Eure Lieblingsmarke als Handy.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da eine kleine Diskussion auf dem Server angefangen hat dachte ich, man könnte dieses mal im Forum "diskutieren" da mich die Meinungen der einzelnen dazu mal interessieren würde, auch wenn es weit ab von Minecraft ist und damit nichts zu tun hat. :D


    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Ach wenn Eulen keine Telefone benutzen können, weil sie so federig sind...


    Mag ich Andriod mehr ^^ (Ja ich weiß... Android ist ein Betriebssystem... aber viele Modele laufen damit :D also hab ich es als allgemeine Begriff gewertet)
    Warum?
    Weil ich ich mit Android einfach besser umgehen kann und ich auch das design mag :)
    Nätürlich habe ich nix gegen iPhones oder iOS. Ich würde sogar ein iPhone nehmen (wenn ich mit iOS klar kommen würde :D)
    Wenn ich die wahl zwischen alle großen Handy Marken haben würde, würde natürlich
    1. Meine lieblings Marke nehmen wollen
    2. was ich brauche... wie Leistung, Bildschirmgröße ect.
    3. Das billigste/das Beste :D
    Nagut... manche sachen sind halt Statussymbole... aber das ist mir egal ^^
    Ich würde sogar Monate ohne Handy aushalten (ohne pc naja (ohne internet garnicht xD) )


    Aber am ende... ist es ja meine Meinung ^^
    Somit wünsche ich euch viel Spaß beim diskutieren!

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




    Einmal editiert, zuletzt von Eulee ()

  • Ja, sehr federich/federig (?) :D
    Jeder Mensch ist ein Einzelstück, dementsprechend hat jeder eine andere Meinung oder einen eigenen Geschmack, was natürlich gut ist, stell dir vor alle Menschen wären gleich?
    Ich für mich bevorzuge dann doch eher die Apple Produkte, nicht weil man dieses als "Statussymbol" ansieht/ansehen kann, lediglich einfach weil mir dieses strikt gehaltene Design eher gefällt, äußerlich wie vom Betriebssystem her. Äußerlich würde ich allerdings nie wieder zu Samsung greifen, ich mag dieses Plastikgehäuse nicht. :x Wenn würde ich für mich noch das HTC wählen, da mich dieses äußerlich noch ansprechen würde. :P

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Ich mag iPhone mehr, ich komme leichter mit iOS als mit android klar, es sieht gut aus und hat sehr gute Leistung.
    Alle anderen Handys (außer Samsung :D ) die android benutzen finde ich nicht schlecht, bin aber mit der Leistung unzufrieden gewesen mit LG, Samsung und Sony.
    Samsung kann ich überhaupt nicht leiden,
    das Plastikgehäuse gefällt mir nicht, es hat Mangelhafte Leistung, kompliziert und zu teuer für solche (schlechten handys :S ).


    Ist aber auch nur meine Meinung :D

  • Da lob ich mir mein Wiko Rainbow, 1 Jahr alt, damals 150€ bei Amazon.
    Ich brauch nicht mit etwas anzugeben, was sich beim Draufsetzen verbiegt oder nach 50 cm Flug mit schlechter Landung kaputt ist.

  • Ich bevorzuge auch Apple.


    Android gefällt mir deshalb nicht, da es nur im reinen Zustand brauchbar ist.
    Die ganzen Oberflächen der Hersteller sind einfach hässlich und unsicher.
    Außerdem weiß man nie, ob man überhaupt noch Updates bekommt, da die Hersteller da ja jeden Scheiß behaupten. (Spreche aus Erfahrung)
    Ich sehe auch keinen wirklichen Vorteil bei Android, außer einiger AppUpdates, die schneller gefahren werden.

  • Ich bevorzuge (wer hätte es gedacht) auch Apple. ^^
    Eben aus den selben Gründen wie oben schon genannt wurde. Auch weil das Design so einheitlich ist und alles ziemlich Reibungslos funktioniert. Außerdem passt zb. beim iPhone 6 alles. Die Größe, Display, Kamera, Geschwindigkeit trifft meinen Geschmack. Klar nicht alles ist Perfekt zb. die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein ist aber sonst Okay. ^^


    Trotzdem finde ich Android auch ein ansprechendes System. Kommt aber auch auf die Oberfläche usw. an. Wenn ich ein Androidsmartphone aussuchen müsste würde ich vielleicht ein LG G4 nehmen. Größter Kritikpunkt am G4 ist für mich die Größe. 5.5" sind mir einfach zu groß. :D


    Edit:
    Im Januar ein iPhone 6 holen wäre wohl schon dämlich. :D In 2-3 Wochen soll ja das iPhone 6s vorgestellt werden. ^^

  • Ich habe das Iphone 4 noch gemocht . ( Daa ding konnte man ja ausm 4.Stock werfen ohne kratzer). Aber die neueren mag ich eigentlich eher weniger. Das Design ist ja auch heute noch toll, aber heute sind mal einfach alle Handys überteuert, weswegen ich so schlichtere Handys wie das s4 mini bevorzuge.



    Wenn mir jemand die Wahl gibt welches ich geschenkt bekomme würfe ich trotzdem das 6er nehmen, aber nur um es zu verkaufen und etwas sinnvolles zu Kaufen.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Also Apple Produkte an sich finde ich schon ganz schick vom Design her und auch die Handys dazu.
    Bevorzugen würde ich aber doch eher Handys mit Androidsystem da ich wie Eule schon schrieb: einfach besser damit klar komme.


    Also ich find Apple nicht unbedingt schlecht, was aber definitiv ein Manko ist, ist das man die Marke einfach mitbezahlt und das einfach Preise sind die ich total überzogen finde, wenn man mal Die Preisleistung mit anderen Android Handys vergleicht..
    Ich selbst habe jetzt das Sony Xperia Z3.


    Welche Handys ich aber immernoch am liebsten mochte waren die von der Marke Sony Ericsson, schade das Sony sich von Ericsson getrennt hat.. Ericsson hat echt gute Handys (gebaut? xD) ..


    Hatte davon einmal das Sony Ericcson Xperia Arc S und Xperia neo. beide in weiß.
    Sie sind zwar nicht mehr modern und haben riesige Displays aber die waren einfach nur gut.


    https://media2.giga.de/sony-ericsson-xperia-neo-v1.jpg
    und
    http://cdn2.gsmarena.com/vv/pi…ericsson-xperia-arc-s.jpg

  • Da ich schon mehrere Handys mal ausgetestet habe (Apple, Android, Nokia, ...) muss ich mich auch mal dazu äußern:


    Apple:

    • gutes Design (ist halt Ansichtssache)
    • schnelle und datenvolumenschonende Updates (für mich ein großes Plus)
    • schlecht Programmierschnittstellen (Entwicklerlizenz kostet über 500 € im Jahr)
    • Apps werden nur für eine begrenzte Zeit unterstützt (Damit man gezwungen wird ein neues zu kaufen).
    • sehr gute Qualität und Umsetzung von Hardwarekomponenten
    • IOS-Updates werden erzwungen (dadurch keine veralteten IOS-Versionen)


    Android:

    • Design unterschiedlich (gibt auch Apple-IPhones mit Android als Betriebssystem)
    • Software-Design kann beliebig angepasst werden.
    • Bei einem Update wird die gesamte App neu geladen und installiert.
    • Jeder der auch nur geringe Javakenntnisse hat kann eine eigene App programmieren und im PlayStore anbieten.
    • Apps werden nicht, wie bei Apple, von Google kontrolliert und freigegeben, dadurch keine Kontrolle der Apps auf Schadsoftware.
    • Android-Updates sind optional. Dadurch laufen bestehende Systeme weiterhin stabil und sind nicht durch unüberlegte und unausgereifte Updates gefährdet.


    Windows Phone:

    • Design an Windows 8 / 8.1 angepasst.
    • Viele Programme die auf Windowsrechnern laufen, gibt es auch für Windows-Phone
    • PCs und Smartphones können schnell und einfach synchronisiert werden.
  • Wo werden bei iOS Updates erzwungen? Ich hab mein iPad noch auf iOS 8.1 (Aktuellste iOS 8.4.1 oder so :D) Und bin nicht gezwungen das Update zu machen, kann es aber ausführen wenn ich möchte. Ich hab auch überhaupt keine Einschränkungen deswegen.

  • Ich bin ein fan von Samsung und Huawei(das Handy nutze ich manchmal bei meinen Bruder :D . Ich finde es richtig gut.) ,weil ich die Handys einfach geil finde. Und die Apple Prdoukte kann ich nicht ausstehen ,weil das meiste eh überteuert ist und wenn man eins hat dann kommt eh schon wieder das neue raus und das ist bestimmt noch teurer.

  • Wo werden bei iOS Updates erzwungen? Ich hab mein iPad noch auf iOS 8.1 (Aktuellste iOS 8.4.1 oder so :D) Und bin nicht gezwungen das Update zu machen, kann es aber ausführen wenn ich möchte. Ich hab auch überhaupt keine Einschränkungen deswegen.


    Hast du auch die aktuellen App-Updates? Die meisten Apps kann man nur updaten, wenn man die aktuellste iOS-Version hat und wenn man diese nicht hat kann man die App nicht mehr benutzen bis die Updates gemacht wurden. Ist zumindest bei iPhones so und bei iPads sollte es nicht anders sein.
    Zwischen iOS 8.1 und 8.4 kam es ja auch nur zu kleineren Updates, was Sicherheit, Performance, Design usw. angeht. Wenn du dir z.B. die Update-Welle von iOS 7 auf iOS 8 anschaust wirst du wissen was ich meine.

  • Android-Updates sind optional. Dadurch laufen bestehende Systeme weiterhin stabil und sind nicht durch unüberlegte und unausgereifte Updates gefährdet.


    Ob die Systeme stabil laufen, indem sie nie geupdatet werden halt ich für fraglich. Grade durch die schlechte, weil so verteilte, Update Verteilung ist Android sehr angreifbar. Man muss sich nur die Sicherheitslücken der letzen Wochen anschauen und die bestimmt über 90% der Geräte die nie ein passendes Sicherheitsupdate bekommen.


    Zwischen iOS 8.1 und 8.4 kam es ja auch nur zu kleineren Updates, was Sicherheit, Performance,


    Das sind doch grad die wichtigen Updates. Wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man Sicherheitslücken immer schließen.

  • Ich selber hab ein Huawei und mag es sehr zum schreiben und telefonieren. Wenn man aber lange gespräche hat oder man viele Videos schaut, kann es schnell mal heiss werden und dadurch kann es laggen.
    Wenn es mal runter fällt, kann es gut mal sein, dass der Bildschirm bisschen kapput ist xD


    lg