Wer soll das alles einrichten? Das Serverteam kommt ja jetzt schon kaum hinterher alle Bugs auszubügeln, erschwert wird dies dann auch noch durch die Umstellung des Servers auf die 1.9 und zusätzlich stehen auch noch eine Vielzahl anderer Dinge auf der Warteliste. Auch wenn das leider immer wieder gesagt wird und mittlerweile schon Standardantwort ist, es ist leider so, auch wenn es traurig ist.
    Aber es heißt ja nicht, dass diese Idee nicht in ferner Zukunft umgesetzt wird ;)

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Drum ist es meine Vision (Übersetzung laut Google: "eine richtungweisende, erneuernde Zukunftsvorstellung"). Wie weit die Zukunft entfernt ist, steht in den Sternen ;)


    Es war einfach etwas was mich seit dem Thread Langzeitmotivation nicht mehr ganz losgelassen hat. Ich habe mir immer wieder mal Gedanken dazu gemacht bis ich es schließlich so ausformuliert habe (wobei natürlich noch vieles fehlt und zu bedenken ist) wie es jetzt hier steht.


    Manchmal muss ich solche Gedanken/Ideen auch einfach mal los werden um wieder Platz für neues zu bekommen ;) Seitdem ich es jetzt hier veröffentlicht habe, denke ich nicht mehr so viel darüber nach. Kennt ihr sowas? ^^

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Terraconia = Deine Freiheit, Deine Welt.

    Nur weil wir diesen Leitspruch haben, sind wir trotzdem nicht der Server für alles mögliche. Hier ist ein ganz eigenes Konzept. Wenn man das an dem festmacht, bräuchten wir auch noch Bedwars, SurvivalGames. Capture The Flag, Skyblock, Plotme-Welt,...

  • Ich bin der ähnlichen Meinung wie einige der Vorredner:
    An sich kein schlechtes Konzept, aber es passt nicht auf Terraconia.


    Ihr solltet nicht mit den Anspruch an diesen Vorschlag gehen, dass jeder das nutzen wird.
    Eigentlich sollte es doch für die Mieter sein, damit die eine Alternative zu einer Stadtgründung haben, was ja durchaus wünschenswert ist.
    Deshalb finde ich, dass so etwas sehr gut zu Terraconia passt, da es einen anderen Spielaspekt bedient als das Bauen.

  • Nur weil wir diesen Leitspruch haben, sind wir trotzdem nicht der Server für alles mögliche. Hier ist ein ganz eigenes Konzept. Wenn man das an dem festmacht, bräuchten wir auch noch Bedwars, SurvivalGames. Capture The Flag, Skyblock, Plotme-Welt,...


    Nein, bräuchte man nicht, muss man nicht. Terraconia ist stark am Spieler ausgerichtet, mit Schwerpunkt Stadtbau.
    "Deine Freiheit. Deine Welt." bedeutet für mich auch, dass ich mir meine TC-Welt so gestalten kann, wie ich möchte. Was spricht da denn dann gegen die Integration eines Konzeptes, das Stadtbau und PvP verbindet, z.B. über einen weiteren Server? In meinen Augen nichts.