El_Tropical geht auf eine Reise

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Bewohnerinnen und Bewohner von Terraconia,
    liebe Freunde und Mitspieler,
    lieber Wau-wau,


    Nachdem ich vor und um die Weihnachtszeit nicht mehr so oft online war und auf meiner Polenreise viel erlebt habe, ist mir etwas klar geworden.
    Als ich einem Blick auf meine Aktivität geworfen habe, welche täglich etwa 10 Stunden betragen hat bin ich doch nachdenklich geworden.
    Klar war die Zeit auf Terraconia toll, neue und tolle Menschen, ein super Server und ein aktives Team, in dem ich immer Spaß und Laune gehabt habe.
    Doch mir ist auch aufgefallen, dass ich z.T. nur noch von morgens bis abends am Rechner gesessen habe. Minen, farmen, bauen, handeln etc...
    Ich habe meine Sozialen Kontakte etwas vernachlässigt und möchte das nun ändern. Momentan habe ich einfach auch nicht mehr das Bedürfniss zu Spielen,
    was einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben. Stattdessen, fahre ich in die Berge, in die Landschaft oder unternehme viel mit Freunden neben meiner Arbeit,
    welche auch ein Faktor sein wird ab den nächsten Wochen. Im Ts habt ihr schon mitbekommen, dass ich bald im Rettungsfahrdienst anfange, was bedeutet, dass ich auf eine 45 Stundenwoche umsteigen werde. Da wird die Zeit schon knapp alles unter einen Hut zu bekommen.


    Aus diesem Grund lege ich heute das Amt des Testsupportesrs nieder. Ich danke Vivi @MeeriSchatz(i) und dem gesamten Team in das Vertrauen in mich und für die tolle Spielzeit auf dem Server.
    Ihr macht einen klasse Job und haltet den Server gut am Laufen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, bei dem was ihr tut. Vielen Dank auch an @Thommy1990 als Tutor und meinen ersten Statthalter in Riverside.


    Vielen Dank an Die BORG ( @owly_maddie @Fronk__ @0xDigiP @iTz_IcE ) , hiermit lege ich auch den Statthalter nieder. Ich danke auch euch auch vielmals für die feuchtfröhlichen Abende und Nächte, die wir gemeinsam verbracht haben. Euch vermache ich die 50% von Catalonia, sowie einen Teil meines Geldes. Ich denke kaum, dass es eine so lustige Truppe noch einmal irgendwo gibt.
    Mit einem letzten "Blub" verabschiede ich mich auch von euch.


    Ich danke weiterhin unserem Pinguin @Jarves und der lieben Ratte @rattowitsch (*kekse*) für die lustigen Abende und die Ratschläge und Hilfsbereitschaft. Es war einfach immer lustig mit euch und das werde ich bestimmt vermissen. Euch vermache ich meine Knochen und den Hund, bitte passt gut auf ihn auf, ich kenne ihn schon sehr lange und er liegt mir am Herzen. Er wird wohl die ersten 14 Tage nach mir jaulen.


    An dieser Stelle möchte ich meinen Polenbruder @E_Pole erwähnen, halte das ganze am laufen und sieh dass es allen gut geht. Auch dir danke ich für alle Hilfe und Ratschläge.
    Bo wszycy polacy to jedna rodzina. Klau bitte nicht so viel und wenn dann für "la familia". Bede tensknil za tobom.


    Auch dir mein treuer Bulldog muss ich wohl tschüß sagen. Du behällst deinen Anteil an Catalonia und bekommst den Rest des Geldes. Wir kennen uns nun seit dem ich auf dem Server spiele und ich sag nur noch wuff wuff ;( . *bluberbluberbluber* Bitte lass Bente ihr "Häuschen stehen"


    Auf diesem Server habe ich Freunde und besondere Menschen kennengelernt, die ich nicht vergessen werde. Diese Zeiten waren echt was besonderes. Ich nehme nun erstmal eine Auszeit, wer weiß vielleicht schaue ich mal wieder vorbei. An alle anderen die mich kannten, adios mes amigos El_Tropical macht sich auf den Weg. Noch einmal Danke für alle an die Admins, das Team und meine Hombres.

    Der Terraconia Poker-Cup, auch du kannst dabei sein!

    Einmal editiert, zuletzt von El_Tropical ()

  • Hatten wir heute schonmal: Reisende soll man nicht aufhalten ;)


    Dir wünsche ich insbesondere alles gute fürs weitere. Und auch wenn ich dich nicht aufhalten möchte, hoffe ich doch, dass du ab und an mal einen Halt im TS machst.


    Bis auf bald.


    Traurige Musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

    Einmal editiert, zuletzt von Chve ()

  • Hey,


    da hast du uns ja was vorgesetzt... mal schauen ob ich dir einen fast ebenso langen Roman vorsetzten kann.


    Es war hier auf jeden Fall eine schöne Zeit mit dir. Ich kann dich zum einen verstehen, und zum anderen auch wieder überhaupt nicht. Aber das ist wohl einfach meine persönliche Einstellung. Die sozialen Kontakte vernachlässigen... ja das kenne ich selber sehr gut. Vor einer ähnlichen Entscheidung wie du habe ich vor ca. 1 Jahr auch schon gestanden. Ich entschied mich damals dafür, hier zu bleiben und die Leute die ich hier kennen und lieben gelernt habe als meine sozialen Kontakte zu sehen. Ich selber bereue diese Entscheidung nicht, aber damit muss wohl jeder selber für sich herausfinden.


    Ich hoffe mal du erinnerst dich das Pinguine zwar sehr soziale Tiere sind, allerdings sind sie nicht sonderlich gut darin sich um andere zu kümmern. ;) Überleg dir das also gut, ob du deinen WauWau bei mir lassen willst oder nicht.


    Ich würde mal stark vermuten, dass du einiges erleben durftest, dass du einen so krassen Kert-Marsch hinlegst. Du warst in deiner Testsupporter-Dasein auf einem sehr guten weg, hast deine Aufgabe gut gemacht und ich behaute, du hast auch noch eine Menge Potential, welches jetzt wohl leider leider ungenutzt bleibt.


    Ich will dir hier kein schlechtes Gewissen reden. Das hast du nicht verdient. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass ich deine Entscheidung "Gut" finde. Du bedeutest hier einigen Leuten eine ganze Menge, und es wird wohl mehr als ein Tag vergehen, an dem wir dich hier vermissen. Du hast uns auch bereits während der Weihnachtszeit schon unglaublich gefehlt.


    Du bist natürlich jeder Zeit herzlich bei uns Willkommen und wir freuen uns über jedes Mal, welches du noch weiter bei uns vorbei schaust. Eventuell beruhigt sich ja deine Lage so sehr, dass dir mal langweilig wird, und du wieder mal zu uns findest. ;)


    Jetzt muss ich mir wohl noch jemanden neuen suchen, der mir beim Statistiken auswerten hilft und mir so wunderbare Grafiken dazu bastelt... schade...


    Ich bin sicher ich könnte noch einige Sachen mehr finden, die ich dir jetzt vor die Nase halten könnte. Erinnerungen dafür gibt es mehr als genug. Nur würde ich bezweifeln, dass das hier etwas für die Öffentlichkeit ist. :)
    ... und der Post ist für meinen Geschmack auch schon fast wieder zu lang... aber die Abschiedsrede an einen guten Freund kann wohl nicht lange genug sein.


    Von daher, dir noch viel Erfolg bei dem was du machst, und wie gesagt, denk dran, des Pinguins Vorhölle steht dir immer offen, sei es auch nur um einfach mal wieder zu quatschen oder Probleme los zu werden.


    Mit traurigen Tränen in den Augen
    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Hi EL_Tropical ! :)


    Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung sehr mutig und enthält einen großen Schritt ins "positives rl". Ich wünsche dir alles gute auf deiner "Reise" und wünsche dir, möglichst viel aus den nächsten Monaten für dein späteres Leben mit zunehmen. Wir werden uns schon nochmal im TS3 treffen, wo wir bereits die ein oder andere Stunde miteinander verbracht haben. Jetzt möchte ich dich garnicht mehr so lange aufhalten, genieße die Zeit abseits des Rechners.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Gimli285 :D

  • Ich finde das gut, was du machst/vorhast, das Leben ist zu kurz um täglich 10 Stunden vor dem PC zu sitzen. Klar, man findet "Freunde" auf Terraconia, aber sind das auch richtige Freunde? Eher nicht. Wenn der PC vor den Sozialen Kontakten kommt, sollte man echt was ändern, die "Freunde" auf Terraconia können dir meist im echten Leben nicht helfen. Man sollte ein Mittelmaß finden zwischen Zocken & echtem Leben. Komplett aufs Zocken zu verzichten wäre mir zu schade, aber aufs echte Leben auch.


    Ich wünsche dir in deinem echten Leben noch viel Glück und vielleicht sieht man sich ja mal Ingame


    MFG Funky

  • Erst einmal vielen Dank dafür, dass du uns bis jetzt so tatkräftig unterstützt hast. Auch ich finde es sehr schade zu sehen, wie du dich für diesen Weg entschieden hast. Dennoch verstehe ich es natürlich sehr gut. Letzten Endes sollte uns das Privatleben immer an erster Stelle stehen.


    Traurig ist es letzten Endes nicht nur, dass wir einen guten Supporter verlieren, sondern wie man bei einigen Beiträgen sieht auch einen Freund. :)


    Klar, man findet "Freunde" auf Terraconia, aber sind das auch richtige Freunde? Eher nicht.


    Ich denke alleine schon an den Beiträgen hier erkennt man, dass man auch hier wahre Freunde finden kann. :) @El_Tropical scheint für einige so einer zu sein.


    Freunde sind doch letzten Endes nicht unbedingt nur Personen, die wir im wahren Leben sehen, sondern wirkliche Freunde sind die Personen, die sich wirklich für das wohl von einem selbst interessieren. Ich habe schon immer gerne gesagt: Ein wirklich von ganzem Herzen kommendes "Wie geht es dir?" ist mehr wert als jedes reale "Hallo", denn wirklich wichtig ist doch die Gefühlsebene. Gefühle sind gottseidank nicht nur von der realen Welt abhängig. :)
    Aber ich schweife ein wenig vom eigentlichen Thema ab...


    Alles in allem finde ich es wie bereits erwähnt wirklich schade, dass du uns verlassen möchtes Tropicalo. Aber ich verstehe es und respektiere es und wünsche dir auf jeden Fall alle gute und auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich dich zwischendurch mal bei uns sehe aber am schönsten wäre es natürlich, wenn du uns sogar weiterhin regelmäßig mit deiner Anwesenheit erfreuen würdest. Manch ein Hund wird da bestimmt vor freude einen Purzelbaum schlagen. :)


    Mfg Vivi

  • Ich schätze ich muss Vivi hier vollkommen Recht geben. Das sind nicht nur irgendwelche "Menschen", die man durchs Zocken kennt. Das sind Leute, mit denen man viele Momente im TS erlebt hat, private Dinge geteilt hat, Ratschläge bekommen hat, mit denen man gelacht und geweint hat.
    Diese Leute sind zu Frdunden geworden, die einem ans Herz gewachsen sind, die man jeden Tag aufs neue begrüßt hat und wusste sie sind da. So entsteht eine Bindung zwischen einander. Ratto, Levi, Maddie, Bulldog, Fronk, Raumharfe, Vivi, Bente, Digi, Itze und Co. würde ich somit als Freunde bezeichnen, auch wenn ich einige von ihnen schon quasi wie Bruder und Schwester angesehen hab.
    Man hat eben auf einander gebaut und einander vertraut. Wir hätten uns ja auch im Rl getroffen auf einem Weihnachtsmarkt, wäre ich nicht gezwungen gewesen, nach Polen zu fahren.
    Auf diesem Server habe ich auch jemanden kennengelernt, der mir besonders wichtig ist und mir bis jetzt viel gutes gegeben hat, weshalb ich selbst mich nur schweren Herzens und mit gemischten Gefühlen von Terraconia abwende. Das ganze ist für mich persönlich nicht leicht und eigentlich ein Dilemma. Egal was man macht, es ist mit einem nachteil verbunden. Ich weiß ich lasse hier Freunde zurück...
    Wer weiss, vieleicht komme ich ja bald wieder, aber wenn ich komme, dann weiß ich das Freunde mich hier erwarten, die sich riesig freuen.


    Grüße,
    euer Tropi

    Der Terraconia Poker-Cup, auch du kannst dabei sein!

  • Um die bisherigen Behauptungen nochmals zu unterstützen (auch wenn das eigentlich gar nicht mehr nötig ist): einen guten Freund von mir habe ich in einem Spiel kennen gelernt (nicht Minecraft, btw). Trotzdem haben wir eine Freundschaft aufbauen können, die sich jahrelang gehalten hat, auch wenn wir beide dieses Spiel nicht mehr spielen und uns noch nie "in echt" getroffen haben.


    Wir kennen uns gut, sind immer für den jeweils anderen da und helfen uns, über mentale Engpässe hinweg zu kommen.


    *blablabla* schlussendlich also: aus Bekanntschaften, welche bloß von virtuellen sozialen Programmen herrühren, können durchaus echte Freundschaften entstehen.


    Damit gute Nacht,
    Eule.

  • Ich verstehe deine Entscheidung, El_Tropical. Das Spielen ist natürlich etwas schönes, doch das echte Leben hat(zumindest bei mir) großen Vorrang. Dass muss nicht allen so gehen, aber ich sehe Minecraft und Co. eher als eine Art Hobby, eine Tätigkeit zum Entspannen und runterkommen. Von diesem Standtpunkt aus verstehe ich deine Entscheidung gut. Wir haben uns zwar nicht gerade sehr gut gekannt, aber trotzdem hier von mir noch ein: Goodbye :)