Das ist nicht ok

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es gab bereits einen Thread zu dem Thema allerdings wurde er sehr schnell geschlossen und es gab für mich keine Möglichkeit mehr, meine Meinung zu sagen.


    Ich finde es nicht in Ordnung, eigentlich eine Frecheit, dass manche Supporter hier ihre Informationsvorteile dermaßen ausnutzen. Ich werde in diesem Thread keine Namen nennen, auch wenn ich welche weiß.
    Ein Supporter hat im alten Thread noch ein Statement abgegeben, ein Statement das meiner Meinung nach einer ziemlich abgedroschenen Ausrede klingt. "Es gab mal ne Idee, aber nichts war sicher. [...] Die Umstellung fand ganz plötzlich statt, ich wusste nichts davon [...]"
    Soll man das etwa glauben? Das man rein zufällig 10 bis 12 Spawner am Tag vor der Umstellung kauft. Ich tu's nicht. Vorallem weil es ja mehrere Supporter gab, die das getan haben. (Nach den Aussagen mehreren Spielern)
    Anscheinend denkt der Supporter nicht daran die Spawner zurückzugeben (was meiner Meinung nach nur fair wäre) weil er (/sie) ja nichts davon wissen konnten.


    Meiner Meinung nach sollte das Konsequenzen haben. Supporter sind zum helfen da, und nicht um Informationen, die eben nur Teamlern zustehen, für sich zu nutzen.


    Außerdem finde ich die Schließung des alten Threads nicht richtig. Es sieht so aus, als würde man versuchen schnellstmöglich Gras über die Sache wachsen zu lassen. Der Grund für die Schließung war, das anscheinend Leute angeprangert werden würden. Aber so weit ich weiß wurden keine Namen genannt, und außerdem sollte man bei einem solchen Thema auch mal etwas diskutieren dürfen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Das ist soetwas wie der Tiefpunkt der Teamebene, seit ich auf dem Server bin. Ich erwarte mir Konsequenzen für die beteiligten Personen.


    LG
    Paul

  • Hallo @_Suprix,


    zunächst einmal wird hier überhaupt nichts unter den Tisch gekehrt. Ich habe den Thread persönlich geschlossen und wie du weist habe ich nicht viel mit dem Serverteam und der Projektleitung gemein. Meine Arbeit als Forum-Administrator steht in keinem Verhältnis zum Server und somit sind meine Entscheidung auch nicht durch Ereignisse auf dem Server, oder durch das Team von Terraconia zu beeinflussen.


    Außerdem habe ich nie geschrieben, dass Leute angeprangert wurden, sondern das ich die Möglichkeit sehe. Nun könnte man sich fragen: "Wieso schließt er das Thema mit der Begründung, einer Möglichkeit?". Das möchte ich auch kurz und knapp beantworten: "In der Vergangenheit und nicht nur auf Terraconia führten solche Themeninhalte meist zu mehr negativer Kritik, anstatt konstruktiver Problemlösung.


    Ich denke die verantwortlichen Teammitglieder und nicht zuletzt die Projektleitung werden sich dem Thema annehmen. Das ist schließlich eine ihrer Management-Aufgaben. Hier wird einfach zuviel heiße Luft abgelassen, reagiert euch einfach ab und wartet vor allem ab. Öffentliche Themen sind für die Thematik ungeeignet. Äußert ein solches Feedback in Ruhe bei einem persönlichen Gespräch mit dem Verantwortlichen, als auch mit der Projektleitung. Alternativ bieten sich auch Konversationen an.


    In diesem Sinne, schließe ich auch dieses Thema. Es muss nicht öffentlich diskutiert werden! Geht "inne" und fragt euch selbst ob die Notwendigkeit einer öffentlichen Diskussion unbedingt gegeben sein muss!


    Die Projektleitung möchte offensichtlich diskutieren, in diesem Sinne wieder offen.


    Mit freundlichen Grüßen
    kind regards


    Liveplay | René

  • Hallo Suprix,


    zu erst einmal Danke für dein ehrliches Feedback. Ich weis, dass sich aktuell einige Personen unfair behandelt fühlen und würde euch gerne erklären was denn nun wirklich Los ist.


    Ich finde es nicht in Ordnung, eigentlich eine Frecheit, dass manche Supporter hier ihre Informationsvorteile dermaßen ausnutzen.


    Ich habe mir das ganze Thema durchaus von einigen Seiten anhören lassen und habe es auch genauer analysiert. Ich denke von dem was ich erfahren habe liegt kein wirkliches starkes Ausnutzen vor. Es wurden natürlich ein paar Spawner gekauft, aber dies ohne das Wissen ob wann und wie ich den NPC aktualisier.


    Soll man das etwa glauben?


    Man kann tatsächlich glauben, dass die Idee im Raum lag, wann diese ausgeführt werden würde war jedoch fraglich. Letzten Endes habe ich Mittwoch nachts geschrieben, dass ich am nächsten Tag die Änderung vollziehen würde. Vorher gab es meinerseits keinen Hinweis über eine mögliche schnelle Umsetzung dieser Idee. Letzten Endes hatte ich grade Zeit die Idee war gut und ich habe es umgesetzt. Eine News gab es dafür nicht, da ich mich nach einigem grübeln dafür entschieden habe, dass ich keinen Außenposten offiziell verraten möchte.


    Das man rein zufällig 10 bis 12 Spawner am Tag vor der Umstellung kauft. Ich tu's nicht. Vorallem weil es ja mehrere Supporter gab, die das getan haben.


    Meinen Informationen zu folge haben insgesammt 2 Supporter sich Spawner gekauft. Davon hat @Avankziar wie es selbst gesagt hat etwa 12 Spawner gekauft bei einer weiteren Person waren es einige wenige hauptsächlich für eine private Farm, die schon vorher gebaut wurde ehe es diese Idee gab. Du siehst also vielleicht, dass der vermeindliche Schade weitaus geringer ist als es scheint.


    Anscheinend denkt der Supporter nicht daran die Spawner zurückzugeben (was meiner Meinung nach nur fair wäre) weil er (/sie) ja nichts dacon wissen konnten.


    @Avankziar hat mir mittlerweile die Materialien aufgewogen.


    Meiner Meinung nach sollte das Konsequenzen haben. Supporter sind zum helfen da, und nicht um Informationen, die eben nur Teamlern zustehen, für sich zu nutzen.


    Supporter sind zum helfen da ja aber reduziert bitte keinen auf ein paar Spawner die er zu einem "falschen" Zeitraum gekauft hat. Ich denke auch viele Leute wissen, wie sehr sich unser Support- und Moderations-Team Tag für Tag anstrengt um den Chat und anfallende Probleme im Griff zu haben.


    Außerdem finde ich die Schließung des alten Threads nicht richtig.


    Der alte Thread hat sich durchaus sehr auf dünnem Eis bewegt, da eine Anprangerung sehr nah lag. Ich denke die Schließung hat das Ganze zu einem gewissen Maße beschützt.


    Das ist soetwas wie der Tiefpunkt der Teamebene, seit ich auf dem Server bin.


    Ich denke das das Thema hier tatsächlich etwas zu stark empfunden wird. Nur weil eine Sache nicht perfekt läuft ist es in meinen Augen noch lange nicht so weit, dass das Team einen Tiefpunkt hat. Wir haben doch aktuell 10 wunderbare Menschen die sich mühe geben und interessiert helfen den Server vorran zu bringen. Ein solcher Fehler sollte das nicht verdecken. All die Supporter opfern ihre freie Zeit und anstatt zu farmen und co. beschäftigen sie sich oftmals mit euren Problemen und versuchen diese zu lösen. Viele Leute haben vermutlich auch schon sehr positive Einblicke von den von dir angesprochenen Supportern gehabt.
    Ich meine hierbei natürlich nicht, dass ein Teammitglied alles tun und machen kann aber die schwere der Tat möchte ich hierbei sehr begrenzen. Wie ich bereits schriebt hatte kein Teammitglied eine Ahnung ob und wann die Änderung womöglich durchgesetzt werden. Es war einzig und allein meine Entscheidung den Außenposten spontan neu zu bestücken.


    Ich appeliere hier einmal an alle die sich unfair behandelt fühlen: Das Team ist da um euch den Alltag auf dem Server ordentlicher zu gestalten.
    Natürlich spielen Teammitglieder auch auf dem Server aber das soll auch so sein. Teammitglieder die nicht aktiv Spielen haben leider so gut wie nie Bezug auf das was passiert und sind auch sehr schnell wieder weg.
    Ich selbst habe nicht das Gefühl irgendwer habe hier böswillig etwas ausgenutzt. Letzten Endes hat sich das Ganze glaubig ein wenig hochgeschaukelt und ich denke das ist vor allem passiert, weil keiner von euch wusste, was denn nun wirklich los ist. Genau das ist durchaus verständlich keiner sollte sich hier unfair behandelt fühlen und ich denke vor allem ich bin eine starke Beschützering von einem fairen Umgang für jeden.


    Abschließend hoffe ich, dass ich euch ein wenig erklären konnte, was denn nun wirklich vor gefallen ist. Sollten weitere Fragen offen stehen bin ich gerne bereit diese im TeamSpeak oder per Konversation auf einer höflichen Ebene zu besprechen.
    Ich lasse diesen Thread bewusst erst einmal offen, damit ihr euch konstruktiv und höflich Äußern könnt falls ihr dies möchtet. Genau deshalb weise ich hier darauf hin, dass Beiträge die alleine Werten bitte unterlassen werden. Ihr könnt jedoch gerne hier oder sogar lieber im TeamSpeak/in einer Konversation Fragen stellen und ich denke wir sind bereit euch höflich und gerne zu antworten.


    Mfg Meeri

  • Ich finde,dass es nicht inordung ist ,wenn ein Mensch sich vorteil verschafft,nu weil er Sup ist .Andscheinend war der Thread net lange da hab von dem nix mit bekommen, deswegen kann ich net so viel dazu sagen.

  • Du siehst also vielleicht, dass der vermeindliche Schade weitaus geringer ist als es scheint.


    Laut @CptSmokerHD liegt der Preis für einen Spawner nun bei 1 Stack Eisenblöcke und 1 Stack Goldblöcke mehr, konnte das bisher nicht überprüfen.
    Das sind ca. in der Mall 540 Eskonen für diese Materialien. Bei 12 Spawnern liegt der Nachteil also schon bei ca. 6500 Eskonen.
    Dafür muss eine alte Oma ganz schön lange stricken.


    ine News gab es dafür nicht, da ich mich nach einigem grübeln dafür entschieden habe, dass ich keinen Außenposten offiziell verraten möchte.


    Es ist eigentlich bekannt, dass man Spawner an einem Außenposten kaufen kann, allerdings nicht wo.
    Es hätte aber auch gereicht, wenn du eine Meldung gegeben hättest, dass ein Außenposten angepasst wurde, besser als nichts.


    Davon hat Avankziar wie es selbst gesagt hat etwa 12 Spawner gekauft bei einer weiteren Person waren es einige wenige hauptsächlich für eine private Farm, die schon vorher gebaut wurde ehe es diese Idee gab.


    @Avankziar du hast deinen Fehler eingesehen, danke :)
    Die andere Person sollte auch das Gleiche machen, da sie ja nicht gänzlich für eine private Farm waren. Das beweist ja, dass die Spawner nur gekauft wurden, weil eine Umstellung drohte.

  • Ich glaube weiterhin nicht daran, dass die beiden rein zufällig kurz vor der Umstellung so viele Spawner gekauft haben!


    (Nicht das das folgende falsch versteht, ich habe riesen Respekt vor dem Team und ihren Leistungen!)
    Ich finde es unnötig immer bei Beschwerden gegen das Team sofort wieder herauszuheben, was das Team alles leistet! Das wissen wir alle nur zu gut. Dieser Versuch uns ein schlechtes Gewissen oder was auch immer einzureden ist falsch! Jeder der noch so eine große Leistung bringt macht Fehler! Und ihr müsst lernen diese auch einzugestehen. Was ich hier lese wird alles nur abgestritten bzw. verharmlost.


    Außerdem könnte sich der zweite Supp (ich kenne deinen Namen) mal dazu äußern.

  • Möchte nur kurz anmerken das es einfach nicht stimmt was Avankziar in seinem "Schlussstatement" schreibt. 1. Er wusste bescheid, wann sie umgestellt werden. 2. waren es laut seiner eigenen Aussage mehr als 10-12 und für den Verkauf bestimmt. Wollte das nur kurz klarstellen.

  • Erst einmal danke an @MeeriSchatz, dass sie sich die Zeit nimmt um so eine ausführliche Erklärung zu schreiben.
    (was vieleicht die Wenigsten zu schätzen wissen)


    Laut CptSmokerHD liegt der Preis für einen Spawner nun bei 1 Stack Eisenblöcke und 1 Stack Goldblöcke mehr, konnte das bisher nicht überprüfen.
    Das sind ca. in der Mall 540 Eskonen für diese Materialien. Bei 12 Spawnern liegt der Nachteil also schon bei ca. 6500 Eskonen.


    Ja, aber wie Meeri bereits geschrieben hatte, wurde der Betrag in Form von Eisen und Gold beireits von @Avankziar
    erstattet.


    Es ist eigentlich bekannt, dass man Spawner an einem Außenposten kaufen kann, allerdings nicht wo.
    Es hätte aber auch gereicht, wenn du eine Meldung gegeben hättest, dass ein Außenposten angepasst wurde, besser als nichts.


    Der Außenposten ist lediglich ein Easteregg. Ich finde, dass man eine Änderung an einem Easteregg nicht unbedingt in den News posten sollte.


    Die andere Person sollte auch das Gleiche machen, da sie ja nicht gänzlich für eine private Farm waren. Das beweist ja, dass die Spawner nur gekauft wurden, weil eine Umstellung drohte.


    Die andere Person, bin ich, dazu stehe ich. Aber ich kann dir versichern, dass es bei mir nur 3-4 Spwaner waren (in der Zeit, wo wir die infpormation hatten), welche ich allerdings ALLE zur privaten Nutzung (Xp-Farm) verbaut habe. Ich handel nicht mit Spawner. In der besagten Xp-Farm befinden sich 16 Spawner (darf auch überprüft werden) und davon wurden 12-13 Stück bereits lange vor dieser Information angeschafft. Die Tatsache, dass ich in dieser Zeit (eine Woche) nur ca. 3 Spawner (eigenbedarf) gehandelt habe, zeigt allerdings, dass ich mir keinen Markvorteil verschafft habe und dies nicht wollte. Eine Ausnutzung der Information lag somit nicht vor. Die Möglichkeit hätte ich allerdings gehabt, da ich genug Smaragte habe um noch 5 zu kaufen (alter Preis). Dies habe ich aber bewusst nicht getan.


    Ich finde,dass es nicht inordung ist ,wenn ein Mensch sich vorteil verschafft,nu weil er Sup ist


    Sehe ich sogar anders. Überleg mal, was Supporter und Moderatoren an Zeit opfern! Würden wir diesen in einen Mindeststundenlohn umrechnen, könnte die Projekleitung es nicht mal mit allen VIP Spenden bezahlen. Wir machen das alles ehrenamtlich und opfern unsere eigene Spielzeit hierein, in der wir nicht farmen können, oder unsere Stadt weiter beien können, kein Geld verdienen können mit job, uns nicht um den Shop kümmern können und uns nicht um unsere eigenen Bedürfnisse kümmern können. Ich finde allein deswegen sollten wir eig schon ein paat Vorteile genießen dürfen. Haben wir aber nicht. Wir haben nur einige Befehle mehr, die wir zum ausüben unserer Arbeit brauchen (zB. Verwarnen und Jailen). Sonstige Vorteile habe wir nicht. Und beschweren tut sich auch keiner von uns.


    mfg Wolf

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Ich möchte jetzt einfach einmal die andere Seite verteidigen.


    Die Teamler sind auf dem Server schon sehr lange aktiv. Sie halten sich ebenso an die Spielregeln wie jeder andere, haben aber zusätzlich noch die viele Arbeit mit dem Support der ganzen kleinen Anfragen anderer Spieler. Sie haben sich über längere Zeit eine Position erarbeitet, in der sie etwas mehr als der normale Spieler über die Pläne auf dem Server erfahren und auch mehr über den Server wissen.


    Dies ist sozusagen die Gegenleistung dafür, dass sie so viel Zeit für den Server opfern. Und die 6k Eskonen Gegenwert sind in max. 2-3h gefarmt. Ich glaube, dass jedes Teammitglied mindestens so viel Zeit pro Woche investiert, um seine Aufgaben als Teamler wahr zu nehmen, somit ist das sogar noch Unterbezahlt.


    Die plötzliche Erhöhung des Preieses finde ich andererseits etwas schade. Ich hätte mir eher gewünscht, dass er langsam über mehrere Wochen steigt. Dann hätten wir die ganze Diskussion wahrscheinlich gar nicht, weil die Umstellung auch von anderen vorhersehbar war - wenigstens rückwirkend betrachtet.

  • Ich finde es unnötig immer bei Beschwerden gegen das Team sofort wieder herauszuheben, was das Team alles leistet!


    Ich finde es nötig. Denn wenn jemand sich über das Team beschwert sollte man sich auch in den Kopf rufen worüber man sich beschwert.


    Dieser Versuch uns ein schlechtes Gewissen oder was auch immer einzureden ist falsch! Jeder der noch so eine große Leistung bringt macht Fehler! Und ihr müsst lernen diese auch einzugestehen.


    Ich versuche nicht euch ein schlechtes Gewissen einzureden, sondern euch meine Denkweise und Meinung darzulegen. Dabei ist es in meinen Augen wichtig auszuzeigen, dass es viel mehr als nur dieses Thema gibt.


    1. Er wusste bescheid, wann sie umgestellt werden.


    Wie gesagt er konnte es nicht wissen. Höchstens einen halben Tag vorher und in diesem Zeitraum hat keiner aus dem Team Spawner gekauft.


    @_Suprix ich bitte dich hier deinen Wortlaut etwas anzupassen. Wir wollen euch nichts böses ich denke also ich sollte dir genauso wie du mir eine gewisse höflichkeit darlegen. Ein wirkliches Gespräch kann nunmal nur auf dieser Ebene geführt werden.

  • @Dark_Night_Wolf


    Es doch völlig egal ob die XP-Farm privat ist oder nicht! Es geht darum, dass du dir im Spiel einen Vorteil verschafft hast.


    Und zu der Sache dass du es ok findest, wenn du Vorteile genießt:
    Du betonst sogar noch, dass das ganze ehrenamtlich ist, freiwillig! Und wenn man etwas freiwillig macht, dann tut man das ohne dafür Lohn zu fordern.


    Außerdem prahlst du hier förmlich dass dein Kollege alles zurückbezahlt hat, aber du machst es nicht?


    @MeeriSchatz Nein es ist nicht nötig. Langsam kommt es fast wie ein verzweifelter Ruf nach Lob.
    Du weißt dass ich deine(/eure) Arbeit schätze, respektiere und dafür sehr dankbar bin, aber das ist kein Argument für solche "Ausrutscher"!

  • Es geht darum, dass du dir im Spiel einen Vorteil verschafft hast.


    Warum ein Vorteil? Ihr habt euch alle zu dem Zeitpunkt Spawner kaufen können und wie ich bereits sehr deutlich schrieb wusste keiner aus dem Team ob das Ganze jemals angenommen wird.


    Beruhigt euch bitte. Dieser Thread wird nur solange offen bleiben, wie ich das Gefühl habe, dass hier nicht nur gewertet wird. Es geht um ein offenes Gespräch zwischen Team und Spielern und nicht um anfeindungen oder bloßstellungen diese haben hier keinen Platz.

  • Weil er ohne dieser Information nicht gewusst hätte, dass die Spawner demnächst teurer sind und sich nicht schnell vor der Umstellung noch ein paar Spawner hätte kaufen können und sich somit einige Stacks an Eisenblöcken und Co. erspart hat.


    (PS: Ich gehe jetzt schlafen, werde auf mögliche Antworten morgen reagieren :) )

    apartologomkymu.jpg


    Die Stadt der Moderne

    Einmal editiert, zuletzt von Placone ()

  • wie gesagt, hatte ich in dieser Woche ca.3 spawner gekauft und in den 1-2 Wochen davor die 13 Stück. ich hätt sie (da ich mit dem Projekt so oder so fertig werden wollte) so oder so gekauft, egal ob ich es wusste oder nicht. Hier lag keine Ausnutzung an Informationen vor und hätte ich das tun wollen, hätte ich soviele gakauft wie es ging, das wären nochmal 5 gewesen, habe ich aber nicht, da ich sie nicht brauche und auch damit nicht handel treibe. Zudem ist zu sagen, dass lediglich ein Vorschlag seitens eines Teamles im Raum lag, keiner von uns wusste, dass er überhaupt geändet wird, geschweige teurer wird, dass haben wir von Meeri erst einen halben Tag vorher erfahren


    mfg Wolf

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Ja, aber wie Meeri bereits geschrieben hatte, wurde der Betrag in Form von Eisen und Gold beireits von Avankziar
    erstattet.


    Darum ging es mir nicht @Dark_Night_Wolf, sondern darum, dass für viele auch 6500 Eskonen viel sind und der Schaden dadurch doch viel ist.
    Er wurde zwar behoben, allerdings sollte man es nicht runterspielen und sagen, es sei nicht viel.
    Natürlich ist es für Spieler, die länger spielen nicht mehr tragisch, allerdings ist es das gerade für Neulinge nicht.


    Der Außenposten ist lediglich ein Easteregg. Ich finde, dass man eine Änderung an einem Easteregg nicht unbedingt in den News posten sollte.


    Mir hätte eine Nachricht wie: "Wir haben die Außenposten etwas im Preis geändert" völlig ausgereicht.
    So hätte jeder, der die Außenposten kennt, selber nachgucken können und die die es nicht wissen wissen auch nicht mehr.


    Die andere Person, bin ich, dazu stehe ich. Aber ich kann dir versichern, dass es bei mir nur 3-4 Spwaner waren (in der Zeit, wo wir die infpormation hatten), welche ich allerdings ALLE zur privaten Nutzung (Xp-Farm) verbaut habe. Ich handel nicht mit Spawner. In der besagten Xp-Farm befinden sich 16 Spawner (darf auch überprüft werden) und davon wurden 12-13 Stück bereits lange vor dieser Information angeschafft. Die Tatsache, dass ich in dieser Zeit (eine Woche) nur ca. 3 Spawner (eigenbedarf) gehandelt habe, zeigt allerdings, dass ich mir keinen Markvorteil verschafft habe und dies nicht wollte. Eine Ausnutzung der Information lag somit nicht vor. Die Möglichkeit hätte ich allerdings gehabt, da ich genug Smaragte habe um noch 5 zu kaufen (alter Preis). Dies habe ich aber bewusst nicht getan.


    Wieso hast du denn genau in der Woche 3 bis 4 Spawner gekauft? Ich denke, du hattest Angst, dass du nachher deine XP Farm nicht mehr so billig fertig bekommst.
    Deshalb würde ich dich bitten diese genau so wie @Avankziar richtig zu bezahlen.
    Dass du nicht alle Smaragde benutzt hast, finde ich sehr positiv.
    //Edit habe deinen Beitrag vorher nicht gesehen, weil ich länger geschrieben habe. Wenn das so stimmt ist alles okay.


    Dies ist sozusagen die Gegenleistung dafür, dass sie so viel Zeit für den Server opfern. Und die 6k Eskonen Gegenwert sind in max. 2-3h gefarmt. Ich glaube, dass jedes Teammitglied mindestens so viel Zeit pro Woche investiert, um seine Aufgaben als Teamler wahr zu nehmen, somit ist das sogar noch Unterbezahlt.


    Wenn Supporter für ihre freiwillige Arbeit bezahlt werden stimmt etwas nicht so ganz. Dann müssten Supporter ihre Stunden abliefern und könnten sich nicht mehr auf ihr Ehrenamt zurückführen.
    Die meisten Diskussionen über die Arbeit der Supporter werden mit diesem Argument abgeblockt, nimm den Supportern das nicht weg.


    Ich finde es nötig. Denn wenn jemand sich über das Team beschwert sollte man sich auch in den Kopf rufen worüber man sich beschwert.


    Eine Beschwerde ist doch nichts schlimmes @MeeriSchatz. Ich kann mich über einzelne Sachen beschweren, aber trotzdem das große Ganze bewundern.
    Da muss man das nicht jedes mal raus hängen lassen, das stört und ist eigentlich gegen die Forenregeln (Doppelposts).
    Natürlich leistet ihr unglaubliche Arbeit, ich weiß das ziemlich gut, aber immer nur damit zu argumentieren wirkt trotzig und nicht wirklich erwachsen.
    Ich beschwere mich immer nur bei Dingen, die mich interessieren und die ich mag, damit diese noch besser werden.

  • @'jambasparabolp es sind um es genau zu sagen 84Eisenblöcke und 60Goldblöcke! Wenn ich jetzt Pro Erz 1Esk Berechne sind es 1296 Eskonen Pro Spawner mehr, was bei 10 Spawnern alleine 12.960 Eskonen wären!


    Zum Thema vorteil verschaffen, ich hatte es in meinen beitrag zwar aggressiv vorgetragen aber eine "Korruption" Definiert sich wiefolgt "Korruption ist der Missbrauch anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil." was hier eindeutig der fall ist. Denn durch die vorabinformation das es umgestellt werden "könnte" würde ich mich auch eindecken!


    Das ist doch genau wie mit der Börse, eine Randinformation bzw eine vermutung, führt zu spekulierungen und ggf zu einkäufen auf verdacht!

  • Wieso hast du denn genau in der Woche 3 bis 4 Spawner gekauft? Ich denke, du hattest Angst, dass du nachher deine XP Farm nicht mehr so billig fertig bekommst.


    Ich weiß nicht auf was das "Edit" zurückzuführen ist, aber ich sage es gerne nochmal, ich hatte die Spawner gekauft wil ich eben das Bauprojekt Xp-farm hatte. Geplant waren 16 spawner 4x4 (in jedem Chunk ein 4er Turm). 13 hatte ich schon verbaut, als ich die info bekam, dass sich vielleicht was ändern könnte. In der darauffolgenden Woche haben ich mir die letzten 3 gegönnt xD, um das Bauvorhaben abschließen zu können (warum sollte ich auch warten)???
    Ob ich die Info nun gehabt hätt oder nicht, wäre egal gewesen, da ich die Spawner so oder so gekauft hätte.


    Zu meiner Person: (Nicht direkt zum Thema gehörend)
    Ich schreib das alles nicht weil ich mich in irgend einer Weise schuldig fühle, oder meine mich rechtfertigen zu müssen, sondern um ein wenig Transparenz in das Thema zu bringen. Aber ihr werdet das selten erleben, dass ich mich für Sachen rechtfertige, die in meinen Augen (oder das des Teams) richtig waren.
    Jedoch gilt: wenn ich schon Schei... baue, dann hab ich auch die nötigen (ihr wisst schon was) um dazu zu stehen.
    Ich wollte hierzu nurmal Stellung nehmen, da man mich bei sowas gerne namendlich erwähnen darf (sofern es angebracht ist).
    Die meisten kommen mit mir gut aus. Wer allerdings doch mal ein Problem mit mir oder meiner Arbeit hat (niemand ist parfekt) darf gerne an mich herantretten und wir klären das auf sachliche Art und Weise.
    Wer allerdings pampig und frech (beleidigend) wird, lernt mich richtig kennen. Wie man es in den Wald hineinschreit, so... Ihr kennt das ja xD


    mfg Wolf

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • War denn dieses Verhalten in Ordnung? Diese Frage richtet sich an das Team. Warum nicht eingestehen, dass das alles bisschen blöd gelaufen ist? (Nicht unbedingt an dich gerichtet Wolf, mehr in Richtung arkanziar/Meeri) Es wird sich nur verteidigt, verharmlost, Fakten verdreht. Mir geht es nicht um den eventuellen Marktvorteil oder sonstiges, sondern einfach ums Prinzip, das sich kein Fehler eingestanden wird.
    Man bricht sich dabei auch keinen Zacken aus der Krone.
    P.s. die Argumentation mit dem Supporter opfern so viel und haben sich Vorteile verdient, halte ich für mehr als fraglich.



  • Man kann tatsächlich glauben, dass die Idee im Raum lag, wann diese ausgeführt werden würde war jedoch fraglich. Letzten Endes habe ich Mittwoch nachts geschrieben, dass ich am nächsten Tag die Änderung vollziehen würde. Vorher gab es meinerseits keinen Hinweis über eine mögliche schnelle Umsetzung dieser Idee. Letzten Endes hatte ich grade Zeit die Idee war gut und ich habe es umgesetzt. Eine News gab es dafür nicht, da ich mich nach einigem grübeln dafür entschieden habe, dass ich keinen Außenposten offiziell verraten möchte.



    So ganz unklar schien dann die umstellung doch nicht zu sein, man hatte ausserdem den ganzen Donnerstag zeit sich spawner zu kaufen. Denn Donnerstag bis zum späten mittag ging es noch :)