Das ist nicht ok

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wahnsinn was hier alles so diskutiert wird. Wenn Ihr sonnst keine anderen Sorgen habt geht es euch einfach zu gut.


    Du möchtest also, dass es uns schlechter geht? Dann leg bitte deinen Suppoterposten nieder, da du dann dafür nicht geeignet bist.
    Du bist doch dafür da uns zu helfen, damit es uns besser geht, wenn es uns schon zu gut geht, bist du ja überflüssig, was ich nicht denke.
    Natürlich geht es uns gut, aber warum darf man nicht versuchen das noch besser zu machen?


    Ich höre immer nur Schaden. Erklär mir doch jetzt mal bitte einer in wiefern jetzt andere Spieler dadurch Schaden genommen haben ?!


    @Avankziar hatte, auch wenn er es mittlerweile nachgezahlt hat, einen Marktvorteil.
    Andere Spieler standen also um den Wert, grob 6500 Eskonen, hinter ihm.
    Das war etwas, was absolut nicht akzeptabel war.


    Hier nun eine Welle zu machen und das ganze Team zu Diskreditieren ist meiner Meinung nach ziemlich überzogen.


    Wir beurteilen ja Spieler auch einzeln und sperren nicht alle ein weil einer mal einen Fehler gemacht hat


    Ich muss dir Recht geben, dass man nicht das ganze Team beschuldigen sollte, allerdings sollte auch nicht vom Team aus das Problem klein geredet werden.
    Das ist nunmal etwas mit einer für viele Spieler hohen Bedeutung, das kann man nicht einfach klein reden.
    Solange nicht akzeptiert wird, dass der Schaden, der entstanden war, und das dazugehörige Problem einen hohen Stellenwert haben, werdet ihr insgesamt leider an Vertrauen verlieren.


    was genau möchtet Ihr denn noch ?


    Ich möchte, dass von allen akzeptiert wird, dass es sich hier nicht um eine Kleinigkeit handelt und von Team aus nicht immer mit der Freiwilligenkeule gewunken wird.
    Solange wir hier nicht auf eine sinnvolle Basis kommen wird weiter diskutiert.

  • Avankziar hatte, auch wenn er es mittlerweile nachgezahlt hat, einen Marktvorteil.
    Andere Spieler standen also um den Wert, grob 6500 Eskonen, hinter ihm.
    Das war etwas, was absolut nicht akzeptabel war.


    Zum ersten hat er es Nachgezahlt wodurch kein "Marktvorteil" mehr besteht.
    Zum zweiten hat er es ja nicht umsonnst bekommen, wäre eine Info raus gegangen hätte ich mal gerne gesehen wie jeder 12 Spawner kauft.
    Nur weil man eine Info auch hat bedeutet es ja noch lange nicht das man diese auch nutzen kann, immerhin braucht man auch die die nötigen Mittel dazu. Also ist der Wert 6500 Eskonen nicht interessant.



    Du möchtest also, dass es uns schlechter geht? Dann leg bitte deinen Suppoterposten nieder, da du dann dafür nicht geeignet bist.
    Du bist doch dafür da uns zu helfen, damit es uns besser geht, wenn es uns schon zu gut geht, bist du ja überflüssig, was ich nicht denke.
    Natürlich geht es uns gut, aber warum darf man nicht versuchen das noch besser zu machen?


    Wieder einmal versuchst du die Worte so hinzudrehen wie du es für richtig hälst. Mit der Aussage das es euch wohl zu gut geht spiele ich auf das Gejammer im extrem hohen Niveau an.
    Deine Forderung mein Amt niederzulegen ist nicht nur unangemessen und zeugt von einer ziemlich frechen Trotzigkeit, sondern steht hier weder zur Debatte noch in irgend einem Verhältniss.


    Wer mit solchen Aussagen versucht zu diskutieren wie du grade, braucht auch nicht erwarten eine sinnvolle Basis zu erhalten.


    Solange wir hier nicht auf eine sinnvolle Basis kommen wird weiter diskutiert.


    Sinnvoll ist diese Diskussion nicht mehr seit Avankziar sich entschuldigt hat, der Kauf reguliert wurde und Ihr weiterhin dagegen gewettert habt nicht mehr !

  • Sag mal @Toxis86 ließt du eigentlich richtig?


    zu deinem 1.Punkt: Jamba schrieb eindeutig das Avankziar einen vorteil hatte!
    zu deinem 2.Punkt: Richtig er hat es nicht umsonnst bekommen, aber vorher war der preis nur 32Smaragdblöcke, welche man durch genug villager und genug "Karotten,Weizen,Kürbisse etc" schnell ertauschen kann. Wodurch ich auch auf diese these kam, das Avankziar es bewusst gemacht hat. Meine Logs darf ich ja leider nicht als beweise nutzen wieso auch immer...


    Und zu deinem

    Wieder einmal versuchst du die Worte so hinzudrehen wie du es für richtig hälst

    er hat es lediglich überspitzt dargestellt! was man daran erkennt das er schreibt

    Du bist doch dafür da uns zu helfen, damit es uns besser geht, wenn es uns schon zu gut geht, bist du ja überflüssig, was ich nicht denke.


    Er entschärft komplett seine aussage mit diesen 4 worten!

  • Sag mal Toxis86 ließt du eigentlich richtig?


    zu deinem 1.Punkt: Jamba schrieb eindeutig das Avankziar einen vorteil hatte!


    Du solltest mal lieber richtig lesen.
    Ich habe geschrieben das sich der Marktvorteil durch die Nachzahlung der zusätzlichen Waren erledigt hat.
    Falls du solch einfache Aussagen nicht begreifen kannst "was ich natürlich nicht denke" dann lass es bitte dich einzumischen.



    Er entschärft komplett seine aussage mit diesen 4 worten!


    Wie immer hast du nur einen Teil seiner Aussage gepostet. Wo steht das ich MÖCHTE das es euch schlechter geht? Wenn du denkst das du mit deinen ewigen Spitzfindigkeiten immer auf der sicheren Seite bist dann bitte schön.

  • Zum ersten hat er es Nachgezahlt wodurch kein "Marktvorteil" mehr besteht.


    Also ist der Wert 6500 Eskonen nicht interessant.


    Ich habe nie bestritten, dass er es nicht gemacht hat, habe ihn sogar dafür gelobt.
    Ich wollte lediglich den Schaden erklären, der entstanden war und dass dieser doch ernst zu nehmen ist.
    6500 Eskonen sind eine nicht zu verachtende Menge, die nicht runter gespielt werden kann.
    Das Limit für die Jobeinnahmen pro Tag liegt ja auch nur 1500 Eskonen höher.


    Deine Forderung mein Amt niederzulegen ist nicht nur unangemessen und zeugt von einer ziemlich frechen Trotzigkeit, sondern steht hier weder zur Debatte noch in irgend einem Verhältniss.


    Ich habe nie gefordert, dass du dein Amt niederlegst, da ich einer anderen Meinung bin als du.
    Es war eine Schlussfolgerung auf eine rhetorische Frage, da ich natürlich nicht hoffe, dass du uns schlechtes wünschst.
    Das sollte nur untermalen, dass deine Aussage keinen Sinn ergibt und dich natürlich nicht angreifen.


    Sinnvoll ist diese Diskussion nicht mehr seit Avankziar sich entschuldigt hat, der Kauf reguliert wurde und Ihr weiterhin dagegen gewettert habt nicht mehr !


    Die Diskussion dreht sich ja nicht darum, dass @Avankziar was falsch gemacht wird, sondern das es so dargstellt wird, als sei es nicht schlimm.
    Ich möchte nur verdeutlichen, dass es schlimm ist und so welche Themen öffentlich dargestellt werden und nicht einfach geschlossen werden.


    Wo steht das ich MÖCHTE das es euch schlechter geht?


    Gegenfrage: Wo steht, dass ich das behauptet habe? Wenn du mir schon vorwirfst deine Worte zu verdrehen, dann mach es doch nicht auch, damit wärst du dann ja keinen Cent besser...
    Ich finde du hast die Argumentation hier ziemlich durcheinander geworfen, da du Beiträge von mir zitiert hast, welche vom Anfang dieses Threads stammen.
    Im Verlauf habe ich noch einige weitere Beiträge geschrieben, welche näher an einer Problemlösung liegen und nicht nur den Zweck haben das Serverteam auf diesen Fall aufmerksam zu machen. Bezieh dich doch auf diese, dann haben wir einen schöneren Verlauf.

  • Die Diskussion dreht sich ja nicht darum, dass Avankziar was falsch gemacht wird, sondern das es so dargstellt wird, als sei es nicht schlimm.


    Ist es ja auch nicht wirklich.


    Ich finde du hast die Argumentation hier ziemlich durcheinander geworfen, da du Beiträge von mir zitiert hast, welche vom Anfang dieses Threads stammen.


    Das liegt daran das ich eben erst online gekommen bin und mir ewig alle Beiträge durchgelesen gabe. Und das Kommentiere was ich für falsch halte.

  • Ist es ja auch nicht wirklich.


    Dann verzichte bitte freiwillig auf 6500 Eskonen, dann wirst du sehen, dass es doch nicht so wenig ist.


    Das liegt daran das ich eben erst online gekommen bin und mir ewig alle Beiträge durchgelesen gabe. Und das Kommentiere was ich für falsch halte.


    Halte ich für falsch. Man sollte sich immer darauf beziehen, was gerade Thema ist und das war nicht der Schaden der entstanden ist, sondern die Art wie damit umgegangen wird.
    Die Art hast du ja schon perfekt verinnerlicht.

  • Um mich hier mal einzumischen und den Konflikt vielleicht etwas zu besänftigen. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:


    1. Das Team sollte Entscheidungen - und seien sie noch so klein - im Forum der Community bekannt geben.


    2. Threads sollten erst geschlossen werden, wenn die Sache / das Thema wirklich beendet ist. (Ansonsten schaukelt es sich erst richtig hoch, wie man ja sieht).


    3. Es sollte von seiten des Teams her besser auf Informationen acht gegeben werden. (Wer bekommt welche Informationen und wer bekommt sie vielleicht dadurch).


    4. Die Supporter und auch das ganze Team leisten hervorragende Arbeit, allerdings sollte dies nicht in jedem Thread, (wo Kritik geübet wird), gleich als Argument kommen. Wir werden auch darum gebeten für neue Punkte / Ideen / Lob / Beschwerden einen extra Thread aufzumachen, damit hier kein Chaos herrscht, also sollte sich das Team auch als Vorbildfunktion daran halten.


    5. Da das Team (zumindest Avankziar) es eingesehen hat und dafür "bestraft" wurde, sehe ich das eigentliche Problem als erledigt an.


    6. Supporter sollten meiner Meinung nach die erhaltenen Informationen nicht zur eigenen Bereicherung verwenden dürfen - das Amt Supporter ist schließlich freiwillig! Gegen eine Gewinnausschüttung (z.B. 1000esk wenn die x Spielermarkt geknackt wurde) hätte ich nichts einzuwenden. Damit wäre die Vergütung von Supportern nicht an das Amt / Rang sondern an die Leistung geknüpft.


    7. Wie ich festgestellt habe wird im Team sehr großen Wert auf den Markt und die Einbringung von Eskonen in diesen gelegt. Daher frage ich mich wieso erst ein Spieler darauf aufmerksam machen muss, bevor etwas von Seiten des Teams geschieht. Wenn Spieler den Markt nicht durch unfaire Vorteile beeinträchtigen / verändern sollen, sollten es die Supporter doch auch nicht und wenn es doch geschieht sollten sie genauso wie Spieler bestraft werden.


    8. Sollte einem Spieler so ein Vorfall auffallen sollte er sich an einen Mod, Admin, ... wenden und ihm seine Bemerkungen mitteilen. Dieser kann dann, um unnötige Wiederholungen zu vermeiden, einen Post mit der Auffälligkeit, eventuellen Stellungsnahmen und der Entscheidun des Teams, wie mit dem Vorfall umgegangen werden soll / ist, im Forum posten.


    9. Das Team sollte die Community mehr in Entscheidungen mit einbeziehen, wozu gibt es die Umfrage-Funktion?


    10. Zum Testen von Neuerungen oder zur Beurteilung der Marktsituation können am besten (Stamm-) Spieler verwendet werden. Dies entlasstet die Supporter und das Team und gibt vielleicht auch ein paar gute Ideen zur Verbesserung des Servers von Seiten der Spieler.


    11. Es sollten keine (haltlosen) Behauptungen aufgestellt werden und das Team sollte eher deeskalierend wirkend und als Vorbild aggieren. (Dies gilt vorallem für die letzten Posts).




    Hoffe ihr nehmt euch meine Vorschläge mal zu Herzen und versucht sie (zumindest ansatzweise) umzusetzen.

  • Für " mich" ist es schon geklärt ,weil der Sup sich ja dazu geaüßert hat und hier wurde auch erzählt das die Sups auch was fürn den Server leisten und ich bedanke mich dafür auch.Der Sup hat sich ja schon endschuldigt,aber man sagte auch ,das Sups viel Zeit und Mühe in den Server stecken.Das kann ja Mal passieren und er merkte ja auch das uns das net gefällt,vlt wird ers ja in zukunft besser machen.





    Nochmals ich finde,es toll was ihr leistet.^^

  • Und Täglich grüsst das Murmeltier.


    Alles Flüchtigkeitsfehler die es schon zu hauf gab und die immer wieder passierten und passieren werden.
    Die Probleme sind eigentlich jedem in der oberen Teamliga bekannt, geändert wird da aber reichlich wenig.


    Schade das dabei die Stimme der Comunity wenig anklang findet und nur all zu oft übergangen wird.

  • Und Täglich grüsst das Murmeltier.


    Alles Flüchtigkeitsfehler die es schon zu hauf gab und die immer wieder passierten und passieren werden.
    Die Probleme sind eigentlich jedem in der oberen Teamliga bekannt, geändert wird da aber reichlich wenig.


    Schade das dabei die Stimme der Comunity wenig anklang findet und nur all zu oft übergangen wird.


    Deiner Meinung!

  • Vielen Dank für die vielen Vorschläge @Skorpion2014 ich äußere mich dann mal so gut es geht zu ihnen.


    1. Das Team sollte Entscheidungen - und seien sie noch so klein - im Forum der Community bekannt geben.


    Ich denke wirklich jede Entscheidung wird nicht veröffentlicht werden. Das liegt daran das gewisse Entscheidungen auch durchaus Teamintern sind. Dennoch werde ich in der nächsten Zeit darauf achten, dass ihr in solchen Fällen wie diesen doch einen Hinweis bekommt.


    2. Threads sollten erst geschlossen werden, wenn die Sache / das Thema wirklich beendet ist. (Ansonsten schaukelt es sich erst richtig hoch, wie man ja sieht).


    Ich denke ein Thread sollte dann geschlossen werden, wenn er gegen die Forenregeln verstößt. Dies ist nach wie vor etwas wichtiges und sollte über jedem Thema stehen.


    3. Es sollte von seiten des Teams her besser auf Informationen acht gegeben werden. (Wer bekommt welche Informationen und wer bekommt sie vielleicht dadurch).


    Grundsätzlich gilt für jedes Teammitglied, dass es keine Informationen weiter geben soll, die es intern bekommt. Ich verstehe wenn es mal passiert aber ich denke, dass wir in der nächsten Zeit besonders darauf achten werden wann wir was sagen.


    4. Die Supporter und auch das ganze Team leisten hervorragende Arbeit, allerdings sollte dies nicht in jedem Thread, (wo Kritik geübet wird), gleich als Argument kommen.


    Ich persönlich fände dies leichter, wenn solche Threads sachlicher starten würden. Dennoch sehe ich ein, wieso ihr meine Predigten vermutlich als immer wieder kommende Wiederholung empfindet. Ich persönlich hoffe, dass ähnliche Beiträge in Zukunft auf einer sanfteren Basis beginnen, aber auch ohne werde ich versuchen meine Predigten ein wenig einzudämmen. ;) Denn in einem Punkt sind wir uns glaubig alle einig solche Diskussionen, wie diese hier machen keinen Spaß.


    6. Supporter sollten meiner Meinung nach die erhaltenen Informationen nicht zur eigenen Bereicherung verwenden dürfen - das Amt Supporter ist schließlich freiwillig!


    Grundsätzlich stimme ich dem zu. Man sollte Informationen nicht zur direkten Bereicherung nutzen.


    7. Wie ich festgestellt habe wird im Team sehr großen Wert auf den Markt und die Einbringung von Eskonen in diesen gelegt. Daher frage ich mich wieso erst ein Spieler darauf aufmerksam machen muss, bevor etwas von Seiten des Teams geschieht.


    Um ehrlich zu sein wusste ich nichts von etwaigen Geschehen. In solchen Fällen wäre es immer besser mit eine Meldung privat zu stellen, anstatt gleich das ganze Team anzukreiden.


    9. Das Team sollte die Community mehr in Entscheidungen mit einbeziehen, wozu gibt es die Umfrage-Funktion?


    Ich bin durchaus dafür die Community in Entscheidungen mit einzubeziehen. Leider macht das in einigen Fällen wenig Sinn. Dennoch gibt es des öfteren auch für euch eine Möglichkeit mit bei Entscheidungen einzuwirken. Außerdem steht euch immer die Option offen ein Feedback zu posten, welches wir durchaus ernst nehmen
    Dennoch hat zum Beispiel auch @jambasparabolp hier schon erwähnt, dass wir immer wieder aktiv mit euch zusammen arbeiten, wie in der Jobs und Quests Arbeitsgruppe. Letzten Endes habe ich in einer Arbeitsgruppen-Besprechung auch noch alle aktiven Spieler zu dem Zeitpunkt eingeladen bei Lust und Laune an der Besprechung teilzunehmen. Genau solche Handlungen wird es weiterhin bei passenden Themen immer geben davon bin ich überzeugt.


    10. Zum Testen von Neuerungen oder zur Beurteilung der Marktsituation können am besten (Stamm-) Spieler verwendet werden. Dies entlasstet die Supporter und das Team und gibt vielleicht auch ein paar gute Ideen zur Verbesserung des Servers von Seiten der Spieler.


    Das Ganze schneidet sich ein wenig mit deinem 3. Punkt. Destso mehr Leute wir einbeziehen um so schwieriger wird es. Dennoch gab es auch in der Vergangenheit von uns auch bereits zusammenarbeiten mit der Stammspielerschaft beispielsweise bei der Einrichtung des Lagersystems.


    Alles Flüchtigkeitsfehler die es schon zu hauf gab und die immer wieder passierten und passieren werden.
    Die Probleme sind eigentlich jedem in der oberen Teamliga bekannt, geändert wird da aber reichlich wenig.


    Schade das dabei die Stimme der Comunity wenig anklang findet und nur all zu oft übergangen wird.


    Es gab in der Vergangenheit solche Dinge ja. Leider, und ich denke das weist du, es gibt immer Menschen die sich mehr zutrauen als anderen. Man erkennt dies aber nicht und es liegt wie hier schon gesagt wurde auch ein wenig in der Natur des Menschen.
    Da ich durchaus dagegen bin, wenn wirklich ein Verstoß stattfindet kann ich leider nur anbieten, dass man mich anschreibt. In der Regel verfolge ich jeden Hinweis immer und versuche zu klären was passiert ist oder was schief gelaufen ist.


    Ich hoffe, dass das offen halten dieses Themas und unsere Transparenz einigen von euch geholfen haben die aktuelle Problematik zu verstehen. Auch hat es uns denke ich geholfen auf bestimmte Themen noch einmal genau angesprochen zu werden und zu sehen, dass wir uns in einigen Dingen noch Verbessern können, die mit der Zeit wohl etwas ins Hinterlicht gerückt sind.


    Ich danke also grundsätzlich allen Teilnehmern dieses Threads, da ich mir im klaren bin, dass ihr letzten Endes nur das beste für Terraconia wollt und genau das wollen wohl wir alle. Abschließend sage ich also noch einmal: schreibt mich ruhig privat an, wenn es ein Problem gibt und wir sollten alle einen höflichen Umgang miteinander bewahren, denn böse möchte hier bestimmt niemand irgendwem etwas.


    Mfg Meeri

  • Wir machen das alles ehrenamtlich und opfern unsere eigene Spielzeit hierein, in der wir nicht farmen können, oder unsere Stadt weiter beien können, kein Geld verdienen können mit job, uns nicht um den Shop kümmern können und uns nicht um unsere eigenen Bedürfnisse kümmern können.



    Ok, dabei stört mich jetzt doch etwas. :D
    Jeder Supporter hat sich selbst dazu entschieden von einem normalen User zum Supporter aufzusteigen, also sollte man sich da auch nicht beschweren oder erwarten das dies geschätzt wird. :)
    War ja schließlich jedem seine eigene Entscheidung =)

  • Zu Punkt 3 hätte ich noch eine Frage. Und zwar wieso wurde mein alter thread geschlossen und auf mehrfaches bitten, diesen wieder zu öffnen keine Rücksicht genommen?


    Er wurde geschlossen, weil die Möglichkeit bestand, das es eskaliert oder jemand angeprangert wird. War bis dato aber nicht der Fall!


    Achtung Autokorrektur am Werk!

  • Ok, dabei stört mich jetzt doch etwas. :D
    Jeder Supporter hat sich selbst dazu entschieden von einem normalen User zum Supporter aufzusteigen, also sollte man sich da auch nicht beschweren oder erwarten das dies geschätzt wird. :)
    War ja schließlich jedem seine eigene Entscheidung =)


    Genau so sehe ich das auch... es war ein freiwillige Entscheidung. ..man wusste vorher schon was auf einen draufzukommt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Chillkumpli | Pascal
    Statthalter der Stadt Markt

  • Danke für dein Unverständnis.
    Ich beziehe mich auf CptSmokerHDs Aussage, dass er nicht versteht warum sein alter Thread geschlossrn wurde und nach Nachfrage oder Bitten geschlossen blieb.


    Dabei kommt mir auch der Geschmack von Zensur oder Verschweigen im Mund hoch, gerade wenn das vermeindliche Problem nicht geklärt ist.


    Und gerade wenn ich manche posts der Projektleitung in diesem Thema lese, habe ich das Gefühl, dass verharmlost wird.


    Auf der anderen Seite wird von dem Ersteller und seinem Gefolge das ganze meiner Meinung nach zu kritisch gesehen.


    Allgemein wird hier viel behauptet und auf die Goldwaage gelegt


    Ich glaube auch, dass sich hier einige das Thema viel zu ernst Nehmen. Und das hier mehr persönliche Konflikte geklärt werden als alles Andere.



    //offtopic
    Ich finde das echt super! hat einen gewissen unterhaltungswert, diesen Thread auf der Arbeit zu verfolgen!