[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf die 1.20.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Redstone Lampen, welche über WE angesteuert werden. Bekommen anscheinend kein Blockupdate was dazu führt dass Observer die Veränderung nicht erkennen können.



    (Zusätzlich hatte ich irgendwie den Bug dass sich eine Redstone Lampe welche einmal über WR angesteuert wurde mit einem Knopf durchgehend anschalten lies.
    Da ich aber nicht in der Lage war dies zu reproduzieren, hier einmal in Klammern)


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #186

  • Hier ein kleiner Bug, nur Anzeigeproblem also nicht all zu wichtig, aber trotzdem nen Fehler.


    Beim Kauf von mehr als einem Stack Stein bekam ich danach noch eine zusätzliche Nachricht das ein Stack gekauft wurde. (Und nein es wurde nie nur ein Stack zwischendurch gekauft, hab mit dem Käufer gesprochen). Zusätzlich zu dieser Doppelbenachrichtigung stimmt natürlich auch die Formatierung nicht.


    Edit Joo: Falsche Anzahl an Items nach nächstem Neustart gefixt.

  • Ich habe heute Morgen die Meldung bekommen, dass mein Shop in der Mall verschuldet ist, obwohl ich den Shop permanent gemietet habe. Könntet ihr bitte mal schauen, was hier nicht passt. Danke.



    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #187

    EDIT Joo: Es gab einen Fehler bei der Übernahme des Permanent-Status, das sollte nun gefixt sein.

  • Das ist nur auf dem Testserver der Fall, weil dort keine permanenten Shops eingetragen worden sind. Du kannst auf dem Hauptserver mit /einnahmen die Abbuchungen sehen, sollte dein Shop nicht permanent sein. Es sollte auch so sein, dass du im Shop mit /shop info deinen Besitzstatus siehst.

    Ich habe jetzt auf dem Hauptserver mit

    /einnahmen gesehen, dass ich schon zweimal 200 Esk an TerraShop abgebucht bekommen habe, obwohl mein Shop permanent sein sollte.

    /shop info zeigt mir Verschuldung 200 Esk obwohl die Zeile vorher Permanent auf ja steht.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #187
    EDIT Joo: Fehler sollte nun gefixt sein, 200 Eskonen sind zurück überwiesen.

  • Wenn ich auf Farbe ändern bei einem meiner Channel klicke, werde ich ins Tutorial verschoben und bekomme folgende Meldung:


    Habs vom Creative und Origo, jeweils mit einem Sponsor und Stadtchannel probiert. Das Problem ist jedes Mal aufgetreten.


    Vor einigen Tagen hat das Farbe ändern, aber noch funktioniert.


    Edit Joo: nach dem nächsten Neustart gefixt


  • Anscheinend werden die Handelschatnachrichten auf andora, esconia und origo einzeln begrenzt. D.h. wenn ich auf Esconia Werbung mache kann ich auf Andora auch noch Werbung machen und dann nach auf origo nochmal Werbung machen :D Bug oder Feature ^^


    Edit Joo: gefixt

  • Bitte den Changelog beachten:

    1.20.2 Terraconia Change-Log - Terraconia - Dein deutscher Minecraft Server
    Wichtig: Bitte wechselt beim ersten Serverwechsel aus dem Tutorial heraus nicht auf die Farmwelt. Macht ihr dies, könnte es passieren, dass euer Inventar…
    terraconia.de


    Kosmetische Vorteile für VIPs und Sponsoren fehlen gegenwärtig noch und werden erst in den nächsten Woche hinzukommen.

  • Kleiner Bug am Rande:

    Beim Joinen in einer Stadt mit Creeperhelm wurde ich beim online kommen von einem Creeper in die Luft geworfen. Normalerweise haben die keinen Effekt auf Spieler und Umwelt mit dieser Erweiterung. Wenige Sekunden nach dem Joinen und nach dem ersten Creeper ist es bei einem zweiten nicht aufgetreten.

  • Nach Absprache mit Jarves eine kleine Analyse welche Stats im Forum schon aktualisiert werden und welche (noch) nicht funktionieren.

    Funktionieren:
    Blöcke abgebaut
    Blöcke gesetzt
    Gewonnene Eventrunden

    Funktionieren noch nicht:
    Strecke gelaufen
    Mobs getötet
    Spieler getötet
    Tode
    Spielstunden

    nachgetragen müssen werden noch:

    Riddler Rätsel
    Votes


    Edit Joo:

    * Strecke gelaufen, Mobs getötet, Spieler getötet und Tode nach nächstem Neustart gefixt.

    * Spielstunden sollte bereits korrekt funktionieren, konnte keine Probleme feststellen

    * Riddler Rätsel und Votes sollten korrekt funktionieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Joo200 () aus folgendem Grund: Edit Joo

  • Kürbisse und Melonen lassen sich mit Kolben zerstören (ernten).


    Edit Joo: gefixt


    Wireless Redstone:


    Schaltung: Sender = Knopf , Empfänger = Hebel >> Schaltung wird eingerichtet. Schaltung funktioniert >> nach Drücken des Knopfes geht der Hebel nach der Aktivierung wieder in die Ausgangsstellung zurück


    Fehler: Wenn der Knopf mit /lock gesichert wird, wird nach Drücken des Knopfes der Hebel zwar aktiviert, aber der Hebel geht nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück.

  • Wireless Redstone:


    Schaltung: Sender = Knopf , Empfänger = Hebel >> Schaltung wird eingerichtet. Schaltung funktioniert >> nach Drücken des Knopfes geht der Hebel nach der Aktivierung wieder in die Ausgangsstellung zurück


    Fehler: Wenn der Knopf mit /lock gesichert wird, wird nach Drücken des Knopfes der Hebel zwar aktiviert, aber der Hebel geht nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück.

    /credstone on auf Sender von gelockten WR Schaltung, dann gehts

  • Nach einem Weltenwechseln von Esconia nach Andora hat sich mein Inventar ,,resettet´´. Bin nach Esconia in mein Lager, habe Sachen gecraftet, in Shulkerboxen und mein Inventar gepackt und noch Zeug aus Kisten eingesteckt. Bin wieder zurück nach Andora. Als ich ankam hatte ich die Craftingzutaten wieder im Inventar und das Zeug was ich aus den Kisten genommen hatte war weg. Bin zurück nach Esconia, Inventar ist so geblieben aber die Kisten waren trotzdem leer.

  • Nach einem Weltenwechseln von Esconia nach Andora hat sich mein Inventar ,,resettet´´. Bin nach Esconia in mein Lager, habe Sachen gecraftet, in Shulkerboxen und mein Inventar gepackt und noch Zeug aus Kisten eingesteckt. Bin wieder zurück nach Andora. Als ich ankam hatte ich die Craftingzutaten wieder im Inventar und das Zeug was ich aus den Kisten genommen hatte war weg. Bin zurück nach Esconia, Inventar ist so geblieben aber die Kisten waren trotzdem leer.

    Könntest du eine Auflistung von fehlenden Blöcken geben? Deine Shulkerboxen sind anscheinend in der Enderchest und sollten noch alle da sein.


    Leider finde ich in den Logs keine direkten Fehler dazu, aber kann nachvollziehen, dass du die Blöcke tatsächlich aus den Kisten entfernt hast, aber in Andora nicht in Kisten gelegt hast.


    Signedit geht nicht mehr für alte Lifetime VIPs. Ist das gewollt oder bekommen wir das wieder? :D

    Soweit ich das sehe, sollte die Permission dafür bereits verteilt sein. Aber dann schau ich mir das nochmal genauer an.