Beiträge von Nikanulu

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    wir sind auf einem Server der FREIHEIT als Motto hat, nach meinem Verständnis bedeutet das, dass das Serverteam nur eingreift, wenn gewisse Sachen aus dem Ruder laufen und sich nicht einpendeln können
    das ist hier nicht der Fall, ich habe doch eben lang und breit erklärt, wie man gegen Preisverfall spielerisch vorgehen kann, also in meinen Augen kein Grund irgendwas Mindestpreismäßiges einzuführen

    also erstmal: steht einem server mit freier Marktwirtschaft komplett entgegen! (mal abgesehen davon, dass es kaum umsetzbar ist)


    und zweitens: es gibt SPIELERISCHE Lösungen für genau dieses Problem!
    Ich sage nur Handelsallianz (wie geschichtlich zB die Hanse). Habe genau diesen Vorschlag vor eingier Zeit auf einem anderen Server erlebt, wurde mit ähnlichen Gründen abgelehnt und was ist passiert?
    Genau, einige Händler die sich gegen den Preisverfall wehren haben sich spielintern zu einem Handelsbündnis zusammengeschlossen, welches Mindestpreise für sich selbst festsetzt.
    Natürlich gibt es immer einige, die nicht mitmachen und denken, dass sie mit etwas niedrigeren Preisen jetzt das große Geschäft machen. Was ist passiert? Das große Handelsbündnis hat radikal die Billidangebote aufgekauft, praktisch den ganzen Markt leergeräumt (und vllt den ein oder anderen mittels pvp, Bestechung etc zum einlenken gebracht). Und was bringt eine Stadt, die nicht bei dem Handelsangebot mitmacht, aber sämtliche billigeren Angebote ständig ausverkauft sind; niemand schaut sich deren Shops auch nur an.
    Schlussendlich konnte man nur auf eigene Shops verzichten oder sich der Hanse mit ihren Mindestpreisen anschließen.



    Das ganze nur mal als Beispiel, das Spiel lässt Lösungen gegen den Preisverfall zu. Seid clever, schließt euch zusammen, macht was draus oder lebt mit Billigpreisen ;) Vor allem die größeren Händler sollten sich an sowas beteiligen, sonst kann es natürlich nicht klappen


    Nur meine Meinung dazu

    Hey Leute,


    welche Gebiete findet ihr in Andora (zumindest nach der Dynmap zu urteilen) am interessantesten/ ansprechensten?


    Ich mach mal den Anfang: Gashgul-Insel
    Dwalon-Wüste
    Die Berge Nord-Westlich vom Asusha-Gebirge (kann da irgendwie keinen Namen erkennen)


    das sind auf jeden Fall die 3 Gebiete die ich mir erstmal ansehen will und vllt besiedeln will.


    Wie siehts bei euch aus?

    Hallo liebe Mitspieler und Terraconia-Fans!


    An dieser Stelle muss ich mich nun auch einmal vorstellen.


    Ich bin seit ungefähr 3 Wochen auf diesem Server und habe ihn inzwischen gut genug kennen gelernt und kann abschließen sagen: Ich bleibe hier :)


    Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, Student, relativ kurz vor dem Examen (insofern mal mehr mal weniger aktiv) und spiele seit ca 4 Jahren Minecraft.


    Wie die Meisten das sicherlich kennen, gibt es immer mal relativ MC-intensive Zeiten und dann hat man erstmal garkeine Lust mehr.


    Jetzt hat es mich aber wieder gepackt, Einzelspieler macht mir nicht soo viel Freude, da ich auch gerne mal Sachen präsentieren will, wenn etwas gelungen ist :)



    Zu meiner Minecraft-Karriere: Habe auf 2 Survival-PVP-Servern (englisch/deutsch) und einem deutschen Skyblockserver gespielt.


    Momentan habe ich aber keine Lust mehr, große Städte / Kämpfer/ whatever zu betreuen, sondern möchte lieber eigenständig vor mich hinbasteln. Deshalb erwarte ich besonders Andora, da ich mir inzwischen genug für ein kleines Städtchen angespart habe.


    PVP ist momentan nicht drin, dazu läuft mein Laptop leider nicht immer flüssig genug. Bin aber ziemlich gut mit Redstone und habe unter anderem an einer beeindruckenden Zwergenfeste und einer Piraten-Südseeinsel (auf den vorherigen Servern) in der Bauleitung mitgebaut.


    Falls jemand Interesse an der Pirateninsel hat, habe sie mir inzwischen gesichert und überlege sie mal zu planetminecraft zu stellen.


    Naja, falls es weitere Fragen gibt, meldet euch; ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diesem Server mitzuspielen. insbesondere da er momentan einfach genau der Server ist, den ich suche ;)


    Viele liebe Grüße,


    Nikanulu

    erstmal 3 Daumen hoch für diesen unfassbar lustigen Namen ;)
    hab immer geahnt, dass diese netten Leute die einem abends Rosen andrehen wollen in Wahrheit zum Terraconia-Team gehören :thumbup:

    ich halte es auch für unnötig (aus oben genannten Gründen)


    insbesondere würde viel Kreativität verloren gehen, wenn alle die gleichen Möbel benutzen.


    Man kann sehr gut mit etwas Fantasie und den vorhandenen Blöcken eine tolle und einzigartige Innenausstattung kreieren ;)


    das Internet ist auch voll mit super Tipps für Möbel/Inneneinrichtung, die meistens sehr sehr gut aussehen.


    Nutzt vorhandenes, wenn man sich etwas reinvertieft bekommt man grandiose Ergebnisse!


    Viele Grüße, Nik

    habe auf diversen Servern sowohl mit als auch ohne Adminshop/ Servershop gespielt.
    Was ich euch aus meiner persönlichen Erfahrung mitteilen kann:


    Adminshops machen die Preise und die Wirtschaft komplett kaputt!!!
    Es findet kein/kaum regulärer Handel mehr statt, es kommt massenhaft neues Geld auf den Markt und alle farmen nur noch für den Adminshop.


    Und wenn die Wirtschaft einmal durch eine solche Einmischung kaputt ist, ist es unendlich schwer, die Geldpolitik wieder zu normalisieren.


    Am besten wenn die Preise sich wirklich nur durch Angebot und Nachfrage der Spieler bestimmen.


    Viele Grüße, Nikanulu


    P.S. Das nur dazu, stellvertretend kann man das mal gerne an die EZB weiterleiten, da siehts ja ungefähr ähnlich aus ;)