Eine Wahrnung an alle!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Terraconia Forum!


    Hiermit möchte ich eine Wahrnung an alle Spieler herausgeben.
    Hier bei geht es um den netten Herrn Cpt S.


    Die Geschichte:


    Es begann damit das ich seelenruhig auf den Server gejoint bin und mir nichts böses Gedacht habe. Ich kam auf die Idee einfach ein paar OP- Goldäpfel herzustellen. Ich ging hinunter in mein Lager machte die Kiste mit mehreren Stack Goldblöcken auf. Das komische war nur das keine Blöcke mehr in dieser Kiste lagen. Da Cpt S. seit neuesten Statthalter Rechte von mir bekam konnte er auf diese Kiste zugreifen. Ich fragte ihn wo denn die Goldblöcke seien? Er sagte nur das er sie für einen Beacon brauchte. Da ich ihm vertraut habe weil ich ihn schon ein dreiviertel Jahr kenne habe ich ihm diese Blöcke zur verfügung gestellt. Das blöde daran war das ich nie wieder etwas von den Blöcken gesehen habe und auf Anfrage auf MEINE Blöcke bekam ich sie nicht.
    Nach einiger Zeit nahmen wir ihn seine Rechte als Statthalter weg und er bekam nur noch Baurechte. Das hatte ihn sehr verärgert aber wir haben uns nichts dabei gedacht. Als niemand online war wollte er nach unten zu seinen Villagern. Die waren aber zugebaut weil wir die Farm momentan umbauen. Da er Baurechte hatte konnte er Problemlos zu seinen Villagern durchdringen in dem er sich einfach dort hinbaut. Oder er hätte mich einfach auf WhatsApp anschreiben können und wir hätten das klären können.
    Die dritte Geschichte handelt sich um MaxAufEntzug der bei Cpt S. sich unsere Goldblöcke mitnahm. Dazu nahm er noch Sand bzw Sandsteine mit. Diese Situation muss ihn ziemlich wütend gemacht haben. Er hat in Nordend viele Beacons mitgenommen, Diablöcke abgebaut, und meine Wertvollsten Kisten gelootet. Er hat Quarzblöcke durch Schnee ersetzt. Goldblöcke überall herausgehauen. Die Villager an die er (angeblich) nicht herankam hat er natürlich auch getötet.


    Fazit:


    Ich würde mir es an eurer Stelle 2-mal überlegen mit Cpt S. zuhandeln oder gar zuvertrauen! Ich habe auf Anfrage auch ein paar nette WhatsApp Chatverläufe. ;)
    Ich weiß griefen ist erlaubt und es soll keine Beschwerde sein aber es geht ums Prinzip...


    Gezeichnet: ErikAufEntzug

  • Ist mit Cpt S. @CptSparkus gemeint ?

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Doch braucht man um ihn auf die höchste Stufe zubringen


    Nein braucht man nicht, es gehen genauso auch Eisen-, Dia- oder Smaragdblöcke. Egal welche der 4 Blockarten man nutzt, bekommt man nen Beacon auf die richtige Stufe mit der richtigen Anzahl.


    Musst überall deinen sinnlosen Senf dazu geben nur um irgendwo vorzukommen?


    Wenn du schon so fragst. Ja!

  • @ErikAufEntzug du solltest vllt deutlicher Schreiben wer Cpt S. denn ist ;) und danke @Tweedie71

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Habt ihr nicht bei ihm zuerst was genommen? Und wart ihr nicht mal Freunde? - Was soll dann der Mist hier jetzt?...


    Also die nette art das zu Regeln ist das echt nicht. Bin enttäuscht von euch!

    Don't try for perfect it's never enough.

  • @Platingamer42 nein haben Erik und ich nicht. Und glaube mir, wir haben es versucht zu klären...
    Erik über Whatsapp, mich hat er geblockt, und ich habe im TS mit ihm länger geschrieben.
    Habe ihm gesagt, dass man sich wohl aussprechen und den Quatsch klären kann. Wir beide, auch er, sind alt genug dachte ich. Es sah auch danach aus als könnten wir es klären. Aber er sagte nur zum Schluss: "Aber die Sachen bekommt ihr trotzdem nicht wieder".
    Bleib bitte auf dem Teppich, hättest auch mal ins TS kommen können und genauer nachfragen.
    Schade..

  • Ich wollte damit verhindern das dieser Beitrag als Anprangerung abgestempelt wird.



    ... warum hast Du dann hier herumgetippt? Es ist ein Warnen vor einem Spieler ... Du stellst @CptSmokerHD an den Pranger - Ende der Ausreden! Ich hoffe, Dir geht es nun besser, nicht das MC noch verboten wird, weil solchen Kindergartentypen - und als solchen stellst Du Dich mit dem Gesabbel da oben dar - posttraumatische Schädigungen durch das Spielen von MC erleiden ...

  • @Anur Bleib mal ganz locker. Es ist wie der Titel schon sagt eine Warnung. Also ist so ein Verhalten in Ordnung, deiner Meinung nach? An den Pranger stellen hin oder her, so etwas wie Cpt. S. macht man einfach nicht. Besonders weil wir ihn schon länger kennen und vertraut haben und er hier schon länger spielt und ein gewisses Alter erreicht hat, indem man das anders regeln könnte. Und das ganze nur, weil es mal nicht nach seinem Willen geht.
    Und was soll ein Verbot von MC damit zu tun haben? :D
    Und warum sollte er traumatisiert sein? Du bist so ein Hobbypsychologe, der letztendlich doch keine Ahnung hat.
    Naja jedem das Seine :)

  • Wenn man 24OP Goldäpfel noch in den kisten hat, frag ich mich wofür man denn Goldblöcke brauch :D


    Zur situation, ja ich hatte mir goldblöcke geliehen, ich hätte die euch auch wieder gegeben. Ich wurde aber nicht gefragt, auch hier hättet ihr mich auf Whatsapp kontaktieren können. Ich habe @MaxAufEntzug gesagt gehabt, das ich noch 2 1/2 stacks in meiner Enderchest habe. Stattdessen kam er in meine Stadt und hat sich die einfach aus der Goldkuppel rausgegrieft. Nachdem ich dann in Nordend gegangen bin um zu gucken ob sie dort gelandet sind, fand ich sie dort. ich hatte zu dem Zeitpunkt noch baurechte aber jede tür, die zugang zu iwelchen wichtigen räumen hatte war gesichtert und zwar nicht auf mich. Für mich hat das garkeinen sinn ergeben. Da ihr im lager sicherlich nichts zugebaut habt :D


    Und ja ich gebe zu ich hab bei euch gegrieft, da dies aber regelkonform ist und euer grief vorraus ging. Solltet ihr auch mal alle wahrheiten aufdecken ;)


    Apropo, meine stadt danach zuzubauen ging ja auch mal voll in die Hose was :D


    Woher ich das weiß? Also 1 und 1 kann ich sehr gut zusammenzählen. Und eine Stadt zubauen macht man nur aus rache. Ausversehen passiert das nach langer zeit iwann mal. Das war aber von jemanden erstellt wurden der nichtmal eine stunde aufm Server war :D