Lags, Slotlimitierung und neue Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber Andora und Andorra sind beide ziemlich cool ^^
    Also ich meine die Namen, denn das Aussehen von Andora kann ja noch kein "normaler" Spieler beurteilen :)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • oder vielleicht P...Andora


    Oder P....Andor(i)a :D


    Aber ich musste zuerst auch an Pandora denken, dann an die Büchse der Pandora, Pandoria und Andorra :D


    Gibt halt echt viele Ähnlichkeiten mit den Namen. Ich warte förmlich nur auf eine Stadt auf der neuen Welt mit dem Weltnamen :D

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





  • Also ich find baba43 hat recht, ihr wisst ja garnicht wie viel Zeit, Geld, Arbeit und Speicherplatz für so einen Server benötigt wird. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, weil ich selber einen Server besitze, aber mein Server ist zwar nich so, ich sag mal ,, groß". Also, lässt das Team mal ihre Arbeit machen, für die die nicht wissen warum es lagt. Und an alle bei denen es nach dem Fixen immernoch lagt... Besorgt euch eine neue Festplatte oder einen neuen Router ;)

    Im Heaven Shop in Markt gibt es viele Angebote!
    Preise wie im Himmel!


    Also /Stadt Tp Markt

  • Kommt drauf an, wenn du einen Ping von 400 oder so hast schon. Oder wenn du fast keinen freien alten langsamen Rechner hast schon. ;)

    Im Heaven Shop in Markt gibt es viele Angebote!
    Preise wie im Himmel!


    Also /Stadt Tp Markt

  • Besorgt euch eine neue Festplatte oder einen neuen Router

    Erstaunlich, du hast anscheinend Ahnung von dem ganzen.
    Ich bezweifle, dass Minecraft mit der Bandbreite, welches es eben hat, aufgrund eines zu schlechten Routers zustande kommt. Ich vermute eher, dass eine schlechte Internetleitung (bereitgestellt von dem Internetanbieter (Telekom, vodafone, uvm.)) Schuld an einer hohen Ping ist. Zudem kann es aufgrund von aktiven Proxys, schlechter Internetkonfiguration usw. zu Verbindungsproblemen kommen. Aber selbst mit einer 6k-Leitung dürfte man Minecraft einwandfrei spielen können.


    Eine neue Festplatte... Hm, wenn man nur noch 500MB freien Festplattenplatz hat, dann könnte man darüber nachdenken - ansonsten?
    Eine Festplatte dient zum längerfristigen Speichern von Daten, dort werden Minecraftwelten hingeschrieben, aber Minecraft speichert in der Regel nichts beim Multiplayer-Spiel auf der Festplatte.
    Was eher hilft, wäre ein schnellerer / größerer Arbeitsspeicher (RAM), eine bessere Graphikkarte (GPU) bzw. einen besseren Prozessor (CPU).
    Aber sowas brauch ich ja Experten nicht den Experten hier zu sagen :)

  • Allgemeine Frage ( @baba43 :(
    Die Sicherungen etc. verursachen viel Rechenleistung -> Heißt das, das wir Spieler ebenfalls ein Teil zur Reduzierung der Serverlast tun können, indem wir unnötige Sicherungen von irgendwelchen Kisten o.Ä. vermeiden? ;)


    Weil wenn sich das jeder Spieler mal annehmen würde könnte man ja wirklich einiges an Rechenleistung einsparen, was wiederum dazu führen würde, das weniger Lags auftreten. :)




    Anderer Vorschlag bzw. weiterer Vorschlag:
    Ist es denn möglich, den MOT nur für die wirkliche Spielzeit zu verteilen? Weil das würde das ewige AFK stehen nur um diesen zu sammeln und das dadurch verursachte erreichen der 100 Spielergrenze bestimmt sehr einschränken. :) Außerdem soll es das Geld ja fürs Spielen und Beitragen am Spielgeschehen verteilt werden, und nicht fürs rumstehen und blockieren eines Slots...



    EDIT:

    Aber selbst mit einer 6k-Leitung dürfte man Minecraft einwandfrei spielen können.


    Kleine Nebeninfo ^^
    Mein Downstream: 2,6 Mbit/s
    Meine Spielqualität: super (wenn der Server nicht gnadenlos überlastet ist), auch wenn ich währenddessen noch TS und meinen Internetbrowser im Hintergrund nutze...

  • Die Sicherungen etc. verursachen viel Rechenleistung


    Du kannst Rechenleistung reduzieren, indem du möglichst wenige Kisten aufstellst.


    Allein die Mall hat über 3k Shops, viele mit Doppelkisten. Item Frames hängen auch einige dort. Wir werden ca. 6000 ticking (tile)entities sparen indem das in eine extra Welt ausgelagert wird.


    Kisten sind ein allgemeines Problem. Könnt ihr ja gerne mal an einem Weltdownload durchzählen, ein gößeres Lager hat schnell 1000. Aber ohne genaue Profiling-Daten kann man da nur im trüben fischen was wirklich hilft. Der eine AFK-Spieler kann da doppelt so viel Rechenleistung fressen wie ein normaler und zehn die nur am Spawn rum stehen brauchen fast nichts.

  • Ist es denn möglich, den MOT nur für die wirkliche Spielzeit zu verteilen? Weil das würde das ewige AFK stehen nur um diesen zu sammeln und das dadurch verursachte erreichen der 100 Spielergrenze bestimmt sehr einschränken.

    Das ist doch schon lange so. Außerdem werden Spieler, die AFK sind, nach kurzer Zeit gekickt.

  • Allein die Mall hat über 3k Shops, viele mit Doppelkisten. Item Frames hängen auch einige dort. Wir werden ca. 6000 ticking (tile)entities sparen indem das in eine extra Welt ausgelagert wird.

    Auch wenn ich weiß, dass bereits daran gearbeitet wird, den kompletten Spawn auszulagern, fände ich es interresant, wie weit diese Arbeit bereits gelangt ist. Zudem könnten vielleicht Leute mit Kenntnissen helfen, das entsprechend zu managen. Vielleicht ist dazu eine Statusmeldung wie beim Startpost dieses Threads zum Thema Spawnauslagerung recht interresant.