Internal Exception: java.io.IOException: Connection reset by peer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, habe in letzter Zeit häufiger diesen Fehler und kann eigentlich nicht mehr joinen. Sobald ich on bin und bissl was abbau oder mich beweg dauert es nicht lange und ich werde gekickt. Es hat sich eigentlich nichts verändert, zuvor ist dieser Fehler nie aufgetreten. Wenn ich nicht grad gekickt werd, spielt es sich als würde der Server laggen und zwar extrem. Dabei hab ich meist so um die 60 FPS was zuvor auch ausgereicht hat. Meist hat ein Neustart des WLAN Routers was gebracht, aber alle anderen Geräte (Iphone, Tablet etc.) laufen ohne Probleme mit dem WLAN. Kann mir da irgendwer helfen? Weiß leider auch nicht genau, was noch wichtig wäre zu beschreiben, da ich mich absolut nicht mit sowas auskenne.



    PS: Manchmal werde ich auch einfach so gekickt, ohne das es den Fehler anzeigt, die neuste Java Version hab ich auch schon drauf und ich spiele an nem Macbook.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


    Einmal editiert, zuletzt von Any1217 ()

  • Tritt dieser Server nur auf Terraconia oder auch auf anderen Servern auf?
    Der Fehler beschreibt ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Client und dem Server. Ich vermute hier aber den Verbindungsfehler auf deiner Seite, da ich und andere Nutzer diesen Fehler auf Terraconia nicht haben. Ich empfehle die Neuinstallation von Minecraft und, wenn das nichts hilft den Neustart des Routers. Falls es dann immernoch Probleme geben sollte, könnte man noch bei deinem Internetanbieter nachfragen, ob die irgendwelche Probleme haben / erkennen können.

  • Neuinstallation hat nix gebracht, Router neu starten bringt zwar was aber kann ich ja auch nicht jedes Mal :( Auch auf anderen Servern kommt das vor - da ich aber kaum auf anderen spiele, könnte ich es nicht wirklich überprüfen.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Wie lange nach einem Neustart des Routers läuft es denn ordentlich? Was für eine Internet-Leistung habt ihr? Also eine 1k-, 2k-, 6k-leitung, etc?


    Gibt es die Möglichkeit, deinen Laptop/Pc mittels Kabel anzuschließen? Vllt tritt das Problem dann bereits nicht mehr so extrem auf.


    Ansonsten würde ich auch Vorschlagen, beim Anbieter nachzufragen.


    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

  • Hast du vielleicht eine Firewall, die die Verbindung (im Hintergrund) unterbindet?
    Ansonsten versuch es mal mit einer anderen Minecraft 1.8.x Version.



    Der Fehler tritt auf, wenn die Verbindung (Socket) geschlossen wurde, aber noch nicht alle benötigten Packete gesendet/empfangen wurden. Auftreten tut der Fehler auch, wenn falsche oder fehlerhafte Packete übermittelt wurden.

  • Also mittlerweile bringt auch der Neustart des Routers nix mehr, kann kaum n paar Minuten in Ruhe spielen und dann kommt ständig die Fehlermeldung. Wobei es jetzt auch hin und wieder Heißt "Zeitüberschreitung".


    Haben ne 6 k Leitung, Kabel geht nicht, am Anbieter kann es nicht liegen da alles andere Problemlos läuft, Firewall würde ich auch ausschließen, da sich absolut nichts verändert hat am Pc bzw. nicht neu installiert wurde oder sonstiges.


    Also ich glaub ich mach mal ne Pause mit Minecraft -.- So gehts halt einfach net und ich hab keinen Plan was da nicht funktioniert..

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Wäre das ein Firewall Problem @Skorpion2014 dann würde wahrscheinlich Garnichts gehen. xD


    Weis nicht ob eine Neuinstallation von Java schon versucht wurde, dazu sollte vllt auch überprüft werden ob die installierte Version genutzt wird oder die Version die bei einer Minecraft-Installation mit auf den Rechner kommt. Sollte man mit der Versionsnummer überprüfen können. Die von Minecraft befindet sich im Spieleordner (/runtime/jre-x64/).


    Ob es helfen würde die neuste Version da drüber zu "bügeln" weis ich nicht, habe ich aber auch schon mal gemacht zu Testzwecken und es lief danach noch. (vllt ist das auch totaler Käse)


    Ansonsten liegt es wohl trotzdem an der Verbindung bzw. dem was @Skorpion2014 und @JOO200 schon meinten.
    (so steht es jedenfalls im "minecraftforum")


    This means that a TCP RST was received and the connection is now closed. This occurs when a packet is sent from your end of the connection but the other end does not recognize the connection; it will send back a packet with the RST bit set in order to forcibly close the connection. This can happen if the other side crashes and then comes back up, or if it calls close() on the socket while there is data from you in transit, and is an indication to you that some of the data that you previously sent may not have been received. It is up to you whether that is an error; if the information you were sending was only for the benefit of the remote client then it may not matter that any final data may have been lost. However you should close the socket and free up any other resources associated with the connection.Sorry to be technical, but other than that my suggestion to you and the clients is to redownload minecraft completely and/or reset their internet modem.



    Was ich auch noch testen würde wäre ein neues Profil im Launcher anzulegen und dort dann auf die richtige Client Version achten. (War in einem anderen Forum auch was in die Richtung)
    Wenn das alles nichts bringt würde ich dann auch hoffen das der Fehler von selbst verschwindet.. haben die so an sich wenn sie auch von selbst gekommen sind, das kannst du aber nur selbst wissen, ist ja deine Hardware.


    Grüße :)


    P.S.: Mehr geschrieben als ich eigentlich wollte...

  • Hört sich ganz danach an, als wäre der Traffic zu hoch den du vom Sever lädst.
    Aber die 6k Leitung sollte das eigentlich schaffen.


    Weisst du zufällig wie deine Verbindung arbeitet wenn der Fehler auftaucht?
    Ich habe sowas öfters mal bei mir in der Verbindungsinfo auf Teamspeak sehen können.
    Wenn zbs. zuviele Mobs in einem Gebiet waren, das der Traffic dann so hoch wurde, das ich Paketverluste von über 50% hatte sowie einen Ping jenseits von 9999.

  • Meine Empfehlung trotz deines Beitrages heute eine Zwangspause einzulegen, sollte der Router schon älter sein, lass dir einen neuen geben
    Zusätzlich würde ich es mal auch wenn es Vllt etwas blöd aussieht ein LAN Kabel durch die Wohnung legen und ausprobieren ob die Leitung dann stabil ist. Oft wird durch eine Störung zwischen Router und Tower bzw. Laptop verursacht. Hier reicht es schon dass nur jemand in einem anderen Zimmer durch den Signalbereich läuft.


    Sollte es dann immer noch nicht gehen kann ich dir auch nicht mehr helfen. Vergiss nicht dass das LAN Kabel nicht zu lang wird aber bis 50 m ist eigentlich kein Problem :P


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Und für was steht ki?


    Kurze Referenz:


    6kBit/s = 6000Bit/s
    6MBit/s = 6000000Bit/s


    Das ist übrigens die Roh-Datenrate. Effektiv bekommst du ca. 600 bzw. 600000 Bytes pro Sekunde darüber, wenn alles gut läuft

  • Kurze Referenz:


    6kBit/s = 6000Bit/s
    6MBit/s = 6000000Bit/s

    Im groben stimmts, wobei der Faktor bei 1024 liegt, was man aber vernachlässigen kann.
    ...und wieder was gelernt. :D


    Minecraft sendet deutlich höhere Datenmengen, da müsstest du ne stabile Leitung im Megabit-Bereich haben.

    Nicht zwangsläufig...
    Ich persönlich war hier auf dem Server lange Zeit mit DSL 1000, sprich 1000Bit/s für Up- und Downstream zusammen unterwegs.
    In großen Städten mit vielen Tieren oder an Mobfarmen, die nicht serverschonend gebaut wurden, konnte ich mich damit nicht aufhalten. Insbesondere der Upstream, der bei meinem ADSL nur etwa 24kB/s betrug machte große Probleme, wenn viele Mobs auf enger Fläche vorhanden waren. Beim Farmen in der Farmwelt oder beim Bauen auf meinem Privatgrund, trotz diverser Farmen, gab es aber keine Probleme.


    Mit der 6-fachen Übertragungsrate solltest du aber Normalfall flüssig spielen können.
    Nutzen vielleicht mehrere Personen deinen Anschluss?
    Falls nämlich z.B. jemand anderes in deinen Haushalt einen Download anschmeißt, geht während dieser Zeit deine Datenrate auf etwa die Hälfte zurück, während die Reaktionszeit (Ping) deutlich ansteigt. Das kann dazu führen, dass es eben nicht mehr reicht, um auf dem Server zu spielen.