Beiträge von Schussl

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Man kann nicht's bei den Spoilern sehen, da MeeriSchatz sich die Mühe macht und von jeden Platz ein Render erstellt. Und wie einige wissen, Render brauchen ihre Zeit Ich finde es lobenswert, dass sie diese Mühe auf sich nimmt.


    Na dann bin ich ja sofort still. Respekt für den Aufwand ;)

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern... und was soll: den Versagern auch (nur Spaß, gehöre ja auch in die zweite Kategorie) :D


    Bin aber sehr enttäuscht, dass die Spoiler nicht funktionieren, wenn ich schon nicht on kann... Langeweile!

    Servus miteinander,


    habe seit Längerem schon kleinere Probleme mit meinen Login-Daten bzw. dem Passwort.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem der was dazu sagen kann.


    Folgendes:
    Letzte Woche konnte ich mich auf einmal nicht mehr anmelden, schnell Passwort geändert, konnte mich wieder einloggen im Client, kam aber nicht auf den Server.
    Habe dann versucht mich auf minecraft.net anzumelden, ging auch wieder nicht. Ich habe dann mal ein wenig herumprobiert und gemerkt, dass ich mich nach jedem Passwort ändern genau 1 einziges Mal anmelden konnte (Client oder minecraft.net).


    Kam dann auf die Idee meinen Minecraft-Account auf Mojang zu migrieren (könnte ja was helfen), der Vorgang benötigt genau einen Login, funktionierte also nach dem x-ten Passwortwechsel :D
    Danach konnte ich mich tatsächlich wieder dauerhaft im Client anmelden, allerdings nicht auf minecraft.net oder mojang. Hat mich wenig gestört, zwar mal Supportticket erstellt, aber solang ich wieder zocken konnte egal..


    Seit heute komme ich allerdings nirgends mehr drauf (Client, minecraft.net und mojang) UND beim Passwortwechsel erhalte ich blöderweise jetzt auch keine Email mehr um es zurückzusetzen...


    Supportticket ist erstellt, die sind aber wunderbarerweise mit der Bearbeitung dieser volle 2 Wochen im Rückstand (der Stand wird jeden Tag auf mojang aktuell gehalten).



    Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler, oder Vorschläge?



    PS: Um es gleich vorweg zu nehmen, nach dem Migrieren die Email statt des Namens zu verwenden ist mir bewusst. Und ja, ich habe es mit dem Namen aber auch schon versucht. Diese einfache Lösung ist also bereits ausgeschlossen ;)

    Naja, wenn man jetzt einfach mal 3-fache Preise für Erweiterungen höhere Stadtstufen annimmt ist es wirklich nicht viel.


    Man würde sich sparen:
    - Grundstücke um zu dieser Stufe zu gelangen (=Fläche)
    - Kosten eines Stadtupgrades
    - Kosten für Voraussetzungen eines Stadtupgrades


    Dementsprechend wäre 3-fach vermutlich deutlich zu wenig.
    Um das Preisgefüge also "fair" zu halten müsste man also wohl eher pro Stadtstufe einen Aufschlag verlangen. Also:
    Erweiterung der nächsten Stufe = Preis*3
    Erweiterung der übernächsten = Preis*6


    Den Vorschlag von @Eisenbear1 würde ich sehr befürworten, man sollte dafür aber auch ordentlich Eskonen ausgeben müssen wenn man schon "abkürzen" kann

    Ich finde die Idee eigentlich auch ziemlich gut und sinnvoll.
    Mit TNT große Flächen/Höhlen sprengen braucht man meiner Meinung ja auch eher nur beim Bau einer Stadt.


    Einziger kleiner Nachteil (bzw. Vorteil damit nicht so schnell Schindluder getrieben wird): Es kann ja eh nur von Stammspielern und Vip+ gezündet werden.

    Halte von dem Vorschlag ehrlich gesagt ziemlich wenig.
    Erst mal die Begründung "damit man die Treppe runterspringen kann", dabei sparst du dir vllt Bruchteile einer Sekunde im Gegensatz zum runterlaufen.
    Für die Jump'n'Runs fände ich den Vorschlag vllt eher wieder sinnvoller (ich weiß gar nicht wie es bei der Eiersuche gehandhabt wird?).
    Schleimblöcke würde ich dort erst recht nicht hinstellen, würde das Gebäude ziemlich verschandeln.


    Zum Riddler und der Zeitersparnis noch ein kleiner Tipp:
    Dadurch dass Origo jetzt eh ein eigener Server ist, kann man sich doch direkt beim Riddler einfach in eine andere Welt teleportieren, dann steht man das nächste Mal sofort wieder davor.

    Ich wär ja dann dafür am Freitag alle auszusperren die vorher schon drauf konnten :whistling:
    Andora wird eh das komplette Wochenende übervoll sein.

    Vor allem darf man nicht vergessen: Das Serverteam macht das alles auf freiwilliger Basis, die hätten vermutlich jetzt auch mehr Lust auf ein ruhiges Osterwochenende, stattdessen sitzen sie stundenlang vor Ihren Monitoren und ARBEITEN.


    Ich würde es fast schon begrüßen wenn einfach gesagt wird: "Bis morgen ist der Server down und fertig." Dann hätte auch der letzte Nörgler endlich seine Antwort wann er vllt. wieder drauf kommt.



    Wünsche allen die bei den Wartungsarbeiten beschäftigt sind einen großen Kaffeevorrat ;)

    Wollte gerade ins Bett gehen


    Der User unter wird wohl wach bleiben bis der Server wieder geht und wohl enttäuscht sein wenn er dann nicht zu den ersten gehört die nach Andora können