Abstimmung zur neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die neue Welt steht vor der Tür und trotzdem sind noch einige Fragen zu klären. Allen voran die Auswahl eines treffenden Namens für unsere neue Welt, nachdem so viele zahlreiche Vorschläge gebracht wurden. Danke an dieser Stelle dafür! :)


    Link zur Umfrage


  • die von eine Supporterin


    Ehm das war im Auftrag von der Projektleitung ... aaaaber ok ...Haut nur weiter auf was unnötiges ein ... Im Grunde genommen ist es egal für was ein Name am meisten abgestimmt wurde, da die Projektleitung das alles einrichtet. Es wird also aus Fairness (und deiner Beschwerde @Alissa_Rdt da dein Name nicht genommen wurde ...) gemacht. Ich denke es liegt mehr in der Hand der Leitung was passiert. Wenn euch was nicht gefällt, dann gerne Beschwerden schreiben bis eure Finger bluten. Aber ob was geändert, angenommen oder überhaupt was gemacht wird, liegt in den Händen der Projektleitung.


    -Meine Meinung!

  • und deiner Beschwerde @Alissa_Rdt da dein Name nicht genommen wurde ...


    mal wieder absolut falsch. wie Alissa schonmal sagte, "beschwerte" er sich aus Prinzip, nicht nur weil sein Name nicht genannt wurde. Aber schön wie du hier die Tatsachen verdrehst, weils dir so nunmal besser passt...

    Don't try for perfect it's never enough.


  • Ehm das war im Auftrag von der Projektleitung ... aaaaber ok ...Haut nur weiter auf was unnötiges ein ... Im Grunde genommen ist es egal für was ein Name am meisten abgestimmt wurde, da die Projektleitung das alles einrichtet. Es wird also aus Fairness (und deiner Beschwerde @Alissa_Rdt da dein Name nicht genommen wurde ...) gemacht. Ich denke es liegt mehr in der Hand der Leitung was passiert. Wenn euch was nicht gefällt, dann gerne Beschwerden schreiben bis eure Finger bluten. Aber ob was geändert, angenommen oder überhaupt was gemacht wird, liegt in den Händen der Projektleitung.


    -Meine Meinung!


    Nochmal für Leseschwachen: mir ging es nie um meine eigene Namensvorschläge! Ich ziehe die gerne wieder zurück wenn es der Stolperstein für weitere zivilisierte Kommunikation mit dir ist, Thavril. Aber nur wenn du dein Namensvorschlag auch fairnisshalber zurücknimmst.


    Natürlich kann das Serverteam den Namen für die Neue Welt selber bestimmen. Dieses Argument brauchst du aber gar nicht auspacken solange wir als Spieler gefragt werden (über Namensvorschläge und Abstimmungen) was unsere Meinung dazu ist. Entweder oder...

  • Der Vorschlag an sich ist gut, aber warum sollten wir jetzt jeder den Vorschlag an sich entlassen? O.o Ich mein jeder durfte doch vorschlagen ... ebenfalls gibt es doch aus Gründen der Fairness die neuere Umfrage ^^ also die alte vergessen :)


    Ebenfalls habe ich nur meine Meinung geäußert, was wohl jeder darf :3 Also ist das wohl oder übel eins meiner Argumente :)
    Aber das muss ja nicht gleich in ein Streit ausbrechen, nur weil man nicht gleicher Meinung ist.

  • Wenn jetzt jeder mal rumpöbeln darf, möchte ich auch:


    Ich persönlich fand den vorherigen Schritt, nur eine bestimmte Auswahl zuzulassen sehr sinnvoll. Nun muss man sich durch ein Dickicht an halbgarem, "gleichem Wort in 5 Variationen" und peinlichem endlos durchklicken. Moderation wäre da schon sehr sinnvoll gewesen, gerade weil es ja auch von einzelnen Usern seitenweise Vorschlagslisten gab, in der vielleicht 1 guter war.


    Aber seis drum. Ich hoffe schlussendlich nur, dass es nicht die Zahnpasta wird. ;)


    Ansonsten fände ich es gut, wenn einige mal ihren Aggro-Mode etwas zurückfahren würden und nicht immer in allem einen persönlichen Angriff sehen (wollen) oder diese(n) noch künstlich befeuern müssen. Das nervt nämlich.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

    Einmal editiert, zuletzt von Chve ()

  • Ebenfalls habe ich nur meine Meinung geäußert, was wohl jeder darf :3

    Grundsätzlich ja, jedoch hast du als Teammitglied eine besondere Stellung innerhalb der Community und somit werden auch deine Aussagen dementsprechend bewertet.
    Deine Beiträge sollten möglichst zur Deeskalation beitragen und keine Grundlage für weitere Diskussionen bilden, welche eigentlich gar nicht nötig wären.


    @Topic
    Ich finde es besser, dass nun doch alle Namen zur Auswahl stehen. Mit der Liste der Teamauswahl hätte ich aber auch leben können. Es ist so oder so recht unwahrscheinlich, dass ein Name gewinnt, der mir persönlich sehr gut gefällt.

  • @Thavril ist zurecht etwas angefressen, da sie sich bei mir freiwillig für die Umfrage gemeldet hat und nun dafür auf den Deckel bekommt. Die "Zwischenumfrage" mit ausgewählten Namen (die ich gerade für weitere Missverständnisse editiert habe) ist also meine Schuld, @Thavril hat sich nur bereit erklärt, dabei zu helfen. So wie sich sie auch bereit dazu erklärt hat, bei der neuen Umfrage zu helfen.


    Wie sozialkompetent es ist, diese Supporterin dann als "nur Supporterin" zu betiteln (wenn auch nicht so gemeint), möchte ich nicht abwägen. Auf jeden Fall eine sehr unglückliche Formulierung, die da getroffen wurde. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso sich Spieler hier anmaßen, darüber zu entscheiden, was Teammitglieder tun müssen oder eben nicht. Wir arbeiten hier nicht mit Maschinen, die funktionieren müssen, sondern mit Menschen, die auch emotional werden, streiten oder angreifen, wenn sie sich angegriffen fühlen.