Erkundung einer neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Naja, ercheatet stimmt ja nichtmal so, aber in Esconia siehts meiner Meinung nach meistens so aus:


    Gründstücke oder eben große Bauten sind meistens auf einer Ebene, sprich da steht (meineswissens) kein Hochhaus in Jatorri oder Aparto, welches zur hälfte mit dem Berg verschmolzen ist. Das so zu bauen, kann man ja sowohl gleich in Esconia, da man sich nicht direkt einem Gefälle anpassen muss, oder auch, um alles schön zu planen, und um zu wissen wies aussieht, in einer lokalen Welt. Bei der neuen Welt sieht das ganze einfach anders aus: Wenn ich dort z.B. eine Stadt gründe, würde ich mich schämen, wenn ich für ein Gebäude den Berg abreißen müsste. Um dies zu verhindern, würde ich schauen: HEy, dort ist die Steigung so und so, ich passe das Gelände nicht so an, dass mein Haus hin passt, sondern passe mein Haus so an, dass es ins Gelände passt.


    Und genau das, ist ja eigentlich was "wünschenswert" sein sollte, Die Spieler sollen die Grundmap nicht ebenisieren und unkoordiniert Gebilde hinklatschen, Gebäude, bzw. Städte sollten mit der Natur und dem Gelände verschmelzen.


    So, in Esconia sehen wir aber immer wieder Städte, die da einfach den Berg komplett wegreißen, um alles Eben zu haben und einfach zu bauen. Es gibt zwar die Map zum Download, aber die ignorieren es. Natürlich könnte man da sagen: Jaja, die haben einfach keine Lust. Aber nehmen wir mal einfach an, nur 1 von 100 Städten würde die Stadt eben nicht so bauen, dass sie die Umwelt zerstören, wenn sie wüssten, dass sie die Map downloaden könne, und wo sie den Link finden. So wird die Welt von einer "hässlichen" Stadt befreit. Was ja wohl wünschenswert ist.



    (Klar, ihr könnt und dürft bauen wie ihr wollt, "Deine Freiheit, deine Welt" und son Mist, aber WENN jemand die Map eben nutzen würde und dadurch die Welt, bzw. seine stadt besser anpassen würde, wodurch die Welt besser aussehen würde, wäre das doch wohl wünschenswert, oder?)

  • Es gibt zwar die Map zum Download, aber die ignorieren es.


    Genau das ist der Punkt. Auch wenn jetzt die neue Welt zum Download bereit stehen sollte, dann werden es viele nicht wissen, oder keine Lust haben, sie runterzuladen.


    Diejenigen, die lieber auf ebenem Grund bauen, werden trotzdem (leider) das Gelände platt machen. Und die anderen (da zähle ich mich selbst zu), stelle mich lieber der spontanen Herausforderung. Für unsere kommende Stadt sind zwar die Gebäude definiert, die gebaut werden sollen, aber weder Baustil noch Größen oder Plätze sind dafür vollständig geplant. Manchmal entstehen auch während des Bauens noch coole neue Ideen. Und jedesmal vorher im Creative alles vorzubauen ist doch dann auch langweilig.
    Zudem kannst du schlecht "planen", wie deine Mieter ihre Grundstücke bebauen werden.


    Ich kann nur hoffen, dass es genug kreative Köpfe gibt, die ihren Baustil an die Gegebenheiten anpassen. Und dass sich möglichst viele eher der Herausforderung stellen, auch mal auf unebenem Grund etwas zu zaubern. Einige "flache" Gegenden gibt es ja trotzdem auch auf der neuen Karte.

  • hallo wenn ich es richtig verstehe ist die "Neue Welt" nicht auf dem server. Ich persönlich wurde es probieren sobald ich so weit bin auf dieser welt meine kreative ader freien lauf zu lassen so oft und solange ich kann.





    sorry wegen Grammatik und Rechtschreibung

  • Nur der Vollständigkeit halber: Die Vorlage zur "neuen" Welt ist ebenfalls frei im Netz verfügbar. Wer suchet, der findet.


    Ich halte ja generell nichts von vorbauen da es eh immer anders kommt, als man denkt und man so zudem 2 mal bauen muss ;)

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Apropro neue Welt, die heisst Andora. Die Dynmap gibt es auch schon, ihr müsst einfach oben rechts bei der Karte auf "Andora" klicken.


    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen an die die es noch nicht wussten.

    Im Heaven Shop in Markt gibt es viele Angebote!
    Preise wie im Himmel!


    Also /Stadt Tp Markt

  • Ist eigentlich schon klar, wie die Spieler benachrichtigt werden, dass sie bereits für Andorra zugelassen sind?
    Also ob es hier im Forum eine Benachrichtigung geben wird, oder auch im Spiel beim Login?

    Ich denke, das Team wird zu gegebener Zeit dazu eine neue News veröffentlichen. Bis dahin hat das Team noch genug zu tun. (u.a. dürfen die Studenten ein paar Klausuren schreiben)

  • Bis dahin hat das Team noch genug zu tun.


    Ist mir klar. Soll auch nicht so verstanden werden, dass sie schnell rauskommen soll. Klar warte ich auf die neue Welt, aber selbst wenn es noch ein paar Monate dauern sollte, wäre es mir egal. Da soll das Team gerne entspannt ran gehen, denn es soll ein Hobby bleiben, das auch dem Team Spaß macht ;)


    Ich bin zwar generell täglich zumindest kurz im Spiel online, um zum Riddler zu gehen und die Tagesquest zu machen, aber eher gucke ich mal ins Forum. Wenn man als hier (auch) eine Benachrichtigung bekommen würde, wäre schon ganz nett :)