Beiträge von Gromm56

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Wenn man Fehler gemacht hat, bezeichnet man das selbst gern als Erfahrungen sammeln. -Oscar Wilde


    Die Möglichkeit eine komplette Stadt via Erweiterung der Stadt zurückzusetzen halte ich für sehr fragwürdig,
    entweder wurde eine falsche Entscheidung getroffen, beispielsweise ein komplettes Gebiet planiert ohne darüber
    nachzudenken wie es später aussieht oder es wurde ein nicht ausgereiftes Konzept umgesetzt...
    Es mag sicher viele Gründe geben und auch durchaus berechtigte Vorhaben.


    Ich würde mich für ein Reset / Rücksetzen aussprechen, bei dem ein ausführlicher Antrag mit einer guten Begründung
    aufgesetzt werden muss. Der Vorteil es kann geprüft werden, ob ein vernünftiger Grund für den Antrag vorliegt,
    desweiteren besteht die Möglichkeit bei mehreren Resets die Serverauslastung zu minimieren und überflüssige Resets,
    wie beispielsweise eine Fläche von 100 x 100, plötzliche Konzeptänderungen etc. können abgelehnt werden.


    Wie Moaner83 schon schrieb, werden sich immer Spieler finden, die gegen ein Entgelt oder Materialien gerne Abrissarbeiten etc. ausführen.

    Herzlich willkommen,
    wünsche dir viel Spaß in Esconia und hoffentlich bald auch in Andorra.
    Palimpalim erinnert mich sehr stark an Pokemon ;)

    Ich habe mir deine Quelle sehr wohl angeschaut, jedoch kam bei mir die Frage auf, ob es grundsätzlich noch aktuell ist. Deine Quelle ist eine Statistik vom Oktober 2015, der Thread ist zwar vom Dezember 2015, aber mittlerweile haben wir Februar 2016. Demnach grottenschlecht formuliert von mir.


    Wäre es eine Möglichkeit eine neue Umfrage zu den Städten zu eröffnen zwecks Aktualität.
    Ich denke es wären dann auch einige weitere Städte mit dabei.
    Zu verdanken haben wir es dem @Hink_ mit seinem "Push".

    Ich habe keine Ahnung was genau du vorhast, denn ein Konzept oder eine Planung scheint nicht existent zu sein.


    Der erste Fehler den ihr gemacht habt ist, dass ihr die Grundfläche planiert habt. Nicht weiter tragisch kann durch
    ein wenig Arbeit wieder hergerichtet werden.


    Konzept:
    Nichts ausführliches ist einfach in wenigen Minuten entstanden, sollte aber auch nicht tragisch sein, denn ihr seid
    die Gründer Erbauer.


    Grundidee:
    Einwohner / Mieter bestimmen die Gestaltung der Stadt.


    Baustil:
    Jeder


    Ergänzung:
    Die Mieter bestimmen im Vorfeld die Größe ihres Grundstücks, dabei gibt es eine Beschränkung der Größe nach oben bei
    beispielsweise 40x40 und nach unten bei 15x15. Für die Stadt liegt eine Preistabelle vor bzw. neue Mieter werden sehr
    ausführlich informiert.


    Auf dem leeren Grundstück kann der Mieter selber bauen oder fragen ob das Stadtteam ein Haus nach seinen Wünschen
    errichtet (kostenfrei). Der Baustil kann frei gewählt werden. Sobald das Haus fertiggestellt ist, hat das Stadtteam die Aufgabe die komplette
    Umgebung auf das Haus anzupassen. Das Stadtteam sollte mit Bedacht die Lage der Grundstücke wählen.
    Wenn sich zwei Bereiche mit verschiedenen Baustilen berühren, dann muss ein Übergang gestaltet werden, der beide oder noch mehr
    Baustile miteinander vereint.


    Das ganze Projekt beansprucht sehr viel Zeit und stellt an das Bauteam der Stadt eine Herausforderung, der man gewachsen sein sollte,
    da das Bild der Stadt auf das Können des Bauteams aufbaut.

    Ich glaube beim Rohholz ist der Schreiner für den Preis verantwortlich, vernünftige Leute kennen die Grenze.
    Sollte ein Mindestpreis oder irgendeine Preisbeschränkung eingeführt werden, bin ich dafür den Beruf Schmuggler
    einzuführen. Die Eskonen generiert er durch organisierte Verkäufe unter dem Mindestpreis. Eventuell gibt es noch eine Vergütung
    für die Menge der Items, die ein Schmuggler aus der Farmwelt in Esconia verkauft.


    Als Käufer finde ich die niedrigen Preise sehr gut, so kann ich mir mit einer Einnahmequelle schnell jedes beliebige Item in großen
    Massen kaufen ohne wirklich Eskonen zu verlieren. Wer sich als Verkäufer auf die niedrigen Preise einlässt muss damit leben,
    dass sich ein Shop nicht wirklich lohnt bzw. zu wenig abwirft um den Zeitaufwand zu rechtfertigen (Kisten nachfüllen).
    Interessierte Spieler sollten sich @xBournerx Kommentare in diesem Thread durchlesen und auch die vielen anderen mit
    vernünftigen Argumenten.

    Moin und auch ein herzliches willkommen von mir.
    Wünsche dir viel Spaß in Esconia und hoffentlich bald auch in Andora.
    Nicht zu vergessen das Forum, es ist ein guter Platz um sich zu amüsieren.
    Ich würde den ganzen Stalkern hier auch nicht zu viel verraten :D

    Über den Zeitraum, bis ein passendes Plugin gefunden / geschrieben wurde, könnte man ja regelmäßig ein großes PvP-Turnier abhalten.


    Das Turnier könnte jemand aus der Community abhalten.

    Willkommen im Forum und viel Spaß in Esconia und bald auch in Andora.
    Was hat gut PvP spielen mit spielen auf einem Server zu tun?