Einen guten Abend allerseits,
Heute ist uns, Robbe707, Trimolo_ und MrKeks aufgefallen, dass man teilweise Schaden bekommt, wenn man sich in eine Stadt TPt.
Robbe, Trimo und Keks haben nun versucht das ganze zu reproduzieren, und haben dies auch geschafft.
Die Tests haben Folgendes ergeben:
- Das Bekommen des Schadens ist bei einem Serverwechsel häufiger (wir haben ihn ohne Serverwechsel nicht reproduzieren können)
- Es scheint Fallschaden zu sein, der sich aus der Differenz der beiden Höhenkoordinaten zusammensetzt, wenn die alte Höhenkoordinate höher war, aber immer nur auf demselben Server. (also wenn ihr aus Esconia kommt, euch dann nach Andora Tpt und dann wieder nach Esconia kommt, so wird der Schaden aus den beiden Höhen von Esconia berechnet. Siehe Beispiel unten).
- Der Fallschaden tritt (meistens) erst nach einer Bewegung auf, egal welcher Art (Mausbewegung oder mit "wasd")
- Wenn man Baurechte und Fly hat, welches aktiviert ist, so bekommt man allerdings keinen Fallschaden, wie es auch "normal" ist
Beispiel:
Eine Person teleportiert sich von Höhe 150 auf Esconia nach Origo. Von dort teleportiert sie sich jetzt wieder nach Esconia, diesmal allerdings auf Höhe 100.
Dieser Vorgang macht genauso viel Schaden, wie ein Fall aus 50 Blöcken Höhe.
Sensenkoenig hat diese Ergebnisse nochmal bestätigt
Das ist der aktuelle Stand der Ergebnisse. Bei weiteren Ergebnissen werden wir diese Mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Entdeker
Edit Joo: gefixt