[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf die 1.20.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Einen guten Abend allerseits,

    Heute ist uns, Robbe707, Trimolo_ und MrKeks aufgefallen, dass man teilweise Schaden bekommt, wenn man sich in eine Stadt TPt.
    Robbe, Trimo und Keks haben nun versucht das ganze zu reproduzieren, und haben dies auch geschafft.

    Die Tests haben Folgendes ergeben:

    - Das Bekommen des Schadens ist bei einem Serverwechsel häufiger (wir haben ihn ohne Serverwechsel nicht reproduzieren können)
    - Es scheint Fallschaden zu sein, der sich aus der Differenz der beiden Höhenkoordinaten zusammensetzt, wenn die alte Höhenkoordinate höher war, aber immer nur auf demselben Server. (also wenn ihr aus Esconia kommt, euch dann nach Andora Tpt und dann wieder nach Esconia kommt, so wird der Schaden aus den beiden Höhen von Esconia berechnet. Siehe Beispiel unten).
    - Der Fallschaden tritt (meistens) erst nach einer Bewegung auf, egal welcher Art (Mausbewegung oder mit "wasd")
    - Wenn man Baurechte und Fly hat, welches aktiviert ist, so bekommt man allerdings keinen Fallschaden, wie es auch "normal" ist


    Beispiel:

    Eine Person teleportiert sich von Höhe 150 auf Esconia nach Origo. Von dort teleportiert sie sich jetzt wieder nach Esconia, diesmal allerdings auf Höhe 100.
    Dieser Vorgang macht genauso viel Schaden, wie ein Fall aus 50 Blöcken Höhe.



    Sensenkoenig hat diese Ergebnisse nochmal bestätigt

    Das ist der aktuelle Stand der Ergebnisse. Bei weiteren Ergebnissen werden wir diese Mitteilen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Entdeker


    Edit Joo: gefixt

  • Hallo,


    ich bin gestern in Terraconia

    rein, und habe im Chat die Benachrichtigung bekommen,

    dass ich jetzt Zimmermann

    (50.000 Blöcke gesetzt) bin.

    Aber ich hätte sie eigentlich

    gestern/ vorgestern bekommen müssen, da ich noch keine

    Blöcke abgebaut habe.

    Ich weiß nicht, ob dass ein Updatefehler ist oder was

    anderes.


    Danke im voraus,

    til132

  • til132

    Der Updatefehler war das du diese Errungenschaft nicht eher bekommen hast. Die Errungenschaften haben Zeitweise nach dem Update nicht funktioniert, das wurde letztens gefixt, deswegen hast du jetzt nachdem du on gekommen bist und sich das aktualisiert hat die Benachrichtigung bekommen. Bedeutet es ist kein Fehler sondern der Fix eines Fehlers.


    Joo200 korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber so hab ich das mitbekommen.

  • Ich hab hier kurz durchgeblättert und mal gesucht, es aber nicht gefunden


    Wenn man sich über die Spendenpunkte den zweiten Homepunkt kauft, diesen setzt und im nächsten Monat nicht neu kauft, kann man trotzdem seinen zweiten Homepunkt nutzen (Auch nach Relog). Darüber hinaus kann man deaktivierte Homepunkte nicht aktivieren oder deaktivieren.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Bei mir stehen im Awardshop keine Preise an den jeweiligen Items, ist das normal? Oder zeigt es mir nur keine Preise an weil es für mich mit meinen 35 Awardpunkten eh zu teuer ist, wie bei teurer Technik wo man den Preis nur auf Anfrage bekommt ;(

    Ne ernsthaft, sieht für mich nicht richtig aus, bei den Spendenpunkten steht es ja auch da.


    Edit Joo: durch einen Hinweis ergänzt

  • Bei mir stehen im Awardshop keine Preise an den jeweiligen Items, ist das normal? Oder zeigt es mir nur keine Preise an weil es für mich mit meinen 35 Awardpunkten eh zu teuer ist, wie bei teurer Technik wo man den Preis nur auf Anfrage bekommt ;(

    Ne ernsthaft, sieht für mich nicht richtig aus, bei den Spendenpunkten steht es ja auch da.

    Klick drauf, dann gibt es nochmal ein Untermenü mit Preisen
    Das ist z.B für die Spawner, da gibts es ja verschiedene Aufsteller

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Hallo,
    ich möchte dieses Problem ebenfalls nochmal bestätigen.

    Ich habe mich heute von Keksblubbi (Höhe 180) in eine Stadt auf Esconia teleportiert und danach wieder nach Minerio (Höhe 40). Bei zwei von zwei Versuchen bin ich daran gestorben


    Edit Joo: gefixt

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • Hey,

    ich habe gemerkt das /lock zumindest bei Mangrovenfalltüren nicht funktioniert. Ich weiß nicht ob das bei allen neuen Türen etc ist, wollte aber mal Bescheid geben.


    Edit Joo: gefixt

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • Hey,

    ich habe gemerkt das /lock zumindest bei Mangrovenfalltüren nicht funktioniert. Ich weiß nicht ob das bei allen neuen Türen etc ist, wollte aber mal Bescheid geben.


    /lock funktioniert auch nicht bei Mangroventüren, Mangrovenholzzauntor, Kirschenholzzauntor, Bambuszauntor, Karmesinzauntor und Wirrzauntor. Die anderen Holzsorten funktionieren bei Türen und Falltüren, ebenso funktionieren alle Knöpfe und Druckplatten.


    Edit Joo: hoffentlich alle erwischt, gefixt

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Post hier richtig bin:

    Wenn man im Wiki nachschaut gibt es die Befehle /top und /sb stats.

    /top kann ich ausführen, /sb stats geht bei mir nicht.

    Jetzt weiß ich nicht ob das ein 1.20er Problem ist

    oder ob das schon beobachtet wurde.

    Oder gibt es einen Ersatzbefehl hierzu ?

  • Ich habe wirklich - intensiv - jeden Ort durchsucht und Kiste angeschaut, die ich im Zeitraum (0:15 bis 0:20 Uhr | 22.11.) betreten bzw. geöffnet habe. Aber ich finde meine Shulkerbox nicht wieder, die in meinem Inventar liegen sollte.


    Meine Befürchtung ist, dass ich sie im Rahmen von Weltwechsel, Teleportation oder OpenShulker verloren habe. Könnte jemand sicherheitshalber drüber schauen?

    /Push - kann mir das Verschwinden der Shulkerbox ehrlicherweise immer noch nicht erklären. Kann man da sicherheitshalber mal drüber schauen? :)


    Edit Joo: geklärt

  • Ich habe vorher Minecraftiii eine Freundes Anfrage geschickt, obwohl wir schon befreundet waren.


    Außerdem kam dann diese Meldung, wenn man sie akzeptieren wollen würde.



    Ist das so gewollt dass man als schon Freunde sich nochmal eine schicken kann aber nicht annehmen kann / ablehnen kann?

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia