Eure Lieblingsmarke als Handy.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ob die Systeme stabil laufen, indem sie nie geupdatet werden halt ich für fraglich. Grade durch die schlechte, weil so verteilte, Update Verteilung ist Android sehr angreifbar. Man muss sich nur die Sicherheitslücken der letzen Wochen anschauen und die bestimmt über 90% der Geräte die nie ein passendes Sicherheitsupdate bekommen.


    Ich hab auch nie geschrieben, dass ein System nie geupdatet werden sollte. Es sollte geupdatet werden, wenn das Update sicher ist und es gewährleistet ist, dass ein System auch danach noch genauso sicher oder sicherer läuft. Wenn ich z.B. auf meiner Arbeit auf funktionierende Systeme angewiesen bin und durch ein Update das System garnicht mehr oder nur noch teilweise funktioniert ist dies halt ein großes Problem.
    Lies dir einfach mal meine Punkte oben durch.

    • IOS-Updates werden erzwungen (dadurch keine veralteten IOS-Versionen)

    ist wohl eher ein Pro-Argument als ein negatives. Wenn man es mal mit z.B. Windows XP vergleicht.


    Android ist in dieser Hinsicht (was Updates angeht) sehr weit hinter Apple's iOS, wie ja oben schon erwähnt, da Apple etliche Patente auf dieses Updatesystem besitzt.


    Das sind doch grad die wichtigen Updates. Wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man Sicherheitslücken immer schließen.


    Stimmt, aber ob diese Updates immer stabil sind ist fraglich. Meistens gibt es schon ein paar Tage danach ein neues Update, da das aktuelle nicht stabil und sicher genug läuft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir müssen ja auch mal die WindowsPhone Seite verteidigen. :D

  • Ich habe noch ein Samsung Galaxy S4 Mini und ich bin eigentlich auch zufrieden aber ich habe auch noch ein I Pad Air und ich finde dann insgesamt Apple besser vor allem auch wegen dem Anti Virus system aber auch wegen der viel besseren Kamera. Also insgesamt finde ich Apple besser.

  • Also immer dieser Anti-Virus Streit zwischen Apple und Android ist mir ein Rätsel. Ich hatte auf keinen meiner Geräte je ein Virus, sie sind also entweder zu gut für jeden virenschutz oder kommen nicht auf mein handy. Vlt. Ist es ratsam nicht 24/7 auf schmuddelfilmseiten zu hängen dann dürfte das mit den Viren ja wohl kein Problem sein, oder?


    Das einzige ist halt das jeder 2. Noob-hacker dein android Gerät hacken kann, sobald du dich in einem öffentlichen Netzwerk befindest...

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ich machs kurz.


    Ich bin Samsung-Freak.
    Ganz einfach weil ich gute Erfahrung damit gemacht habe, die Handys gut gebraucht bezahlbar sind, und die Leistung einfach mal völlig hinreicht.


    Habe ein SGS3, das ich mir vor 2 Jahren gekauft habe.
    Halbes Jahr alt. Neuwertig. Nur 150€.


    Ist ein spitzen Handy, Akku hab ich zwischendurch mal nen neuen bestellt, weil die nette vorbesitzerin ihn etwas gequält hatte, aber sonst war nie was...
    Ich hab einmal ne ordentliche folie drauf gemacht und hab ne normale hülle drum und außer das der akku deckel nicht mehr BOMBENFEST sitzt und der lack abplatzt und die Farbe sich dadurch zu nem coolen schwarz verwandelt ist das Ding absolut top. Bei spielen merkt man, das es nicht die Leistungsbombe ist, aber spielen tut man am PC und nicht am Handy!
    Was physische Belastungen betrifft, habe da schon einige Erfahrungen gemacht, steckt es super weg (alles außer Wasser).
    Kamera ist nich soooo die welle, reicht aber für nen kurzen schnappschuss oder so. Für den Rest hab ich Kameraausrüstung im Wert von über 1000€ xD



    Hatet mich ruhig, aber es ist so :D

  • Hey ich gebe auch mal meinen Senf dazu :)


    Derzeit besitze ich ein iPhone 5S und bin von Grund auf zufrieden. Die Frontkamera liefert definitiv bessere Bilder als die Samsung handys, Snapchat funktioniert super. Snapchat gibt es auch für Android, es ist jedoch wesentlich besser bei IOS.
    Die Leistung des Handys ist gut, das einzige Problem ist der Akku. Dazu muss man sagen das ich sehr viel am handy bin und dieses auch beanspruche (Spiele, Bilder, Bildschirm sehr hell etc.). Nach 7h ist es dann auch aus (mit einem kleinen Zusatzakku reicht es locker den ganzen Tag).
    IOS ist super, einfache Bedienung und klar definierte Einstellungen, ich habe damit keine Probleme!


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
    LG
    Teves


  • Hab grad mal nachgeguckt, dein Iphone hat ne Frontkamera mit 1,2 Megapixel, ich hab ein Samsung Galaxy S6 Edge, das hat eine 5 Megapixel Frontkamera. Soweit zu deiner Theorie der besseren Kameraergebnisse ;)
    Außerdem ist meiner Meinung nach Snapchat kein Faktor ob ein Handy gut oder schlecht ist^^

  • Moin.


    Ich oute mich mal als Samsungfan.
    Ich hab derzeitig das X Cover 3.
    Hervorragendes Handy. Hat einen Sturz aus fünf Metern in der Kletterhalle ohne einen Kratzer überstanden. :)
    Ist vor allem für alle Outdoormenschen zu empfehlen, oder für jenige die Ihr Handy häufig herunterschmeißen.


    Grüße

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Lieblingshandy bzw. Smartphone habe ich leider keines, aber es kommen nur 2 Geräte in meine Tasche.
    Ein Iphone oder ein Nexus, wobei mir hier der Hersteller auch egal ist.


    Grundvoraussetzung ist die Möglichkeit das aktuellste Betriebssystem zu haben.

  • Man kann ja versuchen den Thread wieder zu beleben.


    Ich kann eigentlich nur Gromm56 zustimmen, für mich kommen eigentlich fast nur Nexus in Frage. Mir ist eine anständige Update-"Politik" wichtig und die gibts leider nur bei den Nexus Geräten und iPhones (und Apple kann ich einfach nicht leiden).


    Habe selber immer noch das Nexus 4 und bis auf die Kamera gibts da kaum Beschwerdegründe, obwohl inzwischen 3 1/2 Jahre alt. V.a. find ichs optisch auch immer noch als eines der schönsten Smartphones (mit dem verglasten Rücken) und es ist unglaublich robust.


    Bei aktuellen Geräten wüsste ich allerdings überhaupt nicht was ich mir zulegen würde. Die neuen Nexus inzwischen auch schon ziemlich teuer, OnePlus One oder Nachfolger sind auch immer interessant, aber irgendwie fehlt da einfach was.


    Gruß,
    Schussl

  • Da find ich ja Motorola noch gut. Bei Motorola hat man auch Vanilla Android und man bekommt auch sehr schnell Updates. Preiswerte Smartphones haben sie auch im Angebot. Also wenn ich ein Smartphone mit Android nehmen würde, dann von Motorola. ^^